Schwangeren-Thread

Hallo! Hoffe euch gehts allen gut!

Wir haben gestern ein Babyzimmer gekauft! Dauert aber noch bis es geliefert wird! Die Vorfreude auf unser kleines Wunder wird immer mehr! :) Hoffentlich gibts am Do. ein Outing damit ich Zimmerausstattung, Wandfarbe, Gitterbettgewand, Vorhänger, Luster und Wandtatoos Shoppen kann. :eek:

Ausserdem sind wir heute bei 18+0 und starten somit in die 19 SSW! <3

Ich glaub ich werd jetzt dann auch mal ein Bauchfoto machen... ;)
 
hallo...
@ syra: genieße den urlaub..hast dir echt verdient und erholt euch gut :)

@ Jacks: moiii wow... jetzt kommts immer näher gell?? ach, ich erwisch mich jetzt schon beim babyzimmer gucken wenn wir prospekte zuhau bekommen, dabei bin ich noch garnicht schwanger :( :(

aber ich möchte jetzt eh ne weiterbildung machen..mich würde die buchhaltung soo interessieren, hab bürokaufffrau gelernt... dann hab ich a bissi a ablenkung und wer weiß, viell passiert es ja dann :p :p

ist jemand von euch buchhalter oder so?? mich würds echt interessieren, wie es mit dem job am arbeitsmarkt aussieht..von den stellenangeboten mal nicht schlecht.. aber die chance ohne praxis da mal reinzukommen...
 
@sabischlabi

Kann ich gut verstehen, dass du schon am Schauen bist! Wir basteln jetzt seit Februar, und ich hab zumindest im Kopf alles fertig - Kinderzimmer, Kinderwagen, gesamte Ausstattung aufgelistet, im September hab ich Beratungsgespräch in der Bank bzgl. Sparkonto oder Bausparer für unser Kind, Krankenhaus ist ausgesucht, Infos bzgl. Impfen eingeholt, Namenslisten erstellt...naja, nachdem ich alle Bücher die ich zum Thema gekauft hab gelesen hatte hab ich begonnen die Zeit anders zu überbrücken:eek:

Inzwischen hab ich auch alles fertig geplant, also hab ich in meinem Job eine Gehaltserhöhung raus geschunden und angefangen 6 Tage die Woche Sport zu machen (hab ja auch zu rauchen und Alkohol zu trinken aufgehört als wir zu basteln begonnen haben, und das kann ich nur durch futtern oder bewegen kompensieren;)), nur um mich abzulenken.

Als nächstes würd ich gern das Kinderzimmer zumindest fertig ausräumen (ist jetzt unsere Abstellkammer:p) und neu streichen, aber ich fürchte da spielt mein Partner nicht mit, der sicher schon glaubt ich hab einen Vollschuss:(

Bzgl. Buchhalter glaub ich auch, dass die gesucht werden, ich bin nicht in dem Bereich beschäftigt, aber bei uns in der Firma machen das vor allem WU Studenten...
 
Hallo Jump,
echt, soviel hast du schon gemacht?? wünsch dir wirklich alles erdenklich gute dass es bald hinhaut... wir haben bis jetzt noch nichts unternommen, mein freund mag das erst, wenn ich dann wirklich mal schwanger bin... aber der Gedanke allein mach immer freude.. so wie babyzimmer herrichten etc..

voll super wenn du eine Gehaltserhöhung rausgeschunden hast ;)

Ja, ich hoff dass es so hinhaut wie ich es mir wünsche mitn Buchhalter.. Was sind denn WU Studenten??
 
