@jump:
Bah also das ist echt arg, ich bzw. wir hatten eine so gute und kompetente Beratung und Unterstützung im LKH, alle Schwestern waren einfach TOP und ich hab oft immer gleich geläutet, wenn ich mir unsicher war. Schnuller und Flascherl gibts sowieso am Anfang gar nicht im LKH wenn man vorhat zu stillen.
Bis es funkt hat war aber auch hart, weil ich immer das Gefühl hatte sie bekommt zu wenig, aber nicht mal am 3. Tag ist dann schon die Milch extrem gekommen und wir verließen das LKH bereits mit 10g übern Geburtstermin. Am Sa gings heim und am Mo hat ich dann schon einen Termin in der Stillambulanz und da hatte sie dann schon fast 120g zugenommen und ab da war ich dann total beruhigt
Den Fr, drauf, also da war sie 1,5 Wo hatte sie dann schon fast 300g mehr
Nun isst Elena wie eine Wahsinnige und sie wächst sehentlicher.
Am Mo haben wir bereits Termin bei einer Kinderärztin, da hab ich auch extra eine impfkritische Ärztin gefunden und da bin ich gespannt wie schwer sie nun ist.
Ich hätte mir nie gedacht, dass das Stillen so eine Schwerstarbeit am Anfang für beiden ist, aber Elena trinkt nur mit Stilltütchen, denn wenn es ihr nicht schnell genug geht, wird sie zornig und dann is sie jedesmal vor Erschöpfung eingeschlafen, das war echt ein harter Kampf noch im LKH und ich bin dann schon immer ins Kinderzimmer gegangen mit ihr und da sind wir oft die ganze Nacht gesessen, weil ich die anderen im Zimmer nicht aufwecken wollt. Aber die Schwestern haben uns immer und immer wieder geholfen und uns versch. Anlegetechnicken gezeigt und dann mit Stilltütchen hat es dann problemlos funktioniert, jetzt fordert sie halt immer schon das Tütchen, aber wenn sie damit glücklich ist und genug erwischt, ist das halt so.
Sowas wie Babyblues hab ich bis jetzt noch gar nicht erfahren, komischerweise sagen das alle, die bei uns zu Besuch sind, dass ich extrem gut ausschaue, alles sehr gelassen nehme und ich total fit bin, das war ich aber am 1. Tag schon wieder.
Heute hab ich auch das erste mal wieder meine Jeans angehabt, die ich vor der Schwangerschaft das letzte mal tragen konnt
Das war ein sehr schönes Gefühl, also durchs Stillen und natürlich acht ich auch auf meine Ernährung, burzeln die Kilos gleich wieder so
Auch wenn die Kleine die Nacht oft zum Tag macht lach, hätt ich mir gerade das erste Monat sehr viel schlimmer vorgestellt, aber irgendwie funktioniert alles einfach nahezu perfekt...