Schwangeren-Thread

Wäre es nicht nett hier, würde ich nicht schon über 4 1/2 Jahre hier schreiben :D
Jeder Weg ist der richtige solange sich Frau dabei wohl fühlt. Wenn eine Frau Bettina´s, Michl´s oder meinen Weg (bei einem weiteren Kind) geht und ständig in unüberwindbarer Panik lebt hat das wohl keinen Sinn.

Bei Themen die mir nicht so zusagen bzw. wo ich weiß dass meine Einstellung nicht ganz sozialverträglich ist muss ich ja nix schreiben und beim Rest bin ich eh immer zur Stelle :cool:

@capri
Die US Untersuchungen sind NICHT verpflichtend. Sie werden 3x in der Schwangerschaft zur gänze von der KK bezahlt, mehr auch nicht. Ob man sie annimmt oder nicht ist noch immer Sache der Schwangeren. Und hängt auch nicht mit dem Stempel des Arztes fürs Kindergeld zusammen!

@Bettina
Ich würd auch eher sagen dass der dritte besser ist.
Ich hatte zB anfangs eine leichte Plazenta Praevia... was hab ich mich fertig gemacht mit meiner Angst dass ich unters Messer muss usw... und was war im Endeffekt? Sie hat sich hochgezogen und nie Probleme gemacht. Prinzipiell ist es ja egal wo sie liegt, Hauptsache nicht überm MuMu. Und da macht sie meist schon früher Probleme so dass man das auch ohne frühen US merkt - Blutungen zB

@Michl
Ich kann dich verstehen ;)
 
@capri
Die US Untersuchungen sind NICHT verpflichtend. Sie werden 3x in der Schwangerschaft zur gänze von der KK bezahlt, mehr auch nicht. Ob man sie annimmt oder nicht ist noch immer Sache der Schwangeren. Und hängt auch nicht mit dem Stempel des Arztes fürs Kindergeld zusammen!

)

Du warst schneller :)
 
@syra: uiii hört sich ja nach einem schönen termin an. Super, dass das mitn wasser und blutdruck halbwegs passt J

Uiii querlage hört sich unangenehm an vor allem für später dann, aber nun könnt ihr wie du schon sagst beruhigt in den urlaub fahren und genießen J

@zuckertest: soll angeblich nicht so schlimm sein. Eher die warterei soll doof sein.

@sabischlabi: wenn du dich entscheiden solltest, kurve zu führen bin ich gerne behilflich J, und was die schilddrüse angeht, is gut, wenn du es noch mal erwähnst im KH, dass sie da mal einen kleinen blick drauf werfen. Kann sich ja mit dem alter immer etwas ändern.

@jacks: ach die aufregnung ist bestimmt mit ein übeltäter für die schlafprobleme, aber wird bestimmt alles gut sein, bin ich mir sicher.
 
Drillinge? :eek: Puh, ich war so erleichtert als mir der FA nach dem 1. US gesagt hat, herzlichen Glückwunsch Sie bekommen EIN Baby! Ich glaube ich hätte bei Zwillingen schon einen leichten Schock gehabt. Aber mein Mann und ich sind da beide etwas "vorbelastet" hätte also durchaus passieren können! *g*
 
Hey, na da tut sich ja einiges!!

Herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Väter und Schwangeren!!

@MichlS Welchen Altersabstand haben eure Kinder dann?



Ich bin seid heut in der 38 ssw und mir geht es eigentlich ganz gut. Kann so weiter gehen :D
 
den link muss ich mir zuhause mal rein ziehen :D, hab gestern auch eine reportage auf rtl2 gesehen mit 4eiigen vierlingen .. echt unglaublich :eek:

@andrea: uiii da kann es ja auch jederzeit soweit sein. was hast du für ein gefühl? eher später, eher vor 40. er woche?
 
