Schwangeren-Thread

*rotwerd* Dankeschön! :) Mein Mann und ich haben den Tag heute sehr genossen, hatten nämlich zusätzlich auch noch Hochzeitstag. <3

@syra Ja der 7.8. Ist ein magischer Termin. :)
 
arges gefühl ist das.
konnte meiner freundin nicht glauben das mans nicht beschreiben kann... aber ist so =)

@jacks
das ist ja schön! hoffe ihr habt den tag genoßen!
 
ui dann doppelten herzlichen glückwunsch :)

@syra: kann ich mir vorstellen, dass man es nicht beschreiben kann .

ich denk mir grad, wie hunde das empfinden, wenn das gleich 8 so kleine knöpfe machen :D

@me: wir schaun grad TAHM und da meinte die psychaterin, dass es ne flatcast oder wie der schass heißt ist und ich meinte so zu schatzi, dass es oswas auch gibt, dass man bei jeden termin ein US-bild bekommen würde. da meinte er na das werd ma uns aber schon leisten :D .. hihi da merk ich, dass er doch auch dran denkt :heart:
 
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

@Nightshade: hören tut man viel, glauben tu ichs meist nicht. :D

Kathi (die kaum jemanden KENNT, der WIRKLICH viel schneller aus dem Spital war, zumindest nicht beim ersten Kind, beim zweiten schauts oft anders aus)
 
Ich kenn wiederrum niemanden der nicht spätestens am 3. Tag entlassen würde, vorausgesetzt das baby ist gesund. Bei ks kenn ichs so dass die meisten so zwischen dem 4-5 Tag nach Hause gehen.

Ich hätte einen Koller und noch schlimmere depressionen bekommen wenn die nich auch nur eine einzige stunde länger behalten hätten... Am 11.8 Kind bekommen und am 14.8 in der früh bin ich nach Hause geflüchtet.
 
@alae ich glaube ich trete in deine fußstapfen.. am 11ten wird eingeleitet wenn er nicht kommen will. Hast du vielleicht einen geburtsbericht den du mit mir teilen willst? :(

@syra ich freu mich so für dich. :) es ist so ein schönes gefühl wenn man sein zwerglein spürt. :)
 
Hallo Ihr!

@Magix immer ruhig bleiben. Ich bin mir sicher dein Kleiner kommt bald von selbst! Bis Samstag sind noch 2 Tage Zeit. *drückdich*

Bei mir gibts sonst nix neues... Irgendwie total komisch das ich mich momentan wirklich so gar nicht schwanger fühle. :confused: Bin gespannt wann ich meinen Zwerg das erste Mal spüren werde! Bin heute bei 14+6. Denke also es wird schon noch einen Monat oder so dauern... *seufz*
 
@Magix
*auch daumendrück* Hoffe er kommt jetzt noch fix! :)

@Jacks
naja du hast das 2. trimester erreich - da sagt man eigentlich das es einem da am besten geht! und mir gings genauso wie dir, ich hab mich so gar nicht schwanger gefühlt bevor das mit den füßen anfing ;)
es war eindeutig angenehmer als am anfang!
15. woche schon. bin jetzt 21.
arg wie die zeit vergeht oder?! :)

weisst du denn jetzt schon ob du eine vorderwandplazenta hast oder hinterwand ?

lg
Syra
 
@capri

Danke für die Aufklärung! Also wenns einem dass eh klipp und klar sagen, dann kann man sich schlechte beschweren...wenn ich bei einem Appartment sicher wär, keine Zimmerkollegin zu bekommen, dann wärs mir das auch wert, aber wenns da dasselbe ist, dann bringt das eh nix:(

Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass ich Glück hab und einen Zeitpunkt erwisch, wo der Andrang nicht zu groß ist...und ansonsten blockier ich das Zimmer sicher nicht länger als nötig! Aber man kann eben nicht voraus sagen, wie es kommen wird, bei einem Kaiserschnitt oder wenn mit dem Baby was ist, dann kann man halt nicht am nächsten Tag wieder abhauen, das ist klar.

