Schwangeren-Thread

ach wir führen was auf!!!
Gute besserung jacks! :/
und schau das du biiiissi was isst! auch wenn du so gar keinen gusto hast!

meine schmerzen waren vorher fast weg - im triumphtaumel hab ich gleich wäsche aufgehängt usw, und darf das jetzt büsen - ich werd wieder couchen gehen :rolleyes:

@magix
ich glaub dir aufs wort das die ungeduld jetzt kommt! ich drück euch die daumen das der andrej ganz bald in deinen armen liegt und du nimma so lang warten musst!

ich bin heut wieder durch die geburtenstation gewandert *sooiiifz* (die Gyn ist ja gleich daneben..) und da gings rund *hihi* ein babygeschrei nach dem anderen... aber irgendwie total schön!
 
Hallo mädls, meld mich ausn wochenende mit ganz viel faul sein retour :)

@jacks: ich hoffe es geht dir heut wieder besser.oh mann, migräne, kann ich garnicht leiden..
hast du migräne so auch?? warum darfst du nichts einnehmen??

@syra: gute besserung und einen 1. schönen arbeitstag...

@magix: oh mann, ich fieber mit dir mit :) alles gute und nicht ungeduldig sein, du wirst deinen zwuck bald in deinen armen halten :)

@jump: wielange bastelst du denn schon???

sodala, von mir gibt es nichts neues, meine tage waren am freitag beendet..schauen wir dann mal, wann wir wieder weiterbasteln :D

aber ich hab mir echt vorgenommen mich ja nicht mehr unter stress zu setzen (wahrscheinlich bis ich auf die nächste MENS warte) lach

naja, aber dieses monat ohne eisprungrechner, weil ich meinen eisprung ja garnicht so richtig ausrechnen kann, weil es ja so unregelmäßig war...aber mir egal, wenns passiert, dann passiert es halt

glg
sabi (die mit euch allen ganz viel mitfiebert)
 
@sabi ich konnte nix nehmen da in der Schwangerschaft, so gut wie alle Medikamente verboten sind. Und da ein Mexalen (das einzige das man nehmen darf) bei meinen Migreneschmerzen sowieso nicht hilft (da brauch ich viel Agressivere Sachen), hab ich gar nix genommen. ;)
 
Wie ich meinen Kinderwagen gekauft habe gab es bei Babywalz ab und an -20% auf alle Kinderwägen. Weiß nicht ob es solche Aktionen noch gibt. Aber auch der Grundpreis war dort billiger als bei Lutz.
 
@jacks: ahsoo, da darf man nur mexalen nehmen..na supiii, dann freu ich mich schon wenn ich mal schwanger bin..
bin eh so ein kopfweh anfälliger mensch :mad:

weil mexalen helfen bei mir nur wenn ich fieber hab und mehr nicht..

wie gehts dir heut??
 
Mir geht es heute zum Glück wieder gut! Keine Kopfschmerzen mehr.

Aber danke für die Genesungswünsche! :)
 
...

Ja und sonst gings mir heute gaaaaaanz dreckig. Ich bin morgens um halb acht mit schlimmen Kopfschmerzen aufgewacht, die sich dann innerhalb von 3 Stunden zu Migrene weiter entwickelt haben, da ich ja keien Schmerzmittel nehmen darf. Tja der Erfolg war das ich heute das erste Mal in meiner Schwangerschaft erbrochen habe! :( Jetzt nachdem ich etwas geschlafen habe geht es mir wieder besser, allerdings habe ich noch nichts ausser 2 Teller Nudelsuppe zu mir genommen und das obwohl ich heute einen Rinderbraten mit Paradeiskraut gekocht hab, auf den ich mich schon so gefreut hatte... :rolleyes: Naja so ist das halt. So ich werd wieder versuchen zu schlafen...

Hallo Zusammen!

Ich bin jetzt in der 13.SSW und hatte auch letzte Woche 2 Tage so starke Migräne dass ich am liebsten meinen Kopf gegen die Wand geschlagen hätte - wäre wohl angenehmer gewesen.
Habe dann aus meiner (wirklich tollen) Apotheke folgendes Homöopathische Mittel bekommen: Gelsemium sempervirens D6 - davon kann man wenn es wirklich schlimm ist, alle 15 Minuten 5 Stück unter der Zunge zergehen lassen und ich muss sagen, schon die ersten 5 Stück haben eine deutliche Erleichterung erzielt. Nach 3 maliger Einnahme war die Migräne wie verschwunden!

