Schwangeren-Thread

@syra Meine Güte was ist denn bei euch in der City mit den Ärzten los, das die alle so wenig Freude an ihrem Job haben und so genervt sind? :mad: Tut mir leid das du die nächste Negative Erfahrung sammeln musstest... :(

Für morgen beim Babywatchen wünsch ich dir alles alles gute damit ihr das Geschlecht erfahrt. Kommt dein Partner mit zum US? :)
 
ja leute echt heftig oder?
ich mein da geht man jahrelang brav arbeiten und zahlt ein und dann schaust durch die finger *augenroll*

danke :)
ja mein freund kommt morgen mit.
und abends um 19 uhr geht er zum Vätervortrag im Hebammenzentrum *Stolz guckt* da erfährt Mann alles was so zur schwangerschaft gehört, zur geburt etc pp. was genau in frau vorgeht während der schwangerschaft, körperlich und psychisch usw. hoff mal er wird dann bissl verständnisvoller was gefühlsausbrüche, hormone usw angeht ;)

lg
Syra
 
danke :)
ja mein freund kommt morgen mit.
und abends um 19 uhr geht er zum Vätervortrag im Hebammenzentrum *Stolz guckt* da erfährt Mann alles was so zur schwangerschaft gehört, zur geburt etc pp. was genau in frau vorgeht während der schwangerschaft, körperlich und psychisch usw. hoff mal er wird dann bissl verständnisvoller was gefühlsausbrüche, hormone usw angeht ;)

lg
Syra

Was es nicht alles schon gibt! :eek::p Meiner würde mir dort ned hingehen! :rolleyes:
 
mein dad und ich haben ihm das sehr ans herz gelegt.
1. weil er so panik hat das es ein mädchen wird und er damit nicht zurecht kommt und zweitens weil er mit schwangeren und schwangerschaft an sich überhaupt keine erfahrung hat und ich das gefühl hab das er denkt, das alles spurlos und ohne psychische und psysische nebenwirkungen an mir vorüber zieht ;) und nachdem das kostenfrei ist, und die leut vom hebammenzentrum total lieb und kompetent sind, find ich die idee einfach klasse!
 
schwärm..
ich glaub mein freund würde das auch nicht machen..

er sieht alles immer so locker, dass er das eh alles schafft..naja..

jetzt muss es ja erstmal einschießen *lach*
 
@Syra: Das mit der Krankenkasse tut mir wirklich leid, vor allem, dass du wieder bei so einer unfähigen Person gelandet bist. Stimmt, das find ich auch immer "lustig", wenn man gefragt wird, was der andere Arzt gesagt hat oder warum der einen überhaupt hier schickt. Na grad, dass sie von einem nicht verlangen sich selbst zu behandeln... :rolleyes: Aber andere Leute mit nichts in Pension schicken bzw. weiter im Krankenstand behalten, das könnens gut. Wie erwähnt kommt es wirklich drauf an bei wem man heutzutage landet und vor allem welche Krankenkasse man hat.

Den Vortrag find ich super, den dein Mann besuchen wird. Vor allem, dass er auch brav hingeht. Ich glaub meinen könnte ich schon für sowas begeistern, bin schon mal gespannt wie es bei uns wird, wie er sich dann tut... *g*
 
Hallo,

darf ich mich bei den Bastlern auch anschließen. Lese schon länger ganz gespannt mit und werde schön langsam nach 5 ÜZ ein wenig paranoid was diverse mögliche Schwangerschaften betrifft und mach meinen Freund ein wenig verrückt damit. Wär schön, wenn ich jemanden zum Austauschen hätte in derselben Situation.

Liebe Grüße
 
Hallo Tender,

schön dich hier willkommen heissen zu dürfen. Nicht verzagen und den Spaß an der Bastelei nicht verlieren, das ist das wichtigste. :)

Hmh... schön langsam sollten wir die Liste eventuell ergänzen und auch eine Bastlerinen Spalte erstellen? Was haltet Ihr von der Idee? :eek:

Ach ja, seit heute bin ich in der 13 SSW. :) Bleiben eh nur noch 27 weitere! :p
 
Hallo Tender!

Oh jetzt sind wir schon einige Bastlerinnen. :) Nur nicht fertig machen - ich weiß, ist leichter gesagt, als getan.

Für eine Ergänzung mit einer Bastelspalte wäre ich auch - aber evtl. ohne NMT, weil sonst müsste man diese Liste evtl. ständig aktualisieren. Was ja keiner hofft... *g* Evtl. nur mit Bastelstartdatum.
 
@Syra Tut mir echt leid, dass du schon wieder so ein Pech hattest. Schade, dass auch in diesem Beruf viele abstumpfen, oder was auch immer. Ich finde, gerade wenn man schwanger ist braucht man besondere "Fürsorge" (ich nenn es mal so). Und vor allem eine Sicherheit, was die Ärzte betrifft. Sehr schade!!

@Tender: Herzlich willkommen! Schön, dass es immer mehr werden, die schwanger oder am basteln sind.

@Alae: Die Meldung vom Arzt mit den Alementen find ich witzig. Ja, da hätte ich es wohl auch geglaubt :D

Ich mach mich jetzt dann schön langsam auch mal auf. Darf ja heute auch mein Baby wieder sehen!
 
@chatmaus ja so in etwa hätt ich mir das auch vorgestellt, also nur der Name und daneben der bastelstart. Aber mal die anderen Fragen ob Ihnen das überhaupt recht wäre. War ja nur eine Idee!

