Danke euch allen!
Die geburt war ganz ok. Wir sind um 22 uhr das erste mal ins spital gefahren und wurden wieder weggeschickt weil der muttermund erst bei einem cm war. Am weg zum auto hab ich mich vor schmerzen halb angewischelt, wollt aber nimma umdrehen weil sowohl arzt, als auch hebamme so unfreundlich waren und ich wollt den schichtwechsel um 7 uhr abwarten.
Daheim war ich duschen und es ist ein bissi besser geworden, aber die zeit bis 7 war furchtbar.
Um 7 war ich wieder drinnen uns wurde aufgenommen. Wegen dem blöden wehencocktail hatte ich außer wehen auch noch darmkontrationen und keine schmerzpause. die hebi war aber ein wahnsinn und hat sich bemüht mir das ganze so einfach wie möglich zu machen.
Ich war dann lang in der badewanne und hab meinen mann um ko schläge, gummihammer und messer angefleht und als die hebi gemeint hat sie geben mir jetzt ein leichtes schmerzmittel damit ich zwischen den wehen entspannen kann hab ich mich so gefreut dass ich aufspringen wollte und bin rückwerts auf den anhaltegriff gekracht und hab mir den rippenbogen geprellt. Ich hab dann irgendwas von röntgen und rippenserie gehört, war aber zu benommen um zu reagieren. Auf jeden fall war ich dann nach 36 stunden munter, den schmerzen und dem mittel so ko dass ich eingeschlafen bin und die wehen nur mehr als hintergrundrauschen wahrgenommen habe. Nach einer stunde wurde das schmerzmittel wieder abgedreht und die wehen waren wieder voll da. Weil ich wegen der rippensache nicht mehr wegatmen konnte wurde die fruchtblase um 16 uhr geöffnet und die austreibungsphase ging los. Ich sage euch, das war das angenehmste an der sache. Innerhalb von 28 minuten war klein andrej da und jeder schmerz vergessen.
Ich war dann so im freudenrausch dass ich vom bett hüpfen wollte, aber ich musste noch die plazenta abwarten. Danach fehlt mir wieder ein teil weil mein mann und ich dann mit dem kleinen alleinegelassen wurden zum kuscheln und ich eingeschlafen bin.
Da ich erst kurz vor mitternacht hätte entlassen werden können wegen der 8 stunden pflicht im krankenhaus, bin ich dann über nacht geblieben und am nächsten tag in der früh heimgegangen.
Ich muss sagen ohne meinem mann und der tollen hebi hätt ich die geburt nicht überstanden. Unser sohn ist das beste was uns passieren konnte. er ist ein engel und rührt mich zu tränen wenn er so friedlich wie jetzt grad bei seinem papa im arm schläft. Er war jede mühe, jeden schmerz und jede anstrengung wert.
ich liebe meine kleine familie über alles.
Mädls ich kann euch nur ans herz legen: trinkt keinen wehencocktail und geht ambulant nach hause wenns irgendwie geht. Theoretisch wäre ich jetzt noch im krankenhaus, bin aber schon shoppen und spazieren gewesen, werde nur durch mein eigenes baby in der nacht geweckt, sitze gerade in meinem garten und kann mich in meinem tempo erholen.
Laut hebi wirke ich schon wieder wie 3 monate nach der geburt. Auch der kleine ist die ruhe selbst, schläft viel, trinkt gut und nimmt schon wieder brav zu.
So, frisch wirds. Eine geht sich ein jackerl holen.
Alles liebe,
Eure magix