Schwangeren-Thread

Hallo!!

mein freund und ich sind gerade am basteln seit juni..

es macht so richtig spass das alles hier zu lesen ;)

ach, ich wär ja sooo glücklich, wenn es so schnell als möglich passieren würde :D

Zu meiner Person:
ich heiße Sabrina, bin 26 und lebe in Lieboch (Graz-Umgebung) mit meinen 2 Wuffels und bin mit meinem freund schon seit 11 Jahren zusammen...
ich wünsche mir sooooo ein baby...

war das bei euch auch so, dass ihr auf einmal so den drang danach verspürt hats ein baby zu bekommen??

ich habe 11 Jahre die Pille genommen, das wird dann sicher noch ein Zeitl dauern..

LG und alles gute für euch alle :)
 
@digger
hihi das foto ist genial!

@sabischlabi
willkommen hier ;) und viel glück beim basteln! und verlass dich nicht drauf wie lange du die pille genommen hast! ich habs 16 jahre genommen, und dann hats binnen 4 monaten geklappt...das kann schnell gehen oder eben auch nicht.

@magix
na dann schauma einfach mal wies euch dann geht und können ja dann spontan entscheiden ob/wann/wie/wo :)
du warst ja schon wieder fleissig. wahnsinn! gibst mir bissl was von deiner motivation? ;)

@me
war heut wieder beim praktischen. weiterhin krank geschrieben, kontrolle am 13.8. :eek: naja er meinte halt er hält sich nur dran was der Gyn ihm aufgeschrieben hat.
muss dann mal schauen wie das ist mit gehalt und so, die firma zahlt ja nur 6 wochen 100% gehalt, und danach 50% firma und 50% kasse?! aber denke mal ich werd jetzt eh demnächst eine kontrolle von der WGKK bekommen und da werd ich mich dann erkundigen wo ich da wie mit was einreichen muss *seufz*
mit der firma hab ich auch gequatscht. chef meinte soll mir keine sorgen machen, nächste woche ist schon die erste kanditatin da vorstellen für karenzvertretung...

meinen urlaub kann ich mir somit anfang september glaub ich aufzeichnen :( dabei wär ich sogern die freunde in Würzburg besuchen gefahren 4 tage und danach noch 4 tage steiermark am badesee :(:(:(

lg
Syra
 
Dankeschön :)

echt, 16 Jahre?
Blöde frage, ist es wirklich am besten nach dem Eisprungrechner zu gehen oder soll ich mir da so einen Ovulationstest kaufen??

Ich hätte da noch eine Frage:
war gestern bei meiner FA zur kontrolle und hab ihr natürlich davon erzählt, dass wir ein baby haben wollen.

sie meinte ich soll jetzt schon mit folsäure anfangen??
oder irgendein so komische Vitaminpräparat??

LG
 
jop mit fast 15 hab ich angefangen, und jetzt werd ich 31 ;)
ich hab mir ein app aufs iphone geladen. das berechnet aus zykluslänge etc die fruchtbaren tage. nachdem haben wir uns ein BISSL gerichtet. aber nicht zwanghaft.

jop folsäure solltest jetzt schon beim basteln nehmen :)
vitaminpräparate halte ich persönlich für nicht notwendig wenn du dich halbwegs ausgewogen ernährst. nur halt die folsäure wäre wichtig...

lg Syra
 
oh ok..
ja das ist wirklich ne lange zeit..
echt supii, das es dann so schnell gegangen ist :)
ja, zwanghaft mag ich das auch nicht...
ist halt nur so komisch, wenn man immer auf die regel wartet und wenn sie dann kommt, das man ein bisschen enttäuscht ist :(

ok, dann besorg ich mir die folsäure in der apotheke...
ja, ich glaub auch, wenn man sich ausgewogen ernährt wird das sicher passen...

