Schwangeren-Thread

Andrea: ist man Wochengeld-fähig, wenn man vorher nur Kindergeld bekommen hat? Ich war nämlich vorher selbst selbstversichert (Einkünfte aus Vermietung) und hab KEIN Wochengeld bekommen.
)


@ capri1600gt Ja, ich bekomme Wochengeld. Hätte ich zwischen der ersten Karenz und der zweiten Karenz nicht gearbeitet, dann würde ich kein Wochengeld bekommen, da aber die zweite Karenz in der ersten Karenz anfängt, bekomm ich Wochengeld. So wurde mir das erklährt.
 
@ capri1600gt Ja, ich bekomme Wochengeld. Hätte ich zwischen der ersten Karenz und der zweiten Karenz nicht gearbeitet, dann würde ich kein Wochengeld bekommen, da aber die zweite Karenz in der ersten Karenz anfängt, bekomm ich Wochengeld. So wurde mir das erklährt.

häh? wenn die 2. karenz in der 1. karenz anfängt, hast du ja dazwischen dann nicht gearbeitet weil du durchgehend in karenz bist/warst oder :confused:
ich glaub ich steh heut ständig nur auf der leiter ;)
 
Aber ich bin doch noch in Karenz vom ersten Kind. Wenn die erste Karenz zu ende gewesen wäre und ich wäre dann nicht arbeiten gegangen, dann würde ich kein Wochengeld bekommen fürs zweite Kind.
 
Ich versuche es noch einmal besser :)

Die Karenz von Hannah läuft im Jänner 2013 aus

Würde das zweite Kind zb im Juni 2013 kommen und ich zweischen Jänner und Juni nicht arbeiten gehen, dann würde mir kein Wochengeld zustehen.

Aber das zweite Kind kommt ja im September 2012, also noch in der Karenz von Hannah (die ja erst im Jänner 2013 ausläuft), somit beginnt die 2. Karenz in der 1. Karenz.

Oder wie die bei der GKK meinten, wenn ich mit meinem Arbeitgeber nur 1 Jahr Karenz vereinbart hätte, ich nicht arbeiten gegangen wäre, dann stünde mir auch kein Wochengeld zu.
 
@andrea Deine beiden sind dann aber nicht viel auseinaner Altersmäßig oder?

@all wie ist das eigentlich bei euch? Wie viele Kinder wollt ihr haben? Bei uns wäre es geplant, das 3 Jahre nach unserem jetzigen Baby, Kind Nr. 2 folgen soll. Dann hätt ich mit 30 die Komplette Kinderplanung abgeschlossen! :) Schau ma mal obs auch so hinhaus wie geplant! ;)
 
also ein 2. soll schon sein wenns finanziell geht.
und das möcht ich vor, spätestens mit, 35 haben ;)
Sprich solltens auch so ca. 3 jahre dazwischen sein.

Aber erst mal schauen wies jetzt wird... Ich weiss nur das ich glaub ich nie reden werd wie viele frauen "hach die 9 monate waren die schönsten in meinem leben TIEFSEUFZ"..

lg
Syra
 
Also von der schönsten Zeit kann bei mir auch nicht die Rede sein. Ich fühl mich noch nicht anders als vorher! Vielleicht kommt das erst wenn man die Kindsbewegungen spürt, das man dann ein anderes Körpergefühlt entwickelt? Mom. wie gesagt fühl ich mich wie immer, mit winzig kleinem Kugelbäuchlein halt... :eek:
 
Meine Beiden werden 20 Monate auseinander liegen, wenn er denn auch nicht zu früh kommt, was ich nicht hoffe!

