Schwangeren-Thread

Hallo liebe Leute!!

Ok, das hört sich ja mal wunderbar an... also besteht hoffnung, dass es schneller klappt :D

ja, ich weiß, man soll sich nicht unter druck setzen, aber es ist sooooooooooooo schwer es nicht zu tun..
besonders weil ich schon seit dienstag auf meine Regel warte und die nicht daherkommt und dann macht man sich wieder bisschen hoffnung...
und irgendwie keine anzeichen sind, dass ich sie kriegen würde... hmmm...hab mir gedacht, sollte ich sie morgen noch nicht haben, mach ich einfach nen schwangerschaftstest mal...
Gibt es da ne gute Empfehlung bzgl. Schwangerschaftstest?? Aus Apotheke oder BIPA, DM??

ja, ich werd mir heut die Folsäure holen..sicher ist sicher...

ja, abgesetzt hab ich die Pille schon im März und basteln tun wir seit Juni... mal gucken...
bei mir wars auch so, auf einmal hab ich so ein starkes bedürfniss danach gehabt mama zu werden...
mein freund wollte zuerst garnicht, weil er sich irgendwie noch zu jung fühlt, aber jetzt hab ich ihn soweit, das er auch papa werden mag :)

Blöde Frage, was kostet denn dieses Femibion und wieviel ist da drinnen???

LG
Sabrina
 
Schön zu hören das alles Passt Syra! :) Und wegen der Deutschlandgeschichte drücke ich selbstverständlich die Daumen! :)

Bin ab heute in der 12 SSW. Noch eine Woche bangen! Aber es ist ein Ende in Sicht und langsam bin ich auch sehr positiv eingestellt das alles gut gehen wird, überhaupt seit ich am Mo. gesehen hab wie aktiv und Lustig mein kleines Wümchen ist! :)

So Mädels dann wirds Zeit das wie einen Termin festlegen! Ich würd mich echt mega freuen wenns klappen würde, das wir uns treffen und dann nächtes Jahr um die Zeit, vielleicht (wenn alle Babys schon da sind) machen wir ein Wiederholungstreffen und schauen uns den Tiergarten Schönbrunn oder so an! Was haltet ihr von der Idee? :)
 
Schön Syra, dass so weit alles passt. Weißt eh, nur mehr eine Woche bis zum nächsten Fa Termin! :)
Hoffentlich macht dir die Krankenkasse keine Strich durch die Rechnung mit dem Urlaub, wäre ja echt schade!!

@sabischlabi Wirklich, seid Di wartest schon auf die Tage? Ich hätte schon wieder getestet.
Ich hab die Test beim Bipa besorgt. Keine Ahnung obs auch da eine Empfehlung gibt?

@Jacks Wie die Zeit läuft. Schon wieder die 12 ssw. Kann man ja sagen, dass du die ersten 3 Monate auch recht gut überstanden hast? Schlecht war dir ja nie, oder? Schon eigenartig wie unterschiedlich man reagiert!
 
@sabi: herzlich willkommen hier bei uns :)

femibion (nehme sie selber) kosten, wenn ich jetzt nicht irre 24 € und reichen für 2 monate.

ich hätte ja auch schon längst getestet wenn ich überfällig bin :D

@syra: meine daumen sind auf alle fälle gedrückt, dass du nach DE kannst :)

@jacks: juhu, freu mich für dich so das du aus der kritischen zeit bald draußen bist :D
 
@jacks
na bitte jetzt hast es bald geschafft *hihi* sehr fein!

@test
ich hab damals einfach einen 0815 test vom DM gekauft, die sind heutzutage eh alle schon gleich. als der dann positiv war, hab ich einen in der apotheke geholt (aber auch nur weil sonntag war) und dabs leider nur einen clearblue mit wochenanzeige um 25 eur :eek: naja nachdem der auch mehr als positiv war hab ichs geglaubt ;)

Ich hab den test damals am 3. tag vom ausbleiben der regel gemacht
länger hab ichs nicht ausgehalten ;)

danke euch fürs daumen drücken!
schauen wir mal.. hab jetzt erst mal die 1. vorladung fürn chefarzt auf der Kassa für morgen bekommen.
grad jetzt wo das auto beim pickerl ist, jetzt darf ich öffentlich mit den strümpfen dann zum chefarzt gondeln und dort sicher stundenlang warten :rolleyes:

was den termin angeht richt ich mich ganz nach euch..

lg
Syra
 
Ich hab damals auch einen Test vom Bipa gehabt. Und die Ärztin hat dann gemeint, daß die eh alle gleich und sehr zuverlässig sind.