@sabischlabi

Sorry, stimmt, ist kein Kürzel das man unbedingt kennen muss!
Mein Freund will auch nichts machen so lange es nicht geklappt hat, was ich auch versteh, denn sollte es garnichts werden wärs noch frustrierender schon alles vorbereitet zu haben. Daher würd ich auch noch nicht shoppen gehen oder so, nur alles durchdenken und Dinge organisieren die allgemein auch nicht schaden (Sparkonto kann ich auch so in 20 Jahren noch brauchen;))
 
@jump:

hihi, hab jetzt aber ein kürzel dazu gelernt :)

war der kinderwunsch mehr von dir oder auch von ihm??

bei mir wars eher von mir aber jetzt redet er schon von diversen namen und so ;)

wielang hast du die pille davor genommen??

hast du schon nen regelmäßigen zyklus??

bei mir pendelt der sich glaub ich erst ein... geduld, geduld..

glg
 
hallo...
@ syra: genieße den urlaub..hast dir echt verdient und erholt euch gut :)

@ Jacks: moiii wow... jetzt kommts immer näher gell?? ach, ich erwisch mich jetzt schon beim babyzimmer gucken wenn wir prospekte zuhau bekommen, dabei bin ich noch garnicht schwanger :( :(

aber ich möchte jetzt eh ne weiterbildung machen..mich würde die buchhaltung soo interessieren, hab bürokaufffrau gelernt... dann hab ich a bissi a ablenkung und wer weiß, viell passiert es ja dann :p :p

ist jemand von euch buchhalter oder so?? mich würds echt interessieren, wie es mit dem job am arbeitsmarkt aussieht..von den stellenangeboten mal nicht schlecht.. aber die chance ohne praxis da mal reinzukommen...
Eine Bekannte hat grad die Ausbildung gemacht, die seh ich vielleicht in 1-2 Wochen, dann frag ich sie.

Puh, ihr seids alle schon ein bissl fixiert, oder? *ggg* Kinderzimmer haben wir halt irgendwann gekauft, Wandfarbe ist weiß, Lampe haben wir im Kinderzimmer als letztes bekommen und Vorhänge heuer im Frühjahr (Daniel ist jetzt knapp 26 Monate). Das wichtigste am Beginn, falls man stillen will, ist IMHO ein Babybay. Das Ding war für mich Gold wert, weil ich total mies einschlafen kann, wenn ich mal aufsteh und richtig wach bin. Und so - Baby rüberholen mit einem Griff, stillen, einschlafen lassen dabei, zurückschieben. :D

Mein Mann hat übrigens schon etwas angespannt reagiert (ich glaub das war der erste Panikanfall, weils greifbar wurde), als ich so um die 25. Woche den Kinderwagen auf Ebay gekauft hab und der dann auf einmal im Wohnzimmer stand. :D:D:D

Kathi (die also nicht zu sehr übertreiben würde)
 
@ capri: ja bitte, bitte, wenn du deine freundin da fragen könntest..wär dir sehr dankbar :)

ja, ich wart jetzt auch mal ab.. ich will mich dzt nicht zuviel reinsteigern... Weil sonst passiert es gach nie :confused: :confused:
 
Hallo ihr Lieben,

meine Frau ist nun auch schwanger, zum 2ten mal schon... Wir haben gestern erfahren, dass sie schon in dfer 9ten Woche ist. Ich freue mich sehr, da wir ja bereits ein wunderschönes Töchterlein haben. Unser Labrador versteht sich mit Kindern auch sehr gut. Ist noch nie etwas vorgefallen! Freue mich schon sehr ein weiteres mal Papa zu werden. Wünsche allen werdenden Mamis und Papis ganz ganz viel Glück!

LG
 
@Kathi Sehr Süßer Leuchter! :)

Ich hätte gern was mit Schäfchen! Bei nem Bub in Hellblau und bei einem Mädchen in Rosa! :)

Wegen der Vorbereitungen, ich denke mir solange es mir so gut geht wie jetzt und ich mich noch super bewegen kann ist es nicht verkehrt alles schon vorzubereiten. Im 9. Monat mit Riesenkugelbauch werden Malerarbeiten, Vorhänge Aufhängen usw. nicht mehr so leicht von der Hand gehen, da bin ich dann froh wenn ich alles nur noch mal abstauben muss bevor der Zwuck kommt! *g* Noch dazu haben wir ja 3 Hunde und beide einen 40 Stunden Job und sind daher Freizeitbedingt leider nicht so gut bestückt. Da muss man jede Freie Minute nutzen! ;)

