• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Schwangeren-Thread

@ Tender: Da ist auch der Grund, warum wir öffentlich mit keinem über unseren Kinderwunsch reden. Die einzigen, die es wissen sind zwei gute Freundinnen von mir - eine mit Kind und die andere beginnt glaub ich auch bald zu basteln. :) Wir werden zwar oft gefragt wann es soweit ist. Aber das wird immer mit "So in 2-3 Jahren irgendwann, wir sind eh mit Hund genug beschäftigt" beantwortet. *g* Größere Pläne werden immer erst dann bekannt gegeben, wenn es ganz sicher ist. So auch mit der Hundeanschaffung. Hätten wir vorher war erwähnt, hätten wir uns auch 1000mal anhören können "na seid ihr euch sicher, bla bla bla". Ebenso auch mit einem Kind, wobei unsere Eltern sich schon sehr wünschen Großeltern zu werden. Aber ich denke mal, dann ist die Freude umso größer wenn es ganz sicher ist. Vor allem möchte ich mir Sätze ersparen wie "na warum brauchst ihr so lange, etc.".

Bezüglich Garantie für eine lebenslange Partnerschaft hat man nie. Seh das genauso wie du. Man weiß nie was kommt bzw. passiert - man kann nur wünschen und hoffen.
 
@ashley:

bist du denn schon schwanger??

weil dann versteh ich es, warum du so fragst...

ich würde das kind dann schon bekommen wollen und ich hoff, du hast auch unterstützung...

kannst ruhig hier drüber schreiben...
 
@ashley
kommt darauf an ob das kind aus einem ONS entstand, oder eben das man noch zusammen war als das kind entstand und sich dann getrennt hat etc pp. ich würds auf jeden fall bekommen

@me
KEIN OUTING!!!! :(
ärztin meinte um in der 18. woche was zu erkennen ist ihr US gerät zu mies :mad: naja nächste chance am 1.8. beim 3D US; sie meinte da sollte man was sehen. bin dann auch schon 20. woche nachher

aber babylein gehts gut, und von kopf bis fuß 24 stolze cm groß und 200gr schwer. ärztin meinte kiddy ist ca. 4 - 6 tage voraus... frag mich nur wo sich das versteckt! vermutlich hinter meinem schwabbelbauch. die plazenta sitzt tief im moment, wandert aber hoffentlich noch weiter rauf. wenn nicht wär das nicht so prickelnd...

sie meitne nur ich muss das nächste mal im spital sagen das ich im teenie alter hepatitis B hatte, denn das baby muss dann gleich geimpft werden nach der geburt :confused: muss da demnächst im KH mal nachfragen...


lg
Syra
 
@ashley also ich sehe das so: wäre ich jetzt ungewollt aus versehen Schwanger geworden ohne in einer Partnerschaft zu sein, hätte ich das Kind auf jeden Fall bekommen und auch alleine Groß gezogen. Ist es allerdings so das ich es mit einem Fremden Mann darauf ankommen lasse weil ich umbedingt ein Kind will, ohne Rücksicht auf sonstiges, dann ganz klar NEIN! Ich kenne so einen Fall, wo sich eine ehemalige Schulfreundin von mir mit 19 Jahren Schwängern hat lassen von einem Wildfremden weils umbedingt Mutter werden wollte. Sowas finde ich dem Kind gegenüber nicht fair, denn dieses hat nach Möglichkeit das recht auf einen Vater.

Bei mir ist es so das ich seit 8 Jahren in einer festen Beziehung bin. Seit knapp 2 Jahren sind wir verheiratet und Anfang 2013 wird unser erstes Kind zur Welt kommen. So wie ich es mir eigentlich immer gewünscht hatte! :)
 
@syra Freut mich das mit eurem Zwuck alles Passt! :) Aber das es sich nicht geoutet hat tut mir leid... :( Hat deine Ärztin nicht mal ne vermutung geäussert?
 
