Schwangeren-Thread

Von meiner Cousine die Töchter heißen Lana und Leonie. :)

Nora heißt der Hund einer Bekannten mit dem ich früher spazieren gegangen bin. :D

irgendwie ists halt auch schwierig weil man mit so vielen namen irgendwas verbindet *g*
Normalerweise wäre eigentlich meine erste wahl fürs zweite Kind Alexandra gewesen... allerdings hat Laura das als zweitnamen. Auch blöd irgendwie...
Mein Freund meinte er überlegt erst was wenn das Mädel zu 100% sicher ist und nicht nur zu 80% *augenroll*
Da darf er dann bis zum KS warten damit :rolleyes:

Hätte meine Schwester ein Mädchen bekommen, hätten wir jetzt Alea und Lea als cousinen :D

Unsere Favoriten bei einem Mädchen wären Mieke und Marlea, wobei das zu ähnlich ist und daher ausscheidet ;)

Bei bubennamen hab ich echt massive Probleme. Die Namen bei alea damals lassen mir die haare zu berge stehen wenn ich Sie heute höre! In den namen valerian hab ich mich zwar verliebt, lässt aber bei meinem Werten Gatten nur Gänsehaut aufkommen ;)

hihi also Alea und Lea ist ja dann so ziemlich gleich *g* Wobei du mit Alea ja schon was aussergewöhnliches hast. Kennst du eigentlich jmd der so heißt?

kleine Abwandlung von deinem Valerian steht auf meiner Liste.. Valerie.. Allerdings passt das wieder mal so gar nicht zu meinem Nachnamen.

Wäre es jetzt ein Bub, hätten wir keine Probleme gehabt - das wäre ein Christopher gewesen ;)

hihi also Alea und Lea ist ja dann so ziemlich gleich *g* Wobei du mit Alea ja schon was aussergewöhnliches hast. Kennst du eigentlich jmd der so heißt?

kleine Abwandlung von deinem Valerian steht auf meiner Liste.. Valerie.. Allerdings passt das wieder mal so gar nicht zu meinem Nachnamen.

Wäre es jetzt ein Bub, hätten wir keine Probleme gehabt - das wäre ein Christopher gewesen ;)

Wir haben schon mal ein Mädchen getroffen das so heißt, auf der Tiermesse Tulln. So aussergewöhnlich ist er leider nicht mehr, gibt mittlerweile 67 Alea´s in den letzten 30 Jahren.
Alae gibt es mittlerweile eine... ärgere mich sooooooo sehr, dass ich den damals nicht genommen habe. Dachte nämlich der würde bestimmt nicht erlaubt werden :o

Hier eine Liste die dich vl. interessieren könnte: http://www.statistik.at/web_de/static/vornamen_1984_-_2012_023101.pdf

Gibt eine Lilly-Fee in Österreich - die kennen wir mittlerweile auch :eek: :D

geh eine Lilly-Fee?
das ist doch bitte in meinen augen ein bisschen daneben oder :/

Danke für die Liste :) da werd ich mich die nächsten tage ein bisserl durchlesen...

Ich dachte erst, dass das nur ein Spitzname sein kann. Habs erst garnicht glauben können, wie können Eltern ihrem Kind nur so einen Namen antun?
Allein beruflich... Die kann höchstens Kindergartenpädagogin oder kinderärztin werden ohne ausgelacht zu werden bzw. um zumindest von den kleinen Mädls ernst genommen zu werden.
Man stelle sich mal die Frau lilly-fee als bankangestellte vor :eek:

Maria-Fee geeeeeht ja noch irgendwie find ich. Aber Lilly-Fee ist echt sehr sehr arg :/ da frag ich mich wie solche Namen durchgehen können?

Der Sohn einer Bekannten heißt Leonidas.
Immer wenn ich das hör muss ich lachen, ich kann den Namen irgendwie nicht ernst nehmen. Da seh ich Spartaner, halbnackte Männer und lauter so Sachen vor mir. *kopfkino* *schonwiederlach* :D:D:D

Hallo meine lieben,

ich war gestern in so einem Naturheil-Laden und dort hat mich eine nette Dame beraten.

Sie legt mir ans Herz es mit Moortrinkkuren zu probieren. Sie hatte schon einige Leute mit Kinderwunsch und es hat bei denen wirklich geholfen.

Hab im Internet so gegoogelt und positive Erfahrungen dazu gelesen.

Sie hat mir noch ein Präperat empfohlen, dass entspannend wirkt und was für die Nerven ist...
Sie hat mir auch so ein Büchlein von Franz Fink mitgegeben, von dem man diese Produkte dort kaufen kann...

Zufällig jemand damit Erfahrung gemacht bzw. was haltet ihr davon?

Ich hab ja schon Mönchspfeffer, dann dieses Utrogest (Gelbkörperschwäche) und solche Frauentropfen probiert...
Ich find es eh am besten mit pflanzlichen Mitteln zu probiern, ich halt von Chemie Bomben rein garnix..
LG

kenn leider niemanden der damit erfahrung hat Sabi - drück euch aber weiterhin ganz fest die Daumen!

Legolas ist horror! armes armes kind!

Leonidas ist für mich ganz normal *g* Hatte einen Schulkollegen der so hieß :) Das war halt immer der Leo. :)

Mir hat ne Freundin Storchenschnabeltee bzw. Ruprechtskrauttee(is das selbe) empfohlen..
Bei ihr hat es gleich im ersten Monat dann geklappt, nach 1,5 Jahre probieren...

Ich versuchs jetzt halt mal seit letzten montag...
Mein Persona zeigt heute an Zyklustag 10 schon das Eisprungsymbol... bin ja gespannt... sonst immer erst ab Tag 14...

Am 18.2 geht's ab zur neuen FÄ... mal schauen was die so spricht.

Hallo!

Erstmal alle Neuschwangeren - Herzlichen Glückwunsch!:)
Alle die noch üben - irgendwann wird es auch bei euch soweit sein und dann ist es umso schöner:). @ Sabischlabi wielange probiert ihr es denn schon? Hast du und dein Partner euch schon durchuntersuchen lassen?

Uns gehts sehr gut, mein Bub ist 37cm groß und 1,20kg schwer. Bin jetzt bei 27+5. Die Zeit vergeht wahnsinn.

Bei den Namen tun wir uns noch sehr schwer uns würde Lukas oder Elias gefallen aber gerade Lukas wird doch recht häufig getauft:confused:

lg
Bettina

mir gefällt lukas trotzdem, dafür geht elias gar nicht. so heißt hier jedes zweite kind. genau wie noah, samuel,... kann ich alles nimmer hören.:o

Oben