Schwangeren-Thread

Ich hab grad versucht meine Meinung in Worte zu fassen, habs aber nicht ordentlich geschafft. Vielleicht ein anderes Mal.

Danke mal, Michl, für das letzte Post.

Aber eine Frau als verantwortunglos hinzustellen, weil sie die Untersuchungen nicht möchte oder ihr gar zu unterstellen, dass sie Gesundheit ihres Kindes aufs Spiel setzt.... puhhh.... geht gar nicht...

Ich hab fast keinen US gemacht, Organscreening sowieso nicht und die ganzen Tests zwecks möglicher Behinderung ebenfalls nicht.
Ich hätt mein Kind bekommen, egal was gewesen wär.
Auch sonstige Untersuchungen hab ich abgelehnt.
Und all die künstliche Vitamine und Impfungen wird und hat sie auch nicht bekommen.
Never ever.

Wenn man sich ein ganz klein wenig in die Materie vertieft wird einem erst bewusst in welchen mafiösen Zuständen wir leben.

Deswegen sag ich ja, jeder wie er es für richtig hält.
Meine Schwester war "froh" das es so "früh" erkannt wurde, durch einen US.

Man stelle sich vor, man hätte den Zwerg 9 Monate ausgetragen und er verstirbt bei der Geburt.
Es war für uns alle kein schönes Gefühl zu dem damaligen Zeitpunkt und ich glaube sie hätte es nicht überstanden, wäre niemand drauf gekommen... :(

Ich überleg gerade - die Untersuchungen die nicht nötig sind, ja da denke ich auch das ich da darüber nachdenken würde...
Aber so ein US... ich würde meinen Bauchzwerg schon gerne mal sehen... sofern es mal klappt :(

Ich finde es gut dass es die Möglichkeiten heutzutage gibt. Für den Notfall.

Man sollte aber trotzdem nicht vergessen, dass noch niemand die Langzeitfolgen dieser häufigen us kennt.kann harmlos sein - oder aber das Gegenteil.
Zumindest weiß man, dass sich die meisten babys äußerst unwohl dabei fühlen. Allein das wäre für mich Grund genug, so sparsam wie möglich damit umzugehen und nicht so inflationär wie es heute passiert.

Dir wünsche ich übrigens, dass ey bald klappt! :)

Hm... wie oft geht man denn in den 9 Monaten zum US?
Ich hab mich ja Anfangs überall ein gelesen, aber momentan versuch ich alles bezügl. Schwangerschaft eher weg zu schieben und nicht daran zu denken - was wie man sieht sehr schwer fällt :o

Ich bin ja sowieso fasziniert wie sich der US entwickelt hat...
Bei meinem Bruder war es damals vor 22 Jahren total neu, US auf Video mit zu bekommen.... irgendwie sah das für mich immer nur aus wie wenn im TV der Sender ausfiel... :eek::D

Dann bei den Kindern meiner beiden Schwestern konnte man wirklich miterleben, wie der Fortschritt begonnen hat... wo man dann wirklich schon das BABY sieht... und nicht nur diese komische Ente *gg*

Gezahlt werden 3.

Die meisten lassen allerdings bei jeder Untersuchung einen machen.

Hm, also ich denke eigentlich das 3 doch ausreichen *grübel*
Hört sich doof an, aber man sagt ja auch in der Hundezucht, man sollte nicht zu oft schallen lassen - wird ja somit auch beim Menschen nicht anders sein.

Wie gesagt, ich könnt mir nur nicht vorstellen, gar nie einen zu machen.. irgendwie will man das Zwergi ja sehen...wäre zumind. bei mir so *haaaach*

Wah, alles weg, was ich geschrieben habe, nochmal von vorne...

@Bettinusdan
wo habe ich geschrieben verantwortungslos? Ich habe geschrieben "echt riskantes Handeln" und das ist es in meinen Augen. ich finde die Grunduntersuchungen gut. Es werden schließlich auch die eigenen Werte gecheckt und wieviele Leute gehen nicht mal zur jährlichen Gesundenuntersuchung?

Ich rede hier nicht von Untersuchungen bis ins letzte Detail, es geht um grundlegende Untersuchungen.

Soviele Frauen wissen leider nicht, was sie tun, die hören nicht in sich rein, wollen das auch gar nicht und leben bis an ihre Grenzen trotz Schwangerschaft. Es wird geraucht, gesoffen und verantwortungslos gelebt.
Es ist nicht mehr so wie früher, wo Frauen schwanger wurden und sich ganz ihrem Baby gewidmet haben.

Ich hab auch im Bekanntenkreis gesehen, dass erst Frauen ab einem gewissen Alter, wieder vermehrt versuchen, in sich reinzuhören, weil Mensch einfach grundlegendes verlernt hat und die Hektik der Zeit das den Leuten auch manchmal nicht mal mehr ermöglicht.