Ich kenn auch niemanden, der eine natürliche Geburt hatte und wo das Baby pumperlgsund zur Welt kam, der länger als 3 Tage drinnen war. Ich kenn nur zwei Fälle, die eine hatte eine Schwangerschaftsvergiftung und das Baby war 2 Monate zu früh und das Haus noch nicht ganz fertig gebaut, also haben sie das Baby 2 Monate im Krankenhaus behalten. Eigentlich hätten sie sie nach einer Woche heim geschickt, ging aber wegen dem halbfertigen Haus nicht.
Bei einer anderen Freundin hatte das Baby sehr starke Gelbsucht, die war dann 6 Tage drin, aber auch nur, weil sie privat versichert ist und eben sowieso ein Familienzimmer hatte.


@Syra
Das muss echt so cool sein, wenn man den Zwerg endlich spürt, ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlen muss:)

@Jacks
Leider einen Tag zu spät, aber nachträglich:

Alles alles Liebe zum Geburtstag und zum Hochzeitstag! Hoffe du hast schön gefeiert:D
 
@Magix
*auch daumendrück* Hoffe er kommt jetzt noch fix! :)

@Jacks
naja du hast das 2. trimester erreich - da sagt man eigentlich das es einem da am besten geht! und mir gings genauso wie dir, ich hab mich so gar nicht schwanger gefühlt bevor das mit den füßen anfing ;)
es war eindeutig angenehmer als am anfang!
15. woche schon. bin jetzt 21.
arg wie die zeit vergeht oder?! :)

weisst du denn jetzt schon ob du eine vorderwandplazenta hast oder hinterwand ?

lg
Syra

Ja ab morgen bin ich schon in der 16 SSW. Das ist echt wahnsinn wie die Zeit dahin rennt! Da ich meinen nächsten Gyn Termin erst am 6.09. hab und sich mein FA beim letzten Termin nicht geäussert hat, hab ich keine Ahnung ob ich ne Vorder- oder Hinterwandplazent hab? Ist das denn wichtig? Bzw. steht das im Mutter-Kind-Pass? Ich hab ja keine Ahnung! :eek:

Mir gehts wie gesagt mom. wirklich spitze! Ich hab Kräfte als könnte ich Bäume ausreissen, schlafe jede Nacht richtig gut, bin kaum noch Müde, hatte jetzt schon länger keine Kopfschmerzen... Echt toll. Nur gestern als ich einen Eiaufstrich gemacht hab, wurde mir vom Zwiebelgeruch übel! War aber innerhalb von 5 Minuten wieder vorbei! :)

@Jump Danke für die Glückwünsche! :)
 
@alae ich glaube ich trete in deine fußstapfen.. am 11ten wird eingeleitet wenn er nicht kommen will. Hast du vielleicht einen geburtsbericht den du mit mir teilen willst? :(

@syra ich freu mich so für dich. :) es ist so ein schönes gefühl wenn man sein zwerglein spürt. :)

Alea hat sich noch von ganz allein aufgemacht, am 10.8. Genauso wirds bei dir auch sein, da bin ich mir sicher :)
Entspann dich mal, nimm dir mal nix vor. Die Wehen haben bei mir an dem einzigen Tag begonnen, an dem ich mir nix vorgenommen hab, außer chillen halt :D

Kannst du vl. um ein paar Tage verhandeln? Ist die Versorgung so schlecht dass er schon so bald dringend raus muss? Wenn du da nämlich keinen Druck mehr hast gehts dir nämlich auch gleich besser.
 
@jacks
sollte drinnen stehen glaub ich - ich schau dir morgen nach - bin grad zu faul - lappi und couch und so.

bei mir wusst ichs ab der 13. woche glaub ich das ich eine VWP hab - hab aber auch direkt beim arzt gefragt, von selbst hat er nix gesagt :rolleyes:
wichtig - jein - bei einer vorderwandplazenta ist die wahrscheinlich höher das du das babylein erst später spürst - eh klar, weil die tritte und so durch die plaazenta die bei einer VWP VORN am bauch sitz, abgefedert werden ;)

Lg
Syra
 
Ich muß ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung, was für eine Plazenta Daniel hatte. Gespürt hab ich ihn ab der 20. Woche.

Alae: Leider ists den meisten schnuppe, wie die Versorgung ist, die gehen mehr aufs Datum.

