Schwangeren-Thread

Hallo Rickolita herzlich willkommen in unserer Runde!!
Das ist ja wirklich etwas Tolles und erlebt man so nicht alle Tage!!! :)

lg
 
herzlich willkommen rickolita ;) is ja auch was feines wenn man mit ner annehmenden harninfekt zum arzt geht und dann als werdende mama wieder raus geht :D

Ich bin ja auch nur zum Arzt, weil ich ne Woche lang ständige Unterleibsschmerzen hatte, Durchfall, Magenschmerzen, etc. Hatte beim FA auch nen Kontrolltermin (wegen PAP III) und der meinte, das es so aussieht als würd ich meine Tage bekommen. Najaa und ich hab ma nix dabei gedacht, da meine Mens nicht immer ganz pünktlich ist.... NAJA jetz werd ich Mama :)
 
Ich bin ja auch nur zum Arzt, weil ich ne Woche lang ständige Unterleibsschmerzen hatte, Durchfall, Magenschmerzen, etc. Hatte beim FA auch nen Kontrolltermin (wegen PAP III) und der meinte, das es so aussieht als würd ich meine Tage bekommen. Najaa und ich hab ma nix dabei gedacht, da meine Mens nicht immer ganz pünktlich ist.... NAJA jetz werd ich Mama :)

wars denn ein wunschbaby?
 
glückwunsch rickolita!

ich bin jetzt sowohl in wien als auch in krems auf der hebammen- fh aufgenommen :eek::) und werde in wien bleiben, weil das mit hunden und pferd einfacher ist :)

ich freu mich schon seeeeeeehr und bin schon mega gespannt :D
aber jetzt muss ich mal von pontius zu pilatus, was die in wien alles schon vor studienbeginn von mir wollen :confused::D
 
@Syra ich denk an dich für deine Untersuchung heute! Halte uns bitte am Laufenden! :)

@Lilifee Herzlichen Glückwunsch! Wie lange dauert diese Ausbildung eigentlich?

@me nur noch einen einzigen Tag... dann sind die bösen bösen ersten 3 Monate vorbei und ich kann mal richtig durchatmen!!!
 
@Syra ich denk an dich für deine Untersuchung heute! Halte uns bitte am Laufenden! :)

@Lilifee Herzlichen Glückwunsch! Wie lange dauert diese Ausbildung eigentlich?

@me nur noch einen einzigen Tag... dann sind die bösen bösen ersten 3 Monate vorbei und ich kann mal richtig durchatmen!!!
Sag mal, warum machst du das so an einem Datum fest? Ist das nicht eher beängstigend?
Ich habs damals fast niemanden gesagt bevor ich einen GUTEN Combined-Test in den Händen gehalten hab. Weil ich mir keine "Meinungen" anhören wollte, falls da doch was ist und wir uns entschieden hätten das Kind NICHT zu bekommen. Das wäre UNSERE Entscheidung gewesen und geht keinen was an. Aber sonst? Passieren kann IMMER was, meine Schwägerin hat in der 20. Woche erfahren, daß das Herz nicht mehr schlägt. Wenn ich da so Panik davor hab, vergällt mir das doch die ganze SS. Ich denk mir - brutal gesprochen - die Natur weiß, was sie tut und ändern kann man es eh nicht, wenns so sein soll.

Kathi (die auch kein Fan davon ist, daß man die Frühgeburten mit immer weniger und weniger Gewicht am Leben erhält, denn meisten wird nicht dazugesagt, WAS für ein Leben das ist!)
 
@kathi da hast du sicher recht, allerdings wirds mir trotzdem besser gehen wenn diese Zeit eben vorbei ist. Ich finde halt das es Anfangs einfach eine schwierige Zeit ist, da man einfach nicht weis was im Bauch vor sich geht. Wenn ich meinen Zwerg dann mal spüren kann, wirds für mich sicher leichter. :)
 
ich dachte auch das meine panik weniger wird wenn die 12 wochen vorbei sind - da wird man leider auch bissl von den ärzten und der gesellschaft reingedrängt, weil die alle komplett immer reden von "den ersten 3 monaten".
ich bin jetzt in der 18. woche und hab immer noch angst. passieren kann ja leider immer was. und ich bezweifel das meine panik ganz weggehen wird.
je länger der letzte US her ist hab ich mehr "ängste" das was nicht ok ist (TROTZ positivem combined test..)

ich hab auch mein angelsound nicht mehr benutzt seit dem ich in der 15. woche das herz gehört hab - einfach aus angst das ich den herzschlag nicht gleich finde und mich dann narrisch mach.

aber jacks versteif dich auch bitte nicht aufs spüren. grad am anfang wirds so sein das du das kleine mal einen tag leicht spürst, dann vllt. einen tag nicht. damit kann man sich auch leicht fertig machen. ich spürs bis jetzt noch nicht - schieb das aber auf die vorderwandplazenta.

