Schwangeren-Thread

Das ist aber lieb..

noch ein paar bastlerinnen hier zu finden :D :D

@jacks: ja, ich werd mich jetzt auch ablenken und im haus ne baustelle eröffen :) lach...aber wir hätten ja eh noch genug zum tun, so ist es ja auch nicht ;)

@bastlerinnen:
ja, ist wirklich komisch, warum man sich so unter druck setzt...ich glaub, bei mir liegt es daran, das ich so ungeduldig bin..
bin schon immer ein ungeduldiger mensch gewesen, wenn ich dann mal schwanger bin, dann will ich wahrscheinlich, dass das baby dann gleich mal da ist *lol*

an alle:

ich hätte am Dienstag meine Mens bekommen sollen, heut ist freitag und weit und breit noch nix in sicht..
soll ich in 2 wochen noch mal testen??
dann mitn Morgenurin?? sollte ich bis dorthin die Mens nicht bekommen..
wie gesagt, eigentlich hatte ich nen zyklus seit märz von 33 Tagen und jetzt auf einmal nicht mehr..
kann das normal sein??
am Montag war ich erst bei meiner frauenärztin zur kontrolle und dort war alles in ordnung...

komisch, komisch... im Juni hab ich mich auch schon unter druck gesetzt, aber da ist die Mens dann pünktlich gekommen :eek:

LG
Sabi
 
Ich möchte euch eigentlich nur Mut machen und es ist total normal, dass es bei vielen Frauen länger als ein paar Monate dauert, bis man schwanger wird. Dass ihr da nicht öffentlich drüber redet, finde ich klasse, damit setzt ihr euch nicht unter Druck.
 
@Jacks: Danke für die aufbauenden Worte. Ich sag es ja, dass keiner nur jemand verstehen und mitfühlen, der das selber schon durchmachte. Aber eines muss ich sagen, so Sätze wie "einmal die Pille vergessen und schwupps wurde ich schwanger" glaub ich mittlerweile nicht mehr oder es sind doch Wunder... :D Also ich die letzten zwei Pillenpackungen im Vorjahr nahm, hatten wir auch oft ungeschützten Verkehr und trotzdem wurde ich nicht schwanger. Mittlerweile denke ich oft an das was meiner Mutter damals gesagt wurde, nach 2 FG und 8 Jahren Bastelzeit meinten die Ärzte sie soll sich damit abfinden nicht schwanger zu werden - schwuppsdiwupp wurde sie sofort schwanger. Also liegt es wirklich daran, dass man sich selber zu viel stress macht... :(

@Sabischlabi: Ich würde an deiner Stelle einfach mit dem Morgenurin testen. Nur weiß ich nicht wie das ist, wenn du am Montag beim Arzt warst, hätte sie ja schon sehen müssen? Oder wäre das zu früh? Kenne ich mich leider zu wenig aus. Also teste einfach mal!

@Hundeversteher: Danke für die lieben Worte. :)
 
Guten Morgen!



Die Zeit wo euer wunderhübsches Wunder entstehen will kommt sicher bald! Es steht sicher schon irgendwo im Himmel in einer Warteschlange und wartet darauf endlich in euren Bauch hüpfen zu dürfen! (So in etwa stell ich mir das halt vor... :eek::D)


Sehr schön!! :)

Auch ich knuddel euch ganz fest, dass ihr das schönste im Leben bald erleben werdet!
 
@sabischlabi was mir jetzt noch einfällt. Du hast geschrieben du bist drüber und das du einen Frühtest gemacht hast. Frühtest nimmt man wenn du testest bevor du deine Tage hättest bekommen sollen. Kauf dir nochmal einen normalen und teste mit dem Morgenurin. :)
 
@hundeversteher: Danke auch für die lieben Worte :)

@Chatmaus: ja, ich glaub auch, man sollte sich nicht alzu verrückt machen..
ich bin nur so aufgeregt, weil ich ja eigentlich immer regelmäßig meine Mens bekommen habe und jetzt seit Dienstag drauf warte..
ich habe keine Ahnung, hätte die Frauenärztin das schon sehen können?? hmm??

