Schwangeren-Thread

Hi

ich wurde/werde heut 31. Die zeit verrennt so schnell!

und ja es kommt eindeutig nur auf den Chefarzt an!! denn unser regulärer hier im bezirk hätte mich nie so behandelt. aber der war anscheinend krank und die kuh war seine vertretung :(

vor allem als sie auf der gynambulanz angerufen hat, und gemeint hat "hab hier eine patientin mit schweren beinen" hab ich sie nachm telefonat nochmal drauf hingewiesen das es sich nicht nur um SCHWERE BEINE handelt, sondern das das alles "etwas" extremer war :rolleyes:

naja was solls, nachdem ich das jetzt bei meiner freundin mitbekommen habe, ist es geldmässig eh gscheiter arbeiten zu gehen, aber trotzdem

@Geld
ja es geht auch das du zb bis zum 8 lebensmonat gehst, und er dann bis zum 14. lebensmonat des kindes.
nur bedenke: wenn du zb stillen willst - denke ich nicht das es gescheit ist gleich wieder arbeiten zu gehen. ich mein ja, kommt drauf an wieviele stunden etc. aber sich dann das chaos anzutun mit abpumpen, umfüllen etc.. ich weiss nicht :eek:
schau mal:
http://www.bmwfj.gv.at/Familie/Fina.../EinkommenabhängigesKinderbetreuungsgeld.aspx

Zitat:
Berechnung Einkommensabhängiges:
Väter:
Das einkommensabhängige Kinderbetreuungsgeld beträgt 80 Prozent eines fiktiv zu berechnenden Wochengeldes (durchschnittlicher täglicher Nettoverdienst der letzten drei Kalendermonate vor Beginn der 8-Wochenfrist vor der Geburt des Kindes inklusive eines Zuschlags für Sonderzahlungen). Die Krankenkasse führt zusätzlich eine Günstigkeitsrechnung durch, siehe Punkt d).

lg
Syra

PS: war ein toller tag, trotz wetter! :) schatzi hat mir zusätzlich zu der digitalen videocam die ich schon vor ner woche bekommen hat noch 2 bildercollagen von unserem kater rudi gemacht den wir am 23.5. einschläfern lassen mussten. hab gleich voll losgeheult!
 
Schön das du einen tollen Geburtstag hattest Syra. Ich hab nächstes Monat. Genau am selben Tag wie unseren 2. Hochzeitstag. Wir haben vor nach Wien Essen zu fahren zum Figlmüller das angeblich beste Schnitzel der Welt kosten! *g* War von euch schon jemand dort?

Ja sonst gehts mir super! Ich hatte das ganze WE über nicht die kleinste Beschwerde. Fühle mich als wär ich gar ned Schwanger :eek:. Naja wäre da nicht schon ein Minibäuchlein :eek:. Seit Freitag bin ich auch im Besitz von 3 Umstandshosen, da meine normal jetzt doch schon anfangen ungut zu zwicken und zu drücken! :p. Ungewohnt diese Dinger, überhaupt weil ich normalerweise nur Hüfthosen leiden kann! :D

Ja und am Samstag waren wir kurz beim Baby´s R us, und haben uns die Kinderwagen angesehen. Ich muss sagen der einzige der mir getaugt hätte war der Teutonia, sonst war dort nix, das mich irgendwie vom Hocker gehauen hätte...? Auswahl haben die auch keine sehr große, Gesslein zb. hab ich gar keinen gesehen... War etwas enttäuscht!

Was gibts bei euch Neues, oder alles Ruhig?
 
ich werde hebamme :) bin in krems aufgenommen, auf das eRgeBNIS aus wien warte ich noch... alae wie schauts bei dir aus?

Nicht gut, bin nicht weitergekommen :( Naja, nächstes Jahr kommt bestimmt ;)

Wow, Krems? Die sind dort ja noch strenger bei der Aufnahme. Daher ist die Kremser Ausbildung auch besser angesehen als die Wiener... wenn du also ungebunden bist und die Möglichkeit hast würd ich dir Raten nicht zu zögern und in Krems zusagen!
 