Wird schon alles passen denk ich mir immer.. und wenn nicht, ja naja wie capri schrieb, dann hats nicht sollen sein. klar hab ich phasen wo ich angst hab. weil ich so gut wie keinen bauch hab (ausser meinen übergewichts-bauch) weil ichs nicht spür (vorderwandplazenta..) etc pp.
aber bei jedem ist es halt anders :)

So .. bald gehts los.. um 11.30 hab ich den termin auf der krankenkassa.
zuerst werd ich denen gleich mal sagen das das wohl ein missverständnis war mit der Chefärztin, dass ich arbeiten gehen WILL und dann schauma mal. und dann heißts hoffen das die auch einen ultraschall machen und alles ok ist (und viiiieeelleicht ein outing stattfindet :D)

lg
Syra
 
Das immer was sein kann weis ich und ich versteife mich auch nicht auf die ersten 3 Monate, aber trotzdem ist sicherlich jeder erleichtert wenn diese Zeit vorbei ist. Einer Bekannten von mir ist das Kind 2 Wochen vor dem Geburtstermin im Bauch an der Nabelschnur erstickt. Sowas ist tragisch. :(

@syra alles gute für deinen Termin. Ich drück die Daumen.
 
Alea hat sich das erste mal Anfang 13. Woche geoutet ;)


Wow, und da hat sich der Arzt wirklich ein Geschlecht sicher sagen trauen? Meiner meinte damals in der 19 ssw, er sagt nur was, wenn er sich auch sicher ist, wäre ja blöd, wenn es sich noch ändern würde. 13 Woche ist schon sehr sehr früh!
 
Wow, und da hat sich der Arzt wirklich ein Geschlecht sicher sagen trauen? Meiner meinte damals in der 19 ssw, er sagt nur was, wenn er sich auch sicher ist, wäre ja blöd, wenn es sich noch ändern würde. 13 Woche ist schon sehr sehr früh!

Er hat eine Tendenz abgegeben. Ist mir auch überall anders so gesagt worden, dann war ich mir sicher. Beim ersten 3D in der *denk* 17. Woche hat ein Arzt gesagt dass er die Alimente fürs Kind übernimmt wenn das ein Junge werden sollte, das ist eindeutig ein Mädchen, eindeutiger gehts nimmer :D

Der Arzt der in der 13. Woche die Mädchentendenz ausgesprochen hat, hat auch nicht auf Schamlippen bzw. Penis geachtet sondern die Länge der Harnröhre vermessen. Die ist bei Mädchen ja um einiges kürzer als bei Buben.
 
Hey

sodala. zurück von der Gyn Ambulanz der WGKK.
Vorweg: kein outing.
und: die ärztin dort war eine fast noch ärgere bissige Gurke als die Chefärztin!! Was ich überhaupt bei ihr da jetzt heut mache wenn ich eh arbeiten gehen möchte, und warum udn wieso, und der Hausarzt könne mich ja auch abschreiben usw.

dann hats mich aufs WC geschickt, sie muss harn anschauen. Da muss man beinhart mitm Becher durch den kompletten Gang der Kasse UND durchn warteraum hatschen wo ca. 30 - 40 Leut sitzen. Gar nicht unangenehm :mad:
Dann hat sie kurz untern tisch geschaut "na beine sehen eh ok aus"
Blutdruck gemessen, der war viel zu hoch (eh klar weil ich mich schon wieder aufgeregt hab) wenn der nochmal so ist bzw noch höher soll ich ins Spital fahren. Dann meinte sie sie muss kurz schallen wegen dem Kind. Ich lüg nicht, der Schall dauerte ca. 7 Sekunden, ich sah fast nicht auf den Monitor, nur ein mal kurz als ich mich verrenkt hab, sie so "fruchtwasser ok, kindsbewegungen ok, vorderwandplazenta"
Schmeisst mir ein Abwischtuch aufn Bauch und rauscht ins Zimmer wieder nebenan. Sag ich dann als sie rausgeht "kann man denn sagen wo genau die Plazenta in etwa liegt" (wollte wissen ob eher rechts oder links) schnauzt sie mich an "ich hab doch eben gesagt VORDERWANDPlazenta, heißt vorn am Bauch"
Ich hab mir die restlichen Fragen gespart!!!

Ja bekam dann den befund fürn Chefarzttermin am Freitag und das wars!

Naja hoffe morgen bei der 2. Muki seh ich das Babylein richtig :eek:
Kein schönes Erlebnis heute... so eine sche*** Tussi echt!

lg
Syra
 
@rickoletta: herzlich willkommen und alles gute :)

@jacks: ich kann dich verstehen, ich glaub, mir würde es gleich gehen...
aber jetzt bist mal aus den 3 Monaten draussen und genieße deine schwangerschaft...