@syra:
ojeee..
möchte sich der zwuck nicht outen?? :)

dann noch ein bisschen geduld bis zum 1.8. da wird er/sie sich sicher dann outen :)

hauptsache es ist alles in ordnung..

lg
 
@sabischlabi: ich bin im Oktober 28, also eh nicht mehr so jung, mein Freundeskreis und Bekanntenkreis besteht zum Großteil aus "Karrierefrauen", bisher ja super da bei mir der Wunsch nach einem Kind auch nicht wirklich da war, allerdings in der jetzigen Situation manchmal etwas schwierig

@chatmaus im Nachhinein denke ich auch es wäre besser gewesen nichts zu sagen, aber ich war mir anfangs so unsicher ob Kinder für mich überhaupt in Frage kommen und musste das bereden. Bin da leider eher der gesprächige Typ. Mit meinem Freund wollte ich nicht darüber sprechen, da er ja doch die treibende Kraft dahinter war, da ja der Wunsch von ihm ausging.

@Syra schon sooo groß, Wahnsinn. Das mit dem Bauch ist ganz unterschiedlich. Bei der Freundin meines Bruders hat man die ersten 7 Monate fast nichts gesehen (hätte man nicht gewusst dass sie schwanger ist, glaube ich nicht dass man darauf gekommen wäre) und mit einem Mal ist der von heute auf morgen richtiggehend aufgegangen, bei meiner Schwester glaubten dafür im 5. Monat alle sie steht kurz vor der Entbindung, die Babys waren beide ziemlich gleich schwer; die beiden waren gleichzeitig schwanger, daher war es ganz spannend die unterschiedlichen Verläufe der beiden Schwangerschaften im direkten Vergleich zu sehen.
 
hi mädels ...

wollte nur mal sagen, vielleicht ist es euch ja hi und da aufgefallen, dass ich nicht mehr so oft schreibe in diesem thema, liegt nicht an euch um gottes willen, ist echt toll mit leuten zu schreiben, die auch im gleichen land wohnen :D, aber ich versuche mich etwas zu distanzieren um mich vor mich selbst zu schützen :o es war die letzten wochen irgendwie alles zu viel familär, privat, ich selbst .. einfach deprimierend.. naja gesamt der 7. ÜZ schau ma wies weiter geht ;)

mein i-phone app geht ma auch or... weil es meint ich könnte jetzt in der 20. woche sein obwohl ich alles vor wochen schon gelöscht habe und er eigentlich kein datum mehr drinnen hat :rolleyes:

naja .. also icht böse sein, wenn ich mal ein paar tage nicht schreibe, aber ich lese täglich und fiebere und freue und trauerer mit euch gemeinsam :)

@jacks: ich freu mich so, dass du die magische grenze von 3 monaten geschafft hast.. ich hoffe du kannst deine schwangerschaft besser genießen :)

@syra: ich finde sowas echt die höhe :eek: ich glaube ich wüsste nicht wie ich dorten reagiert hätte .. dir bleibt auch gar nichts ersparrt :(

bezüglich outing... ich sag es wird ein bub :D die sind immer so gschamig *ggg*

@kinderwunsch: ich war immer ein verfechter von "ich will nie kinder, die nerven nur", und von fast heute auf morgen kam mein kinderwunsch nach so einer kleinen sabbernden knutschkugel :D, da war ich glaub ich 22.

@kind ohne partner: ich denke schon, dass ich es schaffen könnte. ich würde optimistisch ran gehen. schließlich muss man immer daran denken, "was wäre wenn" . ich kann nach 5 jahren beziehung jetzt auch nicht sagen ob wir in 10 jahren noch zusammen sind. das weiß man leider nie und würde man danach gehen dürfte man ja gar nichts mehr machen.

@ich glaub 2 neue warens? herzlich willkommen in diesem thread ich wünsche euch natürlich eine kurze hibbelzeit !!!!!
 
@tender:

naja, 28 ist ja auch noch nicht so alt :D

ich werd im september 27...

hmm, ojeee diese karrierfrauen, ne, ich glaub die haben nix über für dieses thema..
und ojaaa, wenn´s zu spät ist dann kommen´s drauf, ob´s doch nicht noch ein baby haben wollen...

wir habens auch nicht alle gesagt, also es wissen ein paar leute, aber die fragen nie blöd nach oder so..die haben sich richtig gefreut, da sie eh schon ewig gefragt haben, wann es denn endlich bei uns soweit ist :)
 
@Nightshade:

ich kann dich vollkommen verstehen...

wie du es meinst und so...

nicht aufgeben...

ja, das kenn ich vor mich selber schützen..
hab mich soo verrückt gemacht, weil ich seit märz immer nen regelmäßigen zyklus von 33 tagen hatte und dann kommt die MENS erst nach 40 tagen daher..boah eh... das war echt fies..
deswegen nimm ich mir jetzt vor, dass ich mich nicht mehr sooo reinsteigere..
blöde PSYCHE
 
Danke für die rasche Antwort.