Liebe Grüße
Marion
 
Hi Ihrs

erster Arbeitstag - ich ertrinke.. 902 Emails zum archivieren, bearbeiten etc :rolleyes:
ok das meiste nur zum archivieren aber dennoch..

nächsten montag fängt meine karenzvertretung schon an.. :eek: bin mal gespannt.

und ich hab solche schmerzen :( hab grad meinen Gyn angerufen - Ärztin ruft mich zurück und sagt mir hoffentlich welche schmerzmedis ich nehmen darf. Die Mexalen nutzten heut morgen nix, und auch die Buscopan nicht *heul*
bei jedem huster oder räusperer glaub ich die Niere springt mir raus. :rolleyes:
warum muss ich echt überall "hier! ja ich wills haben!" schreien?

*bäh*
Lg
Syra
 
Mensch Syra lass dich drücken! Wenns dir morgen nicht besser geht würd ich eben wieder im Krankenstand gehen, nicht lang, aber zumindest 2-3 Tage bis die Schmerzen nachlassen.

@Marion Danke für den Tipp. Ich werd das mit meinem Gyn das nächste Mal wenn ich bei Ihm bin abklären ob ich dieses Homöopathische Mittel auch nehmen kann oder darf.

So jetzt hab ich mich mal ein wenig umgeschaut wegen der Kinderwagen.

Beim Kinderwagen Cindy kostet der Hartan Topline x € 529,- beim Leiner 579,- bei den anderen Geschäften muss ich den Preis noch einholen, aber der Unterschied ist schon heftig muss ich gestehen. Da zahlt es sich auf jeden Fall aus sich zu erkundigen.

Werde jetzt noch bei Kinderwagen Baumgartner, Baby One und Baby Walz anfragen! ;)
 
naja wieder krankenstand geht die woche absolut nicht
es fehlen 2 kolleginnen - das kann ich der letzten verbleibenden nicht antun - dann hab ich glaub total versch*** in der firma.

muss so irgendwie gehen
Gyn hat mir aber grad bestätigt das buscopan absolut unbedenklich sind und ich die ruhig nehmen kann.. na ich bin gespannt ob die dann wirklich helfen..
 
Mensch Syra lass dich drücken! Wenns dir morgen nicht besser geht würd ich eben wieder im Krankenstand gehen, nicht lang, aber zumindest 2-3 Tage bis die Schmerzen nachlassen.

@Marion Danke für den Tipp. Ich werd das mit meinem Gyn das nächste Mal wenn ich bei Ihm bin abklären ob ich dieses Homöopathische Mittel auch nehmen kann oder darf.

So jetzt hab ich mich mal ein wenig umgeschaut wegen der Kinderwagen.

Beim Kinderwagen Cindy kostet der Hartan Topline x € 529,- beim Leiner 579,- bei den anderen Geschäften muss ich den Preis noch einholen, aber der Unterschied ist schon heftig muss ich gestehen. Da zahlt es sich auf jeden Fall aus sich zu erkundigen.

Werde jetzt noch bei Kinderwagen Baumgartner, Baby One und Baby Walz anfragen! ;)

Wennst magst frag ich dir gleich mal beim walz :)
 
718 € Wagen + Softtragetasche im Design 627

Kinderwagen Cindy sind schon seit etlichen Jahren die Billigsten auf diesem Gebiet. Einzig der Kinderwagen Holzer mit den Teutonias kann da mithalten ;)
 
Weils grad dazupaßt: ich hab meinen Kindersitz (Römer Duo Plus mit damals neu rausgekommenen Design Cowmoflage) in Deutschland beim Baby Walz bestellt und inkl. Versand war der noch 50 Euro billiger als in Österreich. Baby Walz de liefert zwar nicht nach Österreich, aber über meinpaket.at geht das trotzdem. Verpopscheln könnens wen anderen, in Deutschland habens EIN Prozent weniger Mehrwertsteuer, das macht keine über 50 Euro Unterschied!

Kathi (die solche Geschäftspolitik einfach nur frech findet!)
 
