Schwangeren-Thread

Hallo..
da tut sich ja einiges...

@nightshade: bin im 7. ÜZ!!! leider nicht gleich eingeschlagen :( :(

@bettin...: wow, gleich beim 1. ÜZ?? gratuliere..kann auch sein, dass die innere einstellung da ein bisschen hilft.. hast du vorher die pille genommen??

hihi, frischer wind hier..schöööööön..

@ jacks: wie gehts dir so??
 
Da brauch ich nicht fragen

Die hält es wie du ;)

Na ich meinte, ob sie eher zum 2. oder zum 3. Termin rät.

Aber wart, vielleicht hab ich das schlecht ausgedrückt:
Ich möchte wissen, ob sie es sinnvoller findet, wenn ich den 2. Ultraschall-Termin so um die 19. Woche wahrnehme ODER den 3. Termin in der 32. Woche.

Geplant war der 3., aber jetzt überleg ich doch ob nicht der 2. besser wär.
 
Na ich meinte, ob sie eher zum 2. oder zum 3. Termin rät.

Aber wart, vielleicht hab ich das schlecht ausgedrückt:
Ich möchte wissen, ob sie es sinnvoller findet, wenn ich den 2. Ultraschall-Termin so um die 19. Woche wahrnehme ODER den 3. Termin in der 32. Woche.

Geplant war der 3., aber jetzt überleg ich doch ob nicht der 2. besser wär.

Was ich weiß, hält sie den 3ten für wichtiger, wegen der Lage....aber ich frag sie am Abend
 
@bettin...: wow, gleich beim 1. ÜZ?? gratuliere..kann auch sein, dass die innere einstellung da ein bisschen hilft.. hast du vorher die pille genommen??

Ich hab 10 Jahre die Pille genommen, mit Jänner abgesetzt (eigentlich wollt ich mind. 1 Jahr abwarten, bis all diese Hormone wieder aus meinem Körper herraußen sind).

Danach hat halt mein Mann verhüten müssen.

Mein Zyklus war trotz Pillen-Absetzung extrem regelmäßig (also genauso wie mit der Pille, immer am selben Tag, selbe Uhrzeit).

Nach einem halben Jahr hat mein Körper endlich zu entwässen angefangen (ich hatte durch die Pille jahrenlang Wasseinlagerungen, die ich aber erst jetzt darauf zurückführen konnte) und ich hab bemerkt, dass es jetzt passend wird. Ja und das Ergebnis ist jetzt im Baucherl.:)
 
Also mich würd das aber schon interessieren, weil ich glaub, dass wir eine ähnliche Linie fahren.

Aber ich weiß was du meinst und versteh dich voll und ganz.;)

So jetzt würde ich aber um aufklärung bitten? Sind wir denn hier alle so schrecklich? :confused::eek:

@Sabi mir gehts super, nachwievor, ich lass es mir nicht schlecht gehen! ;)
 
So jetzt würde ich aber um aufklärung bitten? Sind wir denn hier alle so schrecklich? :confused::eek:

Um Gottess Willen, NEIN!!:eek:

Aber ich les ja schon eine Weile mit und ich denk mir einfach ganz oft, dass ich dieses und jenes nicht nachvollziehen kann.
D.h. nicht, dass ich wen verurteil oder sonst was, ganz im gegenteil.

Ich denk Alae meint einfach die "natürlichere" schiene, ohne monatlichen Ultraschall, Organscreening, NFM und was weiß ich.

Und ich kann den Michl verstehen, wenn er sagt, dass er dazu nicht allzuviel sagen will, weil sich dann ganz sicher einige auf den Schlips getreten fühlen.

Also, nein, ihr seids eine nette "Bagage" und ich finds cool, dass es diesen thread hier im Wuff gibt.:)
 
Um Gottess Willen, NEIN!!:eek:

Aber ich les ja schon eine Weile mit und ich denk mir einfach ganz oft, dass ich dieses und jenes nicht nachvollziehen kann.
D.h. nicht, dass ich wen verurteil oder sonst was, ganz im gegenteil.