@sabi Ich bin auch Bürokauffrau und Buchhaltung war immer das was mich am wenigsten Interessiert hat! So ne Trockene Angelegenheit! *g*

@Syra ich hoffe der Umzug geht gut voran! Ich weis wie stressig sowas ist, sind vor 4 Jahre selbst erst von unserer Wohnung in unser Reihenhaus gezogen und es ist ein Wahnsinn wieviel Krams da eigentlich angesammelt wird, der dann übersiedelt werden muss... und du bist auch noch dazu noch Schwanger! Wahnsinn! Du hast meinen vollen Respekt! :eek:

Heute ist zum Glück schon wieder Freitag und am Sonntag geht der Herbstkurs in der Hundeschule wieder weiter! Ach was freu ich mich! :D
 
Hallooo..

gratuliere dem werdenden papa hier :)

@jacks: ja, und ich bin der volle zahlenfreak mit kontrollwahn :) hihi... ich hab das in der berufschule so gern gemacht und das war das einzige fach (naja, bwl hat mich auch sehr interessiert) wo ich reingstrebert hab :p

hab jetzt am dienstag bei NOWA (kennt das wer-die unterstützen frauen bei der ausbildung bzw. arbeitslose frauen etc) um 14Uhr einen Termin.. bin schon ganz neugierig, ob die mir da a bissi weiterhelfen können... weil leider ist der buchhaltungskurs schon sehr teuer :(
 
@jacks
sag das nur nicht zu laut... wir haben ein Angebot von einer Umzgusfirma um 1800 eur, die uns zusätzlich zum transport, zum ab/aufbau diverser möbel, abbau küche, halteverbotsschilder bei beiden adresse auch noch die glassachen und heikle dinge wie geschirr einpacken... also quasi full service! und mein freund legt sich jetzt quer (gestern war bank termin - lief alles gut! ) und meint wir sollen selber ALLES einpacken, möbel usw was halt größenmässig geht auch auseinander bauen und mitm kombi führen usw, damit wir so wenig wie möglich für eine umzugsfirma zahlen müssen *MEGA AUGENROLL*

Ich mein ja es ist viel geld.. aber auch wenn er jetzt sagt er schleppt das alles alleine und packt das schwere alles alleine ein usw... das kriegt er nicht hin... meiner meinung nach...

Lg
Syra
 
@capri

Ich kann nur für mich sprechen und ja, ich bin sicher mittlerweile fixiert! Hätt mir das wer vor ein paar Monaten gesagt, hätt ich laut gelacht. Aber mittlerweile weiß ich, dass niemand, der auf Anhieb schwanger wurde, beurteilen kann, wie nervzehrend diese monatelange Warterei ist. Ich hab auch keinen Stress, dass ich sofort schwanger werden muss, wenn ich wüsste, dass es überhaupt mal klappen würde. Auf der anderen Seite hab ich Angst nachzuprüfen, ob wir überhaupt ein Kind zeugen können, weil ich nicht weiß, wie ich auf die negative Nachricht reagieren würde...aber es ist GSD noch nicht so, dass ich in einem depressiven Loch versinken würde:p Aber ja, ich bin auf jeden Fall genervt.

Und das ich alles vorher fertig haben möchte hängt sicher damit zusammen, dass ich in allen Bereichen so ein Mensch bin - ich bin ein Listenschreiber und Planer und will alles sofort erledigt haben. Ich schiebe keine Sachen auf und bin auch leicht perfektionistisch angehaucht:eek:

Von daher könnt ich das Kinderzimmer gleich fertig machen, weils bei uns sicher nicht geschlechterabhängig wäre - rosa kommt nur über meine Leiche in mein Haus:D:D:D
Dire Lampe find ich übrigens toll!