Danke Alea das war lieb von dir. :) also mom. Ist immer noch der Kinderwagen cindy shop am günstigsten. Werde vermutlich dann auch dort kaufen, weil ich die Kleinunternehmer lieber Sponsere als diese Grossketten... Warte aber noch auf 1 Angebot. Baby One ist noch teurer als der Leiner. :eek:

@kathi, Ja da hast recht. Die glauben sie können verlangen was sie wollen. Aber nicht mit mir.:p
 
Ich muss auf holz klopfen. Seit ich schwanger bin, hatte ich kein einziges mal mehr kopfweh! Und davor hatte ich die sicher einmal die woche.

Syra pass bitte auf auf dich und sobald der arzt auch nur annähernd was von krankenstand sagt, dann geh bitte! Hättest du nicht so ne saublöde amtsärztin gehabt wärst du jetzt auch nicht in der firma, oder schau zumindest ob teleworken geht. Ich wünsch dir ne gute besserung!!:(

8 tage noch. Nix tut sich außer das es zieht und zerrt. Heute hab ich das bad auf hochglanz geschrubbt und damit die woche schneller vergeht hab ich mir für den rest der woche für jeden tag ein treffen ausgemacht. Ich hoffe ja immer noch darauf die meisten absagen zu können.. tja... Mal kucken. :D
 
Ich hab Migräne früher garnicht gekannt, war quasi ein fremdwort... Seit der Geburt hat sich das aber geändert. Meinen ersten schlimmen Anfall hatte ich Ca. 6 Wochen nach der Geburt. Zum Glück war Sie da noch so frisch dass ich den ganzen Tag mit ihr im bett gelegen bin und geschlafen hab.

Das ist aber leider nicht das einzig schlechte das ich durch die Schwangerschaft/Geburt bekommen habe :'(
 
Migräne ist eines der grausigsten uns unnötigsten Sachen die es gibt. Ich hatte in der Pupertät total oft Migräneanfälle. Als ich mit der Pille angefangen hab, war die Mirgräne weg, dafür hatte ich mind. 1x die Woche Kopfschmerzen. Ja und dann hab ich die Pille wieder abgesetzt im Jänner und hatte wieder 2 Migräneanfälle. Vorgestern war der erste in der Schwangerschaft. Ich denke das hat bei mir also extrem viel mit den Hormonen zu tun! :( Jedesmal wenn eine Hormonumstellung stattfindet löst sich bei mir die Migräne aus! :mad: Ausserdem hab ich furchtbaren Haarausfall seit ich schwanger bin und meine Naturwelle ist viel schlimmer geworden, meine Haut sieht aus wie in der Pupertät und meine Stimmungsschwankungen machen mich noch gaga! Dabei heissts in der Schwangerschaft wird man schön, das ist bei mir nicht der Fall! :p

Wie schaut das denn bei euch aus? Habt ihr auch Veränderungen zu verbuchen?
 
Bitte liebe Migränepatienten, ich weiß, ich hör mich an wie eine Gebetsmühle, aber schauts doch mal zum Chiropraktiker!
Vor allem du, Alae, denn "seit der Geburt", das kann ein blöd verklemmter Halswirbel durch die Geburt sein. Und das kann sehr wohl Migräne auslösen.

Es MUSS nicht sein, daß es hilft, aber es KANN sein. Und grad wenn ich Migrändepatient bin, würd ich wohl alles ausprobieren! Meine Mutter hatte das uns ich weiß, wie schlimm das sein kann.

Kathi (die GsD verschont geblieben ist, im Gegensatz zu ihrem Bruder)
 
Bitte liebe Migränepatienten, ich weiß, ich hör mich an wie eine Gebetsmühle, aber schauts doch mal zum Chiropraktiker!
Vor allem du, Alae, denn "seit der Geburt", das kann ein blöd verklemmter Halswirbel durch die Geburt sein. Und das kann sehr wohl Migräne auslösen.

Es MUSS nicht sein, daß es hilft, aber es KANN sein. Und grad wenn ich Migrändepatient bin, würd ich wohl alles ausprobieren! Meine Mutter hatte das uns ich weiß, wie schlimm das sein kann.

Kathi (die GsD verschont geblieben ist, im Gegensatz zu ihrem Bruder)

Ich muss der Kathi recht geben: bevor ich so leide, probier ich alle Alternativen aus.
Hilft es nicht, wisst ihr wenigstens, dass es nicht daran gelegen hat.
 
Oben