Schwangeren-Thread

das ist wohl der einzige Vorteil als Erstegebärende - man weiß noch nicht so genau auf was man sich einlässt:D

Ich kanns zwar nicht beurteilen, aber ich denke das geht sicher vorbei - vor allem kommst du aus der Sache anders eh nicht mehr raus;)
Nicht nur als Erstgebärende. Ich hätt auch keinen Schimmer. ;)

Meine Mutter war Jungfrau (vom Sternzeichen) mit 3 Kindern und ohne eine einzige Wehe. Naja, 3 Kaiserschnitte sind auch nicht erstrebenswert, beim dritten Kind (mir) hätt sie jederzeit draufgehen können. Aber beim ersten hat sie keine Wehen bekommen, das zweite war zu knapp drauf (13 Monate) und bei mir hat sie sich GsD eine Unterbindung machen lassen.

Kathi (die aber einen Schnitt quer und nicht wie damals in der Linea Alba bekommen hat, da sind rein theoretisch sogar 4 Kinder so möglich - angeblich)
 
Och Andrea fühl dich von mir gedrückt. Ich drücke ganz fest die Daumen, das du eine Bilderbuchgeburt haben wirst. Wird's eigentlich ne normale Geburt, oder eine Wassergeburt? Letzteres überlege ich nämlich... Hatte jemand von euch ne Wassergeburt und mag mir seine Erfahrungen schildern, bzw. Überlegt von den Schwangerer oder Bastelnden jemand in der Badewanne zu entbinden?
 
Die letzten zwei Tage bekomme ich so zweifelnde Gedanken, ob ich die Geburt schaffe. Ich meine, natürlich schaff ichs, aber die Erste war ja sehr erschreckend, um es mal so auszudrücken... :eek: Bekomm ich jetzt schon Panik? Ich liege eben die letzten Tage wach im Bett und überlege... Hoff das ist nur gerade wieder eine Phase, die ganz schnell wieder vorbei geht...

uiii andrea fühl dich ganz fest gedrückt!!! Ich kanns gar nicht nachvollziehen weil ich ja keine erfahrungswerte hab, aber vielleicht hilft dir mein "nüchterner" weil einfach unwissender rat: du hast diesen weg nochmal eingeschlagen obwohl du diese erinnerung hast. Versuche rauszufinden was der stärkste gedanke war, der der dir die meiste kraft verliehen hat und halte an ihm fest. :) mein "anker" ist, dass ich mit meinem mann gemeinsam unser baby auf die welt bringen möchte und dieses gefühl gibt mir wahnsinnig viel.stärke und kraft. Ich freu mich richtig drauf und kanns nimma erwarten unser baby zu bekommen und dieses winzige wesen das erste mal in seinen starken armen zu sehen. Das ist mein ziel, das will ich erreichen. Komme was wolle! :)

Zur wassergeburt: ich mag kein warmes wasser und bei den außentemperaturen kann ichs mir gar nicht vorstellen weil kaltes wasser kriegt man keines weil wehenhemmend. :( aber das schau ma mal bei der geburt, ich hab mir dei den senkwehen schon so oft gedacht: ah, ich leg mich so und so um, dann wirds leichter und es ist eher schlimmer dadurch geworden,dass ich mich nix ausschließen traue! :)
 
Danke, ganz lieb von euch!!
Der Gedanke, der mir geholfen hat, war: Es geht vorbei. Jede Wehe geht vorbei... Das hat mir echt geholfen, obwohl die nächste Wehe auch gleich wieder da war :eek:
Ich hatte schon auch den Gedanken bei einem Wunschkaiserschnitt oder einer PDA, aber ich möchte auch diesem Kind die Chance geben, normal auf die Welt zu kommen! Mal schauen wie es dann kommt.
Hab aus der ersten Geburt gelernt, dass es so und so immer alles anders kommt!
Und auf zwei Einleitung könnte ich echt dieses mal auch verzichten!

