@capri
Ich kann nur für mich sprechen und ja, ich bin sicher mittlerweile fixiert! Hätt mir das wer vor ein paar Monaten gesagt, hätt ich laut gelacht. Aber mittlerweile weiß ich, dass niemand, der auf Anhieb schwanger wurde, beurteilen kann, wie nervzehrend diese monatelange Warterei ist. Ich hab auch keinen Stress, dass ich sofort schwanger werden muss, wenn ich wüsste, dass es überhaupt mal klappen würde. Auf der anderen Seite hab ich Angst nachzuprüfen, ob wir überhaupt ein Kind zeugen können, weil ich nicht weiß, wie ich auf die negative Nachricht reagieren würde...aber es ist GSD noch nicht so, dass ich in einem depressiven Loch versinken würde
Aber ja, ich bin auf jeden Fall genervt.
Und das ich alles vorher fertig haben möchte hängt sicher damit zusammen, dass ich in allen Bereichen so ein Mensch bin - ich bin ein Listenschreiber und Planer und will alles sofort erledigt haben. Ich schiebe keine Sachen auf und bin auch leicht perfektionistisch angehaucht
Von daher könnt ich das Kinderzimmer gleich fertig machen, weils bei uns sicher nicht geschlechterabhängig wäre - rosa kommt nur über meine Leiche in mein Haus
Dire Lampe find ich übrigens toll!
Also: Ich hab meinem Freund zu Anfang der Beziehung schon gesagt, dass ich keine Kinder möchte, also wars nie ein Thema. Als ich ihm gesagt habe, dass ich meine Meinung geändert habe, wollte er am Liebsten gleich loslegen
Ich hab die Pille ca. 8 Jahre genommen, hatte aber sofort nach dem Absetzen einen regelmäßigen Zyklus.
@Bello
Gratulation dir und deiner Frau! Halt uns auf dem Laufenden!
@Syra
Na dann lass deinen Mann brav schleppen und lehn dich inzwischen zurück und genieß den Anblick
Ich kann mich auch an unseren Umzug erinnern, wir hatten Freunde zur Hilfe da, aber es war mega anstrengend (und bei uns war keiner schwanger)! Also ich würd mir auch überlegen das Geld zu investieren, auch wenns sicher nicht billig ist...