Ich meld mich nur gannnnzz kurz aus der versenkung, ich schau kaum aus den augen raus weil ich schnupfe bis zum geht nicht mehr. Das ganze wochenende hatte ich senkwehen, jetzt ist stille. Gott sei dank. Ich glaub mit meinem vorhandenen luftvolumen krieg ich nicht mal nen regenwurm geboren, geschweige denn ein 3 kilo kind.

Bin dann mal wieder weg und wünsche allen bastlerinnen und schwangeren einen wunderschönen start in die woche!

Alles liebe,
Eure magix
 
Ach ne Magix was machst du denn für Sachen? Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen das du bald wieder fit bist und das sich dein Kleiner bis dahin noch Zeit lässt damit du noch deine Kräfte sammeln kannst... Viel Trinken und viele Vitamine zu dir nehmen nicht vergessen! *drückdich*
 
oh magix gute besserung :/
du arme! hoffentlich lässt sich der kleine noch ein wenig Zeit, damit dann nicht "alles" auf einmal losgeht und du dich noch auskuriere kannst!
Pflegt dich dein männchen wenigstens?

@figlmüller
kenn ich nur vom hören sagen soll aber ganz lecker sein :)

unser wochenende war ganz fein :) gestern waren wir noch im kino und haben ice age 4 geschaut. war irre witzig.
aber was kino heutzutage mit trinken + popcorn/Nachos kostet. :eek: ich weiss warum wir nur ca. 1 x/jahr gehen...

ab mittwoch heißts stress. mittwoch die depperte kassen gyn ambulanz, donnerstag 2. muki und freitag dann chefarzt und montag heißts zu 99% wieder arbeiten und mega stress haben weil gleich 2 kolleginnen weg sind usw. freu mich aber schon auf den US - und bete das sich das kleine ding outet :)

lg
Syra
 
Syra Schwangere Frauen sollen Sich ned Stressen! ;) Behalte dir das immer im Hinterkopf, alles nach der Reihe und schön langsam! Was liegen bleibt, bleibt eben liegen! Ist bei mir in der Firma mom. auch so! Ich stress mich bestimmt nicht mehr! :D
 
Hallo!!

Bin wieder da.. War am Wochenende bei meiner Freundin in Wien..war wunderschön..
aber man denkt trotzdem immer wieder nach, ist man nun schwanger oder nicht..
aber gestern früh hatte ich hmm, nur braune schmierblutung, dann über nacht garnix und heut ist es nur ganz leicht rot... heee, ich blick da grad nicht durch?? Ist das denn normal?? hatte die Tage ja sonst immer normal, oder kann sein, dass sich die hormone jetzt erst ins Lot bringen wollen (nimm ja seit März nicht mehr die Pille und hatte nen regelmäßigen Zyklus von 33 Tagen)
naja, ich wart jetzt mal die kommenden Tage ab...

@Syra: also das ist schon ne frechheit... was sich die erlauben..ne...einfach nur arg... wünsch dir alles gute für deinen termin..und alles gute nachträglich zum Geburtstag :)

@magix: Gute Besserung...

LG Sabi
 
Aja, und am Samstag hatte ich nur beim GEHEN richtig Bauchweh, so ein schirchen ziehen...

Nur am Samstag..keine Ahnung was das schon wieder war...
so richtig vom Bauchnabel weg zum Kreuz ziehend und krampfartig...

war so schirch...
hab dacht, ich hab was falsches gegessen, aber das war nicht so...echt keine ahnung, was da schon wieder war...
 
Syra, in welcher Woche bist du jetzt?

Daniel hat sich beim Orgenscreenung und dem US danach bei der FÄ geoutet, das war so Woche 24 und 26 oder so. Also sei nicht zu enttäuscht, wenns vorher nichts wird.

