Schwangeren-Thread

ich mag nimma.. war heut wieder mal seit 4 Uhr wach vor lauter Schmerzen :( noch dazu mega stressig im Büro... heut ist so ein richtiger Kotztag!!!

@Magix
ENDSPURT! eine Woche noch! (und nein ich weiss das nicht nur aus FB - du hast ja immer wie ich am Mittwoch wochenwechsel :D)
Wie gehts dir?

lg
 
@syra:
ojeee, soo schlimm?? aber das ist auch nicht gut wenn du dann arbeiten gehst...
ich weiß ist blöd wegen der firma....

@magix: ja bald ist es soweit... nur nicht nervös werden :D
 
guten morgen mädels :)

ich danke euch auf jedenfall für eure worte
love.gif


mir geht es diesen zyklus sehr gut muss ich sagen :eek: hab mich mit haushalt abgelenkt und bisschen gezockt :D da denkt man nicht so dran .

@syra: es hört sich echt nicht gut an und ich kann dich echt gut verstehen bezüglich deiner kollegin, aber das bringt dir ja leider auch nichts und dem kleinen knopf auch nicht :(

@magix: uii nur noch 1 woche
anniefreu2.gif
bin schon gespannt wieviel zeit er sich wirklich lässt ;):D
 
Hallo! :)

@Syra ich würde an deiner Stelle noch mal zu Arzt schauen. Das bringt ja nix wenn du dich mit Schmerzen durch den Tag kämpfst... oder wenn du wirklich nicht im Stand gehen willst nimm dir wenigstens ein paar Urlaubstage um dich zu erholen!

@Magix Ja der Countdown läuft! :) Schau dazu das du jetzt noch viel und fleissig schläfst, damit du dann voll geladen bist für die Geburt und deinen Andrej! :)
 
@all:

hilfe, brauch nen dringenden rat für eine gute freundin von mir..

meine freundin bastelt ja schon seit jänner und war heut so beim frauenarzt zur kontrolle..

na gut, der hat gesehen dass sie eine zyste beim rechten eierstock hat (7cm groß) und eine hinter der gebärmutter (2cm groß)
die eine zyste beim eierstock hat er schon voriges jahr im september gesehen, aber da war sie erst 2cm groß und lt. ihm nicht so nennenswert...

heut hat er in einem buch nachschlagen müssen (er ist ca. 50 jahre alt) was das zu bedeuten hat bzw. wie man es bekämpfen kann?? heee, er meint, sie soll auf die nächste regel warten, weil viell gehen die zysten dann mit ab oder mit hormone dann bekämpfen und wenn das nicht hilft, dann operieren..

jetzt überlegt sie natürlich zu einem anderen GYN zu gehen um eine 2. meinung einzuholen...

was sagt ihr dazu???
 
ehrlich gesagt hätte er schon nachschaun sollen nachdem er die zyste das erste mal endeckt hat, ob sie bei der nächsten blutung abgeht :confused:

ich würde mir auf jedenfall eine 2. meinung einholen !
 
@ NightShade Ich freue mich mit der mit das es dir wieder besser geht! :)

@sabi Bezüglich der Zyste kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mit solchen zum GLpck noch keine Erfahrung gemacht habe, aber die Meinung eines 2. Gyns einzuholen ist bestimmt nicht verkehrt. Was ich mal gelesen habe, gibt es Medikamente die helfen das die Zyste abgeht bzw. gibt es auch die Möglichkeit einer OP, aber da kann dir jemand anders mit Erfahrung in diesen Dingen sicher besser weiter helfen.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht eigentlich. Ab morgen bin ich schon in der 14. SSW! :eek:
 
ja, das hab ich auch komisch gefunden dass er das nicht beobachtet hat..hmmm...

ja, hab ihr schon dazu geraten eine 2. meinung einzuholen...

danke
 
halloo..
ja, sie hört gottseidank auf mich..

sie hat nämlich einen großen kinderwunsch und der GYN hat ihr heute jeden mut genommen..
hab ihr schon mut gemacht :)

hoff sie macht bald dann einen termin bei einen anderen GYN aus..
 
NightShade: Schön das es dir wieder besser geht!!



Bei mir startet heute die 32 ssw!! Nur mehr 8 Wochen!!
Am 01.08 startet der Mutterschutz, wobeis in meinem Fall ja keinen Unterschied macht :)
 
@nightshade Achso! WW ist morgen! ;)

@Andrea bist du selbstständig?