Zitat:
vor allem kommst du aus der Sache anders eh nicht mehr raus;)

Find ich süss und absolut richtig :D

Wassergeburt kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ich hatte den Wehenschmerz so stark bei den Lenden, da hat mir das gehen und Beckenkreisen recht gut getan!
 
@Jacks
Wassergeburt hab ich auch schon überlegt, aber erst seit meine Freundin so begeistert davon schwärmt...bin aber auch nicht sicher, ob das das richtige ist.
Kennt jemand den Geburtshocker? Man hört halt nur immer wieder, dass liegend im Bett die unnatürlichste Art ist, was ich nicht beurteilen kann aber logisch finde. Wenn man die Schwerkraft bedenkt sollte man hocken (oder stehen:D)

Hm, noch eine zu treffende Entscheidung..Wunschkaiserschnitt find ich eigentlich ziemlich furchtbar, das Baby mit Gewalt raus zu holen, ob es so weit ist oder nicht, das würd ich nur aus medizinischen Gründen machen. Ich finds auch so schlimm, dass Geburten teilweise so schnell eingeleitet werden.

Aber fragt mich noch mal nach der 1. Geburt was ich davon halte:eek:

Die von euch, die eine Vorsorgehebamme haben/hatten:
Wann habt ihr eine Hebamme gesucht, und vor allem wo und wie? Hat euch das Krankenhaus oder eure Frauenärztin jemanden empfohlen?

Bzw. capri, du warst ja in der Babyvilla, oder? Wie funktioniert dass, wenn man die mit eigener Hebamme kommen will? Bzw. kann sie auch von dort sein, ich will aber vorher wissen, wer bei der Geburt dabei ist und auch wen haben an den ich mich vorab mit Fragen wenden kann...
 
Babyvilla ist zwar ein öffentliches Spital (sprich du mußt nichts fürs Spital zahlen), aber du kannst problemlos eine eigene Hebamme und einen eigenen Arzt mitnehmen. Bei mir wars sicher hilfreich, daß meine Hebamme früher mal dort tätig war, die haben alle dort gekannt und bei ihr entbinden auch viele Frauen in dem Spital.
Meine Ärztin ist auch gern dort und wohnt relativ ums Eck, also ich denk ernsthaft darüber nach bei einem zweiten Kind wieder dorthin zu gehen. Wenns eine Sturzgeburt ist, wirds sichs zeitlich nicht ausgehen (von Baden aus), aber das glaub ich eher nicht. Aber es kommt meist sowieso anders als man denkt. Beim ersten wollt ich auch WENNS IRGENDWIE GEHT KEINEN KAISERSCHNITT. Und? Ich hatte natürlich einen!:D
Wunschkaiserschnitt wäre für mich auch absurd, weil ich das mit dem zu früh holen so wie du seh. Und SO lässig und angenehm ist ein Kaiserschnitt auch nicht grad. Schon gar nicht, wenn man zuhause keinen Butler hat, der einem alles hebt, was schwerer als 3 kg ist. Beim ersten Mal einkaufen hab ich ein Brot, einen Liter Milch, ein bissl Wurst und Käse gekauft und hab geglaubt, ich schaffs nicht mehr heim!
Und jetzt mit 10kg-Kind, das noch dauernd getragen werden will???? Aber selbst wenn, irgendwie MUSS auch sowas gehen. Schön wäre es nur, wenn die zweite SS auch so problemlos verlaufen würde wie die erste, was die Kotzerei und sonstige ernsthafte Komplikationen angeht. Naja, wenns soweit ist, werden wir es sehen.

Kathi (die ja noch auf einen Zweitzwuck hofft)
 
So Mädels ich komm grad von meiner 1. Mutter-Kind-Pass Untersuchung. Meinem Zwuck gehts total super, der hat heute ganz viel gestrampelt und rumgezappelt! Das Kleine Würmchen ist jetzt 4,156 cm Groß und man konnte schon alles total gut erkennen, sogar die Wirbelsäule! Echt Wahnsinn! Mein Mann war heute auch mit und ich schwörs euch der hatte Pipi in den Augen! *g* ;) Jaja das starke Geschlecht halt! :p Der FA meinte sogar wir haben ein äusserst Zeigefreudiges Baby und er hat sogar schon eine Vorahnung was es werden könnte, wollte es uns aber noch nicht sagen. :eek: Geburtstermin wurde inoffiziell lt. Ultraschall auf den 29.01.13 vordatiert.