Sicherer kann mans sozusagen nur wissen, wenn man es schon im US sieht.

Kathi (die fest Daumen drückt)
 
huhu..
ja, ich hab irgendwie angst davor, wenn der test negativ ist, das ich dann mehr enttäuscht bin..
da denk ich mir, ich wart lieber auf die regel *lach*

ja, überfällig bin ich schon weil eigentlich hab ich seit märz immer alle 33 Tage meine Regel bekommen..immer zeitgemäß..aber so hab ich null anzeichen, also kein schlecht sein, kein brustziehen etc!!

aber spätestens morgen werd ich testen..dann geb ich euch bescheid :D

danke für eure tipps und etc!!! fühl mich echt wohl hier :)
 
@Jacks Wie die Zeit läuft. Schon wieder die 12 ssw. Kann man ja sagen, dass du die ersten 3 Monate auch recht gut überstanden hast? Schlecht war dir ja nie, oder? Schon eigenartig wie unterschiedlich man reagiert!

Tja schlecht war mir schon ab und an, aber ich hab das sehr gut in den Griff bekommen in dem ich einfach immer ne Kleinigkeit gegessen habe, so hab ich die Übelkeit praktisch unterdrückt. Hätte ich nichts gegessen, wär mir kotzübel geworden! ;) Das ist übrigens bis jetzt so geblieben! Mir gehts richtig richtig gut muss ich sagen! *aufholzklopf*

@sabischlabbi ich hab mir meinen Test vom DM geholt. War der Günstigste vom Günstigen weil ich mir dachte wenn er Negativ ist bin ich nicht noch enttäuschter weil ich noch unmengen an Geld ausgegeben hab dafür! Tja dann war er aber doch positiv und ich überglücklich! *lol* Hab getestet also ich 4 Tage drüber war! Hätte am Fr. meine Mens kriegen sollen und am Di. Morgen hab ichs dann nimma ausgehalten und ins Becherl gelult! :p
 
huhu..
ja, ich hab irgendwie angst davor, wenn der test negativ ist, das ich dann mehr enttäuscht bin..
da denk ich mir, ich wart lieber auf die regel *lach*

ja, überfällig bin ich schon weil eigentlich hab ich seit märz immer alle 33 Tage meine Regel bekommen..immer zeitgemäß..aber so hab ich null anzeichen, also kein schlecht sein, kein brustziehen etc!!

aber spätestens morgen werd ich testen..dann geb ich euch bescheid :D

danke für eure tipps und etc!!! fühl mich echt wohl hier :)

ich hatte zu dem zeitpunkt auch KEINE anzeichen, aber echt nichts ;)
viel glück, und mach dich nicht zu fertig falls er dann negativ ist!
 
hallo.
hab vorhin den frühtest beim DM gekauft und gleich ausprobiert..
leider negativ *heul*
dann wart ich mal auf die regel...und wenn sie nicht kommt dann mach ich nochmal
nen test mitn morgenurin..
ischon komisch..man sollte sich wirkli net zviel reinsteigern und fertig...
leider leicht gesagt als getan :-(
 
@syra sag mal spührst du deinen Bauchzwerg eigentlich schon? :)

nein noch nicht. ich hab aber auch eine vorderwandplazenta wo der arzt schon meinte da kanns 1 - 2 wochen später sein. meine freundin hat auch eine vwp und die hat den kleinen das erste mal ende der 19./anfang 20. woche gespürt ganz leicht.

@sabi
nicht zu traurig sein! :) einfach das basteln weiter genießen!
 
ich werde hebamme :) bin in krems aufgenommen, auf das eRgeBNIS aus wien warte ich noch... alae wie schauts bei dir aus?
 
@capri
Daaaanke für deine Infos bzgl. Hebamme und Babyvilla (habs gestern irgendwie überlesen...) Schau mir dann gleich die HP an, aber "bodenständig" hört sich gut an, ich brauch keinen der mich betüdelt, sondern jemanden der auch mal sagt "jetzt reiß dich zusammen!" Das mag ich auch an meiner FA so.

