Hallo Mädels *wink*
Wow, ihr seid ja fleißig, einiges nachzulesen!
Erst mal ein HALLO an die Neuzugänge, ein fester Knuddler an Ashley - lass dich nicht unterkriegen, hier wird dich keiner fertig machen, diese Entscheidung war sicher nicht leicht, und noch ein Tipp: Versuch den Kontakt zu den Leuten die dich beeinflusst und gedrängt haben zu meiden! Das ist echt das Letzte sich einzumischen und dir auch noch ein schlechtes Gewissen zu machen
Ansonsten wünsch ich natürlich allen Schwangeren und ihren Zwucks alles Gute!
Ich kann nur sagen mir gehts wie Nightshade, ich versuche momentan das Thema in meinem Kopf ad acta zu legen (was natürlich eh nicht hinhaut), weil ich leider zugeben muss, dass ich schon ziemlich frustriert bin...
Wenn ich wüsste, dass es klappt, hätte ich auch kein Problem damit noch ein Jahr zu basteln, aber man fragt sich halt immer, ob wir (oder einer von uns) einfach keine Kinder kriegen kann, und wir unsere Zeit verschwenden...
Und ich frag mich auch, ob es an mir liegt, nicht weil ich am Kinderwunsch zweifle, aber daran ob ich alles was damit verbunden ist so einfach weg stecken kann. Ich muss meinen Traumberuf aufgeben und mich völlig neu orientieren, muss meine geliebte Wohnung in meiner geliebten Stadt aufgeben und wieder in die Pampas ziehen...lauter Sachen, die ich so eigentlich nicht möchte, aber anders lässt sich der Kinderwunsch nicht realisieren
Mein Vater hat mir immer erzählt wie sch.... es ist Kinder zu haben, wie furchtbar eingeschränlt man ist und worauf er in seinem Leben nicht alles verzichten musste...mein Albtraum wäre meinen Kindern auch mal vorzuwerfen, dass sie mein Leben versaut haben (werd ich nie tun, aber allein die Angst mal so zu denken...)
Langer Rede kurzer Sinn: Ich seh gern immer wieder mal rein, muss aber Abstand zum Thema gewinnen.
So, genug ausgeheult, ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag