Schwangeren-Thread

Dann meld ich mich auch mal wieder für eine Gratulation aus dem Hintergrund zurück. Moi ist der kleine Mann süüüüß und diese kleinen Finger... :)
Herzliche Glückwünche zu dem neuen Erdenbürger und viele schöne gemeinsame Stunden...

Wenn du wieder fiter bist, würde ich mich auch über einen Berich freuen, wie es bei einer ambulanten Geburt ist.
 
Wow, er schaut schon so groß und "alt" aus, gar ned wie a Neugeborenes!:eek::)

Offensichtlich hat er die verlängerte Zeit ordentlich genutzt.:D
 
Wirklich ein seeeehr süßer Zwerg! Und mit vielen schwarzen Haaren (ich muss immer wieder anmerken wie toll ich Babies mit Haaren finde:D)
 
Herzlichen Glückwunsch, habts ihr gut hingekriegt. Haare find ich genauso toll, wie Jump....

Kathi (die auch heilfroh war damals, als Daniel dunkle Haare hatte)
 
Siehst du, hab ich doch gesagt :)

Ich gratuliere euch recht Herzlich zu eurem süßen Andrej! Wunderschön ist er und so reif sieht er aus :heart: Freut mich sehr dass es doch noch so super geklappt hat wie ihr es euch vorgestellt habt!
 
Danke euch allen! :)

Die geburt war ganz ok. Wir sind um 22 uhr das erste mal ins spital gefahren und wurden wieder weggeschickt weil der muttermund erst bei einem cm war. Am weg zum auto hab ich mich vor schmerzen halb angewischelt, wollt aber nimma umdrehen weil sowohl arzt, als auch hebamme so unfreundlich waren und ich wollt den schichtwechsel um 7 uhr abwarten.

Daheim war ich duschen und es ist ein bissi besser geworden, aber die zeit bis 7 war furchtbar.

Um 7 war ich wieder drinnen uns wurde aufgenommen. Wegen dem blöden wehencocktail hatte ich außer wehen auch noch darmkontrationen und keine schmerzpause. die hebi war aber ein wahnsinn und hat sich bemüht mir das ganze so einfach wie möglich zu machen.

Ich war dann lang in der badewanne und hab meinen mann um ko schläge, gummihammer und messer angefleht und als die hebi gemeint hat sie geben mir jetzt ein leichtes schmerzmittel damit ich zwischen den wehen entspannen kann hab ich mich so gefreut dass ich aufspringen wollte und bin rückwerts auf den anhaltegriff gekracht und hab mir den rippenbogen geprellt. Ich hab dann irgendwas von röntgen und rippenserie gehört, war aber zu benommen um zu reagieren. Auf jeden fall war ich dann nach 36 stunden munter, den schmerzen und dem mittel so ko dass ich eingeschlafen bin und die wehen nur mehr als hintergrundrauschen wahrgenommen habe. Nach einer stunde wurde das schmerzmittel wieder abgedreht und die wehen waren wieder voll da. Weil ich wegen der rippensache nicht mehr wegatmen konnte wurde die fruchtblase um 16 uhr geöffnet und die austreibungsphase ging los. Ich sage euch, das war das angenehmste an der sache. Innerhalb von 28 minuten war klein andrej da und jeder schmerz vergessen.

Ich war dann so im freudenrausch dass ich vom bett hüpfen wollte, aber ich musste noch die plazenta abwarten. Danach fehlt mir wieder ein teil weil mein mann und ich dann mit dem kleinen alleinegelassen wurden zum kuscheln und ich eingeschlafen bin.

Da ich erst kurz vor mitternacht hätte entlassen werden können wegen der 8 stunden pflicht im krankenhaus, bin ich dann über nacht geblieben und am nächsten tag in der früh heimgegangen.

Ich muss sagen ohne meinem mann und der tollen hebi hätt ich die geburt nicht überstanden. Unser sohn ist das beste was uns passieren konnte. er ist ein engel und rührt mich zu tränen wenn er so friedlich wie jetzt grad bei seinem papa im arm schläft. Er war jede mühe, jeden schmerz und jede anstrengung wert. :) ich liebe meine kleine familie über alles.

Mädls ich kann euch nur ans herz legen: trinkt keinen wehencocktail und geht ambulant nach hause wenns irgendwie geht. Theoretisch wäre ich jetzt noch im krankenhaus, bin aber schon shoppen und spazieren gewesen, werde nur durch mein eigenes baby in der nacht geweckt, sitze gerade in meinem garten und kann mich in meinem tempo erholen.