@MichlS und bettinusdan

Hey, ich gratulier euch beiden ganz herzlich, je mehr Mitschreiber desto mehr zum Mitlesen

@bettinusdan
*gg* Für mich wars ehrlich gesagt auch sonnenklar, dass es sofort klappen würde - so kann man sich täuschen

Und ich find eure Einstellung toll, ich möchte auch alle Untersuchungen und US etc. aufs Minimum einschränken - und ja, einige hier sind anderer Meinung, aber das ist ja nicht schlimm, so lange jeder akzeptieren kann, dass die eigene Herangehensweise nicht die einzig legitime ist. So gesehen freu ich mich immer über unterschiedliche Ansichten, nur so kann man dazu lernen:)

Okay, dann wars doch Glück bei uns!:D

Ja, ich find das auch so. Aber mir gehts ehrlicherweise am Senkel, wenn ich erzähl, dass ich vielleicht eine Hausgeburt will und da kommen so Kommentare wie " Oh gott, wie grauslich und unhygienisch und wenn dann was ist..."
Sollens so machen wie sie wollen, ich hab mich ja noch gar nicht fix entschieden, aber dann würd ich am liebsten schon aus Trotz eine Hausgeburt machen.:p

Oder wenn ich sag, dass wir zwar einen Kinderwagen kaufen, wir aber beide unser Baby in erster Linie tragen wollen.

Die entsetzten Blicke ("wie kann man so was nur machen?", poah, da krieg ich die Krise.
Ich sag ja auch nicht, dass ich es schrecklich finde, wenn die Babys immer nur im Kinderwagen liegen und ich am liebsten jedes einzelne von denen umarmen würd...
Soll a jeder machen was er für das Beste findet, aber mir meine Einstellung lassen.

Wie vermutet....meine Frau meint der 3te....der nähere von der Geburt......die Plazenta sieht man genauso gut und wie gesagt, wegen der Lage wäre es:)

Okay, gut, dann werd ich dabei bleiben. Mein Gefühl hat eh von Anfang an den 3. Ultraschall gemeint.:)

@michls und Betti also ich Respektiere auch jede Meinung. Bin die letzte die mit dem Finger auf jemanden Zeigt nur weil er andere Ansichten hat als ich. Was glaubst was wir uns im Bekanntenkreis anhören haben können weil wir die Nackenfaltenuntersuchung nicht machen haben lassen? So á la, na dann seits selbst Schuld wenns ein Behindertes Kind kriegts... War wirklich sehr nett! :(

Das ist doch krank!:(

ich mein, selbst wenn mein Kind behindert wär, wieso wär das dann schlimm oder arg? Klar, eine Umstellung und ev. finanzielle Mehrbelastung.
Aber das ändert (für mich) weder was an der Freude noch an der Liebe zu meinem Kind.
Ist dann halt so, wer weiß was ich darüber alles lern fürs Leben.


@Bettina
Ich würd auch eher sagen dass der dritte besser ist.
Ich hatte zB anfangs eine leichte Plazenta Praevia... was hab ich mich fertig gemacht mit meiner Angst dass ich unters Messer muss usw... und was war im Endeffekt? Sie hat sich hochgezogen und nie Probleme gemacht. Prinzipiell ist es ja egal wo sie liegt, Hauptsache nicht überm MuMu. Und da macht sie meist schon früher Probleme so dass man das auch ohne frühen US merkt - Blutungen zB

Das ist einer der Gründe wieso ich auf die meisten technischen Untersuchungen verzichten werde.
Dann kommt raus, dass irgendwas minimal nicht passt und daraufhin folgen wieder zig Untersuchungen, während der dich nur verrückt machst und Panik schiebst und die Schwangerschaft nicht genießen kannst.
Nee...ich will bei diesem Kontrollwahn einfach nicht mitmachen.

Was nicht heißt, dass ich es nicht grundsätzlich verstehe. Denn wenn jemand diese Untersuchungen braucht um sich sicher zu fühlen, dann soll ers machen. Die Entscheidung kann dir eh keiner abnehmen.:)

Drillinge? :eek: Puh, ich war so erleichtert als mir der FA nach dem 1. US gesagt hat, herzlichen Glückwunsch Sie bekommen EIN Baby! Ich glaube ich hätte bei Zwillingen schon einen leichten Schock gehabt. Aber mein Mann und ich sind da beide etwas "vorbelastet" hätte also durchaus passieren können! *g*

Für uns wären Zwillinge auch ein hammer gewesen. Da hätt ich ordentlich geschluckt.
Aber bei uns gibts in der Familie gar keine Zwillinge, insofern war die Wahrscheinlichkeit gering.
Gefreut hätt ich mich aber nach dem ersten Schockmoment trotzdem.:eek:
 
Okay, dann wars doch Glück bei uns!:D

Ja, ich find das auch so. Aber mir gehts ehrlicherweise am Senkel, wenn ich erzähl, dass ich vielleicht eine Hausgeburt will und da kommen so Kommentare wie " Oh gott, wie grauslich und unhygienisch und wenn dann was ist..."
Sollens so machen wie sie wollen, ich hab mich ja noch gar nicht fix entschieden, aber dann würd ich am liebsten schon aus Trotz eine Hausgeburt machen.:p