@Jacks: hoppla, ich hab gedacht, frühtest deswegen, weil der das dann besser erkennt oder so..ma peinlich..
ich hab noch einen anderen test (von DM) gekauft, den man ab Fälligkeit der Periode testet...
also sollte ich bis montag meine Periode nicht bekommen, dann test ich am Montag Früh dann..
aber macht das nen unterschied, wenn man jetzt nen Frühtest vor Fälligkeit der Periode kauft??

LG
 
Hallo Leute.

ich wollte heut mit Folsäure anfangen, hab jetzt aber gelesen, bei Schilddrüsenproblemen bzgl. Jod..

also ich hab ne unterfunktion und muss Euthyroxx nehmen (eh schon seitdem ich 16 bin)

mein Hausarzt ist 2 wochen auf Urlaub...

hilfe, jetzt will ich natürlich nix falsch machen und mein Arzt ist auch nicht da...

Kann mir da jemand weiterhelfen??
 
hi!
solange es reine folsäure is und kein jod dabei (problem bei hashimoto patienten), gibts kein problem. zb folsan.

lg
fiona
 
@sabi
ich würd auch mit einem normalen test nochmal testen ;)
mach dich aber das ganze woe nicht narrisch! wenn dus morgen nimma aushälst, mach einfach den test!

so... ich muss sudern!!!!
heut bewahrheitet sich freitag der 13.!!!

ich hatte heut termin beim chefarzt (gestern brief bekommen) und wackel in die gasse bei uns im strömenden regen (weil auto ja noch beim pickerl gewesen) seh ich das unser chefarzt net da ist sondern eine junge perserin (oder albanerin oder so - nein nicht ausländerfeindlich... aber ich hab in meinem leben bis jetzt die erfahrung gemacht das diese frauen härter im nehmen sind als wir..)
so sie ruft mich auf blabla, sie sagt mir gleich ich bin nur schwanger und nicht krank, und als sie mit 22 schwanger war lebte sie in einem sehr heißen und feuchtem land und hatte auch schwere beine und so, und musste bis zum 9. monat arbeiten gehen, und...
hab sie dann untebrochen und gesagt: sorry aber ich glaub sie verwechseln da was, ich WOLLTE nicht in den krankenstand gehen aber mir wurde erklärt das das gefährlich ist usw und es sind nicht nur schwere beine, sondern das geht teilweise so weit das ich nicht mal mehr gehen konnte, weil die zehen nicht mehr bis auf den fußboden gereicht haben sondern nach oben gebogen waren..
hat sie sich aufgepudelt warum der gyn da einfach auf seinen brief drauf schreibt "unspezifische schwangerschaftsbeschwerden" usw. und was das überhaupt soll...
endeffekt: ich darf nächste woche mittwoch auf die gyn ambulanz der krankenkassekasse gehen , darf mich dort von irgendwelchen unbekannten unten betatschen lassen, krieg einen befund und muss am freitag drauf wieder zum chefarzt und sie meinte noch so "sie können sich gleich drauf einstellen das der befund ok sein wird und das sie abgeschrieben werden. wenn sie jetzt einen putzjob hätten ok, aber sie arbeiten ja nur im büro" ich meinte dann darauf "ja und grad im büro sitze ich 8 - 9 stunden", hat sie die schultern gezuckt "na sie tragen eh ihre strümpfe, dann stehen sie halt regelmässig auf und gehen herum"
diese art und weise der frau!
unpackbar echt.. versteht mich nicht falsch: nichts gegen abschreiben und arbeiten gehen - mach ich - ich mag meinen job wie ihr wisst.. , aber mich in eine fremde gyn ambulanz zu schicken und mich zu behandeln wie einen lügner, find ich daneben!!

und das nächste was ich heute erfahren hab, erlebnisbericht meiner freundin:

freundin nimmt ja auch das einkommensabhänige geld , bzw WOLLTS nehmen - genau wie ich.
freundin war 4 monate vor der geburt bzw vorm wochengeld im stand, weil vorher fehlgeburt, dann in der schwangerschaft 3 mal starke blutergüsse bei der gebärmutter, blutungen usw..
und: weil sie länger als 4 wochen volles krankengeld bezogen hat kann sie die geldvariante nicht nehmen, und kann sich auch kene andere variante mehr aussuchen sondern nur die pauschale mit 12 monaten und 1000 eur/monat. auf die frage meiner freundin an die kasse warum man ihr das nicht vorher gesagt hätte, hat sie gehört: naja steht ja eh so im gesetz... wenn man in den letzten 6 monaten vor der geburt eine einkommensunterbrechung hatte, geht das einkommensabhänge nicht mehr, und in dem das sie länger als 4 wochen krankengeld bezogen haben, gilt das als unterbrechung..