LG
 
Hallo Sabischlabbi,

schön noch eine Bastelnde! :)

Ich hab die Pille auch genommen seit ich 16 bin also 10 Jahre lang werde in einem Monat 27, hab Mitte Jänner abgesetzt und Ende April hatte ich zum letzten Mal meine Tage. Mitlerweile bin ich in der 11 SSW ab Donnerstag in der 12. SSW! Ich würde mich auf jeden Fall nicht so sehr darauf versteifen schwanger zu werden. War auch jedes Monat enttäuscht wenn ich meine Tage bekommen hab. Erst als wir die Handwerker im Haus hatten (Maler und Bodenleger) und einen richtigen Stress und ich dadurch keine Zeit hatte nachzusehen wann mein ES ist usw. hats geklappt! :D Ich mein wir haben nur 4 Monate gebastelt, das ist nicht lang, aber dennoch war ich überglücklich als ich den Positiven Test in Händen hatte! ;)

Hab auch Fohlsäure genommen und nehms jetzt noch immer!

Viel Spaß beim weiterbasteln! :p
 
Hallo Sabischlabi!

Willkommen in unserer Runde, schön noch eine Bastelnde hier zu haben. :) Auf den Eisprungrechner würde ich mich nicht allzu sehr versteifen. Am besten paar Mal die Woche basteln oder eher den Zervixschleim beobachten. Dazu gibt es im Web sehr viele Seiten, wo das gut beschrieben wird. Folsäurepräparat nehme ich auch, meines heißt Femibion. Da gibt es zwei verschiedene. Das eine Medikament nimmt man ab Bastelzeit bis zur 13. Woche und das zweite aber der 13. Woche.
Bin auch gespannt wie lange es bei uns dauert. Ich hab 14 Jahre die Pille genommen und voriges Jahr im Oktober abgesetzt, seit Juni basteln wir... Ich weiß es ist leichter gesagt, wenn man ratet alles entspannt anzugehen... ;)

lg
 
Hallo Sabischlabi!
Schön, noch eine Bastelnde!
Ich hab die Pille auch 10 Jahre durchgehend genommen und bin nach dem Absetzen gleich schwanger geworden. Also es ist total verschieden.
 
@capri

Ist deine Hebamme noch im Dienst? Falls du sie weiterempfeheln würdest: Kannst mir vielleicht den Kontakt zukommen lassen?
Also ich bin aus Wien, wenns allzu schnell geht wird Klosterneuburg eng, aber ich glaub gerade bei der 1. Geburt hat man eh nicht das Glück, dass es sooo schnell vorbei ist:eek:
Außerdem haben wir momentan kein Auto, wollten erst wieder eins kaufen wenn wir aufs Land ziehen - also muss ich das mitm Transport eh noch klären (wenns dann so weit ist).

@Jacks
Ma das hört sich echt toll an der 2. Ultraschall! Und schön, dass der Zwerg so zeigefreudig ist:D
Ich finds ja toll, wenn man sich das Geschlecht nicht sagen lässt (wegen Einkaufen seh ich auch kein Problem, so lange ich mich wehren kann kommt mir sowieso nichts rosarotes ins Haus), aber ich lass es mir auf jeden Fall sagen, sonst zerplatze ich!
Super, dass du so beschwerdefrei bist, ich hoffe es bleibt so!

@sabischlabi
Wie lange es dauert kann man leider nicht vorhersagen, hat auch nichts mit der Pille zu tun...
Meine Freundin hat 2 Jahre gebastelt, mit rechnen, Temperaturmessen etc... Irgendwann hat sie die Hoffnung aufgegeben, 2 Monate später war der Test positiv. Ich glaube, dass es nicht gut ist, zu viel herum zu rechnen oder was auch immer, weil man sich nur verrückt macht und mit Stress klappts auch nicht besser;)

Natürlich ist es leichter gesagt als getan, ich bin 30, hab ca. 8 Jahre die Pille genommen und bastel seit Mitte Februar und sag mir selbst 3 mal am Tag mich nicht zu stressen und bloß nicht enttäuscht zu sein, wenn ich meine Tage bekomme:rolleyes: funktioniert mittelmäßig

Zum Thema Kinderwunsch kommt es sicher darauf an, wie du so "gestrickt" bist:p
Ich wollte nie Kinder, bin bis heute kein großer Kinderfan, aber ich wusste plötzlich, dass sich das geändert hat und ich jetzt Mama werden will:eek: Also schon fast von einem Tag auf den anderen.
 