Also: Ich hab meinem Freund zu Anfang der Beziehung schon gesagt, dass ich keine Kinder möchte, also wars nie ein Thema. Als ich ihm gesagt habe, dass ich meine Meinung geändert habe, wollte er am Liebsten gleich loslegen;)
Ich hab die Pille ca. 8 Jahre genommen, hatte aber sofort nach dem Absetzen einen regelmäßigen Zyklus.

@Bello

Gratulation dir und deiner Frau! Halt uns auf dem Laufenden!

@Syra
Na dann lass deinen Mann brav schleppen und lehn dich inzwischen zurück und genieß den Anblick:D
Ich kann mich auch an unseren Umzug erinnern, wir hatten Freunde zur Hilfe da, aber es war mega anstrengend (und bei uns war keiner schwanger)! Also ich würd mir auch überlegen das Geld zu investieren, auch wenns sicher nicht billig ist...
 
Also wir sind aus einer 180qm-Wohnung in ein 175qm Haus mit Nebengebäuden übersiedelt. Inkl. einer Bibliothek mit ca. 4000 Büchern (keine Null zuviel) und VIEL Kleinkram, weil wir beide eher Sammler sind.

Ja, wir habens "allein" geschafft, aber wir haben vorher schon über Monate immer wieder was rüber gebracht, während das Haus renoviert wurde, dann hat sich mein Mann 3 Wochen Urlaub genommen und wir sind TÄGLICH mit dem PICKUP hin- und hergefahren. Am Schluß waren dann noch 2 Tage die Freunde eingesetzt und wir haben mit meinem Pferdehänger die Möbel übersiedelt. Ich war damals auch schwanger bzw. hatte einen frischen Kaiserschnitt, konnte als NICHTS heben, nur immer Chauffeur spielen.

Ich muß sagen, ich bin jetzt noch fasziniert, daß mein Mann das geschafft hat.

Sag ihm, wenn er nicht 2-3 Monate investieren will, soll er es machen lassen.

Kathi (die damals viel für eine Umzugsfirma gegeben hätte)
 
Ich kann da auch ein Lied davon singen! Haben ja in meiner Schwangerschaft Haus gebaut. Also wie der Rohbau stand haben wir zu basteln begonnen. Schlägt ja eh nicht gleich ein nach 10 Jahren Pille. :rolleyes:
Dann wars so, dass ich eine Nacht im Haus geschlafen hab und in der nächsten Nacht hatte ich den Blasensprung, da hatten wir noch kein Warmwasser und keine Küche.
Als ich dann vom Krankenhaus heim bin war alles so weit fertig und auch fertig übersiedelt. Die Zeit war für meinen Man extrem, aber wir habens geschafft!
 
puhhh ich sag euch leute, mit baby geht gar nix mehr. entweder ich knuddel, oder ich schlafe! :)

wie gehts euch allen?

syra wohin ziehst du denn um?

jacks gratuliere zum ersten babyklopfen! :)

und stillkissen sind UNABDINGBAR!! ich hab 3! eins im bett, eins im kinderzimmer, eins im wohnzimmer und ich geb kein einziges jemals wieder her! :) und im kinderzimmer steht auch ein stillstuhl, also so ein schaukelstuhl. der ist auch suuppertoll weil wenn man sich da mit kind und stillkissen reinknuddelt dann kann man auch ein unruhiges kind gut einhutschen und dabei auch selber fast wegpennen! :)

soo und nachdem ich ein bissi mit der cam gespielt habe, gibts 2 neue fotos von unserem engel:

c6w137d1fyn0p0gyr.jpg


c6w16gyj8t1qmebc3.jpg



alles liebe,

eure magix
 
Die Fotos sind toll! So ein süßer Zwuck!

Und witzig wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich hatte ein schweineteures (ärgert mich jetzt noch, aber das war im Kinderzimmer-Kaufrausch) Stillkissen und ich habs GAR NICHT gemocht. Vielleicht, weils ZU fest war, aber das Ding war nur sperrig und im Weg und lästig.

Kathi (die es am Beginn ein paarmal verwendet und dann angewidert ins Eck geschmissen hat)
 
Oben