Ich war vor 2-3 Wochen beim Arzt weil es mir nicht gut ging, er meinte ich hab einen sehr niedrigen Blutdruck u deswegen gehts mir nicht gut.
Tja dann kam heraus dass ich in der 6ten Woche bin, war total fertig und habe nur geheult. Ich hab nie im Leben damit gerechnet und ich wollte nie Kinder haben , da ich keine gute Kindheit hatte und Angst hatte, dass ich das meinem Kind auch mal antue.Mit dem Kindesvater bin ich nicht offiziell zusammen und sonst habe ich auch keinen (keine Familie usw). Und ich hab mich drängen lassen und auch in der Arbeit und hab es abgetrieben, auch weil es mir nicht gut ging , ich war im Krankenhaus und die haben mir gesagt dass mein Körper abbaut und gegen das Kind arbeitet und sie mir nicht sagen können ob es weiter wachsen wird. Und jetzt geht mir das alles nicht mehr aus dem Kopf.

Falls mich jetzt wer fertig machen will, spart es euch mir gehts eh schon dreckig genug.
 
Danke für die rasche Antwort.

Ich war vor 2-3 Wochen beim Arzt weil es mir nicht gut ging, er meinte ich hab einen sehr niedrigen Blutdruck u deswegen gehts mir nicht gut.
Tja dann kam heraus dass ich in der 6ten Woche bin, war total fertig und habe nur geheult. Ich hab nie im Leben damit gerechnet und ich wollte nie Kinder haben , da ich keine gute Kindheit hatte und Angst hatte, dass ich das meinem Kind auch mal antue.Mit dem Kindesvater bin ich nicht offiziell zusammen und sonst habe ich auch keinen (keine Familie usw). Und ich hab mich drängen lassen und auch in der Arbeit und hab es abgetrieben, auch weil es mir nicht gut ging , ich war im Krankenhaus und die haben mir gesagt dass mein Körper abbaut und gegen das Kind arbeitet und sie mir nicht sagen können ob es weiter wachsen wird. Und jetzt geht mir das alles nicht mehr aus dem Kopf.

Falls mich jetzt wer fertig machen will, spart es euch mir gehts eh schon dreckig genug.

ich spreche jetzt nur für mich selbst, jeder soll schließlich seine eigene meinung schreiben, AAABBBER ich mach dich nicht fertig, bin ich auch gar nicht der typ dafür..

das recht hab ich gar nicht dazu!!

was genau macht dich fertig? die tatsache, dass es passiert ist? oder ob du ihm ein gerechtes leben geben hättest können? du kannst mir auch gerne per pn schreiben wenn es dir lieber ist..


@sabischlabi, danke !!
 
So genau weiß ich es nicht, ich bin seit dem halt down und wenn ich ein Baby seh oder eine Schwangere oder im Tv eine Windelwerbung ist fang ich zum heulen an.
Ich dachte nie dass ich in so eine Lage kommen würde, da ich schon immer verhütet habe, weil ich eben diese Angst hatte.
 
Danke für die rasche Antwort.

Ich war vor 2-3 Wochen beim Arzt weil es mir nicht gut ging, er meinte ich hab einen sehr niedrigen Blutdruck u deswegen gehts mir nicht gut.
Tja dann kam heraus dass ich in der 6ten Woche bin, war total fertig und habe nur geheult. Ich hab nie im Leben damit gerechnet und ich wollte nie Kinder haben , da ich keine gute Kindheit hatte und Angst hatte, dass ich das meinem Kind auch mal antue.Mit dem Kindesvater bin ich nicht offiziell zusammen und sonst habe ich auch keinen (keine Familie usw). Und ich hab mich drängen lassen und auch in der Arbeit und hab es abgetrieben, auch weil es mir nicht gut ging , ich war im Krankenhaus und die haben mir gesagt dass mein Körper abbaut und gegen das Kind arbeitet und sie mir nicht sagen können ob es weiter wachsen wird. Und jetzt geht mir das alles nicht mehr aus dem Kopf.