Weiters schreibst Du "Ich finde es gut dass es die Möglichkeiten heutzutage gibt. Für den Notfall." Solche Fälle wie in Bithias Fall, das hätte man ohne Untersuchung nicht vor der Geburt entdeckt...das hat mit einem Notfall nichts zu tun. Vorsorge, nicht Notfallsuntersuchung.

Aber jeder wie er möchte, ich bin froh, dass es diese Möglichkeit der Untersuchungen gibt und dass man sie finanziert bekommt.

@Bithia
Ich habe ein Buch geliehen bekommen, nach einem Kapitel hab ich es wieder zurückgegeben. Diese Panikmache überall.

Ich habe lediglich die Babycenter-App auf dem Handy, die finde ich nett, mit den wöchentlichen Entwicklungsschritten und den kleinen Tipps, die man kriegt.

Ansonsten versuch ich mich, bewusst zu ernähren, ich zu bewegen und wenn mein Kreislauf schlappmacht, rauszugehen und Luft zu tanken.

Demnächst werde ich mir eine Hebamme suchen, die mir wenn ich Fragen habe, diese beantwortet und mir bis zur Geburt zur Seite steht. Aber ich werde mir nicht zigBücher durchlesen, wie es andere tun. Da graut mir davor.

Ich denke, geht es mir gut und bin ich glücklich, gehts unserem Bauchzwergerl auch gut. Und so werde ich es auch weiterhin versuchen, handzuhaben.

Wah, alles weg, was ich geschrieben habe, nochmal von vorne...

@Bettinusdan
wo habe ich geschrieben verantwortungslos? Ich habe geschrieben "echt riskantes Handeln" und das ist es in meinen Augen. ich finde die Grunduntersuchungen gut. Es werden schließlich auch die eigenen Werte gecheckt und wieviele Leute gehen nicht mal zur jährlichen Gesundenuntersuchung?

Ich rede hier nicht von Untersuchungen bis ins letzte Detail, es geht um grundlegende Untersuchungen.

Soviele Frauen wissen leider nicht, was sie tun, die hören nicht in sich rein, wollen das auch gar nicht und leben bis an ihre Grenzen trotz Schwangerschaft. Es wird geraucht, gesoffen und verantwortungslos gelebt.
Es ist nicht mehr so wie früher, wo Frauen schwanger wurden und sich ganz ihrem Baby gewidmet haben.

Die Frauen die selbstbestimmen wollen, fallen aber nicht in dieses Muster, die leben schon vorher bewusst und sind sich eins mit ihren Körper

Ich hab auch im Bekanntenkreis gesehen, dass erst Frauen ab einem gewissen Alter, wieder vermehrt versuchen, in sich reinzuhören, weil Mensch einfach grundlegendes verlernt hat und die Hektik der Zeit das den Leuten auch manchmal nicht mal mehr ermöglicht.

Da mit hast du völlig recht

Weiters schreibst Du "Ich finde es gut dass es die Möglichkeiten heutzutage gibt. Für den Notfall." Solche Fälle wie in Bithias Fall, das hätte man ohne Untersuchung nicht vor der Geburt entdeckt...das hat mit einem Notfall nichts zu tun. Vorsorge, nicht Notfallsuntersuchung.

Aber jeder wie er möchte, ich bin froh, dass es diese Möglichkeit der Untersuchungen gibt und dass man sie finanziert bekommt.

@Bithia
Ich habe ein Buch geliehen bekommen, nach einem Kapitel hab ich es wieder zurückgegeben. Diese Panikmache überall.

Ich habe lediglich die Babycenter-App auf dem Handy, die finde ich nett, mit den wöchentlichen Entwicklungsschritten und den kleinen Tipps, die man kriegt.

Ansonsten versuch ich mich, bewusst zu ernähren, ich zu bewegen und wenn mein Kreislauf schlappmacht, rauszugehen und Luft zu tanken.

Demnächst werde ich mir eine Hebamme suchen, die mir wenn ich Fragen habe, diese beantwortet und mir bis zur Geburt zur Seite steht. Aber ich werde mir nicht zigBücher durchlesen, wie es andere tun. Da graut mir davor.

Ich denke, geht es mir gut und bin ich glücklich, gehts unserem Bauchzwergerl auch gut. Und so werde ich es auch weiterhin versuchen, handzuhaben.

Das mit den Büchern lesen und jeden pups im I-Net nachzuschlagen, ist der reinste Wahnsinn für die Frauen.

Und das mit der Hebamme sollte sowieso jede werdende Mutter machen.:)

Bitte, ich bin absolut pro Wahlfreiheit. Alles hat seine berechtigung, aber nur solange es die Frau eben auch so möchte!

Meine Freundin lebt seit jeher sehr bewusst mit sich und ihrer Umwelt im Einklang.

Klar gibts in D auch Vorsorge, aber dort hat man die Wahlfreiheit zwischen Arzt und Hebamme, die ganzen Tests sind generell nicht so umfangreich solange nicht danach verlangt wird.

