Schwangeren-Thread

hi

mir gehts so lala
viel stress und so - aber ohne medikamente gegen die schmerzen gehts nach wie vor nicht.
bin am überlegen heute echt den Gyn anzurufen. jetzt ist das der 6. Tag mit argen schmerzen. das das so lange dauert? :eek:

babybauch - jaja kommt bei mir auch. sieht aber total strange aus :rolleyes:
bin ja übergewichtig und hab einen dementsprechenden schwimmreifen. nachdem das kind/gebärmutter jtezt die organe anscheinend nach oben drückt, krieg ich direkt unter der brust immer mehr bauch - der schwimmreifen ist aber nach wie vor da.
4kg bis jetzt zugenommen. Ohmann ich hoff das wird nicht viel mehr :(

mal schauen was ich heut dann mach wegen aua... *seufz*

lg
Syra
 
hey syra,

du solltest das wirklich anschauen lassen bzw. mit deinen GYN abklären..
du tust dir und deinem zwuck nichts gutes damit...

also ich finde 4 kg zugenommen ist bis jetzt eh noch nicht viel...
aber es wird sicher mehr werden.... aber du hältst dich eh brav mitn essen oder?? weil du eh erst 4kg zugenommen hast :)
 
ich hab übergewicht.. laut arzt sollt ich so gut wie nichts zunehmen (ausser halt gewicht vom Kind, fruchtwasser usw)
Halten mitm essen - naja ich esse eigentlich wie immer, bzw sogar weniger weil ich fast keine gelüste hab oder so

schauma mal was ich dann heut mach... event. am Woe wieder ins Krankenhaus fahren *seufz*
 
@syra wenn es dir so schlecht geht, solltest du wirklich daheim bleiben. Ich kann das total gut verstehen, bin auch immer arbeiten gegangen egal wie schlecht es mir ging, bis ich eines Tages vor lauter Schmerzen zusammen gebrochen bin und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht wurde. Selbst da hab ich anschließend in der Firma angerufen und gemeint ich komm dann eh wieder nach der Behandlung, worauf mich meine Chefin gebeten hat, dies nicht zu tun. Vor allem in deinem Fall ist da ja auch noch der kleine Fruchtzwerg. Glaub mir ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dir im Endeffekt niemand dankt, wenn du krank arbeitest und glaub mir die meisten anderen kümmern sich auch nicht drum ob eh genug Leute anwesend sind um die Arbeit zu erledigen. Leider ist da anscheinend jeder sich selbst der Nächste und so sollte man das auch sehen. Und wenn das ein Grund wäre dich nach Karenz zu kündigen, dann sagt das eh alles aus meiner Meinung nach.
 
Hallo. Ich hoffe es ist bei euch alles ok? Ist so ruhig geworden hier. :(

Wir waren gestern beim Kinderwagen Cindy und haben uns bezüglich des Kinderwagens vor Ort erkundigt. Der Kinderwagen mit Handbremse und Softtragetasche kommt auf € 699,--, der chirm auf € 42,- und die Wickeltasche auf € 83,- Aber Qualität hat eben ihrem Preis. :) Bestellen werden wir den Wagen in etwa 1,5 Monaten, da über Weihnachten die Lieferung länger dauert... Ausserdem hab ich gestern von meiner Cousine einen Stubenwagen sowie einen Hochstuhl geerbt. Gitterbett, Babyphone, Maxicosi+ Wagengestell dazu, und Kindersitz haben wir auch von der Familie übertragen bekommen. haben wir auch schon. Fehlen tut mir Jetzt dann eigentlich nur noch ein Wickeltisch, ein Kleiderschrank für den Zwuck und eben noch diverse Pflegeprodukte.

@syra hast du schon alles beieinander?

