Schwangeren-Thread

@ahsley:

nein hier verurteilt dich sicher niemand...

bitte such dir professionelle hilfe...

du solltest das wirklich alles aufarbeiten... und nicht alleine sein mit deinen problemen...

knuddl dich ganz fest
 
Danke ihr seid alle voll lieb

ich schau mal wie es in nächster Zeit wird.
Als ich in der Klinik war , dachte ich noch oberflächlich dran dass es nicht anderst geht und dachte nie dass ich danach nicht erleichtert wäre und dann sowas, aber vl ist das jetzt nur Selbstschutz damit mir das nicht nochmal passiert, ka.

Wie wars bei euch in den ersten Wochen ging es euch gut oder war euch auch dauernd schlecht usw ?
 
@Ashley: Fühl dich auch von mir ganz fest gedrückt. Als ich deinen Beitrag las, stiegen mir auch ein bissi die Tränen in die Augen. Egal ob gewollt oder nicht, eine Abtreibung ist nie einfach. Vielleicht denkt man noch anfangs, war besser so, aber irgendwann kommen die Gedanken ob es so richtig war... Deswegen hole dir, wie schon geraten, unbedingt Hilfe durch Beratungsgespräche, damit du das Ganze aufarbeiten kannst und du jemanden hast, der dir zuhört und dich versucht zu verstehen. Es tut mir so leid!!

@Nightshade: Schön, dass du trotzdem im Hintergrund dabei bist. Ich kann dich sehr gut verstehen, auch wenn ich erst im 2. ÜZ bin. Vor allem auch schön, dass du uns nicht vergisst. ;)
 
@nightshade
nimm dir die zeit die du brauchst... *knuddel*

@ashley
tut mir leid was du erlebt hast. nur muss ich den anderen recht geben - nimm profesionelle hilfe in anspruch... auch wenn du im moment denkst das dir das nicht hilft... manchmal nützt es einfach nur sich alles von der seele zu reden.
 
@syra
Meine Mutter hatte in den 70ern HEPb. Meine Schwester und ich folgten dann 86 und 90. Damals hat sich kein Mensch drum geschert, wir haben garnichts.

Vor 2-3 Jahren meinte ein oberschlauer Arzt zu ihr (in meiner Gegenwart) dass sie deshalb niemals ungeschützten GV haben darf, von Kindern ganz zu schweigen (mal ganz davon abgesehen davon dass sie sich 1990 sowieso unterbinden ließ...). Sie schaute ihn an und fragte ob das ein schlechter scherz sei. Sie hat immer schon ungeschützten gv (also Kondom) und noch 2 Kinder bekommen. Er meinte dass sie das nie hätte tun dürfen und sprach mir direkt mein Leben ab o_O ich sei einedizinisches Wunder dass ich gesund bin...
Auf die Aussage meiner Mutter "ich habe ja kein Aids, also bitte!" Kam ein "das ist schlimmer als Aids". So ein selten dummer Mensch *tz* genauso hat Sie auch schon gehört dass sie keinen nahen Kontakt zu Kindern haben soll. Alea ist für ihr Leben gern bei ihr und das bleibt auch so :D

Was ich allerdings zugeben muss, ist meine Immunität.
2005 erhielt ich die ersten beiden HEP Impfungen. Eigentlich sollte die dritte ja ein Jahr später erfolgen. Die hab ich dann aber erst 2010 erhalten. Über ein Jahr später erfolgte dann die titer Bestimmung. Kein Mensch könnte es glauben, aber ich habe trotzdem einen enorm hohen Schutz.
Interessant wäre mein titer VOR der ersten Impfung gewesen. Ich glaube nämlich ganz fest daran dass mein Körper quasi Immunität aufgebaut hat durch den Kontakt im Mutterleib.
 