3 Jahre unterschied wollte ich nicht, weil ich da gerade wieder 1/2 - 1 Jahr arbeiten gehe, und dann wieder alles beginnt. Stell ich mir für die Arbeit auch nicht toll vor (wobei das natürlich nebensächlich ist)

2 Kinder wollten wir immer, mein Mann spricht von 3, wobei ich momentan auf dem Stand bin, dass 2 Kinder reichen, aber wer weiß wie man in ein paar Jahren denkt :)
 
@sabischlabi viel Spaß beim Basteln und hoffentlich klappt es

Für dieses Monat lass ich es sein mit aktivem Basteln. Anfang der Woche ist mir erst bewusst geworden, wie sehr ich meinen Freund und mich inzwischen unter Druck setze, entweder es passt oder eben nicht. Es ist so schwierig das alles locker anzugehen. Vor allem bin ich ein Mensch, der wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, das auch um jeden Preis sofort will, was hier vielleicht eher kontraproduktiv ist. Zum Glück kann mein Freund noch darüber lachen, aber schön langsam denk ich mir, dass ich inzwischen eine überspannte Zicke bin *lol
Schaun wir mal, im nächsten Zyklus fällt die fruchtbare Zeit in unsere erste Urlaubswoche, vlt. klappts ja dann
 
planen ist in der sache gar nicht gut. habt einfach sex nach lust und laune :) nicht umsonst steigt die libido um den es herum am höchsten ;)

@wieviel kinder: zuerst war nur eines geplant. jetzt sind eigentlich 2. geplant. jetzt das erste un in richtigung schule gehend dann das zweite, weil so wäre ich evt. die 1. 2 sommerferien noch mit daheim.

ok wenn es nach männe geht und das 1. kind ein mädchen wird dann hat er gemeint wir machen so lange kinder bis ein junge dabei ist :eek::rolleyes: mich fragt mal natürlich keiner :p
 
also ein 2. soll schon sein wenns finanziell geht.
und das möcht ich vor, spätestens mit, 35 haben ;)
Sprich solltens auch so ca. 3 jahre dazwischen sein.

Aber erst mal schauen wies jetzt wird... Ich weiss nur das ich glaub ich nie reden werd wie viele frauen "hach die 9 monate waren die schönsten in meinem leben TIEFSEUFZ"..

lg
Syra
Das waren genau DIE Frauen, die ich in meiner SS schon am liebsten gelyncht hätte. Ich hatte Pickel, war 3mal in den ersten 3 Monaten krank (natürlich OHNE Medis), hatte Ischiasproblem, Wasser, etc... Nichts wirklich SCHLIMMES, wie eine Bekannte, die sich die Seele aus dem Leib gekotzt hat, bis sie Infusionen gebraucht hat, aber von WOHL FÜHLEN konnte auch keine Rede sein.

Die Babybewegungen waren das einzige, was ich wenigstens gern hatte.

Launisch war ich, meine Libido ging gegen null, mein Mann war außer arm nur arm!

Naja, aber ich sag mal 9 Monate druckt man irgendwie durch und das Ergebnis ist es allemal wert! :D

Kathi (die ihren Zwuck nicht missen wollen würde, auch wenn das Leben natürlich jetzt KOMPLETT anders ist)
 
danke capri *lach* so arg wollt ichs nicht gleich schreiben :D aber ich sehs genauso.
ich bin zwar jetzt erst knapp vor der 20 woche, spür das kleine noch nicht usw. hab noch ettliches vor mir, aber mir reichts jetzt fast schon - sorry....
klar ist es sicher wunderschön wenn du das babylein dann im arm hast und so.. aber jetzt im moment naja *seufz* das viele Wasser, die unreine haut (katastrophe am Rücken und am Ausschnitt!!), und die nierengeschichte dazu etc. auf das könnte ich verzichten :eek:
Libido ist ebenfalls bei -100 bei mir! und von den launen und den diskussionen daheim red ich erst gar nicht.. - Mein Freund weiß schon warum er grad im moment lieber im schweizerhaus sitzt mit einem freund ;)

aber gut, alles geht vorrüber, und das werd ich hoffentlich auch irgendwie überstehen.