Meinen nächsten Termin hab ich erst wieder Anfang September... Also in 2 Monaten! :(

Wir haben jetzt fix beschlossen die Nackenfaltenuntersuchung nicht machen zu lassen. Haben uns heute noch mal gut beraten lassen und mein Mann und ich waren uns danach einig. Überhaupt nachdem wir das Wümchen heute wieder gesehen haben, werden wirs nehmen wies kommt.

Tja jetzt gehts mir wieder besser nachdem ich weis das alles in bester Ordnung ist. Ich freu mich! :D

Was gibts bei euch neues? Bei den Schwangeren alles ok?
Liebe Bastelnde wie siehts bei euch aus?
Kathi seit ihr auch wieder am Basteln? :)
 
Freut mich, dass bei euch soweit alles in Ordnung ist. Vor allem wenn man schon das Baby anhand der Körperteileerkennt, dann ist die Freude noch umso größer. Lasst ihr euch das Geschlecht sagen? Bisher war ich ja immer an dem Standpunkt, mir das niemals sagen zu lassen wegen der Überraschung, aber irgendwie wäre es glaub ich besser wegen dem Shoppen. *g* Moi urr herzig wie dein Mann reagiert hat. Da merkt man ihm glaub ich die Freude an. :)

Mir geht es soweit gut. Am Weekend sollten meine Tage kommen und ich hoffe mal nicht. Daweil renn ich nur pausenlos aufs WC, auch wenn ich nichts trinke. Vielleicht heißt das ja schon was, aber ich freu mich mal nicht zu früh, sonst ist die Enttäuschung groß.

lg
 
sehr fein, freut mich für euch! :)

also damit hätt ich mich nicht zufrieden geben können das der gyn es nicht sagt, finde ich nicht in ordnung ehrlich gesagt - vor allem nicht wenn mans wissen WILL - sehr doof :rolleyes:
aber hauptsache es ist alles ok...

september erst?! öhm ok.
bei meinem gyn ist es normal spätestens alle 4 wochen zur kontrolle zu kommen. find ich auch wichtig, sonst würd ich am stand durchdrehen denk ich.
ich hab jetzt noch 10 tage bis zur 2. muki und bin jetzt schon total nervös. ich bete echt das kleine ding outet sich und wir können endlich namen überlegen ;)

mir gehts ganz guti ;) 17. woche :D
morgen hab ich wieder praktischen arzt. mal sehen was der sagt bezüglich arbeiten gehen oder ob er einfach weiter krank schreibt. wenn er wieder für 2 wochen krank schreibt seh ich schwarz fürs arbeiten gehen übern sommer (und vor allem seh ich schwarz für unseren urlaub im september..)
Mittwoch hab ich dann interne untersuchung fürn mukipa ;)

lg
Syra
 
@syra ich bin ja erst 10+4 da kann sich noch so viel ändern und daher wollte er nichts verraten! ;) Ist eh gut so meiner Meinung nach! Sonst stellt man sich schon auf ein Geschlecht ein und dann ists erst das andere. :p
Und ich freu mich das es dir sonst gut geht! Frauenarzt meinte heute auch wies mir geht und ich super gut, mom. hab ich überhaupt keine Beschwerden, dann hat er gemeint das ich das Rezept bitte an der Rezeption für die anderen Schwangeren abgeben soll! *lol* Ja Blut wurde mir heute auch keins abgenommen! Noch mal Glück gehabt! *g* Bin leider Toxo negativ und muss daher jetzt mit unserer Katze aufpassen. *heul*

@chatmaus ich drück ganz ganz ganz fest die Daumen für euch! :)
 