@syra: also das ist echt die hölle, wie die sich dort aufführen...
und sollst jetzt arbeiten gehen oder nicht?? wie behindert sind die denn dort??
waaaaaaaah, die spinnen einfach alle..nimm dir das nicht zu herzen, das sind nur leute, die so im stress sind und wahrscheinlich mit ihrem leben selber nicht klar kommen oder so... und die in der bürokratie versinken und nur unter dauerstress sind...


sodala, ich wart dann mal das meine tage (die jetzt doch stärker geworden sind als sonst) bald vorbei sind... und dann wird ohne druck (hoffe) weitergebastelt :)
 
jops soll arbeiten gehen. ab montag dann halt
was mich dran so stört: jeder fragt mich warum der andere das und das angeordnet hat, vllt. sollten die mal miteinander kommunizieren anstatt mich das dauernd zu fragen. :rolleyes:

ich denk mir halt nur, das mans als frau die dann wirklich was arges hat, echt schwer hat heuzutage eine freistellung zu bekommen.
hab das in einem anderen forum mitbekommen. ein Mädel, die seit anfang der schwangerschaft schwerste schwangerschaftsdiabetes hat, extreme beschwerden (dauernd umgefallen, schwarz vor augen, übelkeit, dauernd in der notfall amubalnz etc)hats jetzt vor 2 wochen erst geschafft die freistellung zu bekommen. der Amtsarzt hats immer wo anders hin geschickt befunde holen.

Und naja wie ich bereits geschrieben habe - und wennst dich dann mitm Krankenstand "spielst" - weilst ihn wirklich brauchst - nicht falsch verstehen, stehst so da wie meine freundin die dann auf einmal das einkommensabhängige KBG nicht kriegst, weil du es gewagt hast schwangerschaftsbeschwerden zu haben bis zum geht nicht mehr, noch dazu auf entzugsmedikamenten (andere story, aber das hat halt auch mitgewirkt beim krankenstand..) , und kriegst auf einmal statt ca. 1600 eur/monat nur 1000 eur/monat.. und darfst bibbern ob du mit deinem mann + baby über die Runden kommst!

so sudern ende ;)
jetzt heißts auf morgen freuen beim NORMALEN baby tv :)

lg
Syra
 
na arg...

ja, so wie du schreibst, die sollten mal alle miteinander kommunizieren..

heutzutage laufts ab, das ist ne riesenfrechheit...
am besten ist wirklich schon, wenn man alle mitn anwalt droht. weil wenn man mich von A-Z wohin schickt, dann könnens mich mal am buckel runterrutschen, weil das kann man ja einer schwangeren nicht zumuten oder??

und dann fehlt das geld auch noch, well man dann nix mehr in anspruch nehmen kann...
hat deine freundin das schon mit der arbeiterkammer abgeklärt?? weil sowas hab ich auch noch nie gehört..
eine freundin von mir ist damals auch in frühkarenz gegangen und hat dann das kindergeld ganz normal in anspruch nehmen können, wie sie will...

versteh einer noch die ärzte??? für was die solange studieren??? und sich dan erst nix auskennen..

ja, freu dich mal morgen auf dein Baby TV und klär es nochmal mit deiner Gyn ab..

LG
 
das problem ist das meine freundin die freistellung nicht bekommen hat, sondern halt durchgehend 4 monate im stand war. und wenn du mehr als 2 wochen lang reines krankengeld beziehst, gilt das für die WGKK als unterbrechung der Erwerbstätigkeit, somit besteht kein Anspruch auf das einkommensabhängige KBG.

Ja sie hat mit der AK gesprochen - die standen voll auf ihrer seite, nur leider hat das Gesetz recht. Sie meinten sie könnte natürlich klagen, allerdings haben sie da grad genau so einen Fall laufen seit 3 Monaten, und bis das geklärt ist, kriegst natürlich 0 Euro. und wennst pecht hast und

Meine Freundin hat diese Woche zeit der WGKK ihren Zettel zu schicken, wo sie unterschreibt das sie mit dem pauschalen 12+2 mit 1000 eur/Monat einverstanden ist. macht sie das nicht, gibts kein geld UND sie muss das Wochengeld ab der Geburt zurückzahlen. Das wären bei ihr 3 x ca. 2000 eur (3monate, weil sie einen KS hatte, normalerweise sind 2 Mon Wochengeld)

wennst dich da net genau informierst bist echt aufgeschmissen!
 
boah, also das find ich echt arg...

für was zahl ich den meine Sozialversicherungsbeiträge etc...damit´s mich nachher verarschen können..

ich weiß, das die krankenkassen viel sparen, aber leider nur immer an der falschen stelle...
echt traurig :mad: naja und anderen wird alles reingesteckt...

echt eine frechheit, das sie keine freistellung bekommen hat...
da hat man garkeine freude mehr, weil man braucht das geld zum leben, wie solls sonst hinhauen...der staat zahlt mir nicht meine ganzen lebenkosten und hauskredit etc!!

das ärgert mich echt...

ich wünsch deiner freundin alles gute...

LG
 
Oben