Schwangeren-Thread

@Jacks
bei mir wurde es jede woche besser mit der panik - nicht das sie jetzt ganz weg wäre, im gegenteil. aber es wurde besser :) wird sicher nix schief gehen *daumendrück*

@Andrea
Ja das ist echt mies, aber du hast schon recht (das geschlechte gewissen) aber.. das kleine geht vor! es geht mir halt auch um die zeit nach der karenz. wenn ich jetzt echt schon daheim bleiben muss wird die wahrscheinlichkeit gering das sie mich nach der karenz behalten :eek: aber schauma mal, gibt grad wichtigeres! :)

lg
Syra
 
Hallo!

Danke für eure Antworten!
Leider kann ich nicht aufhören mir Sorgen zu machen. Ich dürfte seit heute eine Blasenentzündung erwischt haben und genau an einem Mi. hat mein Gyn keine Ordi! Es ist echt zum verzweifeln! :( Was mach ich denn jetzt? Ich mach mir solche Sorgen das mit meinem Bauchzwerg was nicht stimmt... :( *heul*
 
krankenhaus ! auch wenn dud ir denkst, es wäre unnötig dafür ins kh zu fahren, so bekommst du schnell hilfe und weg schicken dürfens dich auch nicht.

@angst: ich kann das gut verstehen aber ihr müsst immer positiv denken, das wirkt sich auch aufs krümeli aus :)

@syra in der schwangerschaft muss man wirklich egoistisch denken. ich weiß is schwer ich bin auch so ein mensch der immer ein schlechtes gewissen hat, wenn es anderen vielleicht durch mich schlechter geht, aber durch meinen vorfall hab ich beschlossen, sollte es wieder soweit sein, werde ich mich nicht mehr abrackern... nicht mehr bis 6 in der arbeit hocken damit es fertig wird ect...und diese wassereinlagerungen sind ja auch nicht toll und sollen ja weg oder? wer weiß vieleicht darfst du ja nach 2 wochen wieder arbeiten, wird der gyn entscheiden. vorallem jetzt wo es wieder so heiß wird, wäre ich froh darüber wenn ich zuhause bleiben kann :D;)

@me: ja was soll ich sagen, ich renn ständig aufs klo,huuuuunger, unterleibsziehen, rückenschmerzen, müde, hüftschmerzen.. dabei sind noch 8 tage bis zur mens theoretisch :eek::rolleyes:
 
@nightshade Na dann drück ich die Daumen, könnten die Einnistungsbeschwerden sein! :)

So nachdem ich jetzt ein bissi gegoogelt hab gehts mir wieder besser. Es ist anscheinend nix seltenes das man in der SST eine Blasenentzündung bekommt. Solange keine Blutungen entstehen ist es nicht so schlimm. Ich werde halt dann gleich morgen Früh meinen Gyn anrufen, aber bis dahin warte ich mal ab! Wie gesagt sollte ich Blutungen bekommen, setze ich mich selbstverständlich sofort ins Auto und Fahr ins Spital! :(
 
Jacks bevor du dich fertig machst, fahr ins Kranknhaus ;) tut dir, deinem gewissen und dem kleinen besser denk ich. wie gesagt, nur wenns gar nimma geht und du dich mit sorgen rumplagst.
solltest du fahren, nicht sagen "mach mir sorgen schauen sie mal nach" sondern zb "hab stechende schmerzen, bitte nachsehen".. denn mit "sorgen machen" kannst am absetz umdrehen und wieder gehen ;)

@nightshade
ihr habt schon recht, das weiß mein kopf eh.. aber mach mir halt echt zu viele sorgen. was mach ich wenns mich kündigen nach den 4 wochen behaltefirst nach der karenz, wer nimmt eine mama mit 1,5 jährigem kind blablabla
aber gut, bis dorthin sinds jetzt noch 2 jahre.. und zu viel sorgen machen tut dem kiddy eh nicht gut.
wenn ichs drauf anlege, brauch ich gar net drüber nachdenken obs nach 2 wochen wieder geht das arbeiten - gyn hat ja eh schon 15 wochen krankenstand aufn zettel fürn praktischen geschrieben (und 15 wochen ab jetzt ist genau bis zum beginn des mutterschutzes) aber guckma mal :)

hab mir heut die strümpfe geholt vom bständig. na das anziehen ist vllt eine prozedur *heul* und das die heiß sind wie nur was erwähn ich lieber nicht...

Muss aber sagen das ich die tage jetzt bissl nutze.. zum nix tun und relaxen :D

Lg
Sina
 
Fahr ins krankenhaus jacks wenn du dir unsicher bist!! Eine blasenentzündung ist nicht die welt, aber ich weiß wie ich im winter panisch geworden bin weil ich mitten am christkindlmarkt die ersten anzeichen gehabt hab. 1) dachte ich sowieso ich hab mein kind getiefkühlert wenn die blase schon so gereizt auf die kälte reagiert und wenns noch nicht ganz getiefkühlert ist dann richten die bakterien schaden an. Und grad das ich den taxler nicht hysterisch angeschriehen hab die heizung auf 80 grad zu stellen. Die sorgen werden nicht weniger, da hat andrea (leider) recht. Selbst in der 36. Woche frag ich mich ob alles ok ist wenn der bauchzwerg mal pause mit hüpfen macht.

@syra: au das tut mir leid dass du so min wasser kämpfst. :( mach dir keine sorgen um die firma, dein kind geht vor und eventuell kann man sich ja drauf einigen, dass du die wichtigsten sachen für eine saubere übergabe noch erledigst. Und ehmmm.. du bist ja auch wienerin, vielleicht magst dich ja mal treffen?

Und sagt mal wisst ihr eigentlich schon die geschlechter???

Alles liebe eure magix die jetzt cocktail trinken auf die summerstage fährt. :)
 
@magix
Prost, ich fahr jetzt dann heim, wohn gleich bei der Summerstage, ich werde beim Vorbeigehen nach einem Kugelbauch Ausschau halten:D

Mein Freund und ich sind ja der Meinung, dass wir das alles ganz relaxt und optimistisch sehen werden, wir werden auf jeden Fall keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen und nicht mehr Ultraschall als nötig....aber jetzt macht ihr mir Angst dass ich voll ausflippe und vom 1.Tag der Schwangerschaft bis zu meinem Tod permanente Panik haben werden:eek::eek::eek:
 
@magix
Prost, ich fahr jetzt dann heim, wohn gleich bei der Summerstage, ich werde beim Vorbeigehen nach einem Kugelbauch Ausschau halten:D

Mein Freund und ich sind ja der Meinung, dass wir das alles ganz relaxt und optimistisch sehen werden, wir werden auf jeden Fall keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen und nicht mehr Ultraschall als nötig....aber jetzt macht ihr mir Angst dass ich voll ausflippe und vom 1.Tag der Schwangerschaft bis zu meinem Tod permanente Panik haben werden:eek::eek::eek:

So haben wir es gehalten....genau 3 mal Ultraschall, ein ZEG, hauptsächlich fürs Album und die Zuckermessung, die meine Frau selber gemacht hat....und das wars.
 
@MichlS
Blöde Frage: Was ist ZEG und wie macht man diese Zuckermessung? Bzw. ist die nötig?
Ich hab das ja schon vorab mit meiner Ärztin besprochen und ihr gesagt wie ich es handhaben will. Sie tickt da GSD genau so, daher haben wir auch gleich ausgemacht, dass ich, wenn alles passt, erst so in der 11. oder 12. Woche das erste mal zu ihr komm, weil was soll sie vorher schon großerartig tun. Den Schwangerschaftstest kann ich selber auch machen:D
 
@MichlS
Blöde Frage: Was ist ZEG und wie macht man diese Zuckermessung? Bzw. ist die nötig?
Ich hab das ja schon vorab mit meiner Ärztin besprochen und ihr gesagt wie ich es handhaben will. Sie tickt da GSD genau so, daher haben wir auch gleich ausgemacht, dass ich, wenn alles passt, erst so in der 11. oder 12. Woche das erste mal zu ihr komm, weil was soll sie vorher schon großerartig tun. Den Schwangerschaftstest kann ich selber auch machen:D

Wo die Herzschlagfrequenz aufgezeichnet wird

Bei dem Zuckerdingsbums wird gemessen, ob der Zucker auch richtig abgebaut wird...ja die ist nötig. Kommt aber auf den Arzt drauf an#
 
@Michl
du meinst ein CTG oder? :)

@magix
naja reibungslose übergabe ist es sowieso - kollegin und ich liegen total auf einer wellenlänge und arbeiten hand in hand, die konnte gestern meine sachen von einer minute auf die andere ohne probleme übernehmen.
aber gut was genau nach der karenz ist, werden wir dann eh erst später sehen. hätte halt nur gern die karenzvertretung selber eingeschult und so, damit das meiner kollegin erspart bleibt. schauma mal, baby geht vor

treffen klingt gut!!! aber du entkugelst ja bald, nicht das ich hebamme spielen muss :) hihihihihi

Ich lieg nur doof auf der couch mit füße hoch. nun merk ichs wasser auch in den händen *Hmpf* sehr aus wie ein wabbelpudding *tz* übergewicht, schwanger + wasser - keine gute kombi *feststell* ;)
Hoffe das gibt sich!

weiß noch nicht was es wird :( der US beim arzt gestern war sehr ungenau. frag mich wie man da jemals das geschlechlecht sehen soll. meine hoffnung liegt beim 19.7. - da hab ich 2. MukiPass untersuchung und wäre dann mitten in der 18. Woche.

Syra (hab aber bemerkt das das daheim sein auch vorteile hat, war heut beim einkaufen einen abstecher auf der Einkaufsstraße und hab bissl gwand geshoppt *gg*)
 
Guten Morgen Liebe Wuff Mamis und Bastlerinen! :)

Mir gehts heute viel besser! Schmerzen sind weg! Juhu! Hab dennoch gleich heute morgen bei meinem Gyn angerufen. Ich soll weiterhin sehr viel trinken und mir bei meinem Hausarzt den Harn ansehen lassen. Das werde ich morgen nach der Arbeit gleich machen!