Ich halts gar nimma aus bis zum nächsten Ultraschall... Das ist noch soooooo.... Lang bis zum 6.9. Aber ich hab Ja die Hoffnung das man bis dahin dann schön das Geschlecht erkennen kann. <3
 
Hallo liebe werdende Mütter, Planende und natürlich bereits glückliche Mütter...
Ich muss gestehen ich lese hier auch schon einige Zeit mit...zum einen arbeite ich auch mit Kleinkindern und hab auch schon 2 schwangere Frauen begleitet, wobei ich hier erwähnen muss, dass das eine ein sehr junges Mädchen ist, das ungeplant und ungewollt schwanger wurde...

Ich gebe auch Vorträge mit dem Thema "Kind und und Hund unter einem Dach", weil gerade bei uns am Land steht man dem Ganzen noch sehr unwissend gegenüber.

Es ist sehr spannend mitzuerleben bzw hier mitzulesen wie unterschiedlich sich jeder fühlt.

Und zu den Bastelnden, kann ich euch nur sagen, wirklich nicht daran zu denken. Ich habe einen Fall, da wollte die Frau unbedingt schwanger werden, sie war schon über 30 und hat es mit allem möglichen probiert, Hormontherapie, Temperaturmessen und zum Schluss mit künstlicher Befruchtung, was auch geklappt hat, naja ihr Sohn war dann nicht mal ein Jahr alt und sie wurde wieder schwanger , ganz ohne Stress und ganz natürlich.
Da sieht man wieder, wie sehr die Psyche eine Rolle spielt.

Achja ich bin heuer auch schon 11 Jahre lang mit meinem LG zusammen, wir haben 3 Hunde leben in unserem eigenen Haus, haben keine Schulden und beide einen tollen Job.
Ich habe fast 11 Jahre lang die Pille genommen und heuer im Mai aufgehört.
Mein Zyklus ist total durcheinander, aber mir gehts wirklich gut damit.
Ich bin viel ausgeglichener und ja habe ein ganz anderes Lustgefühl.
Ich bzw. wir planen nicht und basteln nicht, wir lassen sowieso immer alles auf uns zu kommen, wenn ich nun schwanger werde, dann freue ich mich, aber es müsste schon an ein Wunder grenzen, denn naja meine Mens hatte ich bis jetzt genau einen Tag lang und das mehr als 40 Tage bevor ich die letzte hatte.
Mein FA meinte nur , man kann da wieder Hormone nehmen, um alles wieder auszugleichen, aber nein, das tue ich meinen Körper nicht mehr an, sicher nicht.
Man verliert irgendwie alles Natürliche, ich denke mir mein Körper wird schon wissen, wann er sich bereit fühlt ggg
Mein Freund hingegen, ja der scheint wirklich im Kopf schon schwanger zu sein, das ganze Haus wird gepflegt und gehegt, er ist total fürsorglich und auch besorgt ggg, wirklich total eigenartig, dabei habe ich nur gesagt, dass ich nun keine Pille mehr nehme :)
Naja jetzt ist aber Schluss mit dem Roman.

Ich freue mich schon wieder mehr über euch zu lesen

@jacks: du hast ja , wie ich mitbekommen habe auch 3 Hunde und erwartest dein 1. Kind, wie wirst du das ganze angehen? Ich meine bereitest du deine Hunde darauf vor, hast du irgendwelche Ängste???
 
Hallo. Ich hoffe es ist bei euch alles ok? Ist so ruhig geworden hier. :(

Wir waren gestern beim Kinderwagen Cindy und haben uns bezüglich des Kinderwagens vor Ort erkundigt. Der Kinderwagen mit Handbremse und Softtragetasche kommt auf € 699,--, der chirm auf € 42,- und die Wickeltasche auf € 83,- Aber Qualität hat eben ihrem Preis. :) Bestellen werden wir den Wagen in etwa 1,5 Monaten, da über Weihnachten die Lieferung länger dauert... Ausserdem hab ich gestern von meiner Cousine einen Stubenwagen sowie einen Hochstuhl geerbt. Gitterbett, Babyphone, Maxicosi+ Wagengestell dazu, und Kindersitz haben wir auch von der Familie übertragen bekommen. haben wir auch schon. Fehlen tut mir Jetzt dann eigentlich nur noch ein Wickeltisch, ein Kleiderschrank für den Zwuck und eben noch diverse Pflegeprodukte.

