Schwangeren-Thread

gratuliere bithia! :)
viel spaß beim termin am 18.2.
aber nicht runterziehen lassen wenn mans herzal noch nicht sieht gell. wenn du jetzt ca. anfang der 5. woche bist MUSS Man noch nicht gezwungenermaßen was sehen mitte/ ende 6. anfang 7. woche :) (meine freundin ist bei ihrem zu frühen termin verzweifelt weils noch keinen herzschlag sah.. deswegen nur der hinweis :))

ich hab bei laura, und nehm jetzt auch wieder, seit anfang an die pregnavit... da ist so ziemlich alles drinnen :)

wir haben jetzt das bergfest hinter uns.... 21. woche hat angefangen ;)

jetzt weiss ich nicht was mein Mann morgen aus der Apo holen soll..uiui..

Ich hatte diesmal meinen Eisprung wohl schon an Tag 11/12.... da wohl meine mama beim termin dabei ist wird die mich sicher ruhig halten.

jep glaube auch das pregnavit bissl billiger sind. mein ehemaliger gyn von dem ich gottseidank weg bin, hat mir in der 1. ss so schweineteure präparate angedreht. gottseidank hab ich mich dann gleich erkundigt und damals die tabletten nur für 1 monat gekauft - hab dann auf die pregnavit gewechselt.... es muss net immer das teuerste sein :)

Danke euch =)
Mein Mann besorgt heute eines der beiden Tabletten - kommt darauf an, welches die Apo lagernd hat.

Andere Frage- Gott wie peinlich und das als 9 Fache Tante... aber ich darf meinen Schwestern ja noch nix sagen, also kann ich sie nicht fragen-... wie läuft denn die 1. Untersuchung ab?

Bei mir war nur ultraschall, gemessen wurde blutdruck und gewicht. Mutterkindpass bekam ich auch gleich, da ich über der 8.woche war.
Lg

Die Tabletten haben eh nur sinn beim basteln und in den ersten zwei ssw-Wochen (da ist man ja nur theoretisch schwanger).

Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst brauchst du sie gar nicht. Zudem sind künstliche Vitamin-Präparate mittlerweile stark in verruf geraten (sollen u.a. krebsfordernd sein).

Bei meiner ersten untersuchung wurde in diesem frühen Stadium nur ein test gemacht und blut abgenommen. Muki pass hab ich auch bekommen. Und wie bei jedem weiteren mal harn getestet.

Ich gratuliere dir im übrigen ganuz herzlich und wünsche dir eine schöne und unbelastete Schwangerschaft! :)

Angeblich soll man die Tabletten bis mind. zur 12. Woche nehmen...
Sind jetzt schon besorgt.
Ich werde sie mal nehmen und am Dienstag meine FÄ fragen... will halt auch nix falsch machen...

1. termin war bei mir ein vaginal US zur feststellung der ss. beim nächsten termin kam der mutter kind pass inkl. nächstem US und auch Harn abgeben.
das handhabt jeder gyn anders. also den zeitpunkt vom muki pass. bei laura beim alten gyn bekam ich ihn in der 8. woche, jetzt beim 2. baby in der 10. woche.

Angeblich soll man die Tabletten bis mind. zur 12. Woche nehmen...
Sind jetzt schon besorgt.
Ich werde sie mal nehmen und am Dienstag meine FÄ fragen... will halt auch nix falsch machen...

Wie gesagt: wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, kannst du nicht wirklich was falsch machen in dieser Hinsicht.:)
Zumal das spätere Essensmuster deines Babys bereits in der SSW festgelegt wird.

Die Tabletten haben eh nur sinn beim basteln und in den ersten zwei ssw-Wochen (da ist man ja nur theoretisch schwanger).

Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst brauchst du sie gar nicht. Zudem sind künstliche Vitamin-Präparate mittlerweile stark in verruf geraten (sollen u.a. krebsfordernd sein).

Bei meiner ersten untersuchung wurde in diesem frühen Stadium nur ein test gemacht und blut abgenommen. Muki pass hab ich auch bekommen. Und wie bei jedem weiteren mal harn getestet.

Ich gratuliere dir im übrigen ganuz herzlich und wünsche dir eine schöne und unbelastete Schwangerschaft! :)

Ich hab die Pregnavit auch in der anfänglichen Euphorie gekauft. Nach ein paar Tagen hatte ich keinen Bock mehr drauf und hab bis zum Ende der Schwangerschaft vl. 2-3 von diesen Blistern verbraucht. Eins in der Woche hats in mich reingeschafft, allerhöchstens. Mir waren natürliche Vitamine lieber :D
Hab das Packerl also nicht mal halb aufgebraucht in die Tonne geschmissen...
Und vor allem bin ich ja erst in 6. Woche draufgekommen dass ich Schwanger bin, da hat sowieso kein Tabletterl der Welt mehr etwas ändern können.
Also wenn, dann bereits vor der Schwangerschaft, mittendrin anfangen hat eigentlich eh keinen Sinn mehr.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine wundervolle Zeit wünsch ich dir Bithia!

Das ich es vorher nehmen muss, wusste ich leider nicht...
Hab jetzt eine Mitarbeiterin eines FA gefragt, ich soll sie jetzt schon nehmen...schaden tut es sicherlich nicht.

Und das wird ich jetzt mal bis dienstag und dann die FÄ fragen, was sie sagt.
Ich kann es kaum noch erwarten bis dienstag :D

@bithia

Herzlichen Glückwunsch, freue mich sehr für dich :) Wünsch Dir alles Gute!

Mittlerweile bin ich schon in der 20. SSW und die Zeit vergeht grad so schnell. Die ersten 12 Wochen hab ich jeden Tag gezählt, aber jetzt laufen die Tage vorbei.
Mittlerweile spüre ich seit ein paar Tagen meinen Zwerg schon leicht, das ist ein wunderschönes Gefühl :)
Und ich bekomme einen Buben :love:
Lg

Ich hoff ja sooo sehr dass die ersten 12 Wochen schnell vergehen...

Frage, wir hätten am 9.3 die Hundeausstellung in Graz, das wäre die 9-10 SSW...
Jetzt hör ich von ein paar, ich soll besser nicht ausstellen, weil ich eh so ein Nervenbündel bin und immer total nervös... wie bei einer Prüfungsangst...
ich wird wohl die Ärztin auch fragen, bin halt hin und her gerissen....

Warum solltest du nicht ausstellen? :)
Du bist ja "nur" schwanger :)

Die Leute meinten wegen der Aufregung, eben weil ich da immer nervös bin, zittere, Kopfschmerzen bekomme, mir übel wird und unerträglich werde...
Und weil es halt grad ne doofe Phase ist...

Nu mach ich mir eben nen Kopf, weil riskieren will man ja auch nix :o

Die Leute meinten wegen der Aufregung, eben weil ich da immer nervös bin, zittere, Kopfschmerzen bekomme, mir übel wird und unerträglich werde...
Und weil es halt grad ne doofe Phase ist...

Nu mach ich mir eben nen Kopf, weil riskieren will man ja auch nix :o

Des fällt nicht auf wennst Schwanger bist :D undschnellwegrenn

Des fällt nicht auf wennst Schwanger bist :D undschnellwegrenn

DAS könnte stimmen.... :D
Hät ich zumind. dafür ne gute Ausrede :p
Ist halt doch ein lang ersehntes Wunschkind und man will nix falsch machen... und wenn dann x Leute auf einen einreden, weil halt erst 9. Woche und der Stress usw. denkt man halt schon darüber nach... :o

Oben