Was meinst du, was wir uns anhören haben dürfen...Hausgeburt und im Wasser:rolleyes:






Okay, gut, dann werd ich dabei bleiben. Mein Gefühl hat eh von Anfang an den 3. Ultraschall gemeint.:)

:)

Das ist doch krank!:(

ich mein, selbst wenn mein Kind behindert wär, wieso wär das dann schlimm oder arg? Klar, eine Umstellung und ev. finanzielle Mehrbelastung.
Aber das ändert (für mich) weder was an der Freude noch an der Liebe zu meinem Kind.
Ist dann halt so, wer weiß was ich darüber alles lern fürs Leben.




Das ist einer der Gründe wieso ich auf die meisten technischen Untersuchungen verzichten werde.
Dann kommt raus, dass irgendwas minimal nicht passt und daraufhin folgen wieder zig Untersuchungen, während der dich nur verrückt machst und Panik schiebst und die Schwangerschaft nicht genießen kannst.
Nee...ich will bei diesem Kontrollwahn einfach nicht mitmachen.

Was nicht heißt, dass ich es nicht grundsätzlich verstehe. Denn wenn jemand diese Untersuchungen braucht um sich sicher zu fühlen, dann soll ers machen. Die Entscheidung kann dir eh keiner abnehmen.:)

Gibt genug Fälle wo sie falsch gelegen sind

Für uns wären Zwillinge auch ein hammer gewesen. Da hätt ich ordentlich geschluckt.
Aber bei uns gibts in der Familie gar keine Zwillinge, insofern war die Wahrscheinlichkeit gering.
Gefreut hätt ich mich aber nach dem ersten Schockmoment trotzdem.:eek:

Ein befreundetes Ehepaar in den Endvierzigern, wollten niemals Kinder haben ihr Leben auch so ausgerichtet.....jetzt habens mit 48 Zwillinge bekommen:eek:
 
so. wir waren heute wieder beim Gyn zur kontrolle wegen wasser und blutdruck und so.
passt aber so halbwegs. der kleinen gehts gut, nur liegt sie noch immer halb in querlage/halb steißlage, was bissi doof ist da sie für ihr alter schon ziemlich groß ist (frag mich woher sie das hat, bis auf den vater meines freundes sind wir alle sehr klein..) und sich demnächst mal drehen sollte, sonst wirds bissl unangenehm für mich wenn sie das später macht. aber schauen wir mal.
Gebärmutterhalslänge passt auch mit ca. 40mm und alles fest zu *freu*
jetzt können wir donnerstag nacht beruhigt auf urlaub fahren :)

am 21.9. ist dann 3. muki, und da krieg ich auch die überweisung fürn zuckertest, vor dem graut mir schon :eek:

@Magix
was macht eure kleine knutschkugel? wie gehts DIR? schläft er brav oder seid ihr nachts oft wach?

Schön, dass bei dir alles passt! :) meiner hat sich in der 31 woche entgültig in die startposition gedreht, da war er auch schon recht groß, aber ich habs nicht mitbekommen. :)

Sonst gehts uns gut, der kleine entdeckt grad sein stimmchen, dass kann ziemlich nervenaufreibend sein, aber wir schaffen das schon. :)

Mädls gibts jetzt noch ein treffen?? Ich würd mich freuen! :)
 
Guten Morgen! :D

Komm grad vom Babywatchen und bin soooooooooooo... Happy! Einfach Unbeschreiblich! :D Der Zwuck ist sowas von Entzückend! <3

Es passt alles, haben ein ganz tolles US Bild vom Gesichtchen bekommen wo man wirklich sogar Nase und Mund sehen kann! :)

Zu 100 % konnte er uns noch nicht sagen was es wird, hat uns aber seine Vermutung mitgeteilt und sie uns auch gezeigt! Er tippt auf
.
.
.
.
.
.
.
ein Mädchen!

Genau werden wir es dann heute in einer Woche beim OS wissen, danach werd ich euch dann auch ein US Bild einstellen. Die Normalen vom Gyn sind einfach nicht sooooo schön...

@Magix also ich wär bei einem Treffen sofort dabei! Schlagt doch mal einen Termin vor bevors zu kalt wird! :)
 
Oben