@syra hast du schon alles beieinander?

Ich halts gar nimma aus bis zum nächsten Ultraschall... Das ist noch soooooo.... Lang bis zum 6.9. Aber ich hab Ja die Hoffnung das man bis dahin dann schön das Geschlecht erkennen kann. <3

Also...
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß du den Wickeltisch (und auch Gwand für das Butz) am besten dorthin stellst, wo du IMMER bist. Wir haben einen wunderschönen, schweineteuren, riesigen Wickeltisch im Kinderzimmer im Obergeschoß. Da hab ich bisher vielleicht 10mal gewickelt.
Und einen 20-Euro-IKEA-Wickeltisch im Wohnzimmer unten, wo ich monatelang IMMER gewickelt hab. Inzwischen sind wir auf die ausgezogene Couch übersiedelt, nachdem uns Daniel dann schon zweimal fast vom Wickeltisch gekracht wäre. Aber bis dahin war der Gold wert. Grad am Beginn gehens oft wirklich KOMPLETT über, da hast dann keine Lust auch noch mit dem stinkenden, saftelnden Kind quer durchs Haus zu rennen... ;) :D
Den Kleiderkasten nutz ich bis jetzt nicht, weil wir noch immer unten wickeln und dann natürlich auch umziehen. Da renn ich auch nicht immer rauf. Das erste Jahr war das Kinderzimmer reiner "Showroom", wie ich immer gesagt hab, inzwischen wirds immerhin als Schlafzimmer genutzt.

Und in Sachen Pflegeprodukte: da ist weniger oft deutlich mehr. Ich hab noch immer nahezu ALLE Proben mit denen du am Beginn sowieso zugemüllt wirst, zuhause. Ich verwende zum Wickeln genau Feuchttücher und Windeln. Beides übrigens am liebsten vom Hofer, wobei der die Windeln erst ab Größe 4 hat. Leider.
Feuchttücher sind reine Geschmacksfrage, ich habs am liebsten, wenn sie auch wirklich FEUCHT sind, manche bevorzugen die trockeneren. Da testest dich am besten durch. Wie gesagt, ich mag die sensitiv vom Hofer, manche stehen auf Pampers, andere mögen Penaten.
Und wenn der Popsch wirklich mal rot ist (sehr selten, vielleicht 3-4mal im Jahr bei uns), dann kommt Inotyol-Salbe drauf, das ist so eine Zink-Lebertransalbe aus der Apo.

Am Beginn sollst auch nur mit Wasser baden, also da brauchst auch nichts. Ich hab dann irgendwann das Gänseblümchenshampoo von Alverde (DM) gekauft, das hat sooooooooooo gut gerochen (und ist BIO). Derzeit haben wir das Apfelshampoo von Bübchen, ebenfalls weil ichs gern riech. Aber das wird maximal einmal/Woche verwendet, sprich damit kommst dann ewig aus.

Zulegen würde ich mir eventuell ein Bauchmassageöl gegen Blähungen und auf jeden Fall SAB-Tropfen gegen Blähungen, die sind (zumindest bei Buben) meist unverzichtbar. Der Darm braucht oft einfach noch 3 Monate, bis alles funktioniert, bis dahin hat z.B. Daniel SEHR gekämpft. Und ich hab nicht mal mehr Mineralwasser oder sowas getrunken und SEHR aufgepaßt, was ich ess. Nutzt nur manchmal alles nichts...

6.9. ist der nächste Schall? Das ist ja gar arg lang! Ich war monatlich bei der FÄ!