@sabi wenn ein großer Kinderwunsch da ist sollte sies sobald als möglich abklären lassen! Wünsch deiner Freundin alles gute!
 
ja, sie schaut eh so schnell als möglich nen termin zu bekommen..

danke vielmals.. hat mir schon sehr weh tan, als sie mir das erzählt hat...

weil man sich auch so richtig reinfühlen kann :(
 
@Jacks Nein, aber ich bin ja so und so in Karenz, das meinte ich. Aber Geld gibt es wieder, also doch ein Unterschied!
 
Sabischlabi, UNBEDINGT solls zu einem anderen Arzt. Wenn jemand erst NACHLESEN muß, was er mit Zysten macht..... :eek:

Zur Not muß sie sich die operativ entfernen lassen. Denn mit den Zysten wirds ziemlich sicher nichts.

Andrea: ist man Wochengeld-fähig, wenn man vorher nur Kindergeld bekommen hat? Ich war nämlich vorher selbst selbstversichert (Einkünfte aus Vermietung) und hab KEIN Wochengeld bekommen.

Kathi (die eigentlich davon ausgeht, daß das auch nach dem Kindergeld so bleiben würde)
 
@all:


na gut, der hat gesehen dass sie eine zyste beim rechten eierstock hat (7cm groß) und eine hinter der gebärmutter (2cm groß)
die eine zyste beim eierstock hat er schon voriges jahr im september gesehen, aber da war sie erst 2cm groß und lt. ihm nicht so nennenswert...

heut hat er in einem buch nachschlagen müssen (er ist ca. 50 jahre alt) was das zu bedeuten hat bzw. wie man es bekämpfen kann?? heee, er meint, sie soll auf die nächste regel warten, weil viell gehen die zysten dann mit ab oder mit hormone dann bekämpfen und wenn das nicht hilft, dann operieren..

jetzt überlegt sie natürlich zu einem anderen GYN zu gehen um eine 2. meinung einzuholen...

was sagt ihr dazu???


Ich bin zwar nicht schwanger :p aber eine Zyste hatte ich auch mal. War auch so um die 7-8 cm groß. Wurde per Bauchspiegelung entfernt. Bei mir stand jedenfalls von Anfang an nur eine OP zur Debatte; das eine Zyste möglicherweise von selbst (?) abgehen kann, wurde bei mir zumindest nie erwähnt. Ich hatte aber auch eine spezielle Art von Zyste, vielleicht geht die generell nicht von selbst bzw. mit Hilfe von Medis ab, keine Ahnung.

Find das eigenartig, würde auch eine zweite Meinung einholen.
 
@all:

hilfe, brauch nen dringenden rat für eine gute freundin von mir..

meine freundin bastelt ja schon seit jänner und war heut so beim frauenarzt zur kontrolle..

na gut, der hat gesehen dass sie eine zyste beim rechten eierstock hat (7cm groß) und eine hinter der gebärmutter (2cm groß)
die eine zyste beim eierstock hat er schon voriges jahr im september gesehen, aber da war sie erst 2cm groß und lt. ihm nicht so nennenswert...

heut hat er in einem buch nachschlagen müssen (er ist ca. 50 jahre alt) was das zu bedeuten hat bzw. wie man es bekämpfen kann?? heee, er meint, sie soll auf die nächste regel warten, weil viell gehen die zysten dann mit ab oder mit hormone dann bekämpfen und wenn das nicht hilft, dann operieren..

jetzt überlegt sie natürlich zu einem anderen GYN zu gehen um eine 2. meinung einzuholen...

was sagt ihr dazu???

Meine Mutter hatte sehr viele Zysten und komplett zugewucherte Eileiter.
Damals hat sie sich mehrmals operieren lassen und mit jeder Narbe wurden die Wucherungen immer mehr.
Im Endeffekt sind alle ihre 4 Kinder medizinische Wunder, weil angeblich unter keinen Umständen möglich.
Sie würde sie definitiv nicht mehr operieren lassen. Das ganze ist halt sehr oft nur Hysteriemache und eher selten wirklich notwendig.

Falls ein guter Homöopath für sie in Frage kommt, soll sie lieber dorthin gehen.


@ Antibiotikum in der SS: Falls jemand gerne auf was natürliches zurückgreifen möchte, dann ist Kapuzinerkresse die erste Wahl. KK ist das stärkste natürliche Penicillinersatz mit Breitbandwirkung speziell bei Atem - und Harnwegsinfekten.
Aber natürlich nur nach Absprache mit dem FA, eh klar.
 
Guten Morgen...

ja gottseidank, meine Freundin hat gleich am Dienstag bei einer Frauenärztin nen Termin bekommen, die ist zwar Privat, aber Gesundheit ist es wert :)

Eine Arbeitskollegin hat die GYN empfohlen...
Bin ich froh...

Sodala, das Monat wird wieder gebastelt..haltet die Daumen :D
 
Oben