Schwangeren-Thread

hallo...

@jacks: das freut mich zu lesen :) übelkeit ist weg??

das glaub ich dir, dass du dich freust :) ich muss leider bis 21Uhr arbeiten, hab aber erst um 13Uhr angefangen :)
 
Ein weiteres Mädchen würde bei uns Mieke heißen :heart: das ist schon fix, auch wenn derweil noch lang kein Kind geplant ist ;)
 
Gratuliere zum mädchen syra! :) wäre meines eines geworden wärs eine leah geworden. :) namenstechnisch bin ich sonst bei mädls gannnz schlecht drauf leider. Isabell gefällt mir noch gut. So heißt meine schwester. Gg
 
Lass mal wieder ein Hallo an Alle da! *winke*

@Syra
Na du ziehst es ja wirklich an, ich drück dir die Daumen, dass du jetzt dann deine Ruhe hast, bis "die Zwergin" da ist;)

@magix
Ich hoffe, dass der Kleine sich nicht mehr lange bitten lässt, die Warterei ist sicher nervenaufreibend, wenns jeden Tag so weit sein kann!

@jacks
Vielleicht wars ja nur eine kurze Übelkeitsphase und du hast es jetzt hinter dir *Daumendrück*

Syra, ich beneide dich, ich wollt eigentlich einen Jungen, aber mittlerweile hoffe ich auf ein Mädchen, weil mein Freund nur eines möchte, aber unbedingt einen Jungen (keine Ahnung warum Männer unbedingt einen Sohn brauchen, diese Jäger-Sammler-Stammhalter-Ding geht mir auf die Nerven:cool:) Deshalb hoffe ich, er lässt sich zu einem zweiten überreden, falls das Erste ein Mädchen ist:D

Mädchennamen fallen mir viel mehr an als für einen Jungen (da hab ich eigentlich nur einen Favoriten)
Auf meiner Mädchenliste stehen:

Margaretha, Mathilda, Eleonora, Helena, Liliana, Lilya...ich mag seltene aber "klassische" Namen:)

@Capri

Mah, Isadora würd mir auch gefallen, aber ich glaub auch nicht, dass Mann da mitspielen würde - allerdings weiß ich auch nicht, ob er das bei meinen anderen vorschlägen würde:eek:
 
Wenn man sich das Namensvorbild allerdings so ansieht, frag ich mich eh, ob man wirklich seine Tochter danach benennen sollte. :confused::D

http://de.wikipedia.org/wiki/Isadora_Duncan

Aber trotzdem find ich den Namen wunderschön. Und auch den einer Bekannten: Xandora.

Isabella gefällt mir zwar auch gut, erinnert mich aber an eine Schulkollegin. Und irgendwie würd ich nicht wollen, daß meine Tochter in ihre Fußstapfen tritt. Die hab ich mit 16 schon an Typen erinnern müssen mit denen sie gepennt hat, als sie mal eine Liste aufgestellt hat. *ggg* Und vor 24Jahren war das noch eher unüblich.

Bei Daniel war die Entscheidung zwischen Daniel und Raphael und wir haben gesagt das zweite Kind wird dann Raphael(a) heißen. Mal sehen, obs dabei bleibt, gefallen würd mir der Name nach wie vor sehr gut, eine Bekannte heißt so.

Kathi (die irgendwie bei Daniel auch NULL Mädchennamen hatte)
 
@capri

Uh, die Isadora:D Ist mir auf der Uni mal untergekommen, aber über ihren Mann (Edward Gordon Craig) hab ich viel lernen müssen:rolleyes:

Xandora wär mir dann schon zu exotisch, erinnert mich irgendwie an Xena:)

Hm, also ich tu mich bei Bubennamen total schwer, Konstantin gefällt mir sehr gut, aber da gehts mir wie dir, ich kenn so einen endlos deppaten Typen mit dem Namen, da kann ich mein Kind nicht so nennen:D
Momentan wär Johan Valentin mein Favorit
 
ich könnt euch ja jetzt meine liste posten aber glaub das würde den rahmen sprengen oder?! wären ca. 20 - 25 mädchen namen..
hab meinem freund grad paar vorgelesen , und sein kommentar "die sind allesamt grauenhaft" :mad: zb: Sarah Alexandra, Viktoria Alexandra usw.
Hmpf! Valentina gefällt mir auch gut... Zoe.. Stella.. hach männer!

@magix
ich muss meine wette gewinnen - los, morgen soll Andrej kommen! :)
hoffe du hattest einen nette geburtstag!!
 
huhu mädels

@syra.. maaaa ein mädchen
anniefreu2.gif


eeeeeeeeendlich .. das erste mädchen dieses jahr :D

was es mit den nieren angebelangt, weil man ja derweil nicht wirklich was machen kann. hab gehört man soll viiiiieeeell trinken, vielleicht geht dadurch sogar das steinchen ab :confused:

@magix: ich denke auch, dass er sich noch ne woche zeit lässt :eek:

@jacks: supi dass es dir besse3r geht :)

@me: nichts neues - ÜZ8 :cool: -> auf gehts richtung sommerbaby
 
huhu mädls..

ich wünsch euch ein schönes und stressfreies und gesundes wochenende :)

und allen bastlerinnen ganz viel glück und syra bitte ruhe dich aus :)

glg
sabi
 
Hy, ich meld mich auch mal kurz wieder!