das ist ja mal interessant Bettl. Da siehst aber mal wie deppat manche Ärzte sein können :rolleyes:
Die Hepb war ja damals bei mir nicht das dramatische - ich hatte es in Verbindung mit Pfeiffer'schem Drüsenfieber - das war viel ärger, weil ichs ziemlich arg hatte. Deswegen auch 10 tage Krankenhaus, quarantänestation etc pp. aber laut Ärzte hab ich danach auch Immunität entwickelt für die Hep ?!

naja schauma mal, werd im KH nachfragen und dann sehen wir weiter. verrückt lass ich mich jetzt sicher nicht machen.

aber was man heutzutage mit ärzten alles erlebt - da greifst dir quasi aufn kopf. Ich mein blöd gesagt - aber was hat man vor 50/100 Jahren gemacht? da gabs die ganzen untersuchungen noch gar nicht, und die Menschheit hat trotzdem überlebt - ganz krass gesagt..

lg
Syra
 
das ist ja mal interessant Bettl. Da siehst aber mal wie deppat manche Ärzte sein können :rolleyes:
Die Hepb war ja damals bei mir nicht das dramatische - ich hatte es in Verbindung mit Pfeiffer'schem Drüsenfieber - das war viel ärger, weil ichs ziemlich arg hatte. Deswegen auch 10 tage Krankenhaus, quarantänestation etc pp. aber laut Ärzte hab ich danach auch Immunität entwickelt für die Hep ?!

naja schauma mal, werd im KH nachfragen und dann sehen wir weiter. verrückt lass ich mich jetzt sicher nicht machen.

aber was man heutzutage mit ärzten alles erlebt - da greifst dir quasi aufn kopf. Ich mein blöd gesagt - aber was hat man vor 50/100 Jahren gemacht? da gabs die ganzen untersuchungen noch gar nicht, und die Menschheit hat trotzdem überlebt - ganz krass gesagt..

lg
Syra
In der 3.Welt gibts die meisten Untersuchungen auch nicht. Die Frage ist nur, ob du wirklich 5-6 Kinder gebären willst, daß 2 denn auch erwachsen werden....

Kathi (die schon zu bedenken geben will, daß unsere Einstellung zu Kinder inzwischen eine bissl andere ist - man nimmts nicht mehr hin, daß die "halt sterben")
 
So, ich hab jetzt alles nur mal ganz schnell überflogen.

Wollte aber bescheid geben, dass es meinem Baby gut geht und schon auf 1564g geschätzt wird.
Wegen Foto, hab ich schon eines bekommen, aber leider bin ich, was Foto einstellen betrifft eine glatte 0. Wollt auch vor kurzem eines von Hannah einstellen u ich schaffs nicht....

Ashley20: keiner hat das Recht dir Vorwürfe zu machen! Lass dich ganz fest drücken!! Wünsch dir ganz viel Kraft!

Romy1977: Auch dir wünsche ich viel Kraft!!

@Nightshade: Das mit der App ist wirklich fies. Aber es wird eure Zeit kommen!! Drück dich ganz fest
 
In der 3.Welt gibts die meisten Untersuchungen auch nicht. Die Frage ist nur, ob du wirklich 5-6 Kinder gebären willst, daß 2 denn auch erwachsen werden....

Kathi (die schon zu bedenken geben will, daß unsere Einstellung zu Kinder inzwischen eine bissl andere ist - man nimmts nicht mehr hin, daß die "halt sterben")

das stimmt schon - ich glaub es kam nur bissl falsch rüber ;)
es wird einem - finde ich PERSÖNLICH, wenn man schwanger ist manchmal einfach sehr viel angst gemacht...
 
Hallo Mädels *wink*

Wow, ihr seid ja fleißig, einiges nachzulesen!