Sabischlabi und Chatmaus: normal wird dir Haut eh BESSER in der SS, aber ich hatte noch nie in meinem Leben wirklich viel Pickel, weder mit noch ohne Pille. Nur als ich schwanger war, kamen jeden Tag 1-3 Pickel, vorzugsweise am Kinn. :(

Syra, tu dir nichts an von wegen Gewicht. Meine Ärztin hat damals gemeint, wenns nicht mehr als 12kg werden, sind die nach der Geburt wieder locker unten. Geworden sinds ca. 18kg (am Schluß hab ich die Waage verweigert), aber da war sehr, sehr viel Wasser dabei. Ich hatte eine Woche nach der Geburt 10kg(!!!) weniger und ein Monat danach mein Ausgangsgewicht, das eh sehr hoch war. Dooferweise bin ich eine, die es geschafft hat selbst beim Stillen noch ZUZUNEHMEN, also wurde es dann wieder mehr. Aber das hab ich mir selbst zu verdanken, da kann die SS nichts dafür.

Die Ärzte sind da sehr unterschiedlich. Eine Bekannte, die SEHR schlank ist, hat jedesmal die ersten 3 Monate durchgekotzt. Und zwar so sehr, daß sie Infusionen bekam. Als sie dann endlich wieder essen konnte und 2(!)kg zugenommen hat, hat sie ihr Arzt (bezeichnenderweise ein Mann!) zur Sau gemacht. Er weiß gar nicht, warum die Frauen in der SS immer so fressen müssen, es ist gar nicht nötig, daß man zunimmt, blablabla...
Sie war völlig verzweifelt, hat dann GsD den Arzt gewechselt, ging zu wem anderen, der sie beruhigt hat. Tja, sie HAT zugenommen, danach wieder abgenommen und ist wieder gertenschlank.

Eine SS besteht ja nicht nur aus Baby und Fruchtwasser. Es ist auch völlig normal, daß der Körper ein paar Reserven aufbauen will für die körperlich doch anstrengende Stillzeit. Wie gesagt, man muß nicht für 3 fressen und jede Woche einen Jahresring zulegen, aber ein bissl was zusätzlich ist völlig normal.

Wenn dein Arzt WIRKLICH der Meinung ist, daß Baby und Fruchtwasser alles sind, was du zunehmen darfst, würde ich mir eventuell auch einen Arztwechsel überlegen. Vor allem, wenn du eh so mit Wasser kämpfst. Ist doch logisch, daß das auch was wiegt! Und Diät in der SS halt ich für Schwachsinn. Das sollst nicht mal beim Stillen machen, weil da die ganzen Schadstoffe, die im Fett eingelagert sind, in die Milch gehen.

Kathi (die nicht nur einen Schwimmreifen hat, eher einen Ganzkörperneoprenanzug mit 5cm Dicke)
 
@jacks: du hast ja , wie ich mitbekommen habe auch 3 Hunde und erwartest dein 1. Kind, wie wirst du das ganze angehen? Ich meine bereitest du deine Hunde darauf vor, hast du irgendwelche Ängste???

Ich sehe kein großes Problem darin. Aufpassen muss man sowieso, ob jetzt ein Hund da ist oder 3. Meine Hunde kennen Kinder. Sie wissen das sie zuhause am Platz zu liegen haben und es nur draussen Action gibt. Kind und Hund alleine lassen würde ich dennoch nie!!!

Ich selbst bin mit Hunden aufgewachsen. Da mir meine Eltern den richtigen Umgang mit diesen beigebracht haben, hat es nie Probleme gegeben. Ich werde es auch so Handhaben, die Hunde immer mit einbeziehen ist denke ich das wichtigste. ;)
Was ich aber auf jeden Fall vor der Geburt nach mit ihnen arbeiten werde ist das laufen neben dem Kinderwagen.

@capri danke für deinen Erfahrungsbericht! :)
 
Hey

bei mir ist es auch deutlich mehr als nur ein schwimmreifen ;) aber auf das kommentar mitm zunehmen bin ich eh nicht weiter eingestiegen. Die Hebamme meinte auch das es halt "normaler" ist das stärkere frauen weniger zunehmen, aber vorschriften gibt es da keine - da sich der Körper sowieso das holt was er braucht - so in etwa halt :)

meinen Beinen gehts so lala, genauso wie den nieren. trau mich die buscopan noch nicht weglassen, hab angst das es dann wieder ganz arg schmerzt *seufz*
echt blöd!
ss genießen?! von wegen - jedenfalls jetzt nicht...