@Syra
Hab momentan immer nur montags frei, und da kann zB Jacks nicht (und wahrscheinlich alle anderen die nicht in Karenz sind):(
Freu ich mich auf die Karenz:) Spätestens wenn die Zwucks dann da sind müssen wir mal eine Runde starten!
Ich drück dir die Daumen für deinen Urlaub, halt uns auf dem Laufenden!

@Jacks
Mah, schon 12. Woche! Kommt mir vor wie gestern als du positive getestet hast, Wahnsinn wie schnell das geht! Bin voll am mitfiebern, bin echt schon gespannt, was es bei dir wird - ich tipp mal auf einen André - keine Ahnung wieso:D

@sabischlabi
Meine FA meinte auch unbedingt mit Morgenurin testen, vor allem ganz am Anfang, weil sonst kanns eventuell sein, dass er negativ anzeigt, weil zu wenig Hormone im Urin sind. Test meinte sie ist völlig egal, die sind mittlerweile alle total zuverlässig.
Sie meinte ich soll warten bis ich ca. 2 Wochen drüber bin und dann testen - ob ich das aushalte:eek:
Bei mir hats die ersten 2 Monate geschwankt zw. 26 und 28 Tage, dann hat es sich auf 26 Tage eingependelt. Kann aber grad die ersten Monate immer wieder mal schwanken...

Jaaaa, erzähl mir was vom nicht wahnsinnig machen! Ich hab mich oft über meine Freundin geärgert, die 2 Jahre gebastelt hat und nach 2 Monaten angefangen hat hysterisch zu werden weils nicht klappt.
Wir basteln jetzt seit Februar und langsam fang ich an sie zu verstehen:( Aber ich versuch mich zusammen zu reißen...heute hab ich 3 große Säcke mit Dekozeug (Kerzenhalte, Obstschüsseln etc.) in meiner Wohnung eingesammelt und eine Liste mit allen Möbeln geschrieben die ich verkaufen werde um Platz in der Wohnung zu schaffen. Die Liste mit den Sachen die ich noch fürs Baby kaufen muss und was ich noch erledigen muss hab ich schon vor Wochen fertig gemacht.
Also: JA, man darf an meinem gesunden Menschenverstand zweifeln:eek::D:D:D

@Lilifee
Gratuliere! Schade, dass es sich bei uns nicht mehr ausgehen wird deine Hilfe in Anspruch zu nehmen - aber vielleicht dann beim Nächsten;)
 
ich kann das nur zu gut verstehen.

ich bin jetzt insgesamt im 7. ÜZ jetzt und hab mir jetzt vorgenommen, einen gang zurück zu schalten. ich werde bestimmte freunde nicht mehr damit nerven, vorallem jetzt wo ich gehört hab, dass ich mich wohl zu sehr reinsteigere .. naja was soll man tun .. man macht sich hoffnungen jedesmal und dann die vernichtende niederlage... das hollywood nervt einen und sobald man nur einen tag drüber ist freut man sich schon wie ein honigkuchenpferd .. ich glaube es verstehen nicht alle wie man sich fühlt, vorallem wenn man beim 1 ÜZ schwanger geworden ist :rolleyes:

ich hab jetzt zwar angefangen mit kurve messen, einfach weil es mich interessiert was mein körper da eigentlich macht :D geherzelt wird trotzdem nur nach lust und laune.

jetzt z.b bin ich seit sonntag krank und es dauert sicher noch ein bisschen bis ich mich wieder wohl fühle fürs herzln ;)
 
@Nightshade
Hey, Leidensgenossin:p
Nein, das kann keiner verstehen ders nicht erlebt hat, ich hab mich mittlerweile auch bei meiner Freundin entschuldigt, dass ich damals der Meinung war sie ist eine hysterische Zicke:D
Aber ich rede, außer hier im Forum, mit keinem drüber, weil:
1. hab ichs GSD kaum jemandem erzählt dass wir basteln,
2. nach der Erfahrung mit meiner Freundin haben wir uns im Freundeskreis geschworen selbst nicht so nervig zu werden
3. will ich meinen Mann auf keinen Fall unter Druck setzen
4. wärs nach 5 Monaten echt ein wenig lächerlich:eek:

