Hallo. Ich hoffe es ist bei euch alles ok? Ist so ruhig geworden hier.
Wir waren gestern beim Kinderwagen Cindy und haben uns bezüglich des Kinderwagens vor Ort erkundigt. Der Kinderwagen mit Handbremse und Softtragetasche kommt auf € 699,--, der chirm auf € 42,- und die Wickeltasche auf € 83,- Aber Qualität hat eben ihrem Preis.
Bestellen werden wir den Wagen in etwa 1,5 Monaten, da über Weihnachten die Lieferung länger dauert... Ausserdem hab ich gestern von meiner Cousine einen Stubenwagen sowie einen Hochstuhl geerbt. Gitterbett, Babyphone, Maxicosi+ Wagengestell dazu, und Kindersitz haben wir auch von der Familie übertragen bekommen. haben wir auch schon. Fehlen tut mir Jetzt dann eigentlich nur noch ein Wickeltisch, ein Kleiderschrank für den Zwuck und eben noch diverse Pflegeprodukte.
@syra hast du schon alles beieinander?
Ich halts gar nimma aus bis zum nächsten Ultraschall... Das ist noch soooooo.... Lang bis zum 6.9. Aber ich hab Ja die Hoffnung das man bis dahin dann schön das Geschlecht erkennen kann. <3
Also...
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß du den Wickeltisch (und auch Gwand für das Butz) am besten dorthin stellst, wo du IMMER bist. Wir haben einen wunderschönen, schweineteuren, riesigen Wickeltisch im Kinderzimmer im Obergeschoß. Da hab ich bisher vielleicht 10mal gewickelt.
Und einen 20-Euro-IKEA-Wickeltisch im Wohnzimmer unten, wo ich monatelang IMMER gewickelt hab. Inzwischen sind wir auf die ausgezogene Couch übersiedelt, nachdem uns Daniel dann schon zweimal fast vom Wickeltisch gekracht wäre. Aber bis dahin war der Gold wert. Grad am Beginn gehens oft wirklich KOMPLETT über, da hast dann keine Lust auch noch mit dem stinkenden, saftelnden Kind quer durchs Haus zu rennen...
Den Kleiderkasten nutz ich bis jetzt nicht, weil wir noch immer unten wickeln und dann natürlich auch umziehen. Da renn ich auch nicht immer rauf. Das erste Jahr war das Kinderzimmer reiner "Showroom", wie ich immer gesagt hab, inzwischen wirds immerhin als Schlafzimmer genutzt.
Und in Sachen Pflegeprodukte: da ist weniger oft deutlich mehr. Ich hab noch immer nahezu ALLE Proben mit denen du am Beginn sowieso zugemüllt wirst, zuhause. Ich verwende zum Wickeln genau Feuchttücher und Windeln. Beides übrigens am liebsten vom Hofer, wobei der die Windeln erst ab Größe 4 hat. Leider.
Feuchttücher sind reine Geschmacksfrage, ich habs am liebsten, wenn sie auch wirklich FEUCHT sind, manche bevorzugen die trockeneren. Da testest dich am besten durch. Wie gesagt, ich mag die sensitiv vom Hofer, manche stehen auf Pampers, andere mögen Penaten.
Und wenn der Popsch wirklich mal rot ist (sehr selten, vielleicht 3-4mal im Jahr bei uns), dann kommt Inotyol-Salbe drauf, das ist so eine Zink-Lebertransalbe aus der Apo.
Am Beginn sollst auch nur mit Wasser baden, also da brauchst auch nichts. Ich hab dann irgendwann das Gänseblümchenshampoo von Alverde (DM) gekauft, das hat sooooooooooo gut gerochen (und ist BIO). Derzeit haben wir das Apfelshampoo von Bübchen, ebenfalls weil ichs gern riech. Aber das wird maximal einmal/Woche verwendet, sprich damit kommst dann ewig aus.
Zulegen würde ich mir eventuell ein Bauchmassageöl gegen Blähungen und auf jeden Fall SAB-Tropfen gegen Blähungen, die sind (zumindest bei Buben) meist unverzichtbar. Der Darm braucht oft einfach noch 3 Monate, bis alles funktioniert, bis dahin hat z.B. Daniel SEHR gekämpft. Und ich hab nicht mal mehr Mineralwasser oder sowas getrunken und SEHR aufgepaßt, was ich ess. Nutzt nur manchmal alles nichts...
6.9. ist der nächste Schall? Das ist ja gar arg lang! Ich war monatlich bei der FÄ!
Sabischlabi und Chatmaus: normal wird dir Haut eh BESSER in der SS, aber ich hatte noch nie in meinem Leben wirklich viel Pickel, weder mit noch ohne Pille. Nur als ich schwanger war, kamen jeden Tag 1-3 Pickel, vorzugsweise am Kinn.
Syra, tu dir nichts an von wegen Gewicht. Meine Ärztin hat damals gemeint, wenns nicht mehr als 12kg werden, sind die nach der Geburt wieder locker unten. Geworden sinds ca. 18kg (am Schluß hab ich die Waage verweigert), aber da war sehr, sehr viel Wasser dabei. Ich hatte eine Woche nach der Geburt 10kg(!!!) weniger und ein Monat danach mein Ausgangsgewicht, das eh sehr hoch war. Dooferweise bin ich eine, die es geschafft hat selbst beim Stillen noch ZUZUNEHMEN, also wurde es dann wieder mehr. Aber das hab ich mir selbst zu verdanken, da kann die SS nichts dafür.
Die Ärzte sind da sehr unterschiedlich. Eine Bekannte, die SEHR schlank ist, hat jedesmal die ersten 3 Monate durchgekotzt. Und zwar so sehr, daß sie Infusionen bekam. Als sie dann endlich wieder essen konnte und 2(!)kg zugenommen hat, hat sie ihr Arzt (bezeichnenderweise ein Mann!) zur Sau gemacht. Er weiß gar nicht, warum die Frauen in der SS immer so fressen müssen, es ist gar nicht nötig, daß man zunimmt, blablabla...
Sie war völlig verzweifelt, hat dann GsD den Arzt gewechselt, ging zu wem anderen, der sie beruhigt hat. Tja, sie HAT zugenommen, danach wieder abgenommen und ist wieder gertenschlank.
Eine SS besteht ja nicht nur aus Baby und Fruchtwasser. Es ist auch völlig normal, daß der Körper ein paar Reserven aufbauen will für die körperlich doch anstrengende Stillzeit. Wie gesagt, man muß nicht für 3 fressen und jede Woche einen Jahresring zulegen, aber ein bissl was zusätzlich ist völlig normal.
Wenn dein Arzt WIRKLICH der Meinung ist, daß Baby und Fruchtwasser alles sind, was du zunehmen darfst, würde ich mir eventuell auch einen Arztwechsel überlegen. Vor allem, wenn du eh so mit Wasser kämpfst. Ist doch logisch, daß das auch was wiegt! Und Diät in der SS halt ich für Schwachsinn. Das sollst nicht mal beim Stillen machen, weil da die ganzen Schadstoffe, die im Fett eingelagert sind, in die Milch gehen.
Kathi (die nicht nur einen Schwimmreifen hat, eher einen Ganzkörperneoprenanzug mit 5cm Dicke)