Ich denk Alae meint einfach die "natürlichere" schiene, ohne monatlichen Ultraschall, Organscreening, NFM und was weiß ich.

Und ich kann den Michl verstehen, wenn er sagt, dass er dazu nicht allzuviel sagen will, weil sich dann ganz sicher einige auf den Schlips getreten fühlen.

Also, nein, ihr seids eine nette "Bagage" und ich finds cool, dass es diesen thread hier im Wuff gibt.:)

Jedes Wort unterschrieben :)
 
Warum sollte sich wer angegriffen fühlen? Es sind ja beide versionen zulässig und absolut in ordnung. Ich persönlich hätts nicht ausgehalten wenn ich meinen kleinen so lang nicht gesehen hätte. :) aber das ist wohl meiner neugierigen ader zuzuschreiben. :)
 
@MichlS und bettinusdan

Hey, ich gratulier euch beiden ganz herzlich, je mehr Mitschreiber desto mehr zum Mitlesen;)

@bettinusdan
*gg* Für mich wars ehrlich gesagt auch sonnenklar, dass es sofort klappen würde - so kann man sich täuschen:eek:

Und ich find eure Einstellung toll, ich möchte auch alle Untersuchungen und US etc. aufs Minimum einschränken - und ja, einige hier sind anderer Meinung, aber das ist ja nicht schlimm, so lange jeder akzeptieren kann, dass die eigene Herangehensweise nicht die einzig legitime ist. So gesehen freu ich mich immer über unterschiedliche Ansichten, nur so kann man dazu lernen:)

@Nightshade

Wir basteln seit Februar

@magix
Mah, echt zuckersüße Fotos von dem Zwerg!

@sabischlabi
Ablenkung ist eine gute Devise - nutzts nix, so schadets nix:D

Ich wünsch allen Schwangeren, werdenden Vätern und Bastelnden weiter alles Gute!
 
so. wir waren heute wieder beim Gyn zur kontrolle wegen wasser und blutdruck und so.
passt aber so halbwegs. der kleinen gehts gut, nur liegt sie noch immer halb in querlage/halb steißlage, was bissi doof ist da sie für ihr alter schon ziemlich groß ist (frag mich woher sie das hat, bis auf den vater meines freundes sind wir alle sehr klein..) und sich demnächst mal drehen sollte, sonst wirds bissl unangenehm für mich wenn sie das später macht. aber schauen wir mal.
Gebärmutterhalslänge passt auch mit ca. 40mm und alles fest zu *freu*
jetzt können wir donnerstag nacht beruhigt auf urlaub fahren :)

am 21.9. ist dann 3. muki, und da krieg ich auch die überweisung fürn zuckertest, vor dem graut mir schon :eek:

@Magix
was macht eure kleine knutschkugel? wie gehts DIR? schläft er brav oder seid ihr nachts oft wach?
 
Na ich meinte, ob sie eher zum 2. oder zum 3. Termin rät.

Aber wart, vielleicht hab ich das schlecht ausgedrückt:
Ich möchte wissen, ob sie es sinnvoller findet, wenn ich den 2. Ultraschall-Termin so um die 19. Woche wahrnehme ODER den 3. Termin in der 32. Woche.

Geplant war der 3., aber jetzt überleg ich doch ob nicht der 2. besser wär.

Wie vermutet....meine Frau meint der 3te....der nähere von der Geburt......die Plazenta sieht man genauso gut und wie gesagt, wegen der Lage wäre es:)
 
so. wir waren heute wieder beim Gyn zur kontrolle wegen wasser und blutdruck und so.
passt aber so halbwegs. der kleinen gehts gut, nur liegt sie noch immer halb in querlage/halb steißlage, was bissi doof ist da sie für ihr alter schon ziemlich groß ist (frag mich woher sie das hat, bis auf den vater meines freundes sind wir alle sehr klein..) und sich demnächst mal drehen sollte, sonst wirds bissl unangenehm für mich wenn sie das später macht. aber schauen wir mal.
Gebärmutterhalslänge passt auch mit ca. 40mm und alles fest zu *freu*
jetzt können wir donnerstag nacht beruhigt auf urlaub fahren :)

am 21.9. ist dann 3. muki, und da krieg ich auch die überweisung fürn zuckertest, vor dem graut mir schon :eek:

@Magix
was macht eure kleine knutschkugel? wie gehts DIR? schläft er brav oder seid ihr nachts oft wach?