ich finds jedoch wichtig da auch die wahrheit zu sagen.
eine gute freundin hat ja am 5.5. ihren kleinen bekommen, 6 tage später ging sie nach haus, und als sie vorm spital auf ihren freund gewartet hat hatten wir ein sehr intensives telefonat wo sie nur reingeheult hat und gemeint hat sie mag mich nicht anlügen aber sie fühlt sich so mies, sie hat keine bindung zum kleinen, sie kann nicht glauben das jede mutter gleich von der 1. sekunde an sagen kann "ich liebe dich über alles" usw. ich find das sehr wichtig grad in der schwangerschaft/wochenbett offen sagen zu können wies einem geht.. schwangerschaft heißt nicht immer gleich superhappypepppy zu sein - ist jedenfalls meine meinung :)

Lg
Syra
 
Hallo..
also wir wollen nur 1 Kind..keine ahnung wie´s nachher dann noch ausschaut..
aber ich wär ja mal mit einem zufrieden ;)

oh mann, da bekomm ich ja schon angst vor der SS!!

naja, pickel hab ich dzt so und so genug, seitdem ich mit der pille aufgehört habe ist das bei mir mit den pickeln schlimmer geworden..naja.. hilft ja nix..

@tender: danke.. aber diesmal werd ich es eh nicht mehr unter druck angehen *versuchs-halt* und ich kann dich vollkommen verstehen, ich glaub es geht hier vielen Bastlerinnen so... man kann es nicht einfach ablegen diesen Drang danach und nach sofort-haben-möchte...

wenn´s passiert, dann passiert es halt.. aber ich weiß jetzt schon, wenn ich dann wieder auf meine Tage warte werde ich euch wieder nerven :D :D :D :D

@syra: wie gehts dir eigentlich mit dem Arbeiten??

@jacks: ein kleines bäuchlein hast du schon?? süss :)

@andrea: alles gute weiterhin für deine Schwangerschaft :)

sodala, ich wünsch euch ein wunderschönes wochenende!!
 
Hallo Mädels!

Ich meld mich mal wieder aus der Versenkung zurück. *g* Im Moment lese ich nur still mit, da ich diesen Monat mal versuchen möchte mich komplett zu entspannen und an nichts zu denken. Ist leider leichter gesagt als getan. Selbst ich war positiv überrascht, als mein Arzt gestern meinte ich soll mich nicht stressen und so; der meinte selber, dass das leichter gesagt ist als getan. Normalerweise redens einem ja immer alles ein, wo man sich selber denkt, "na habens ja auch gut reden"... :rolleyes:

Und ärgerlich ist es, wenn man sich sehr auf ein Baby freut und dann im Wartezimmer beim Arzt anhören muss von so nem jungen Mädel. "Na egal was es wird, ich wills eh nicht haben, weil ich lass ma ja nicht mein Leben versauen...". Ma am liebsten hätte ich der meine Meingung gesagt... Das Leben spielt oft sooo unfair mit... :mad:

Ich wünsch allen Bastlerinnen, dass wir bald positiv testen dürfen... :)

@Jacks: Ohhh klingt ja urr lieb! Dann wünsch ich dir ab jetzt eine schöne Kugelzeit... :)

@Sabischlabi: Ein kleiner Trost nebenbei. Ich hab im Moment auch mit Pickel zu kämpfen... Leider schlimmer als vor Beginn der Pille... Aber was nimmt man nicht alles in Kauf um schwanger zu werden...

Allen anderen wünsch ich auch weiterhin eine schöne Schwangerschaft...