Laut hebi wirke ich schon wieder wie 3 monate nach der geburt. Auch der kleine ist die ruhe selbst, schläft viel, trinkt gut und nimmt schon wieder brav zu. :)

So, frisch wirds. Eine geht sich ein jackerl holen. :)

Alles liebe,

Eure magix :)
 
Oh Magix, es freut mich sehr das alles doch noch so gut gegangen ist!
Der kleine scheint ja ein traum von einem babylein zu sein <3

Wie gehts denn deinen Rippen jetzt?
Du machst sachen *hihi*

man liest deine freude förmlich raus! sehr rührend das zu lesen..

Ich bin fix und foxi.
Hatten ja 4 Tage besuch - heut kontrolle im AKH (Niere gestaut, aber halbwegs ok, da ich fast schmerzfrei bin) und bin froh das morgen feiertag ist!

lg
Syra
 
Oh Magix, es freut mich sehr das alles doch noch so gut gegangen ist!
Der kleine scheint ja ein traum von einem babylein zu sein <3

Wie gehts denn deinen Rippen jetzt?
Du machst sachen *hihi*

man liest deine freude förmlich raus! sehr rührend das zu lesen..

Ich bin fix und foxi.
Hatten ja 4 Tage besuch - heut kontrolle im AKH (Niere gestaut, aber halbwegs ok, da ich fast schmerzfrei bin) und bin froh das morgen feiertag ist!

lg
Syra

Ja daweil ist er echt ein ganz unkompliziertes kleines würmchen. Ich bin gespannt wie er sich entwickelt. :)

Die rippen tun halt weh und spielen alle farben aber das wird schon wieder. Jetzt darf ich ja wieder draufschmieren was ich will. :)

Tut mir leid, dass deine nierensache immer noch nicht ausgestanden ist. Bist du jetzt wenigstens zuhause?

Lg magix
 
Ja daweil ist er echt ein ganz unkompliziertes kleines würmchen. Ich bin gespannt wie er sich entwickelt. :)

Die rippen tun halt weh und spielen alle farben aber das wird schon wieder. Jetzt darf ich ja wieder draufschmieren was ich will. :)

Tut mir leid, dass deine nierensache immer noch nicht ausgestanden ist. Bist du jetzt wenigstens zuhause?

Lg magix
Stillst du? Wenn ja, wär ich da auch vorsichtig!

Kathi (die fürchtet, daß das "unkompliziert" auch noch anders wird - spätestens in 1,5-2 Jahren, wenn dann die ersten Wutanfälle kommen :D:D:D)
 
@magix wow deine Geburt hört sich Ja sehr schmerzhaft an... Hoffe deinen Rippen geht es inzwischen besser...

@syra super das es dir besser geht. Das freut mich.

Kurzes Update von uns. Wir Starten heute in die 17. SSW. :)
 
@magix
nein bin nicht daheim *hüstel* aber ich hab ja keine nierenschmerzen im moment ;)

@jacks
na bitte, da gehts dahin! sehr fein!

wir sind jetzt schon in der 22. woche. und das bauchi wächst. aber so unförmig! ich hab nach wie vor meinen schwimmreifen, aber das baby dürft irgendwie alles nach oben drücken. den so unter der brust wächst und wächst der bauch und ist auch schön "straff".. seh aus wie eine birne *schnief* nackelig mag ich mich im moment gar nicht in den spiegel schauen...

lg
Syra
 
capri: ja ich stille voll. :) ich red von den guten alten pferdebalsam, das in der schwangerschaft ja verboten ist, aber jetzt ohne probleme verwendet werden darf! :) oder eine diana einreibung (hach ich das schööönnnnn)


jacks: nein, war halb so schlimm in wirklichkeit, also im nachhinein halt. das mit den rippen ist halt dumm gelaufen, aber es wird von tag zu tag besser. inzwischen kann ich meinen zwerg schon rumschleppen! :)

syra: ah, das min bauch wachst sich aus, mach dir keine sorgen! :) 22. Woche.. wow.. auch schon wieder mehr als die hälfte geschafft! und zum fehlenden krankenstand sag ich jetzt nix! :p

eine woche ist er jetzt alt.. mir fehlen irgendwie 5 tage! *hach*
 
Also ehrlich gesagt hab ich beim Stillen noch weniger Medis genommen (also nicht mal Mexalen) als in der SS. Da geht ja alles sofort in die Milch! Einzig Voltaren hab ich mich getraut, wenn ich wirklich Schmerzen hatte am Beginn, weil das hab ich im Spital auch bekommen gegen die KS-Schmerzen. Aber ich glaub da hab ich in den 8 Monaten insgesamt 2 genommen.