Erst mal ein HALLO an die Neuzugänge, ein fester Knuddler an Ashley - lass dich nicht unterkriegen, hier wird dich keiner fertig machen, diese Entscheidung war sicher nicht leicht, und noch ein Tipp: Versuch den Kontakt zu den Leuten die dich beeinflusst und gedrängt haben zu meiden! Das ist echt das Letzte sich einzumischen und dir auch noch ein schlechtes Gewissen zu machen:mad:

Ansonsten wünsch ich natürlich allen Schwangeren und ihren Zwucks alles Gute!

Ich kann nur sagen mir gehts wie Nightshade, ich versuche momentan das Thema in meinem Kopf ad acta zu legen (was natürlich eh nicht hinhaut), weil ich leider zugeben muss, dass ich schon ziemlich frustriert bin...
Wenn ich wüsste, dass es klappt, hätte ich auch kein Problem damit noch ein Jahr zu basteln, aber man fragt sich halt immer, ob wir (oder einer von uns) einfach keine Kinder kriegen kann, und wir unsere Zeit verschwenden...
Und ich frag mich auch, ob es an mir liegt, nicht weil ich am Kinderwunsch zweifle, aber daran ob ich alles was damit verbunden ist so einfach weg stecken kann. Ich muss meinen Traumberuf aufgeben und mich völlig neu orientieren, muss meine geliebte Wohnung in meiner geliebten Stadt aufgeben und wieder in die Pampas ziehen...lauter Sachen, die ich so eigentlich nicht möchte, aber anders lässt sich der Kinderwunsch nicht realisieren:(
Mein Vater hat mir immer erzählt wie sch.... es ist Kinder zu haben, wie furchtbar eingeschränlt man ist und worauf er in seinem Leben nicht alles verzichten musste...mein Albtraum wäre meinen Kindern auch mal vorzuwerfen, dass sie mein Leben versaut haben (werd ich nie tun, aber allein die Angst mal so zu denken...)

Langer Rede kurzer Sinn: Ich seh gern immer wieder mal rein, muss aber Abstand zum Thema gewinnen.

So, genug ausgeheult, ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag:)
 
Kleiner Tipp an alle, bei denen es scheinbar "grundlos" nicht klappt: schauts mal zum Chiropraktiker!

Ich will euch ja nicht mit Pferden vergleichen :D, aber es gibt eine Studie, wo nachgewiesen werden konnte, daß die Fruchtbarkeit von Stute (und Hengsten!) nachweislich nach einer Chirobehandlung besser wird.

Für alle aus Wien/Umgebung kann ich Christian Domittner nur empfehlen, in Wien meines Wissens nach der einzige ausgebildete Humanchiropraktiker (ist ein mehrjähriges Studium im Angloamerikanischen Raum):
http://www.chiropraktiker.at

Kathi (die übrigens auch in regelmäßiger Behandlung bei ihm ist)
 
@ashley
lass dich drücken! was du durchmachst ist wirklich nicht lustig, es steht niemandem zu, dich zu verurteilen!!! ich hoffe es geht dir bald besser!


weil irgendwer gefragt hat: die hebammenausbildung dauert 3 jahre :)
 
@capri

*Ich will euch ja nicht mit Pferden vergleichen *

Na das will ich auch hoffen:D:D:D
Nein, ernsthaft, danke für den Tipp *malHomepageanschauengeh*
 
@capri

*Ich will euch ja nicht mit Pferden vergleichen *

Na das will ich auch hoffen:D:D:D
Nein, ernsthaft, danke für den Tipp *malHomepageanschauengeh*

Wenn man meine Einstellung zu Pferden kennt, könnt man das maximal als Kompliment auffassen...:D

Kathi (die irgendwie glaubt, daß das mitgeholfen hat, daß sie so ein Fruchtzwergerl war)
 
@jump: es wird klappen, ganz sicher!! Ich drück dich ganz fest!

@syra: das min arbeiten ist ja total kacke. :( wenns dir nicht gut geht dann geh in krankenstand, dein zwucki braucht dich. :) das min outing find ich komisch. Es ist doch schon lang zeit! Das nächste mal klappts bestimmt. (Und ich glaub auch, dass es ein bub wird:D )

@ashley: wahnsinn was für arsch******er auf der welt rumrennen. Willkommen hier im forum und ich hoffe wir können dir gute zuhörer sein!