ansonsten gehts uns gut. mittwoch ist 3D US mit HOFFENTLICH einem outing!

wir haben bis jetzt:
Wickelkommode (gebraucht gekauft..), Babybadewanne mit ständer, ne menge klamotten von a - z, kinderwagen inkl. buggyaufsatz, wickeltasche und maxi cosi ist bestellt. von einer freundin kriegen wir ein kinderbettchen inkl. nestchen und brauchen werden wir noch: jegliche Pflegesachen, stillkissen, wickelauflage, neugeboreneneinsatz für die wanne, stoffwindeln, schnuller, und ganz dringend babystrumpfhosen. da hab ich nämlich fast nichts... und dann möcht ich mir noch ein angelcare kaufen
mhmm glaub das wars ;)

lg
Syra
 
Ich sehe kein großes Problem darin. Aufpassen muss man sowieso, ob jetzt ein Hund da ist oder 3. Meine Hunde kennen Kinder. Sie wissen das sie zuhause am Platz zu liegen haben und es nur draussen Action gibt. Kind und Hund alleine lassen würde ich dennoch nie!!!

Ich selbst bin mit Hunden aufgewachsen. Da mir meine Eltern den richtigen Umgang mit diesen beigebracht haben, hat es nie Probleme gegeben. Ich werde es auch so Handhaben, die Hunde immer mit einbeziehen ist denke ich das wichtigste. ;)
Was ich aber auf jeden Fall vor der Geburt nach mit ihnen arbeiten werde ist das laufen neben dem Kinderwagen.

Dankeschön! Ich arbeite mit so vielen Müttern, die wirklich die absurdesten Ängste entwicklen... auch ich mache mir bei meinen 3 Hunden keine Sorgen, sie wissen wo sie sich aufhalten dürfen im Haus und ja , wie du schreibst aufpassen muss man sowieso...

Rusty begleitet mich ja des öfteren mit zu meiner Arbeit und viele Mütter, die selbst keine Haustiere halten, warten schon immer direkt, bis "Rusty" wieder da ist. Für die kleinsten Kinder ist das immer was ganz Besonderes und Rusty liebt seine Arbeit einfach.

Hier hab ich ein tolles Bild gefunden:
Rusty bei seiner Arbeit wird von Sandro, 1,5 Jahre bewundert...

 
@Rusty sehr süßes Bild! :)

@me Unfair, Unfair, Unfair... Die ersten 3 Monate komplett Übelkeitsfrei, hat es mich anscheinend jetzt in der 14. SSW erwischt. Sitze schon den Komplett Vormittag mit Übelkeit im Büro! :( Nicht Lustig! :mad:
 
Aua.

Ich komm nur kurz raunzen - ich hoffe ihr verzeiht. :(

Bisher war alles spitze, jetzt, 3 tage vorm termin hab ich wehen die nix bringen und fühl mich elend. Nach dem smz ost heute wo ich zum 3ten mal 20 minuten am wehenschreiber gehangen bin bin ich heim und hab mal gar nix mehr auf die reihe gebracht. Wieder wehen und wieder tut sich nix. :(

Leuteln ich mag nimma. Wenn ich wüsste wie, würd ich den kleinen sofort versuchen zu überreden dass er rauskommt. :/

@ jacks: tut mir leid dass es dich jetzt doch erwischt hat. :( die übelkeit ist nervig.
 
ach magix, du arme.
ich drück dir echt die daumen das der kleine so schnell wie möglich raus will. *seufz*