der tag reicht mir, ehrlich
und das einen tag vorm geb tag...

lg
Syra

PS: das i tüpfelchen waren die fast 500er beim Automechaniker heute mittag beim pickerl dann...
 
Ach Syra du Arme... komm lass dich mal drücken! Was war denn das für eine unfreundliche Person? Hatte wohl PMS! :eek: Ich hätte nicht gewusst wie ich an deiner Stelle reagiert hätte... echt nicht! So ein Blödweib! :mad:

Reg dich aber nicht zu viel auf. Das ist nicht gut für dich und deinem Zwuck! Kopf hoch! Es kann nur besser werden!
 
Hallo die Damen:)

@Nightshade

Ich kann verstehen, dass dich das mit deiner Cousine nervt, und auch, dass da leider der Neid eine gewisse Rolle spielt - sicher nicht fair, aber man kann halt nicht aus seiner Haut;)
Warum man so ein Risiko eingeht kann ich auch nicht verstehen, ich hätte auch mit einer Adoption überhaupt kein Problem, aber für manche Leute ist es eben essentiell, dass das Kind "biologisch" von ihnen ist...
Man sollte allerdings mit dem Neid aufpassen, mein Exfreund (waren 7 Jahre zusammen) ist vor 2 Wochen Papa geworden und mich hats auch irrsinnig genervt (reiner Neid, wir haben uns nicht im Guten getrennt).
Dann ist seine Tochter 2 Monate zu früh gekommen weil seine Frau eine Schwangerschaftsvergiftung hatte:eek: Kannst dir vorstellen, dass ich mich dann schlecht gefühlt hab:( Aber GSd gehts mittlerweile allen gut!

@Chatmaus
Ich find deinen Vergleich mit dem neuen Hund gut - wenns um die Hunde geht muss ich mich auch immer zusammen reißen um niemanden mit meinem Gelaber zu nerven. Da sind solche Foren super...um andere zu nerven:D

@Jacks
Oohhh, danke fürs Mut machen, das ist lieb von dir!
Also wenn ich noch mehr Baustelle mache wird mein Freund mich killen - dann wirds nix mitm Nachwuchs:p:D

@sabischlabi
Also ich würd auch noch mal einen normalen Test kaufen und mit dem Morgenurin testen. Zur Sicherheit;)
Und wenn du dir wegen der Folsäure unsicher bist würd ich den FA anrufen, die sollten dir da Infos geben können.

@Syra
Na bitte, du Ärmste, das ist ja das Letzte wenn du dich auch noch so blöd anreden lassen kannst, immerhin hat dich ein Arzt krank geschrieben, ist ja nicht so als würdest du blau machen!

Deine Freundin hat auch Pech. Hat sie sich denn schon vor der Geburt für eine Variante entschieden? Man kann den Antrag doch auch erst nach der geburt stellen, oder nicht? Ich wollte mich nämlich auf jeden Fall erst nach der Geburt entscheiden, wenn ich weiß ob mit dem Kind gesundheitlich alles okay ist...

Puh, echt nicht schön, ich drück dir die Daumen dass der Gyn am Mittwoch kein solcher A.... ist!

Hm, von magix hat man auch nix gehört oder:confused::D

Ich hab auch noch eine Frage zu dem Einkommensabhängigen, ich check das in der Beschreibung nicht richtig:
Wenn wir zu zweit das Einkommensabhängige nehmen würden, wie lange würden wir es dann maximal bekommen? Und wird es dann für die Zeit in der ich daheim bleibe von meinem Einkommen berechnet und für die Zeit in der mein Freund daheim bleibt von seinem Einkommen?
Ich durchblick das nicht so ganz...