@Andrea Ui, na dann viel Spaß beim Baby watchen! <3 Bringst uns ein Foto mit?
 
willkommen tender, und gutes basteln wünsch ich =)

hab gestern mit einer bekannten gesprochen, die ganz seltsam reagiert hat als ich ihr damals erzählte das ich schwanger bin.
die versuchens seit 4,5 jahren (!) - bei beiden alles ok, will aber nicht klappen. nun hatte sie anfang des jahres eine ausschabung :/

naja... manchmal solls nicht sein :eek:

sodala.. wir machen uns demnächstn aufn weg :D
viel spaß beim baby tv andrea!

wenn ich ein gutes bild krieg, post ich es - schauma mal ;)
und bitte mädels drückt mir die daumen bezüglich outing!!! :)
Lg
Syra
 
@Tender: Willkommen hier im forum..

nicht verzagen... ich hab es mir jetzt auch vorgenommen, wenns passiert, dann passierts halt.. ich probier´s halt :D

@jacks: gute idee mit der liste, bin auch mit dabei..

@syra: da bin ich schon mal gespannt, ob sich der zwuck outet ;)
ojeee, 4,5 Jahre und dann ausschabung..echt schlimm..warum musste die ne ausschabung machen?? wie alt war sie denn??

An alle anderen..ich wünsch euch einen wunderschönen Tag...
 
Hallo

ich hab eine ganz blöde Frage , aber diese beschäftigt mich gerade
lese jetzt ab und zu mit und würde gerne wissen ob ihr alle einen Partner habt bzw ob ihr auch das Kind alleine groß ziehen würdet falls jemand keinen festen Partner hat.
Lg
 
:) ich habe einen partner seit 11 Jahren

ich find, es ist sehr wichtig, dass ein kind einen Mum und einen Dad hat...

sicher, wenn man sich trennt, dann sollte sich dann beide auch noch um das Kind kümmern, weil die armen sind immer nur die Kinder und leider tragen die eltern das meist auf den rücken ihrer kinder aus :mad:
 
nein würde ich nicht..

darf ich fragen, wie du auf sowas kommst??

weil dann ja von anfang an immer spannungen sind und ich find wenn man einen partner hat ist sicher vieles einfacher, natürlich wenn man eine stabile partnerschaft hat...
 
Vielen herzlichen Dank, dass ihr mich so nett aufnehmt.

Das mit dem locker bleiben funktioniert mal besser, mal schlechter. Habe 10 Jahre durchgehend die Pille genommen und muss mich erst daran gewöhnen, dass es sowas wie PMS (leider ziemlich stark) gibt und ich nicht taggenau weiß wann meine Mens beginnt, das lässt mich manchmal verrückt werden.

Das witzige ist bis vor einem halben Jahr war es noch nie mein Wunsch ein Kind zu bekommen. Erst als mein Freund immer wieder davon anfing, hab ich mich irgendwann mit dem Thema auseinandergesetzt und inzwischen ist es so, dass ich mich schon so darauf eingestellt habe, dass ich ungeduldiger bin als er. Im Freundeskreis ist es schwierig darüber zu reden, weil ich dauern höre, dass ich es mir überlegen soll, weil mein Freund ja abhauen könnte und ich dann alleine da steh... (habe keine Freunde mit Kind) Ich mein ich bin mit meinem Freund 8 Jahre zusammen und die Garantie auf ein ewiges Leben miteinander hat man sowieso nie. Oder seh ich da was falsch. Bin mir nicht mal sicher, ob es nicht auch der Neid ist der aus manchen spricht, da bei einigen Freunden die Deadline für Kinder bereits abgelaufen ist.

@Ashley20 ich weiß nicht, ob ich ein Kind alleine aufziehen wollen würde, ich stelle es mir extrem schwierig vor, dass alles alleine meistern zu müssen; wobei wie gesagt die Garantie hast du nie, auch mit Partner nicht, dass es nicht irgendwann doch so ist; Aber ganz bewusst diese Entscheidung zu treffen, ich denke ich würde es nicht tun.
 
Hallo Ashley20!

Also bei uns ist es so, dass wir mittlerweile verheiratet sind und uns beide sehr ein Kind wünschen - manchmal glaub ich mein Mann sogar mehr als ich. :) Wäre es jetzt so, dass ich in keiner festen Beziehung wäre und ich wäre quasi ungewollt schanger, würde ich es deswegen nicht abtreiben lassen bzw. würde sich der Kindesvater vertschüssen, auch nicht. Ich würde es auch alleine groß ziehen. Denn was kann das Kind dafür - ich glaub ich könnte da nicht einfach so abtreiben. Von meiner Familienseite steht Gott sei Dank jeder hintermir und würde mir jederzeit auch als Alleinerzieherin helfen und unterstützen.

lg
 
@ tender:

hmm, kommt mir auch vor, dass da nur a bissi neid rausspricht ausn freundeskreis..
darf man fragen, wie alt du denn bist??

ja, bei mir ist der kinderwunsch dann auch auf einmal so groß geworden..
mein freund wollte nicht und dann hab ich ihn dazu überredet bzw. er hat´s zugegeben, dass er ja doch bereit wäre :)

und nein, garantie gibt es nie dafür, dass es ewig hält...nie...

aber bewusst würde ich es nicht tun... nie und niemals..

lg
 
Oben