Ziemlich stressig gerade. Hatte gestern Termin im Krankenhaus. Baby entwickelt sich super. Geschätztes Gewicht liegt bei 2018g. Klingt doch schon mal gut. Wenn man davon aus geht, dass er weiterhin jede Woche 200g zunimmt, dann könnte er beim Geburtstermin in 6 1/2 Wochen fast 3500g wiegen. Bin wirklich gespannt.

Sorgen hatte ich auch mal kurz, weil mein FA Listerienbakterien festgestellt hatte. Allerdings wurde mir vom Labor gesagt, dass diese zu 99,9% von vor der Schwangerschaft sind und 80-90% der Bevölkerung diese hat. Ich glaub das jetzt einfach mal und versuche mich die letzten Wochen nicht verrückt zu machen!!

@Syra: Freu mich total, dass es ein Mädchen wird. Mir hätte gut gefallen Elena, Lina, Elisa und Lea

@Magix: Nachdem es bei Hannah ja auch bei 40+2 ohne irgendwelche Zeichen los ging, kann ich mir schon vorstellen, dass es vielleicht schon in den nächsten 1-2 Tagen ernst wird. Wünsche dir auf alle Fälle alles alles gut!!

@all Alles gut weiterhin den Schwangeren und den Bastlerinnen
 
Bei den Schwangeren tut sich ja momentan einiges. Sehr spannend mitzulesen. Allerdings manches auch irgendwie beängstigend, wenn ich überleg was da auf einen zukommt.

@Magix ich kenns nur von meiner Schwester, dass die letzte Zeit extrem mühsam und nervenaufreibend war. Ich wünsch dir auf jeden Fall, egal wann, eine gute nicht zu schwere Geburt

Ich muss jetzt ein wenig jammern. Ich bin heute ZT 18 und habe anscheinend gerade meine Regel bekommen. Habe meistens einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, nur manchmal dazwischen so extrem kurze. Sollte ich das mit meinem Frauenarzt abklären? War erst vor 3 Monaten bei ihm und bis dahin hatte ich keine Abweichungen. 18 Tage kommt mir halt doch recht kurz vor. hab endlich das Thema schwanger werden so halbwegs aus meinem Kopf gebracht und irgendwie werd ich dadurch wieder erinnert, dass es vielleicht durch diese unterschiedlichen Zyklen noch schwieriger wird schwanger zu werden. Macht grad alles keinen Sinn, was ich da schreib, bin aber total emotional geladen im Moment *grml
 
@tender: sicher das es deine mens ist? ist ja doch arg kurz :confused: ich mein ich bin schon an der grenze mit meinen 24-26 tage zyklen aber 18 erscheint mir doch zu kurz.

vielleicht doch ovulationsplutung? ist es helles dunkles oder braunes blut? ich weiß klingt ecklig aber sind ja doch wichtige anhaltspunkte :eek:

sollte es wirklich die mens sein, dann würde ich das mit meinem FA besprechen. kann sein, dass er dir dann mönchspfeffer empfiehlt ;)
 
wie gesagt eigentlich hat sich nach Absetzen der Pille ein schöner regelmäßiger Zyklus eingependelt so zischen 27. und 29. Tagen. Einmal dazwischen hatte ich einen 21 Tage Zyklus, aber das war kurz nach dem Absetzen. 18 Tage warens noch nie.

Ob es wirklich schon die Regel ist, kann ich schwer sagen. Erster Tag ist bei mir immer ganz leicht und erst der zweite Tag heftiger. Bis jetzt wars nur so ein bräunlicher Patzen (ich weiß, sehr ekelig). Vielleicht ist es auch nur eine Zwischenblutung, hatte ich zwar noch nie, aber irgendwann muss immer das erste Mal sein.

Das komische ist, dass ich normalerweise recht stark PMS habe die letzen beiden Wochen im Zyklus (Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, etc.), diesmal überhaupt nicht.

Manchmal sehne ich mich nach der Zeit der Pille zurück, da war alles so klar und vorhersehbar. Ich muss gestehen mir macht das alles Angst.
 
naja zyklustag 18, da denke ich irgendwie bissi an einnistungsblutung
pfeiff.gif


braune schmierblutungen sind nämlich meist blutungen vom vortag und gelten nicht als mens. erst frisches blut kann man von mensbeginn ausgehen ;)

erstma noch warten wie es sich entwickelt :)
 
Hallo Ihr Lieben! :)

Ui na da tut sich ja was!