Tu dir nichts an beim Zuckertest. Das unangenehmste sind die 2h Wartezeit, nimm dir ein gutes Buch oder so mit. Letztendlich wirst 3mal gepieckst und bekommst ein Saftl zu trinken, das wie ein zu süß geratenes Sprite oder so schmeckt. Nichts worin ich mich verlieben würde, aber trinkbar. Und wennst in ein normales Labor gehst, können die auch gut stechen, die machen ja den ganzen Tag nichts anderes.

Und viel Spaß im Urlaub. Genieß ihn noch und mach das, was ich allen Schwangeren empfehle: SCHLAF! Schlaf um dein Leben, es sind die letzten Wochen, wo du das noch in Ruhe machen kannst! ;):D:D

Kathi (die den doofen Test auch schon machen mußte, damals hatte er allerdings noch keine Auswirkung aufs Kindergeld, jetzt AFASK schon)

P.S.: BTW: wenns ihr US-Untersuchungen auslaßts, bestätigt dann der Arzt überhaupt die MUKI-Untersuchung? Wenn nicht, wär ich da vorsichtig, denn die Bestätigungen brauchts ihr, daß ihr das volle Kinderged bekommts!
 
Hallo..

@nighshade: Kurver führen wär auch ne idee.. mal gucken..
also bzgl. Schilddrüsenwerte: ich nimm schon seit meinen 16 Lebensjahr Schilddrüsentabletten... und das wird immer kontrolliert.. passt eigentlich alles..
aber ich muss im Oktober eh eine woche ins krankenhaus, div. Gesundheitsuntersuchungen machen und da werd ich mir die Schilddrüse auch gleich anschauen lassen...

@Jacks: sehr gute einstellung :)

@ Syra: wünsch dir einen wunderschönen Urlaub und schön dass alles gut ist ;)

@ all: Wünsch euch einen wunderschönen tag :)
 
@syra Super freut mich zu hören das es euch gut geht! :) Deine Kleine wird sich sicher bald richtig drehen wirst sehen! Die lässt dich nur etwas zappeln! :) Genießt euren Urlaub in vollen Zügen!

@jump danke dir für die Wünsche! :) Ich drück ganz fest die Daumen das wir in der Liste auch bald deinen Namen lesen dürfen!

@sabi Durchcheckenlassen ist sicher nicht verkehrt! :)

@me noch einmal schlafen... ich sags euch die Nächte sind bei mir mom. ein Graus. Ich schlaf wie ein Stein, werd dann von meiner vollen Blase irgendwann mitten in der Nacht geweckt, geh zur Toilette und kann danach nimma einschlafen. :( Irgendwie Mühsam. Noch nie in meinem Leben hatte ich Schlafprobleme! Ich hoffe das legt sich bald wieder. Eventuell ists auch die Aufregung wegen der 2. Muki Untersuchung morgen. Ich hab keine Ahnung. :eek:

@michls und Betti also ich Respektiere auch jede Meinung. Bin die letzte die mit dem Finger auf jemanden Zeigt nur weil er andere Ansichten hat als ich. Was glaubst was wir uns im Bekanntenkreis anhören haben können weil wir die Nackenfaltenuntersuchung nicht machen haben lassen? So á la, na dann seits selbst Schuld wenns ein Behindertes Kind kriegts... :rolleyes: War wirklich sehr nett! :(

Wünsche euch allen einen tollen Tag.
 
Oben