Aber andere Frage, weil ich ja durchaus mit dem Gedanken an einen Zweitzwuck spiel: wer von euch barft eigentlich? Und wer von den Barfern ist/war Toxoplasmose negativ? Ich war das zumindest in der ersten SS und frag mich grad, ob das tragisch ist, wenn ich weiter mit dem rohen Fleisch hantier. Wenn ich ehrlich bin, tendier ich dazu weiterzubarfen. Meinem Göga graust da leider sehr davor, also das abgeben ist nicht. Und mein Hund ist sowieso eine Zezn, wer weiß, was die dann frißt. Vermutlich nur Zeugs, was mich arm macht, bei der Menge, die wir benötigen (derzeit bekommts ca. 1,7kg Futter am Tag).

Kathi (die halt dementsprechend oft Hände waschen wird, wenns irgendwas mit dem Rohfutter macht)
 
ich bin jetzt in der 18. woche.
chance ist nicht sehr hoch, weiß ich eh :eek: aber schauen wir mal. hab ja sicherlich am Mittwoch in der deppaten kassen gyn ambulanz einen US und am donnerstag bei der 2. mutter kind pass untersuchung.
nächste chance wäre dann am 1.8. (20. woche) beim 3D ultraschall

schauen wir mal

@sabi
genaue erklärung kann dir wohl nur dein gyn geben. ich hab mitte im zyklus immer wieder schmierblutungen (Ohne grund - wurde abgeklärt) gehabt. wie das bei dir ist weiss natürlich hier keiner ;)
es gibt aber auch zb eine einnistungsblutung wenn sich das befruchtete ei einnistet. hat aber auch nicht jeder... ich zum beispiel hatte das nicht.

lg
Syra
 
Hallo!!

Syra, ich wünsch dir alles alles gute für mittwoch und mach dich jetzt nicht fertig..ich weiß, ist leichter gesagt als getan :(

ja, ich hab mir gedacht, ich wart jetzt mal bis freitag ab, sollte ich meine MENS nicht normal bekommen..
man wird ganz deppat davon, ich lese mich grad durchs I-Net durch, aber da macht man sich gleich noch fertiger...

Weil sowas hatte ich komischerweise noch nie und als ich vorige woche am Montag noch bei der Frauenärztin war, war alles in Ordnung...

hmmm, ich mach mich sicher umsonst fertig :(

LG Sabi
 
@Kathi, du ich glaub solange du das Rohe Fleisch nicht isst, oder dir mit den Fingern nach dem Hantieren im Mund rum fährst dürfte das nix ausmachen. :p Zumindest hat mir das mein FA so erklärt. Die Arbeitsfläche danach halt desinfizieren. Es gibt auch Seifen mit Desinfizierender Wirkung. Vielleicht so eine kaufen wärend der Schwangerschaft, damit wirklich nix sein kann.

@syra ich drück dir die Daumen das dein Zwuck ned "gschamig" ist! :D

@Sabi. Wenn ich dü wäre würde ich wirklich zum Gyn schauen. Nur der kann wirklich abklären was los ist. Oder du machst nochmal einen Schwangerschaftstest. Wenn der wieder Negativ ist würde ich mich damit abfinden weiter basteln zu müssen... :(
 
@jacks: ja, es wäre ja eh kein problem weiter zu basteln ;) nur mitn Eisprungrechner kann ich es vergessen, muss mich dann wohl eher aufn Cervixs. verlassen...

ja, ich hab mir gedacht, ich wart jetzt noch bis freitag, sollte die MENS da nicht normal sein, dann ruf ich meine GYN mal an..
und testen werd ich dann auch am Freitag...

Warum macht man sich bitte nur so fertig damit??

besonders weil auf einmal alles anders verläuft als vorher...