@me: 9 tage noch... Alle versuche wehen auszulösen sind gescheitert und ich hab nen muskelkater dass es einer sau graust. Ich kann mich nicht rühren. Dafür hab ich nen unkrautfreien garten, neu verbuddelte sträucher, hab im haus auf allen vieren den boden geschrubbt und eingelassen und war gestern noch bowlen. Offensichtlich hab ich eine titanfruchtblase.

Alles liebe,

Magix ( die beschlossen hat jetzt ein richtig faules trum zu sein und zu waren bis di wehen anfangen)
 
Hallo Mädels! :)

Wir waren heute in Wien beim Baby1 Kinderwagen gucken und testen. Waren einige Wagen dabei die uns gut gefallen hätten, den Gebrauchstest haben allerdings nur 2 überstanden, ein Wagen von Emmaljunga und der Hartan Topline X. Der Emmaljunga war mir dann aber etwas zu schwer und unwendig. Deshalb wird es der Hartan werden mit Handbremse, die ich super praktisch finde, wenn ich später mit Hunden und Kind unterwegs bin! :)

Jetzt hab ich aber eine Frage an euch. Habt ihr eine Ahnung wo in Wien oder Wien umgebung man Hartan Kinderwagen am günstigsten beziehen kann? Man schaut ja doch immer auch etwas aufs Geld. Internet spuckt mir auch nicht viel Nützliches aus, nur das der Ludwig, der Baby1 und der Babywalz Hartan anbieten... :rolleyes: Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich!

Welchen Kinderwagen habt ihr denn eigentlich gekauft und warum habt ihr euch genau für diesen entschieden? :)

@Magix Ich freu mich schon soooo wenn der Kleine da ist. Ich hoffe du versorgst uns dann fleissig mit Fotos! :)
 
Magix, Daniel hat sich erst beim Organscreening geoutet, das war so Woche 24. Also mich schockt das nicht... :)

Jacks, die Kinderwagen sind ziemlich einheitlich im Preis, die kosten, glaub ich, überall gleich. Zumindest die Markendinger.
Ich würd an deiner Stelle bei Ebay schauen, ich hab da meinen Bugaboo gebraucht gekauft, ein Kind ist vorher drin gesessen, er sah auch WIE NEU, es war jeglicher Schnickschnack dabei (nur die Sandräder hab ich jetzt gekauft) und im Vergleich zum Neupreis der Sachen war er um 500 Euro billiger. Trotz Versand aus Holland.

Naja, ein paar Sandkörner waren noch im Korb, das waren die einzigen "Gebrauchsspuren".

Kathi (die inzwischen schon Kratzer reingemacht hat und beim Zaunstreichen einmal mit dem Pinsel angekommen ist :D)
 
jacks schau mal beim kinderwagen baumgartner im 10. bezirk.
Da haben wir unseren wagen bestellt, und ich bekam beim 1. besuch wo ich mich einfach mal informiert hab einen 10% gutschein ;) und wir bezahlen unseren kinderwagen quasi in raten :) wie wirs halt grad haben. das find ich ziemlich genial..