Ich würd AUF JEDEN FALL beim Gyn oder Kinderarzt nachfragen!

Kathi (die sich in der Zeit auch massiv den Ellbogen beleidigt hat - Überlastung - und nicht mal zum Arzt gegangen ist, weil sie eh nichts nehmen wollte)
 
@Andrea1

dann fang ich schon mal an mit Daumen drücken! Freu mich schon auf die nächsten Babyfotos:) So kann man wenigstens mit hibbeln wenns schon selbst nichts zu hibbeln gibt;)
 
Also ehrlich gesagt hab ich beim Stillen noch weniger Medis genommen (also nicht mal Mexalen) als in der SS. Da geht ja alles sofort in die Milch! Einzig Voltaren hab ich mich getraut, wenn ich wirklich Schmerzen hatte am Beginn, weil das hab ich im Spital auch bekommen gegen die KS-Schmerzen. Aber ich glaub da hab ich in den 8 Monaten insgesamt 2 genommen.

Ich würd AUF JEDEN FALL beim Gyn oder Kinderarzt nachfragen!

Kathi (die sich in der Zeit auch massiv den Ellbogen beleidigt hat - Überlastung - und nicht mal zum Arzt gegangen ist, weil sie eh nichts nehmen wollte)

Ich nehm gar keine medis. ;) der arzt hat mir im spital buscopan mitgegeben die hab ich gleich dort lassen und der kinderarzt hat gemeint dass ich bei der schmiererei nur aufpassen muss, dass der kleine die brust nicht verschmäht, aber die rippen dürften geruchstechnisch weit genug weg sein und ich darf die perskindol dolo nicht verwenden, geben perskindol akut und diana spricht aber nix. :)
 
Ich nehm gar keine medis. ;) der arzt hat mir im spital buscopan mitgegeben die hab ich gleich dort lassen und der kinderarzt hat gemeint dass ich bei der schmiererei nur aufpassen muss, dass der kleine die brust nicht verschmäht, aber die rippen dürften geruchstechnisch weit genug weg sein und ich darf die perskindol dolo nicht verwenden, geben perskindol akut und diana spricht aber nix. :)

Naja, ohne Schmerzmedis hätt ichs die ersten 2 Tage nicht ausgehalten. Das wär sicher für die Milch kontraproduktiv gewesen...

Kathi (die ja auch einen kompletten Bauchschnitt hatte)
 
Naja, ohne Schmerzmedis hätt ichs die ersten 2 Tage nicht ausgehalten. Das wär sicher für die Milch kontraproduktiv gewesen...

Kathi (die ja auch einen kompletten Bauchschnitt hatte)

Na nen bauchschnitt kann man ja auch nicht mit ein paar kaputten ripperl vergleichen!

Aber ich nehme prinzipiell keine medis die nicht 1000% sein müssen. Die pille ist das einzige und selbst da muss ich mir jetzt was anderes einfallen lassen.
 
@magix
knuddel dein knutschi mal von mir ;)

es ist so heiß!!!
füße sind wieder voll wasser.. aber sonst ist alles ok. stumpf spür ich die kleine immer wieder ;)
aber das arge.. bauchi wachst und wachst.. und ich seh weiterhin so unförmig aus durch das übergewicht *seufzel* wie ein schneemann!
aber.. laut unserer waage hab ich bis jetzt erst 1,8 kg zugenommen. wenn man jetzt noch das wasser wegrechnet... bin also ganz zufrieden ;)

heut in einer woche ist organscreening. ich weiß, bin bissl spät dran, aber ich hab meinen termin verschoben. hätte eigentlich bei einem anderen arzt - hab aber dann erfahren das der arzt wo ich beim 3d US war auch OS macht, somit bleib ich bei diesem arzt. ist total lieb und OS kostet 50 Eur weniger als beim anderen arzt...

hab eine blöde frage an euch: Meine beste freundin die nach schweden gezogen ist ist ja auch gerade schwanger. in schweden ist es so, das babys erst ab der 24. woche als BABYS gelten, davor ist es ein embryo. sprich sollte vor der 24. woche mit dem kind was sein, wird nicht darum "gekämpft". erst ab der 24. woche wenn es als baby gilt, wird um das leben des kleinen gekämpft - wenn es zb vorzeitige wehen gibt und das kleine früher kommen "möchte", wird nicht darum gekämpft.... ist das hier bei uns auch so?

lg
Syra
 
Oben