Ah ja, und in den 8 Wochen Mutterschutz herrscht generell Beschäftigungsverbot, oder? Also man darf da auch nicht geringfügig arbeiten, oder?

Fragen über Fragen...
 
Danke ihrs!
Ich dachte echt ich spinne heute! Behandelt die mich echt wie die letzte hinterfotzige lügnerin. Und Bürojob bei wasser in den beinen ist eh optimal?! Hallo gehts noch?

naja was solls. werd also zu 99% am 23.7. wieder arbeiten gehen.. aber brav meine arzttermine einhalten und das halt zum leidwesen der firma in der arbeitszeit. muss eben sein!

was meine freundin angeht: sie hat erst nach der geburt eingereicht. ich mein die auf der kasse wussten doch das sie solang im stand war, hätte man ihr das nicht bei der einreichung sagen können? (genau das hat sie die WGKK auch gefragt, und da war eben die antwort: "naja steht eh im gesetz" und jetzt kann sie nicht mal zb zum modell 15+3 wechseln oder so, die haben jetzt echt existenzängste :( (kredit zu zahlen etc)
Sie ruft aber nochmal die AK an am montag...

@einkommensabhängiges
wenn ihr beide geht, habt ihr bis zum 14. lebensmonat des kindes. bis zum 12. zb du und dann 2 monat er
aber achtung: du musst nach den 12. lebensmonat wieder arbeiten gehen! sprich es geht nicht das du weiter daheim bleibst ohne geld, und er dann auch daheim ist und das einkommensabhängige kriegt.
nachdem das einkommensabh. von deinem einkommen berechnet wird, DENKE ich das er dann das gleiche bekommt - da würd ich aber nachfragen.

was magix angeht - hab gelesen das sie krank ist (Husten + schnupfen :/ ) deswegen meldet sie sich wohl nicht. aber butzi gehts gut :)

so jetzt versuch ich bissl runterzukommen und mich wenigstens ein klein wenig auf meinen geb. tag morgen zu freuen.

PS: mein freund hat mich heute überrascht, der war ja bis jetzt ein wenig teilnahmslos... und gestern kam er ja heim mit einer babybadewanne und heute mit einem babythermometer für die wanne, mit einem trinkflascherl usw :D
 
@Syra
Also wenn sie erst nach der Geburt eingereicht hat und es ihr dann keiner gesagt hat, dann find ichs noch heftiger! Ich würd da mal nachfragen, denn irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Ah, wenn das so ist kommt das einkommensabhängige eh nicht in Frage, brauch auf jeden Fall 24 Monate wen daheim, und wenn die das von meinem Geld berechnen und nicht von dem meines Freundes dann gehts sowieso nicht:(
Dann wirds doch 20 + 4 werden
Aber ich werd auf jeden Fall noch mal genau nachfragen, danke trotzdem!

Ah, dachte schon magix entkugelt vielleicht schon;)

Das ist ja süß von deinem Freund, Vor-Geburtstagsgeschenke sozusagen!
Auch wenns leicher gesagt ist als getan, möglichst nicht ärgern und brav reinfeiern! Lass dir deinen Tag nicht verderben
 
Also ich glaub, daß 1-2 negative Tests wohl dazugehören. Mein persönliche "Highlight" war ein negativer Test nachdem ich 2 Tag drüber war und eine halbe Stunde später hatte ich die Regel. Naja, 8 Euro rausgeschmissen...

Syra, ich würd am 23. wieder arbeiten gehen und mich am 24. wieder krankschreiben lassen. Ewig kann der Chefarzt auch nicht auf Urlaub sein. Und notfalls spielst das Spielchen eben öfters. Das kanns ja echt nicht sein. Blöde Blunzn!

Jump, natürlich wird das von DEINEM Einkommen berechnet, wenn DU in Karenz gehst. Sonst müßte ja dein Freund in Karenz gehen. Mag sein, daß es bei seinen beiden Monaten anders ist, aber die werden das Kraut nicht fett machen.

Kathi (die weiterhin allen fest die Daumen drückt)
 
Also ich glaub, daß 1-2 negative Tests wohl dazugehören. Mein persönliche "Highlight" war ein negativer Test nachdem ich 2 Tag drüber war und eine halbe Stunde später hatte ich die Regel. Naja, 8 Euro rausgeschmissen...

