Schwangeren-Thread

Bei meinen Beiden sinds ja 20 Monate. Das erste Jahr war schon teilweise anstrengend, aber machbar :) Jetzt wirds immer besser.
Hannah hat jetzt am 18. Jänner ihren dritten Geburtstag... Die Zeit verfliegt wirklich

ja irgendwie fürcht ich mich schon ein wenig ehrlich gesagt. aber irgendwie MUSS es gehen.... wird halt nicht leicht da wir auch keine möglichkeit haben was omas/opas angeht mal zum "abgeben". aber wie gesagt, muss gehen irgendwie :)
wie hat Hannah reagiert als Markus kam? war sie eifersüchtig?
Laura checkt das halt noch gaaaaar nicht das da was im bauchi ist. glaub das bleibt auch noch länger so, aber gut sie ist ja auch erst 13 Monate alt :)

Ihr werdet das schon schaffen!! Ganz bestimmt. Sind hald mal nicht ganz so einfache Tage dabei, dafür dann wieder ganz harmonische.

Ja, Hannah war schon sehr eifersüchtig. Musst auch immer aufpassen, dass sie Markus nicht haut. Wenn er geweint hat, dann konnte das schon passieren.
Jetzt passts schon ganz gut. Sie können schon sehr viel miteinander anfangen. Sie spielen zusammen, machen blödsinn zusammen und haben richtig spaß.
Sie macht sich auch richtig sorgen um schaut auf ihn

Ich würds immer wieder so machen

Die Mia is heute noch manchesmal tierisch eifersüchtig...aber da müssens beide durch...und die kleinen halten ja doch viel aus, die san zach:D
Aber im großen und ganzen ists schon schön.....nur das Gerücht das es mit 2em leichter ist....ist eben ein Gerücht

also das es leichter wird bezweifel ich stark *g*
vllt. bissi praktischer später dann beim spielen etc wenns net so weit auseinander sind.

aber die probleme fangen ja jetzt schon an. schauen uns morgen einen geschwisterwagen an (gebraucht) ich hoffe der taugt was, wäre ein schnäppchen. einen guten geschwisterwagen zu finden wos hintereinander sitzen ist nicht so easy. mal schauen was der ABC Design zoom kann!

@Andrea
bin in der 17. woche jetzt
und haben dienstag erfahren das es ein 2. mädel wird. arzt war sich seeehr sicher :) zwar keine 100% aber 80%. er meinte die wahrscheinlichkeit das da noch "was" wächst ist seeehr gering. sie lag sehr präsentativ ;)
mein Freund ist bissl verfallen *lach* aber gut, er kommt schon zurecht in seinem weiberhaushalt. ist halt doch auch praktisch wg. klamotten und co.
Obwohl wir doch ein wenig shoppen werden müssen.. Laura war ja ein Winterkind mit 21.12.
Laura hätte eigentlich ab Juli genau Krippe - das werden wir aber auf Jänner verschieben. denke 6 Monate sind ok damit sie sich ans baby gewöhnt und sich nicht abgeschoben vorkommt oder? Da ist sie dann genau 2 Jahre alt.

Jöö, ein zweites Mäderl. Süss :) Und gibt es schon Namensvorschläge??

Wir hatten gar keinen Geschwisterwagen. Hatten so ein Board wo sich Hannah draufstellen konnte. Hat ganz gut funktioniert!

Wieso kommt Laura in die Krippe?

Namensvorschläge willkommen!!
Sophie find ich ja ganz toll! Bei Laura stand ich schon auf Viktoria und Valentina, aber das sind 2 no gos für meinen Freund - leider!

Also mit 18 Monaten kann da Laura glaub ich stundenlang (zb bei Ausflügen) noch nicht drauf stehen :/ wenns müd wird etc... hamma ein Problem.

Laura war schon seit letztem April angemeldet für die Krippe, wir haben Anmeldegebühr gezahlt etc pp. Also ganz absagen kann ichs nicht sonst ist der Platz weg. Und der ist viel wert, weil privat, vollzeit, leistbar und 5 min von uns entfernt. Und einer der wenigen KiGa hier im 10. Bezirk, ohne ähm, versteht mich jetzt nicht falsch, ohne das sie von Anfang an türkisch lernt..
Wir machen uns nächste woche einen termin dort aus und schauen mal - vllt. sinds auch kulant und wir können ein komplettes jahr später starten. das wär natürlich auch super. schauma mal :)

Also mir gefallen diese Namen für Mädchen ganz gut: :)

Amélie
Emma
Leah
Lina
Jana
Livia
Emilia
Mia
Maya

Vielleicht ist ja einer für eure zweite Maus dabei! :)

Lg

Dankeeee!
Sehr lustig, die meisten der Namen stehen eh auf meiner Liste.
Nur solche Sachen wie Leah, Lina usw gehen halt leider nicht. Erstes Mäuschen heißt Laura :)
Mir würde ja auch zb Nora soooo gut gefallen, aber Laura u. Nora - das klingt sooo ähnlich!

mal so nebenbei: Finn find ich persönlich ja einen ganz tollen Namen! :)
Marlen hat irgendwas... würde sogar ausnahmsweise mal zu meinem Nachnamen passen *g*

wenn man solang dann einen Namen "intus" hat, hat das schon was. da weiß man dann irgendwie das es auf jeden fall der richtige ist :) Super!

Wäre Markus ein Mädchen geworden, dann wäre Elena oder Helena und Elisa und Lina ganz oben auf der Liste gestanden.

Nora find ich auch toll. Eine Freundin meines Bruders heißt so, aber ihr vollständiger Name ist Eleonora. Gefällt mir richtig gut!

jaaaa Nora ist genial gell :)
Aber Laura und Nora - das klingt leider sooo ähnlich :/
Schauma mal, bisserl Zeit hamma ja noch :)

Gratuliere allen zum nachwuchs :D

kiwa hab ich den hartan topline s und der is tatsächlich ein richtiges schlachtschiff..wo ich den überall schon rumgezehrt hab..strand, schnee, matsch, kopfsteinpflaster, lose erde, ... super :D und kind sitzt auch sehr hoch oben (ich mag nicht, wenn sie da irgendwo auf auspuffhöhe rumsitzen.

ABER: der is wirklich riesig. vorteil, dass kind relativ lang auch in der wanne liegen kann. nachteil: in meinem golf wirds eng mim kofferraum. ausser dem kinderwagen passt da nix rein.

:)

als zweitwagen haben wir den römer britax, weil ich die römer babywanne fürs auto hatte, weil kind da angeschnallt liegen kann während der autofahrt (und wir ja immer lang gefahren sind).. mag den buggy auch recht gern, weil er so leicht zum zamlegen geht (mit einer hand) und klitzeklein is :)

lg

jaaaa Nora ist genial gell :)
Aber Laura und Nora - das klingt leider sooo ähnlich :/
Schauma mal, bisserl Zeit hamma ja noch :)

meine Mädels heißen Selina und Milena...Selina war damals noch ein unbekannter Name in Österreich, meine Tochter ist 1991 geboren:), gerufen werden sie jetzt Selly und Loulou (ausgesprochen Lulu) :cool: oder Lena....

Oben