So!

Endlich komm ich wieder mal zum Schreiben.

Also zuerst mal zu Jumps Frage. Ja, die Vera ist noch im Dienst (zumindest die HP online) und ist wirklich sehr nett. Vor allem flößt sie (mir) ungemein Vertrauen ein, weil sie der bodenständige Typ ist. Ich glaub, ich brauch so jemanden, der mir auch mal sagt, wenn ich mich selbst verrückt mach oder so. Bei der Geburt konnte ich sie ja nicht austesten, aber ich seh sie da als Fels in der Brandung.

http://www.veramaschek.at/

Meine Frauenärtin arbeitet viel mit ihr zusammen und ist auch im gleichen Haus.
Nach Klosterneuburg führt dich das GRÜNE Kreuz oder das rote Kreuz NIEDERÖSTERREICH. Aber die Nummern bekommst in der Babyvilla automatisch, stehen auch auf allen Terminzetteln drauf. Denn das RK WIEN bringt dich nicht hin, die fahren einfach ins nächste Spital, egal was du sagst. *Frechheitfindet*
Also keine Angst, du mußt nicht mit dem Taxi fahren.

@Sabischlabbi: Ich hab 20 Jahre (17-37) die Pille genommen, im August abgesetzt und im Oktober die letzte Regel bekommen. Nichts besonderes gemacht, nur auf Anraten meiner Ärztin Folsäure genommen. Ich hab Folsan genommen, das ist wirklich NUR Folsäure. Und bevor ich meinen Körper mit künstlichen Vitaminen vollpump, ess ich lieber Obst und Gemüse (und Fleisch und Chips und .... ÄHM). :)

Sagts mal Mädels, wie wärs mit einem SS-Thread-Treffen in Weiden? Ich war nämlich letzte Woche dort und mein Mann ißt keinen Fisch, das ist ein bissl mühsam. Der hat sich EINMAL erbarmt, aber vermutlich nicht so gern wieder. Unter der Woche hätt ich fast immer Zeit.

Kathi (die gern mal alle kennenlernen würde)
 
Sagts mal Mädels, wie wärs mit einem SS-Thread-Treffen in Weiden? Ich war nämlich letzte Woche dort und mein Mann ißt keinen Fisch, das ist ein bissl mühsam. Der hat sich EINMAL erbarmt, aber vermutlich nicht so gern wieder. Unter der Woche hätt ich fast immer Zeit.

Kathi (die gern mal alle kennenlernen würde)

Welches Weiden meinst du? *gg* Das erste Ergebnis, welches mir google.maps ausspuckte liegt 5 1/2 Stunden Autofahrt entfernt in Deutschland. :D Das zweite Ergebnis in Niederösterreich an der March und ich denke wohl, du meinst Weiden am Neusiedlersee, nachdem erst vor kurzem hier darüber gesprochen wurde???
 
in weiden wär ich dabei! war ja am montag erst wieder dort :) (www.steckerlfisch.at *g*) und glaub das wär auch für jacks nett, da sie ja nur eine Ortschaft weiterwohnt, und wenn wer von wien mitkommen möchte und nicht mobil ist, nehm ich diejenige gerne mit!
Weiden am see nennt sich das :) nach Neusiedl am See ist das..
(meiner ißt übrigens auch keinen Fisch, aus Angst vor den Gräten, das höchste der Gefühle sind Fischstäbchen...)
 
in weiden wär ich dabei! war ja am montag erst wieder dort :) (www.steckerlfisch.at *g*) und glaub das wär auch für jacks nett, da sie ja nur eine Ortschaft weiterwohnt, und wenn wer von wien mitkommen möchte und nicht mobil ist, nehm ich diejenige gerne mit!
Weiden am see nennt sich das :) nach Neusiedl am See ist das..
(meiner ißt übrigens auch keinen Fisch, aus Angst vor den Gräten, das höchste der Gefühle sind Fischstäbchen...)
Pah, ich bin schon weiter! Ich hab meinen von Fischstäbchen zu Polardorschfilets mit VIEL Knoblauch drüber und Rosmarinkartofferln gebracht. Muß ich eh wieder mal machen!