Syra, ich würd am 23. wieder arbeiten gehen und mich am 24. wieder krankschreiben lassen. Ewig kann der Chefarzt auch nicht auf Urlaub sein. Und notfalls spielst das Spielchen eben öfters. Das kanns ja echt nicht sein. Blöde Blunzn!

Jump, natürlich wird das von DEINEM Einkommen berechnet, wenn DU in Karenz gehst. Sonst müßte ja dein Freund in Karenz gehen. Mag sein, daß es bei seinen beiden Monaten anders ist, aber die werden das Kraut nicht fett machen.

Kathi (die weiterhin allen fest die Daumen drückt)

ja das hab ich überlegt.
nur da gibts zwei sachen: 1. mein Job - die firma wirds net freuen, und die chancen nach der karenz dort zu bleiben schwinden, und 2: blüht mir dann das gleiche wie meiner freundin mit dem einkommensabhängigen. das nehmen wir nämlich auch :( und bei mir geht sich das dann mit dem krankengeld genauso wenig aus.
Das ärgert mich ja, da wirst du GEZWUNGEN arbeiten zu gehen aus reiner existenzangst! :( (sofern du das überhaupt vorher weißt - hätte ich meine freundin nicht, hätte ich das nicht gewusst, ich hab mich auch im netz schlau gemacht, das mit dem krankengeld steht genau nirgends!)

aber eines weiß ich: wie gesagt. arzttermine während der arbeit (sorry Firma) und sobald die Füße wieder schlimmer werden bin ich daheim..

So jetzt muss ich noch bissi was herrichten für morgen.. Wir wollten bei Freunden grillen - dank dem wetter wirds halt ein "draussen grillen und drinnen essen" muss noch kräuterbutter machen, spiesse herrichten und und und ;)

Lg
Syra
 
Was mich ja an der ganzen Sache ärgert, ist, dass es so extrem drauf ankommt welchen Chefarzt man erwischt... Das kanns ja nicht sein!! Ich musste ja auch zum Chefarzt, aber der hat mich nicht mal angesehen, oder mit mir gesprochen. Wobeis bei mir auch um was anderes ging. Aber trotzdem kommt es extrem auf den Arzt drauf an...
 
Ach ja Syra, alles alles gute zu deinem Geburtstag!! Wie alt wirst du noch mal.


Das von deinem Freund find ich auch total süss!! Muss mich gleich bei meinem beschweren gehen :p ...
 
Also ich glaub, daß 1-2 negative Tests wohl dazugehören. Mein persönliche "Highlight" war ein negativer Test nachdem ich 2 Tag drüber war und eine halbe Stunde später hatte ich die Regel. Naja, 8 Euro rausgeschmissen...

Syra, ich würd am 23. wieder arbeiten gehen und mich am 24. wieder krankschreiben lassen. Ewig kann der Chefarzt auch nicht auf Urlaub sein. Und notfalls spielst das Spielchen eben öfters. Das kanns ja echt nicht sein. Blöde Blunzn!

Jump, natürlich wird das von DEINEM Einkommen berechnet, wenn DU in Karenz gehst. Sonst müßte ja dein Freund in Karenz gehen. Mag sein, daß es bei seinen beiden Monaten anders ist, aber die werden das Kraut nicht fett machen.

Kathi (die weiterhin allen fest die Daumen drückt)

@capri
Na bitte, das war ja schlechtes timing mit dem Test:p
Deswegen nehm ich mir auch vor 1 Woche drüber zu warten - ohne Garantie dass ich das schaffe;)

Wegen dem Geld:
Das ist mir schon klar, dass das von meinem Geld berechnet wird, wenn ich gehe - wir teilen uns die Karenz aber, und wenn ich das richtig verstanden habe, kann jeder die Hälfte nehmen, also mein Freund nicht nur 2 sondern 6 Monate - oder hab ich das nicht kapiert? Und meiner Logik nach müsste man das Geld nach dem Einkommen der Person berechnen, die gerade in Karenz ist:confused:
Aber wie gesagt, so ist es eh hinfällig, wird doch 20 + 4 werden, auch gut.
 
Oben