Glg
 
Hallo chatmaus :)

wieder da?? kann ich verstehen, aber ich kann´s ja auch nicht lassen... hilft ja nix, man muss einfach mitschreiben und lesen :)

ja, es ist immer leichter gesagt als getan.. mann oh mann, nur nicht unter stress setzen :) nimmst du eigentlich schon folsäure ein??

waas, boah dem mädl hät ich aber ordentlich die meinung gegeigt..naa frechheit, aber meist ist es leider so, dass solche leute schwanger werden... weil das Baby bringt ja der storch, frag mich echt, ob die nicht alle aufgeklärt sind...

ist mir auch letztens bei meiner GYN so gangen, steht so eine draussen mit babybauch und raucht ganz fest vor ihrem freund und mutter oder so... boah, da hab ich mir aber auch gedacht, sowas blödes...grrrr...

wünsch euch allen bastlerinnen einen positiven test :)
 
@Sabi & Chatmaus Ja mitlerweile hab ich 3 kg zugenommen und der Bauch lässt sich langsam nicht mehr verstecken... ich denke das es in 2 Wochen soweit sein wird, das ich in meine normalen Hosen nimma rein komm ohne den Knopf zu sprengen. Es kneift jetzt schon sehr um den Bauch rum. :eek: Sonst hab ich aber lustigerweise nix zugenommen. Meine Hosen sind um die Oberschenkel nachwievor genau so locker wie vorher, also muss es ein Babybäuchlein sein und kein Angefuttertes. :p Ja und was noch ständig wächst und mir langsam unheimlich wird, sind meine Brüste, langsam könnt ich Dolly Baster Konkurrenz machen... :eek::rolleyes::D Was die Libido betrifft, also ich hab nachwievor normal Lust. Da hat sich nix geändert. :D Mein Mann dürfte da mit mir also Glück gehabt haben! *lach*

An alle die am Basteln sind. Ich drück euch ganz fest die Daumen das es bald klappt, damit hier ein paar Frühlingsbabys burzeln. :) Und wie ihr schon gesagt habt, setzt euch nicht unter Druck. Kann nur immer wieder sagen das es bei mir auch erst funktioniert hat als ich nicht drann gedacht hab! :cool: Schick euch ganz viele positive Gedanken! :)
 
Ja ich nehm Femibion ein, da sind neben Folsäure auch noch so Vitamine mitdrinnen.

Ich kann es ja auch nicht lassen, aber leider besteht der Verdacht, dass evtl. die liebe Family mitliest, nachdem sich mein Mann leider bei der letzten Familienfeier verplappert hat... :(:rolleyes: Und wir, vor allem ich, wollen es gerne geheim halten. Sein Mund war mal wieder schneller als sein Gehirn. Einerseits kann ich ihn eh verstehen. Der freut sich schon sooo sehr, dass er es am liebsten jedem erzählen würde. Aber ich würde mir nur noch mehr Stress machen. Vor allem weil jetzt meine Mutter von auswärtigen Leuten dauernd gefragt wird "Na wann ist es denn mit dem Enkelkind soweit"... Wie du sagst, glauben die wohl wirklich noch der Storch bringt die Kinder per Knopfdruck... Selbst mein Arzt meinte es, es ist sehr unwahrscheinlich im ersten Zyklus schwanger zu werden...
 
@ Jacks: Danke für die lieben Worte...
Und ich kann es nur wieder sagen, ach sooo schön, dass der Bauch jetzt Form annimmt. Zumal man da dann erst wirklich merkt, dass man schwanger ist und das sich was tut.... :):)
 
@jacks: ja das ist sicher ein schönes gefühl, wenn schon ein kleines babybäuchlein zu sehen ist :)
oh mann, ja das mit den brüsten kann schon passieren, das die ordentlich anwachsen *lach* ich möchte garnicht wissen wie das dann bei mir ist, weil ich hab ja jetzt schon Körbchengröße 90D!!

@ chatmaus: och hoppala, aber eh schon wenn sich dein freund soo drauf freut.. ja, wenn alle fragen ist das natürlich sehr nervig.. *grml*
bei uns wissen es gottseidank nicht soviel leute.. mein freund ist sowieso eher der ruhigere, der nicht alles erzählt.. sein Motto ist wirklich, wenn es passiert, dann passiert es halt.. reicht ja eh, wenn ich mich so hineinsteigere *lach*
 
Oben