Hat zufällig wer am Freitag am ORF "Achtung Baby!" von Michael Mittermeier gesehen? Bin sonst kein solcher Fan, aber ich bin zufällig drüber gestolpert und hab mich durchgehend nur abgepeckt - ich werd mir morgen den 2. Teil auch ansehen...da gings zB eben auch darum wie frustrierend es ist monatelang oder jahrelang dahin zu basteln:)
 
ja hätte ich gewusst, was mir passiert, hätte ich es wohl auch nicht verraten und hatte es auch damals nicht verraten bis zu meiner FG .. jetzt wissen es natürlich fast alle.

der nächste schlag für mich war, weshalb ich auch so depri bin die letzten tage, meine cousine ist jetzt auch schwanger :rolleyes:

eigentlich war immer die rede davon, dass sie nicht schwanger werden sollte, aufgrund einer genetischen krankheit. durch diese krankheit hat sie immer wieder bösartige knoten und wurde schon unzählige male operriert und man sagte ihr auch, dass sie diese krankheit mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit weiter vererbt.

ich versteh sowas einfach nicht :( klar etwas neid und frust spricht auch aus mir, aber wenn ich krank wäre würde ich es nicht drauf anlegen, dass mein kind das gleiche durch machen müsste sondern würde eher über adoption nachdenken.

ach ich weiß auch nicht.. ich glaub depri is jeder mal :eek:
 
Liebe Bastelinnen,
ich weiß wie euch zumute ist. Bin ja erst im 1. ÜZ, aber trotzdem macht man sich ja Hoffnung, dass es bald klappt. Außer mit euch red ich auch mit keinem darüber, außer mit einer guten Freundin, die schon Mama ist und die gerne stundenlang mit mir darüber redet und mit euch plaudere ich gerne darüber. Ich glaub jemand, der nicht gerade am Basteln ist, versteht das nicht. Ist ungefähr so (ich weiß der Vergleich klingt blöd), wenn ein Hund ins Haus kommt und man stundenlang darüber reden könnte - man freut sich halt einfach darüber und umso mehr freut man sich, wenn man es jemanden erzählen kann.

@Jacks: Wow du bist ja schon ur weit. Stimmt, mir kommt es auch so vor, als hättest du gestern erst mitgeteilt, dass du positiv getestet hast. *gg* So schnell vergeht die Zeit...

@Jump: Oh danke für den Hinweis, dass man unbedingt, vor allem anfangs mit dem Morgenurin testen sollte. Ich hab vorgestern mit dem Frühtest getetest, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten bzw. grad beim Bipa war und der war negativ. Jetzt hab ich mir einfach geschworen, auch wenn es hart ist, erst wieder zu testen, wenn ich überfällig bin. Sonst muss ich Bipa fragen, ob ich Mengenrabatt bekomme... :D


ich versteh sowas einfach nicht :( klar etwas neid und frust spricht auch aus mir, aber wenn ich krank wäre würde ich es nicht drauf anlegen, dass mein kind das gleiche durch machen müsste sondern würde eher über adoption nachdenken.

Ich verstehe so etwas auch nie und werde es auch nicht verstehen... :(

lg und gute Nacht... :)
 
Guten Morgen!

Liebe Bastlerinnen lasst euch mal in den Arm nehmen... Ich weis es ist schwierig nicht ständig daran zu denken. Mir gings auch 4 Monate lang so. Man macht sich selbst fertig, zweifelt an sich und seinem Partner. Als meine Mens damals ausblieb hab ich mir auch gedacht, ne das kanns jetzt aber nicht sein, ich hab dieses Monat ja gar ned auf meinen ES geachtet und wir hatten durch den Baustress nur 3x in 3 Wochen ge<3elt. :eek: Ich war echt total baff und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, das man sich wirklich nicht stressen sollte! Geniesst die Zweisamkeit mit eurem Partner. Plant vielleicht ein neues Bauprojekt in Haus oder Wohnung! :eek: Bei mir wie gesagt hats geholfen!

Ich knuddel euch nochmal ganz fest! Alles wird gut gehen, ihr werdet sehen. Die Zeit wo euer wunderhübsches Wunder entstehen will kommt sicher bald! Es steht sicher schon irgendwo im Himmel in einer Warteschlange und wartet darauf endlich in euren Bauch hüpfen zu dürfen! (So in etwa stell ich mir das halt vor... :eek::D)
 
Oben