LG Sabi
 
Richtig ärgerlich, da schreibt man und schreibt man und dann muss man sich beim Beitrag absenden neu anmelden... :mad:


@Syra: Das mit der Krankenkasse ist wirklich voll blöd. Leider kommt es wirklich drauf an bei welchem Sachbearbeiter man landet. Was ja eigentlich nicht so sein sollte. Ich drück dir die Daumen, dass der nächste Besuch so ausfällt, wie du dir es erhoffst. Und wie Jacks schon geschrieben hat, denke in erster Linie an dich und mach dir keinen Stress. Ist für dich und das Baby nicht gut.


@ Magix: Von mir auch gute Besserung, damit du bald wieder fit bist und zu Kräften kommst für die bevorstehende Geburt.


@Sabischlabi: Ich rate dir, dass du einfach mal mit Morgenurin testet, falls du das noch nicht getan hast und wenn dieser negativ ausfällt nochmals beim Gyn. einen Besuch abstattest. Ich weiß, man macht sich immer gleich so fertig. Nach dem Absetzten der Pille hat es bei mir auch gedauert, bis meine Tage kamen, aber das waren nur zwei Monate und danach kam sie immer regelmäßig.


@Capri: Wir, bzw. ich, barfe auch. Aber mein Hund bekommt hauptsächlich Trockenfutter und zwischendurch roh. Mit dem Gedanken hab ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Aber so wie Jacks geschrieben hat, sollte es kein Problem sein, wenn du dich danach wäscht und die Arbeitsfläche gut reinigst. Meinem Mann könnte ich auch nicht bitten, dass er den Hund roh füttert – ihhh ist doch ekelig… *gg* Und mir würde es irgendwie das Herz brechen, wenn sie über den Zeitraum der Schwangerschaft nur Trockenfutter bekäme…


@at me: Nachdem meine Mens ausbleibt, ich ein dauerhaft komisches Bauchgefühl habe, ständig aufs Klo renne und ein Kontrolltermin beim Gyn sowie ausständig ist, werde ich morgen mal den Arzt aufsuchen. Bin gespannt was der zu sagen hat – ich hoffe natürlich nur Positives... :D


lg
 
Ich muss mich mal ganz kurz einmischen, auch wenn ich noch Jahre entfernt von einer Schwangerschaft bin. :D

@at me: Nachdem meine Mens ausbleibt, ich ein dauerhaft komisches Bauchgefühl habe, ständig aufs Klo renne und ein Kontrolltermin beim Gyn sowie ausständig ist, werde ich morgen mal den Arzt aufsuchen. Bin gespannt was der zu sagen hat – ich hoffe natürlich nur Positives... :D


lg

Claudia :D:D
Pah, da schaut man einfach mal so aus Interesse in den Thread hier und denkt sich gar nicht viel dabei...
Ich bin gespannt und drück die Daumen für morgen (und überhaupt)! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabischlabi, unterschätz nicht die Kraft der Psyche! Kann durchaus sein, daß du die Regel nicht bekommst, WEIL du so sehr drauf wartest!

Kathi (die das für möglich hält)
 
ja, das glaub ich auch..

nein ich unterschätz die Psyche nicht..

ich sollte es einfach leichter angehen...aber ist halt leichter gesagt als getán :(

vielleicht mit yoga oder so anfangen *lach*

nein, ich glaub, ich lerne draus, das hat überhaupt keinen sinn, weil sich dann alles verschiebt und dann wahrscheinlich garnicht klappt :/

LG Sabi
 
jap capri hat ein gutes thema angeschnitten!

sobald ich psychisch angeschlagen bin, hatte ich meine tage nicht, oder einfach mal nur 2 tage lang...

einfach nicht fertig machen lassen ;)

@chatmaus *daumendrück*
ich hätt glaub an deiner stelle schon einen test gemacht wenn ich wirklich drüber wär. bei mir wars damals der 3. tag drüber wo ich positiv getestet hab.
Aber ich bin auch von grund auf ein absolut ungeduldiger mensch :D

lg
Syra
 
Oben