@Me
Leider keine guten Nachrichten.
Ich war nachm Büro gleich beim Gyn weil die schmerzen mittlerweile echt heavy sind. der hat gleich beim nieren US die hände überm Kopf zusammengeschlagen. Nierenstau ist viel schlimmer geworden, durfte gleich mitm US Bild und mit der Überweisung ins AKH fahren in die notfallambulanz :(
Ja ergebnis von dem ganzen: ich muss paracetamol zäpfchen versuchen, falls das nichts nützt bis Donnerstag spätestens freitag muss mir ein shunt gelegt werden der das alles halt dehnt innen sodaß alles gut abfließen kann :( Ich mag gar nicht daran denken und erspar euch die details wie das gemacht wird bzw wie der gesetzt wird..
kann mir passieren das ich das jetzt die ganze schwangerschaft über habe, und auch auf der anderen seite bekomme... naja morgen muss ich mir telefonisch einen termin für donnerstag erneut im AKH ausmachen, da wird dann gequatscht ob die zäpfchen halfen, bzw was beim anlegen der bakterien kultur rausgekommen ist.

mädels ich mag nicht mehr!!!
wir haben so privat eh so viel stress.. auto mackt seit heute beim bremsen rum, wir kriegen in 10 tagen besuch aus DE, sollt daheim noch so viel machen, und das jetzt auch noch...
(und meine karenzvertretung ist bäh! total langsam und bissl schwer von begriff.... die einschulung wird echt toll!!! *kotz*)
 
ach magix, du arme.
ich drück dir echt die daumen das der kleine so schnell wie möglich raus will. *seufz*

@Me
Leider keine guten Nachrichten.
Ich war nachm Büro gleich beim Gyn weil die schmerzen mittlerweile echt heavy sind. der hat gleich beim nieren US die hände überm Kopf zusammengeschlagen. Nierenstau ist viel schlimmer geworden, durfte gleich mitm US Bild und mit der Überweisung ins AKH fahren in die notfallambulanz :(
Ja ergebnis von dem ganzen: ich muss paracetamol zäpfchen versuchen, falls das nichts nützt bis Donnerstag spätestens freitag muss mir ein shunt gelegt werden der das alles halt dehnt innen sodaß alles gut abfließen kann :( Ich mag gar nicht daran denken und erspar euch die details wie das gemacht wird bzw wie der gesetzt wird..
kann mir passieren das ich das jetzt die ganze schwangerschaft über habe, und auch auf der anderen seite bekomme... naja morgen muss ich mir telefonisch einen termin für donnerstag erneut im AKH ausmachen, da wird dann gequatscht ob die zäpfchen halfen, bzw was beim anlegen der bakterien kultur rausgekommen ist.

mädels ich mag nicht mehr!!!
wir haben so privat eh so viel stress.. auto mackt seit heute beim bremsen rum, wir kriegen in 10 tagen besuch aus DE, sollt daheim noch so viel machen, und das jetzt auch noch...
(und meine karenzvertretung ist bäh! total langsam und bissl schwer von begriff.... die einschulung wird echt toll!!! *kotz*)
Also deine Karenzvertretung ist ja wohl hoffentlich dein letztes Problem. JETZT bist ja wohl im Krankenstand, oder?
Und die doofe Pute von der KK kann jetzt wohl auch nichts mehr dagegen sagen.

Wennst eine gute Werkstätte brauchst (für alle Marken), sag Bescheid, mit den Bremsen sollt man sich nicht spielen. Und den Besuch sagst notfalls ab, EGAL WER ES IST. Wer das nicht versteht, hat Pech gehabt.

Kathi (die Syra mal fest drückt)
 
Ich stimme kathi vollinhaltlich zu! Geh bitte sofort in krankenstand!!! Das ist nimma gut für den wurm. Echt. Pfeif drauf. Schluss aus. Keiner würde dagegen was sagen in deinem zustand. Nichtmal ein ober ober arschlochchef!! Mich wunderts dass deiner dich noch nicht heimgeschickt hat!!

Und wenn der besuch aus deutschland zu viel ist dann verschieb ihn wegen schwangerschaftskomplikationen und aus. Das versteht jeder!

Liebe grüße

Magix (die dich auch ganz fest drückt!!)
 
Also ich muss meinen Vorrednern recht geben!

Bitte bitte bitte geh in Krankenstand Syra, du tust deinem Zwuck nix gutes wenn du dich mit Schmerzen durch den Tag kämpfst! :(

Und den Besuch würde ich auch absagen, das versteht bestimmt jeder wenns dir nicht gut geht!