Genau, Weiden am See. Und ich könnt Leute von der Badner Gegend mitnehmen (oder alle, die mit S-Bahn oder Badner Bahn herkommen). Ich könnt auch Jacks abholen.
Freunde von mir ziehen übrigens kommendes WE nach Gols! :)

Kathi (die bei ihr "wieder" ergänzen muß, sie kommt von dort und er wird als Ehemann mitgenommen *ggg*)
 
hihi gratuliere! soweit sind wir NOCH nicht, aber die polardorschfilets hab ich gestern gekauft *lach*
er hat zwar den mund verzogen aber ich werds ihm morgen schon gmackig kochen :)

na mädels.. weiden ausflug? ;)
 
Kommt immer auf das datum drauf an. :) je nachdem weiß ich auch ob ich ein auto hab oder es in wien lassen muss. :)

Lg magix
 
Klar gerne! :D

Ich esse halt auch keinen Fisch! *ggg* Hab den als Baby schon nicht gemocht und immer wieder ausgespuckt laut meiner Mama! :p Mein Mann unterstützt mich da ganz toll, der isst nämlich auch nur Lachs und Thunfisch! :D

Aber vielleicht wäre es auch eine Alternative sich direkt in Neusiedl am See zu treffen. Dort gibt es die Pizzeria San Marco, die original Italienische Pizza machen. Die beste weit und breit und uuuuuuuuuur leckeres selbst gemachtes Italienisches Gelati! *sabber* http://www.pizzeria-sanmarco.com/

Aber wie ihr wollt ich fahr auch zum Steckerlfisch wenn euch das lieber ist!
:)

Morgen beginnt bei mir die 12 SSW... noch 1 Tag und eine Woche zittern, danach wirds mir besser gehen! :eek:

Wie siehts denn bei euch Zeitlich aus? Wann hättet ihr denn Zeit? Bei mir gehts täglich ab ca. 16.30 Uhr oder am WE ganztags. Ja und wie gesagt von 11. bis 26.08. hab ich Urlaub! Da kann ich auch immer, die Zeit nehm ich mir dann gerne, weil im Urlaub hat man ja immer Stress! :cool:
 
Hihi, so wenig Fischescher... Ich ess auch keinen, weil ich eine " Gräten Phobie" habe. Schmecken würde er schon.... Aber bei mir is eh egal, weil ich viel zu weit weg wohne :(
 
oh andrea ja aus OÖ wirds bissl schwer, sehr schade :(

also ich bin offen für alles ;)
beim steckerlfisch gibts auch andere sachen, vegetarische, oder koteletts oder oder so. guckt euch einfach mal die HP an
aber die mehrheit entscheidet natürlich!

nachdem ich im stand bin, gehts bei mir eigentlich immer, richte mich da nach euch... (ausser ich hab halt grad einen arzttermin oder so.. von 9.8. - 13.8. gehts bei mir nicht, da haben wir besuch..)

lg
Syra
 
Ich ess auch keinen Fisch:D
Aber bei mir wirds eh auch nicht gehen, ich arbeite im Sommer zwar nur von 15 bis 20 Uhr, aber dafür hab ich meistens nur 1 freien Tag pro Woche:(
 
hmm das ist ja doof
und wenn wir schauen das es genau dein freier tag ist? ;)

@me
war heut beim praktischen bei der internen muki untersuchung. alles ok bis halt die beine und so. blutdruck und co passt.
dann hab ich mitm Arzt gesprochen da wir ja Anfang september 3 Tage nach DE (Nähe Nürnburg) fahren wollten, großcousin und langjährige freunde besuchen die wir sowieso nur alle 2 jahre mal sehen.. Und ich ja so wies aussieht weiterhin im Stand sein werde.. ich krieg im august einen kleinen brief von ihm, das einem domizilwechsel nichts im wege steht und ich verwandte in DE besuchen möchte für 3 Tage. dann muss ich auf die Krankenkasse und die sagen dann ja oder nein. Arzt meinte chancen stehen 9:1 das sies erlauben.
na ich hoff mal das beste *seufz*

lg
Syra
 
Oben