Vielen herzlichen Dank, dass ihr mich so nett aufnehmt.
Das mit dem locker bleiben funktioniert mal besser, mal schlechter. Habe 10 Jahre durchgehend die Pille genommen und muss mich erst daran gewöhnen, dass es sowas wie PMS (leider ziemlich stark) gibt und ich nicht taggenau weiß wann meine Mens beginnt, das lässt mich manchmal verrückt werden.
Das witzige ist bis vor einem halben Jahr war es noch nie mein Wunsch ein Kind zu bekommen. Erst als mein Freund immer wieder davon anfing, hab ich mich irgendwann mit dem Thema auseinandergesetzt und inzwischen ist es so, dass ich mich schon so darauf eingestellt habe, dass ich ungeduldiger bin als er. Im Freundeskreis ist es schwierig darüber zu reden, weil ich dauern höre, dass ich es mir überlegen soll, weil mein Freund ja abhauen könnte und ich dann alleine da steh... (habe keine Freunde mit Kind) Ich mein ich bin mit meinem Freund 8 Jahre zusammen und die Garantie auf ein ewiges Leben miteinander hat man sowieso nie. Oder seh ich da was falsch. Bin mir nicht mal sicher, ob es nicht auch der Neid ist der aus manchen spricht, da bei einigen Freunden die Deadline für Kinder bereits abgelaufen ist.
@Ashley20 ich weiß nicht, ob ich ein Kind alleine aufziehen wollen würde, ich stelle es mir extrem schwierig vor, dass alles alleine meistern zu müssen; wobei wie gesagt die Garantie hast du nie, auch mit Partner nicht, dass es nicht irgendwann doch so ist; Aber ganz bewusst diese Entscheidung zu treffen, ich denke ich würde es nicht tun.