Kathi (die das nicht nachvollziehen kann)
 
Ja, das find ich auch total schade und übertrieben.
Es ist eh gut, wenn man in der Zeit genau beobachtet, aber dieses ständige Einleiten bei vollkommen gesunden Babys und Müttern find ich arg.

Kann man sich da eigentlich dagegen wehren?

Früher wussten die Frauen gar keinen geburtstermin, man hat auf sich und seinen Körper gehört und fertig.
Was nicht heißen soll, dass ich alle modernen Methoden verwerflich finde, Gott sei Dank gibt es sie und es wurden viele Leben dadurch gerettet.

Aber ein gesundess Mittelmaß wär wieder mal schön.
 
Bettina, meine Red!

Ich bin fest davon überzeugt, daß viele Stillprobleme und sonstige Probleme bei Säuglingen durch zu frühes Einleiten erzeugt werden.

Kathi (die das auch absurd findet)
 
Es gibt ja durchaus Länder in denen es üblich ist bis zur 43. Woche zu warten.

Ich Finds auch traurig. Klar gehört zumindest beobachtet, aber ein gut versorgtes Kind ist doch kein Grund zur Panik. Schade dass da so viel schindluder getrieben wird.
Wenn ich da in manchen Foren lese dass mutter ab egt Angst um ihre Kinder haben wegen der plazenta und was weiß ich, davor warens aber noch total relaxt. Da frag ich mich schon wie sich das manche Leute vorstellen... Die plazenta hat nunmal keine Uhr eingebaut die um Punkt Mitternacht am egt ihre Leistung runterfahrt ;)
Ist wie bei einem Joghurt... Kommts blöd ist es schon vor ablaufdatum kaputt, meistens ist es aber auch 3 Wochen später immer noch gut.

Wehren ist halt so eine Sache. Zwingen können sie sowieso niemanden dazu. Aber wenn man es raushandeln möchte, kommt dann die Panikmache inkl. Schauermärchen dazuins Spiel sodass sich dann eh trotzdem 99% der Frauen fügen.
 
Guten Morgen! :)

Also ich finde dieses frühe einleiten auch nicht ok! Ich denke mir, es hat ja einen Grund warum sich der Zwerg noch Zeit lassen möchte!

So heute und morgen noch Arbeiten und dann hab ich 2 Wochen Wohlverdienten Urlaub! Ein paar Tage werden wir auch spontan weg fahren. Hab totales Fernweh und da es mir mom. wirklich total gut geht haben wir das jetzt kurzfristig entschieden! *freu*

Ja heute ist Start in die 16 SSW! In 4 Wochen genau an meinem nächsten Gyn Termin, hab ich schon Halbzeit!!! :eek:

@Magix Ich wünsche dir alles alles alles erdenklich gute! Wirst sehen der Kleine kommt noch von allein! *drückdich*

@Syra Mah ich beneide dich so! Ich würde auch schon zu gerne wissen was es wird damit ich Ihn oder Sie endlich mit Ihrem oder Seinen Namen ansprechen kann... Und Spüren würd ich den Zwerg auch schon so gerne! Mein Mann kanns auch kaum noch erwarten bis er auch was mitbekommt von der Schwangerschaft, aber das wird ja noch viel länger auf sich warten lassen! :eek:
 
So, ich auch mal wieder da!!

Seid gestern sind wir in der 34 ssw und uns geht es so weit ganz gut!!

@ Jacks Verspätet wünschen wir dir auch alles alles gute zu deinem Geburtstag. Name ist noch nicht fix, sind aber momentan für Markus. Mein Mann meinte zwar Michael, aber ich bin doch mehr für Markus.

@Syra Wir schön, dass du dein Mädchen nun schon spürst! Was für ein herrliches Gefühl!

@Magix Damit hätte ich nicht gerechnet, dass sich dein kleiner Mann so Zeit lässt. Heute müsstest du 40+8 sein oder? Kann gut verstehen, dass du keine Einleitung möchtest. Ich hatte bei Hannah, nach dem Blasensprung auch zwei Einleitungen und wenn möglich, würde ich dieses mal auch gern darauf verzichten!! Alles alles gute. Noch sind es zwei Tage!
 
Oben