@Tender ich würd auch mal abwarten. 18 Tage ist schon seeeeehr kurz...

@Nightshade Tut mir leid, das es wieder nicht sein hat sollen! :(

@syra Dein Mann scheint ja was die Namen betrifft sehr wählerisch zu sein. Da lob ich mir meinen, der lässt mir da volle Entscheidungsfreiheit weil er sagt beinem Mädchen überlässt ers mir und bei einem Buben ists im Egal, weil das wird sowieso mal ein Hocky (wir heissen mit Familiennamen Hackstock) und auch er ist für seine Freunde der Hocky! *g*

@Andrea Wow dein Kleiner ist ja schon ein richtiger Brocken! Habt ihr euch jetzt schon für einen Namen entschieden? Und ich wünsch euch weiterhin alles gute. Lass dich von diesen Werten jetzt nicht beunruhigen, sondern genieß den letzten Kugelmonat noch in vollen Zügen.

@Jump Ui schön das du mal wieder vorbei schaust bei uns. Das freut mich ganz besonders! :) Mir gehts wirklich schon besser. Vielleicht hatte ich nur nen Virus erwischt!

@Magix bei dir bleibt mir nix mehr anderes übrig als das hier! GO GO GO GO GO GO GO ANDREJ!!!!! :D:):p
 
@Jacks

Richtig weg bin ich nie, ich schau fast jeden Tag rein und les mit, ich hab nur nichts Konstruktives beizutragen;)
Aber ich fieber natürlich mit euch mit...und bin gespannt wann man wieder was von magix liest:D:);)
 
Die magix war heute im selbstmordzentrum ost und die tun nix!!!! :((

Jetzt fahr ich die schweren geschütze auf:
Wehentee
Zimt
Curryhuhn
Nelkenöltampons
Badewanne mit einem glas sekt
Sex und nachher nen ob reinstöppeln damit nix von dem wundermittel abhauen kann.:cool:

Schau ma mal was des nächtens passiert. :)
 
Die magix war heute im selbstmordzentrum ost und die tun nix!!!! :((

Jetzt fahr ich die schweren geschütze auf:
Wehentee
Zimt
Curryhuhn
Nelkenöltampons
Badewanne mit einem glas sekt
Sex und nachher nen ob reinstöppeln damit nix von dem wundermittel abhauen kann.:cool:

Schau ma mal was des nächtens passiert. :)

Warum SOLLTEN die was tun?

Ich mein, ich hab leicht reden, Daniel wurde leider sowieso 11 Tage vorm Termin geholt, aber ich bin ehrlich kein Fan davon, daß die Kinder unbedingt zu einem bestimmten Termin kommen MÜSSEN. Wenns bereit dazu sind, kommens schon. Warum hetzen?

Mal ehrlich, jetzt hast 40 Wochen hinter dich gebracht, da kommts auf ein paar Tagerln auch nicht mehr an.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Daniel am Beginn so saug"faul" war, weil er einfach zu früh kam und noch nicht bereit dazu war. Wir haben 2 Wochen gebraucht, um aufs Geburtsgewicht zu kommen, weil er 3 Tage gar nichts getrunken hat.

Lass deinem Bauchzwerg die Zeit, die er braucht. Wenn er noch nicht will kannst bei der Sexolympiade teilnehmen und es nutzt nichts!

Kathi (die versuchen würde das Datum einfach auszublenden)
 
Oh magix ich glaub dir gern das es jetzt schon sehr mühsam ist - ich glaub ich wär auch schon fertig mit den nerven.
meinen 3.8. hat der kleinen ja leider nicht geschafft *tz*
*daumendrück*

mir gehts ganz guti. seit 3 tagen keine nierenschmerzen mehr, die kleine hab ich auch zum ersten mal gespürt und ja, toll :)

Montag wieder termin im AKH und schauen was die bakterienkultur sagt, und danach hebammentermin und die mal fragen wegen meinen steptokokkenbakterien vom abstrich - dann schauma weiter :)

lg
Syra

PS: 18 tage klingt mir auch nach einnistungsblutung *hüstel*
 
@syra: uiiii butzi spüren und gesund werden find ich doppelt toll. Gratuliere. :) das gefühl ist sooooo toll *bussi*

@kathi: das problem ist, dass ich blut und wasser schwitze wenn ich nur daran denke ins spital einchecken zu müssen. Seit mein dad gestorben ist hab ich panik wenn ich nur in die nähe eines komme, deswegen war mein plan ambulant zu entbinden. Das geht aber nicht bei einer einleitung weil ich nachmittags rein muss und erst um 22 uhr den wehentropf krieg. Machen sollten die insofern was dass ich vielleicht mal nen tipp von denen bekomme und nicht nur immer: bitte warten, wenns nichts wird, die einleitung is ja nicht schlimm. Ja, für die nicht, für mich schon! :eek:
 
Oben