Schwangeren-Thread

So, ich auch mal wieder da!!

Seid gestern sind wir in der 34 ssw und uns geht es so weit ganz gut!!

@ Jacks Verspätet wünschen wir dir auch alles alles gute zu deinem Geburtstag. Name ist noch nicht fix, sind aber momentan für Markus. Mein Mann meinte zwar Michael, aber ich bin doch mehr für Markus.

@Syra Wir schön, dass du dein Mädchen nun schon spürst! Was für ein herrliches Gefühl!

@Magix Damit hätte ich nicht gerechnet, dass sich dein kleiner Mann so Zeit lässt. Heute müsstest du 40+8 sein oder? Kann gut verstehen, dass du keine Einleitung möchtest. Ich hatte bei Hannah, nach dem Blasensprung auch zwei Einleitungen und wenn möglich, würde ich dieses mal auch gern darauf verzichten!! Alles alles gute. Noch sind es zwei Tage!

Hallo Andrea!

Schön das es dir gut geht! :)

Markus ist ein toller Name, auf den hab ich vor knapp 11 Jahren bestanden als mein kleiner Bruder zur Welt gekommen ist. Da es ein Klassischer Zeitloser Name ist! <3 Und er ist der einzige von uns 3 Kindern der mit seinem Namen zufrieden ist! *g*

6 Wochen hast nur noch! Wahnsinn wie die Zeit vergeht... *seufz*
 
Bettina, meine Red!

Ich bin fest davon überzeugt, daß viele Stillprobleme und sonstige Probleme bei Säuglingen durch zu frühes Einleiten erzeugt werden.

Kathi (die das auch absurd findet)

Ja, davon bin ich auch überzeugt!
Ich mein, der EGT ist ja nur ein Anhaltspunkt, wenn man den genauen Tag der Befruchtung nicht weiß.

Meine Freundin hat vorige Woche ihr Baby bekommen und zwar 2 Wochen zu früh. Der Bub hatte aber schon 3700g und 53 cm. 2 Wochen später wärs wahrscheinlich schon geplatzt.:D

Dann wieder kenn ich eine, der ihr Kind ist 14 Tage später auf die Welt gekommen und war sehr schmächtig.

Hättens die auch noch eingeleitet, hätten dem Baby noch ein paar wichtige Tage gefehlt.

Es gibt ja durchaus Länder in denen es üblich ist bis zur 43. Woche zu warten.

Ich Finds auch traurig. Klar gehört zumindest beobachtet, aber ein gut versorgtes Kind ist doch kein Grund zur Panik. Schade dass da so viel schindluder getrieben wird.
Wenn ich da in manchen Foren lese dass mutter ab egt Angst um ihre Kinder haben wegen der plazenta und was weiß ich, davor warens aber noch total relaxt. Da frag ich mich schon wie sich das manche Leute vorstellen... Die plazenta hat nunmal keine Uhr eingebaut die um Punkt Mitternacht am egt ihre Leistung runterfahrt ;)
Ist wie bei einem Joghurt... Kommts blöd ist es schon vor ablaufdatum kaputt, meistens ist es aber auch 3 Wochen später immer noch gut.

Wehren ist halt so eine Sache. Zwingen können sie sowieso niemanden dazu. Aber wenn man es raushandeln möchte, kommt dann die Panikmache inkl. Schauermärchen dazuins Spiel sodass sich dann eh trotzdem 99% der Frauen fügen.

Ich hoff, dass ich mal im Fall der Fälle so stark bin und mich von niemanden einschüchtern lass und ausschließlich auf mich + Baby hör.
 
Hi ihr Süßen

Kurze Meldung von mir.
Heut war "erweiterter US" im Krankenhaus (nach Level 1) also kein wirkliches Organscreening aber so ne vorstufe, war aber alles ok
ABER: höchste eisenbahn für Freistellung meinte die Ärztin. Weil Hoher Blutdruck, das wasser, niere daazu etc. *seufzel*

Sie hat aufn ArztBrief "freistellung empfohlen" geschrieben und gleich noch dazu "verfrühte Präklampsie" - sie meinte aber ich soll nicht erschrecken, das hilft nur vllt. bei der freistellung...
werd nächste woche mal beim Gyn vorstellig werden seufzel.

Aber jetzt ist stress angesagt wegen besuch :)

Werd mich erst dienstags wieder melden. Schreibt nicht zuviel!

und Magix - ich denk an auch und hoff dir bleibt die einleitung erspart!

Lg
Syra
 
So es ist Ruhig geworden bei Magix, sowohl hier als auch auf Facebook! Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen! :p Helena ich denk an euch und schick dir ganz viele Positive Gedanken und viel Kraft! :)
 
Hallo Andrea!