Und das Beispiel mit der Freundin versteh ich nicht so ganz... Das kind konnte vermutlich nicht gerettet werden, oder?
Also ich würde es in dem Fall schon garnicht wissen wollen. So bleibt mir doch zumindest die Erinnerungen an die Schwangerschaft mit diesem Kind. Vorzeitig beenden könnte ich persönlich eine Schwangerschaft unter keinen umständen, also wozu sogar die Erinnerungen an diese rare Zeit kaputt machen?

Ich habe us, vor allem den 3-d schall auch immer schön und sogar lustig gefunden. Vor allem als Sie sich beim 3-d richtiggehend in mich verkrochen hat, ihr Gesicht niemals gezeigt hat weil sie sofort auswich, mit den Füßen nach dem schallkopf trat. Als Sie keinen Erfolg damit hatte, fand ich es ja sooo unglaublich süß, als Sie nervös ihre Füße aneinander rieb und mit ihren Händen den Kopf hielt.
Ich glaubte, dass Sie einfach mit "mir" kuschelte und verlegen die Füße aneinander gerieben hat weil sie nur schüchtern sei. Und die tritte Tat ich als Kontaktaufnahme ab. Und die absolut passive regungslosigkeit danach hakte ich einfach als eingeschlafenes baby ab.
Ganz eigenartigerweise begann dieses verhalten um die 17. Woche und wurde von mal zu mal schlimmer, ein schelm der da denkt, dass es mit dem gehörsinn zu tun gehabt haben könnte.

Meinst du das mit meiner Schwester? Wenn ja... das Kind wäre ganz normal ausgetragen worden lt. Arzt.
Es wirde die SS abgebrochen.

Meinst du das mit meiner Schwester? Wenn ja... das Kind wäre ganz normal ausgetragen worden lt. Arzt.
Es wirde die SS abgebrochen.

Entschuldigung, war keine Absicht das zu verwechseln.
Wenn man das kann und im Falle des Falles vor hat ist pnd sicherlich hilfreich. Ich selbst hätte/würde das kind so oder so austragen, pnd hätte mir also nur unnötig die schwangerschaft kaputt gemacht. Denn mit dem Wissen zu leben stell ich mir unerträglich hart vor :(
Tut mir jedenfalls sehr leid für deine Schwester und ihren Mann!

Meine Mutter wurde in der Schwangerschaft zu meinem Bruder auch zur Abtreibung gedrängt weil er "keinen Kopf" (ich vermute, dass anenzephalie gemeint war) hatte. Zum Glück stand das für meine Mutter nie zur debatte. Mein bruder mag zwar manchmal etwas kopflos sein, aber trotzdem weilt er schon mehr als 39 Jahre in unserer Mitte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist eh wieder Ansichtssache. Bei ihr konnte man halt am Bild wirklich Diese Dinge erkennen und nach dem US wurden ja auch tests etc. gemacht.

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, wissentlich ein Baby auszutragen, von dem ich eben WEIß, es stirbt sobald es geboren wurde.

Aber Schluss, mit den schlimmen Dingen... hier geht's ums kugeln und zwar gesund kugeln =)

Ich warte mal wieder auf den 10.2 und hibbel... :o

Richtig, an sowas sollten wir hier garnicht erst denken müssen!

Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen dass du am 10.2 für dein Warten belohnt wirst :heart:

Ich muss es einfach los werden...

Heute hat meine Mama Geb. wir sind also am freitag nach Lieboch gefahren. heute wollte ich testen..
Hab es Samstag morgen aber nimmer ausgehalten.
Also Clearblue test genommen und getestet... und jaaaaaaa. schwanger 1-2 stand da drauf..
Ich könnt ausflippen... ma wir freuen uns so.
Aber wollen es im Freundeskreis noch nicht erzählen.
Theoretisch müsste morgen die 5. Woche sein.
13.1 war die letzte Mens.
Am 18.2 hab ich nen FA Termin.. eigentlich weil ich schauen wollte ob was nicht passt weil es nicht geklappt hatte... freu...

Hab jetzt 1 Monat Ruprechtskrauttee getrunken...ob es daran lag weiss ich nicht aber es hat geklappt

Andere Frage nehmt oder habt ihr folsäure genommen?.

Gratuliere! Ich drück die Daumeb :)

Ich hab auf Anraten des FAs ab Absetzen der Pille Femibion 1 genommen, wegen der Folsäure die ja sehr wichtig ist für das Baby, von Anfang an !

Danke euch... ach 9 Monaten basteln war ich teilweise echt verzweifelt.
Aber der Tee hat super geholfen nicht dauernd daran zu denken... und er scheint den Eisprung gestärkt zu haben...wenn ich mir die Persona Teststreifen so angeschaut habe.

Jetzt noch bissi hibbeln bis ich den Bauchzwerg zum 1. mal sehen darf...

Kriegst einfach so in der Apotheke, aber ehrlich gesagt machen sie nur in der Bastelzeit und in den 4 Wochen danach wirklich Sinn...jetzt ists also eigentlich nicht mehr wirklich notwendig...aber es schadet euch aber auch sicher nicht, du kannst sie dir also einfach holen;)

Oben