@syra ich bin ja erst 10+4 da kann sich noch so viel ändern und daher wollte er nichts verraten! ;) Ist eh gut so meiner Meinung nach! Sonst stellt man sich schon auf ein Geschlecht ein und dann ists erst das andere. :p
Und ich freu mich das es dir sonst gut geht! Frauenarzt meinte heute auch wies mir geht und ich super gut, mom. hab ich überhaupt keine Beschwerden, dann hat er gemeint das ich das Rezept bitte an der Rezeption für die anderen Schwangeren abgeben soll! *lol* Ja Blut wurde mir heute auch keins abgenommen! Noch mal Glück gehabt! *g* Bin leider Toxo negativ und muss daher jetzt mit unserer Katze aufpassen. *heul*

@chatmaus ich drück ganz ganz ganz fest die Daumen für euch! :)

für die 1. muki ist aber der bluttest vorgesehehn und du musstest keinen machen? *grübel* oder hast du den vorher schon gemacht?
Ich bin toxo positiv, musste trotzdem 10 tage nach dem bluttest einen erneuten toxo test machen, titer war aber unverändert. passt also alles.

wie siehts bei dir mit schmerzen aus? (dehnen der mutterbänder etc) oder oft aufstehen in der nacht und aufs wc rennen? wenn du das AUCH nicht hast, gratuliere :D

jops pass mit der katze auf, vor allem mit dem kistchen machen. wenns geht lass das GG machen ;) bin zwar positiv, mein freund machts aber trotzdem :) (eines der wenigen dinge :rolleyes:)

@chatmaus
daumendrück!

so ich fahr jetzt geb. tags geschenk für eine freundin besorgen und dann steckerlfisch essen nach weiden am see. danach heißts wieder heim, strümpfe an und füße hochlegen :rolleyes:

lg
Syra
 
Ahhhh du fährst nach Weiden? Ich bin aus Gols, das ist eine Ortschaft weiter! *g* Wenn ich ned arbeiten wäre bis 16.00 Uhr hätt ich gesagt treff ma uns!

Bluttest hab ich schon das letzte Mal als ich dort war machen lassen.

Hmh... Schmerzen hab ich mom. keine. Mir gehts wirklich super gut. Das mit der Übelkeit hab ich super im Griff, Ischiasnervschmerzen sind weg, Mutterbänder dehnen sich mom. auch nicht... Ja und in der Nacht muss ich etwa 2x auf die Toilette aber damit kann ich leben.

Ich hoffe das die restliche Schwangerschaft so bleibt! Das wär ja dann sozusagen eine Bilderbuchschwangerschaft! *g*

Wegen dem Katzenkisterl, das macht zur Zeit auch mein Mann sauber. War für Ihn überhaupt kein Thema. :) Ich finds halt nur Schade das ich sie mom. nicht so kuscheln kann wie ichs gewohnt bin... *seufz* Aber alles geht vorbei.
 
warum sagst du nicht früher das du dort wohnst? weiss ja nicht wo gols liegt *gg*
aber du wir sind sicher net das letzte mal dort :) ich liebe das lokal
das nächste mal treffma uns! :)

achso ok dann hast den bluttest eh schon hinter dir :)
sehr gut.

2 mal? beneidenswert! im 1. trimester war ich ca. 5 - 7 mal/nacht auf. das war vielleicht ätzend! aber jetzt passts wieder :)
wunder dich halt nicht wenn du doch irgendwann bissl schmerzen kriegst, fühlt sich ähnlich an wie regelschmerzen und ist absolut normal!

genau.. denk an das endergebnis ;)
Hihi

so muss los :)

einen schönen tag!

lg
Syra
 
hallo ihr lieben! =)

was man so liest geht es euch ja allen gut und das ist wunderbar!

jetzt sinds noch 21 tage und langsam aber sicher werd ich nervös weil ich noch nicht alles erledigt habe. heute muss ich noch gannnzz dringend die vorhänge nähen weil endlich mal kein badewetter ist, sonst kann ich das zimmer vom kleinen nicht abdunkeln! :eek:

Liebe bastlerinnen steht bei euch allen brav ein ventilator im schlafzimmer?:D

ich wünsch euch allen einen schönen tag. bei einem weiden am see tripp wäre ich dabei wenn ich darf. vielleicht verbunden mit einer runde schwimmen? :D

liebe grüße,

eure magix
 
@syra na woher soll ich denn im Voraus wissen das du nach Weiden fährst! :p
Hellsehen hab ich noch ned gelernt! *ggg*

@magix ja das wär toll! :) Sollten wir nächstes Jahr auf jeden Fall machen wenn die Zwerge dann alle da sind! Dieses Jahr hätte ich zb. im August von 11. bis 26. Urlaub und auch täglich Zeit, aber da wird Andrej schon da sein...
 
naja so wie ich magix bis jetzt "kennengelernt" hab, düst die dann auch mitm kleinen in der weltgeschichte herum *hihihi* aber stimmt schon, das wäre ein wenig früh...
eventuell im herbst dann? da hätt das lokal in weiden noch offen, es ist noch warm und so...

wir waren heut so deppat echt!
freundin hat urlaub und ich bin ja im stand, anstatt das wir beide mitdenken und uns das badezeug mitnehmen und ich sie statt um 12.30 um 8.30 abhol und wir schwimmen gehen (war zwar keine sonne da aber warm) hocken wir von 13.30 bis 16.00 im lokal - OHNE schwimmen :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ur nicht mitgedacht.

@magix
du musst uns unbedingt updaten, ja? :)
ich fieber auch voll mit *hihihi*
und, vorhänge geschafft? ;)

Lg
Syra
 
naja so wie ich magix bis jetzt "kennengelernt" hab, düst die dann auch mitm kleinen in der weltgeschichte herum *hihihi* aber stimmt schon, das wäre ein wenig früh...
eventuell im herbst dann? da hätt das lokal in weiden noch offen, es ist noch warm und so...

wir waren heut so deppat echt!
freundin hat urlaub und ich bin ja im stand, anstatt das wir beide mitdenken und uns das badezeug mitnehmen und ich sie statt um 12.30 um 8.30 abhol und wir schwimmen gehen (war zwar keine sonne da aber warm) hocken wir von 13.30 bis 16.00 im lokal - OHNE schwimmen :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ur nicht mitgedacht.

@magix
du musst uns unbedingt updaten, ja? :)
ich fieber auch voll mit *hihihi*
und, vorhänge geschafft? ;)

Lg
Syra

Naja ich hab jetzt nicht vor min kleinen daheim zu bleiben und wenn er pünktlich kommt ist er dann schon über 3 wochen. Wenn ich dann immer noch gesundheitsbedingt daheim sitzen muss könnt ihr mich in der klapse besuchen. :)

Ich habs schwimmtechnisch heute auch voll verkackt weil ich mich von den wolken hab abschrecken lassen.

Die vorhänge hab ich nicht geschafft, aber ich hab die windeltorten von der babyparty zerlegt. 3x je ca 60 windeln schön brav vom gummiringerl befreit und eingeschlichtet, das gewand nach größen sortiert und dann stand meine nachbarin mit eiskaffe vor der tür. :)

Jetzt geh ich den garten gießen und dann ab auf die couch. Heue hab ich rückenweh. Keine ahnung wovon.

Wünsche euch noch einen schönen abend. :)
 
Ich hab's jetzt mal gelöscht, weil ich den Schwangeren hier nicht Angst machen wollte, an das hab ich nicht gedacht... Danke für die Antworten, ich muss mal drüber schlafen und mach dann morgen einen eigenen Thread auf


empfinde das nicht als angst machen...man sollte sich im klaren sein dass sowas passiert und das auch ziemlich oft.....klar gibt es menschen die nicht darüber reden wollen und möchten...aber anderen dies zu verbieten bzw das als angstmache abzutun,find ich nicht so gut.....
 
Oben