Drück dich auch mal ganz fest. Alles wird gut werden!
 
@syra: ich finde es gibt nichts mehr hinzuzufügen zu meinen vorrednern :( - geh in den KS . jetzt ist dein zwucki das wichtigste und nicht die anderen deren leben man immer recht machen will !

@rusty: ich glaub ich müsste mal bei dir vorbei schaun :eek:, layla hat vor fremden kindern angst, weil sie mal von kleinkindern gejagd wurde :mad:

ich mein man sagt zwar immer das eigene kind ist was anderes, aber so ein paar tipps holen ist sicher nicht verkehrt :D

@jacks: ist ja echt noch arg lang bis zum nächste US :eek:, eine bekannte von mir ist auch jedes monat hin gekommen zur kontrolle, bild gabs halt nur alle 2 monate oder so ..
 
@syra: ich finde es gibt nichts mehr hinzuzufügen zu meinen vorrednern :( - geh in den KS . jetzt ist dein zwucki das wichtigste und nicht die anderen deren leben man immer recht machen will !

@rusty: ich glaub ich müsste mal bei dir vorbei schaun :eek:, layla hat vor fremden kindern angst, weil sie mal von kleinkindern gejagd wurde :mad:

ich mein man sagt zwar immer das eigene kind ist was anderes, aber so ein paar tipps holen ist sicher nicht verkehrt :D

@jacks: ist ja echt noch arg lang bis zum nächste US :eek:, eine bekannte von mir ist auch jedes monat hin gekommen zur kontrolle, bild gabs halt nur alle 2 monate oder so ..

Hallo Nightshade! :)

Lt. meinem Mutter Kind Pass stimmt das aber mit dem Abstand. Nach diesem Termin hab ich dann eh Monatlich Untersuchungen. Also das haut wirklich so hin! Ich hab mich auch gewundert und dann eben nachgeschaut.
 
Hi ihr Lieben

Ihr seid so süß!
Köpft mich, aber nein ich bin nicht im Krankenstand. Firma weiß aber bescheid, bzw alle bis auf meinen Chef, der hatte heut dauernd besprechungen.
Jetzt ist aber gottseidank die woche meine Kollegin wieder da, da gehts schon leichter. und mit den buscopan gehts ja mit den schmerzen halbwegs. (die zäpchen wirken - oh wunder - nichts :rolleyes: )

Den besuch brauch ich nicht absagen.. der macht keinen stress. wenns mir echt nicht gut geht, lieg ich die ganze zeit und mein freund macht sightseeing mit ihnen das geht schon halbwegs.

ich wart mal donnerstag ab und dann sehen wir weiter.
Ich versuch mich mal auf morgen zu freuen - 3D Ultraschall!

Ich sehs mal so: mein babylein ist jetzt schon ganz verzogen und ein kleiner "fratz", kommt ganz nach mir ;)

Magix? was tut sich?

lg
Syra
 
Syra, verzeih mir, aber hältst du das wirklich für intelligent?
Glaubst du, du bekommst das goldene Schwangerenverdienstkreuz, wenn du dich mit Schmerzen in die Arbeit schleppst?
Glaubst du, deinem Kind tun die Schmerzmittel und der Stress (Schmerzen SIND Stress) gut?
Was bringts dir, wenn du in der Arbeit sitzt und noch Zusatzstress hast????
Wenns dir ums Kindergeld geht, dann geht 3 Wochen und 4 Tage in den Krankenstand (ich glaub ab 4 Wochen gilts als Unterbrechung, oder??), dann einen Tag arbeiten und dann wieder in den Krankenstand! Aber sei doch nicht so BLÖD und geh krank arbeiten. Damit tust du weder dir noch deinem Körper NOCH DEINEM KIND was gutes! Und dein Kind sollte derzeit wichtiger sein als alles andere!

Kathi (die hofft, daß Syra bald mal aufwacht, was sie da eigentlich für einen Blödsinn macht!)
 
Oben