Falls mich jetzt wer fertig machen will, spart es euch mir gehts eh schon dreckig genug.
Oh mein Gott, du ÄRMSTE!

Lass dich mal ganz, ganz fest drücken!!!

Mir stehen grad die Tränen in den Augen bei deinem Bericht und glaub mir, wer dich fertig machen will, der bekommts mit mir zu tun und ich bin (sowohl körperlich, als auch geistig) ein "festes Bröckerl".

Glaub mir, es wird eine Zeit kommen, wo auch bei dir alles paßt und GANZ GANZ sicher wirst du deinem Kind NICHTS tun. Denn die Menschen, die ihre Kinder mißhandeln, glauben sich im Recht. Und wenn du jetzt schon Angst vor sowas hast, dann passiert dir das sicher nicht. Denn es gibt inzwischen genug Beratungsstellen, wo du dir auch Hilfe holen kannst.

Wenn die Ärzte gemeint haben, daß sich dein Körper gewehrt hat, hattens wohl sicher recht, denn auch deine Psyche war nicht bereit dafür und das wirkt sich oft auf den Körper aus.

Egal WER dich gedrängt hat zu dem Schluß, denk bitte drüber nach diese Menschen aus DEINEM Leben zu drängen, denn scheinbar gehts dir nicht gut damit und das wichtigste in deinem Leben solltest immer noch DU sein. Und wer gegen dich arbeitet ist es nicht wert zu deinen Freunden zu zählen. Auch nicht der Kindsvater!

Bitte sich dir psychologische Betreuung, auch um deine Kindheit aufzuarbeiten, sonst wird dir das ewig nachhängen. Und das soll es bitte NICHT!

Kathi (die Ashley nochmal ganz, ganz fest drückt und ihr ein 100er Packerl Taschentücher reicht)
 
Danke Capri.
Kämpf grad mit den Tränen als ich deine Nachricht gelesen habe.

Es betrifft auch den Chef, und im nachhinein dachte ich wieso bitte ich fühl mich hier eh net wohl wieso war ich dann so bescheuert.

Es war auch sehr überraschend für mich und anscheinend hab ich unterbewusst schon gegen das Kind gearbeiten obwohl ich nichts davon gewusst habe, ich hab nur gemerkt dass ich zum Kindesvater anderst war , mehr auf Abstand usw und eben dass mir dauernd schlecht war usw aber auf das kam ich auch erst als ich im Kh aus war und beim US war.
 
Ach Nightshade... :( Fühl dich gedrückt! Ich muss gestehen ich hab mich schon gewundert warum du kaum noch hier schreibst. Hab dich vermisst... Aber ich kann vollkommen verstehen wenn du ne Auszeit brauchst! Ich steh voll hinter dir! *tröst*

@ashley Ich bin auch keine Person die andere vorschnell verurteilt. Tut mir leid das du jetzt solche Gewissensbisse hast, vielleicht solltest du mal professionelle Hilfe annehmen, nach einer Abtreibung sind Depressionen keinen Seltenheit, auch nicht wenn diese auch selbst gewollt war...
 
War ja bis jetzt immer nur "stille" Mitleserin, aber jetzt seh ich mich "gezwungen" was dazu zuschreiben...

@ Ashley20:
Mach Dich bitte nicht fertig deswegen, und ich kann mir auch nicht vorstellen das Dich hier eine von den schwangeren oder bastelnden fertig machen wird.

Ich hatte 2008 eine Abtreibung obwohl es von meinem damaligen LG gewesen wäre, aus dem "einfachen" Grund, daß das Kind nicht durch Liebe gezeugt wurde. (Fällt mir noch immer extrem schwer darüber zu schreiben, geschweige denn darüber zu reden.)
 
@Ashley20 das tut mir total leid für dich. Ich denke nicht, dass dich hier irgendjemand fertig machen will. Jeder kann in so eine Situation kommen und diese Entscheidung ist sicherlich schwer. Als ich mit 18 dachte ich wäre schwanger in einer ähnlichen Lage wie du jetzt, war ich sehr verzweifelt und hätte sich das Thema nicht von selbst erledigt hätte ich 100% abgetrieben. Mach dich nicht selbst fertig, das hast du nicht verdient. Falls du reden möchtest, gerne per PN.
 
Oben