@me
bin heut um 5.30 aufgewacht und hatte extrem starke nierenschmerzen rechts. hab den ur schrecken bekommen da ich vor 3 jahren eine schwere nierenbeckenentzündung hatte (knapp am nierenversagen vorbei) und 2 wochen im spital lag - und die schmerzen waren ähnlich .. (guter rat von mir an der stelle, selbst bei größter hitze, vermeidet es genau vor einem ventilator zu sitzen oder gar zu schlafen - dadurch hab ich mir das nämlich geholt..)
naja hab eine stunde abgewartet ob ich vllt nur sehr blöd gelegen bin - schmerzen wurden aber ärger, dann meinen freund ausm bett geworfen und ab ins spital.. erstens hab ich einen starken harnwegsinfekt und zweitens einen leichten harnstau auf der rechten seite. sprich kind und gebärmutter dürften die letzten tage stark und schnell gewachsen sein, und drücken auf die harnleiter und verengen die quasi.
grad jetzt wo ich morgen wieder arbeiten gehe seufz,. arzt hat antibiotika verschrieben und ich hab vorher auf anraten ein mexalen eingeschmissen weils echt gar nimma ging. jetzt wirds endlich besser
aber: babylein gehts gut! habens endlich wieder mal richtig gut gesehen wies rumgehopst ist im bauch .. (die letzten 2 US waren ja zum schmeissen..)

ich geh wieder couchen :eek:

lg
Syra
 
Ui syra! Gute besserung meine liebe!! Hoffe die schmerzen lassen nach

@jacks, ich hab die meisten babysachen beim leiner gekauft wegen der bestpreisgarantie und weil es eine babyliste gibt bei der man nach geburt einen 10% gutschein über den eingekauften warenwert bekommt und wenn man so wie wir alles braucht weil erstes kind dann kommt da ein mächtiges haufi zusammen!

@me.. ich willll nimma warten! 9 monate war ich entspannt und gut gelaunt in auf die letzen tage werd ich raunzig. :( kann gar nix!!

Liebe grüße :)
 
@kathi Danke dir für den Tipp, bezüglich Wickeltisch, Kleiderschrank usw. werde ich bestimmt bei Willhaben, ebay und & Co gucken, aber der Kinderwagen ist das einzige was ich mir wirklich neu leisten will! Ausserdem bezahlt den die Zukünftige Urlioma! :D

@syra tut mir leid das es dir nicht gut geht... hoffe das Mexalen lindert ein wenig deine Schmerzen. :( Antibiotikum ist auch doof, das hätte ich ja bei meiner Blasenentzündung auch fast nehmen müssen, zum Glück konnten wirs noch abwenden. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung. Aber eine positive Sache hat das ganze, du hast deinen Zwuck wieder gesehen, und gewachsen wie du sagst, dürfte er in den letzten tagen ja auch fleissig sein. :)

@Magix... Ach ich kann dich gut verstehen, das dus nimma erwarten kannst! Ich bin jetzt grad mal Anfang 2 Trimester und kanns schon nimma erwarten. Bzw. kann ichs nicht erwarten bis mein Bauch richtig anfängt zu wachsen, ich die ersten Tritte spüre usw. :eek:

@me ich hab jetzt im Internet noch ein wenig geguckt und bin, was die günstigsten Kinderwagen angeht immer wieder auf Cindys Kinderwagen Shop gestossen. Angeblich bekommt man dort jeden Kinderwagen um ca. 100 Euro günstiger, als bei Leiner und Co... ? Die haben allerdings den Hartan Topline X nicht auf der HP, jetzt hab ich mal eine Mail hingeschickt, ob ich diesen auch über Sie beziehen kann. Ich bin gespannt.

Ja und sonst gings mir heute gaaaaaanz dreckig. Ich bin morgens um halb acht mit schlimmen Kopfschmerzen aufgewacht, die sich dann innerhalb von 3 Stunden zu Migrene weiter entwickelt haben, da ich ja keien Schmerzmittel nehmen darf. Tja der Erfolg war das ich heute das erste Mal in meiner Schwangerschaft erbrochen habe! :( Jetzt nachdem ich etwas geschlafen habe geht es mir wieder besser, allerdings habe ich noch nichts ausser 2 Teller Nudelsuppe zu mir genommen und das obwohl ich heute einen Rinderbraten mit Paradeiskraut gekocht hab, auf den ich mich schon so gefreut hatte... :rolleyes: Naja so ist das halt. So ich werd wieder versuchen zu schlafen...
 
Oben