Schön das es dir gut geht! :)

Markus ist ein toller Name, auf den hab ich vor knapp 11 Jahren bestanden als mein kleiner Bruder zur Welt gekommen ist. Da es ein Klassischer Zeitloser Name ist! <3 Und er ist der einzige von uns 3 Kindern der mit seinem Namen zufrieden ist! *g*

6 Wochen hast nur noch! Wahnsinn wie die Zeit vergeht... *seufz*


Ja, schauen wir mal. Einer von den dreien wird es werden. David, Markus, Michael.

In welcher Woche bist du noch mal? 16 oder? Sogesehen vergeht die Zeit wirklich schnell. Bin schon extrem auf euer Outing gespannt!!
 
huhu *winke*

@jacks: herzlichen glückwunsch nachträglcih zum WW ;) :D

@syra: ich hoffe doch, dass es sich durchsetzt mit der freistellung *daumendrück*

@einleitung: ich bin selbst der meinung so lange es kind und mutter gut ist, will ich gar nicht, dass eingeleitet wird, nur weil ärzte ect.. zu ungeduldig sind :rolleyes:



uii magix da scheint es wohl interessant zu werden :D *daumen sind gedrückt*

mal ne frage unter den bastelnden... misst eigentlich wer von euch temperatur zwecks bestimmung für den ES?
 
Weiß nicht ob das jetzt schon wo beantwortet wurde wegen Einleitung, kann man sich da eigentlich dagegen wehren? Für mich klingt das immer so, dass die Mutter kein Mitspracherecht hat. Habe in meinem Umfeld immer nur mitbekommen, dass sich viele davor fürchten und habe schon gehört das eine Einleitungsgeburt ungleich schwerer sein soll als eine natürlich begonnene.
 
@Andrea ich bin heute bei 15+1 also 16. SSW! :) Ja ich bin auch schon gespannt was es wird! 4 Wochen noch gedulden... Schau ma mal obs dann "gschamig" ist oder nicht! :p

@nightshade Dankesehr! :)
 
Ich weiß was, aber ich Sag nix. Magix wird sich sicher bald selbst zu Wort melden. Verraten wird nur so viel, das warten hat ein Ende. ;)
 
Na sehr fein! Dann warten wir mal auf einen ausführlichen Bericht einer hoffentlich spontanen, ambulanten Geburt!

Kathi (die eine schöne erste Zeit mit dem Kleinen wünscht)
 
Hui cool, bin schon ganz aufgeregt:D:D:D
Hoffentlich gibts bald News und Fotos und deteilierte Berichte und so...
Schön, dass es noch ohne Einleitung geklappt hat, braver Andrej;)
 
Uiuiuiui, na da bin ich ja gespannt. Vom Datum her müsste es sich ja noch ohne Einleitung ausgegangen sein.

Kanns kaum erwarten!! Spannend'!!
 
Da bin ich ihr lieben. :) unser kleiner bub ist endlich da. :)

Am 09.08 ist er um 16:28 mit 49 cm und 3240 gramm geschlüpft.

Mein mann hat hervorragende arbeit geleistet und mich durch eine 17 stunden geburt geleitet, die ich ohne ihn nicht überlebt hätte. Er war einfach großartig und hat weder meinem betteln nach einem messer (ich hol ihn da gleich selbst raus) noch meinem quengeln nach einer holznakose (wenn du mich liebst dann bitte schlag mich ko) nachgegeben.

Ich bin sehr stolz auf meine kleine familie. Der kleine ist ein segen und bisher superbrav. :)

Vielleicht können syra oder jacks das foto von facebook hier einfügen, bis ich zum standpc in den zweiten stock raufgehe wird es noch ein paar tage dauern (danke euch!!!)

Sonst geht es uns soweit ganz gut, wir sind wie geplant ambulant heim gegangen und genießen die ruhe hier zuhause.

Ich melde mich bald ausfûhrlicher, im moment kann ich nämlich nicht aufhören unseren engel anzusehen. :)

Alles liebe eure magix
 
:2thumbsup: Suuupergenial magix, gratuliere euch gaaaanz herzlich, und natürlich auch Gratulation zu deinem Mann, hört sich an als hätte er das gaaaanz toll gemacht!!!

17 Stunden:eek: Ich kann mir das irgendwie garnicht vorstellen (was sicher Sinn der Sache ist, sonst würden wohl die meisten einen Rückzieher machen;))

Genieß dein neues Leben, und wenn du dich wieder von deinem Engel losreißen kannst, würd ich mich über Infos zur ambulanten Geburt und so freuen...

@jacks und syra

FOTOSSEHENWILL:D:D:D
 
jaja haben ja noch besuch *gg*
kommt ja schon :D

@magix
auch hier nochmal: gratuliere - habt ihr toll hinbekommen! der kleine ist zuckersüß..

little boy:

c6bbadjq4xr4kxu7r.jpg
 
Whaa Magix, ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem Sohn!! Er ist wirklich zuckersüss!! 17 Stunden, wow, mir haben nach der Einleitung die 8 Stunden schon gereicht!
Wie schön, jetzt ist er da, der kleine Mann! :heart:
 
Oben