Müde bin ich... war heute Nacht alle 2 Std. ca. auf der Toilette! :( Naja was einen nicht umbringt... :D
 
Guten Morgen Liebe Wuff Mamis und Bastlerinen! :)

Mir gehts heute viel besser! Schmerzen sind weg! Juhu! Hab dennoch gleich heute morgen bei meinem Gyn angerufen. Ich soll weiterhin sehr viel trinken und mir bei meinem Hausarzt den Harn ansehen lassen. Das werde ich morgen nach der Arbeit gleich machen!

Müde bin ich... war heute Nacht alle 2 Std. ca. auf der Toilette! :( Naja was einen nicht umbringt... :D

na bitte - schön das es dir besser geht! :)
zusätzlich zur entzündung kommt natürlich das man im 1. trimester wegen der schwangerschaft dauernd am wc sitzt - das war ich nämlich auch. schrecklich. war alle 2 std munter und musste rennen... jetzt gehts aber weitaus besser!

hihi hab schatzi gestern überredet mir zum geb tag am 14.7. eine digitale videocam zu kaufen *freu* die gehen wir heute shoppen
und wird am samstag im tiergarten gleich getestet! (kann net die ganze zeit daheim hocken. hab heut mitm arzt getelt ob ich net auch mal gehen soll "ja klar hab ich ihnen das net gesagt, mind. 2 -3 std am tag aufgeteilt" - scherzkeks! nein hat er net. heißt jetzt liegen + füße hoch, dann stunde laufen, dann wieder liegen usw bääääh :cool:)

lg
Syra
 
@NightShade drücke auch ganz fest!!!!

Meine größten Ängste sind ja diese Listerien. Die lassen mich einfach nicht in Ruhe. War bei Hannah auch schon so. Wollte es in der zweiten Schwangerschaft besser machen, aber keine Chance. Noch dazu hab ich gestern unabsichtlich ungewaschene Erdbeeren (vom Feld) gegessen (dachte sie wurden schon gewaschen) und schon geht der Kopfstress wieder los. Toxoplasmose ist mir egal, weil da bin ich positiv, aber diese Listerien...
Also von dem her, bin in der 28 ssw und Ängste sind auch da :eek:

Ansonsten wünsche ich allen schöne heiße Tage irgendwo im Schatten!!

 
Ach wär das schön, im Schatten zu liegen... *seufz* Aber ne so gut gehts mir nicht. Sitze im unklimatisierten Büro bei ca. 40 Grad... :(

Hab heute nachgerechnet noch 160 Tage und davon 101x Arbeiten gehen bis zum offiziellen Mutterschutz! :D Ich weis ich bin doof! *g* Aber nach 10 Jahren durchgehenden Büroarbeiten, freu ich mich darauf mal für 1 1/2 Jahre Angestellte bei meinem Kind zu sein! :eek:
 
@magix
Prost, ich fahr jetzt dann heim, wohn gleich bei der Summerstage, ich werde beim Vorbeigehen nach einem Kugelbauch Ausschau halten:D

Mein Freund und ich sind ja der Meinung, dass wir das alles ganz relaxt und optimistisch sehen werden, wir werden auf jeden Fall keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen und nicht mehr Ultraschall als nötig....aber jetzt macht ihr mir Angst dass ich voll ausflippe und vom 1.Tag der Schwangerschaft bis zu meinem Tod permanente Panik haben werden:eek::eek::eek:

mach dich da gar nicht unnötig unrund und vergiss das mit einem plan zu haben.. glaub mir, keiner meiner pläne ist aufgegangen. machs einfach so, wies dir dann in diesem moment behagt. und wenn dir die nerven doch durchgehen, gibts halt ein zwischendurch foto. :)

Wo die Herzschlagfrequenz aufgezeichnet wird

Bei dem Zuckerdingsbums wird gemessen, ob der Zucker auch richtig abgebaut wird...ja die ist nötig. Kommt aber auf den Arzt drauf an#

ich hab den zuckerbelastungstest im labor machen müssen und das ganze hat 2 stunden gedauert. ur anstrengend. würde mich wunders dass man man den einfach so daheim machen kann?!

@Michl

@magix
naja reibungslose übergabe ist es sowieso - kollegin und ich liegen total auf einer wellenlänge und arbeiten hand in hand, die konnte gestern meine sachen von einer minute auf die andere ohne probleme übernehmen.
aber gut was genau nach der karenz ist, werden wir dann eh erst später sehen. hätte halt nur gern die karenzvertretung selber eingeschult und so, damit das meiner kollegin erspart bleibt. schauma mal, baby geht vor

treffen klingt gut!!! aber du entkugelst ja bald, nicht das ich hebamme spielen muss :) hihihihihi

Ich lieg nur doof auf der couch mit füße hoch. nun merk ichs wasser auch in den händen *Hmpf* sehr aus wie ein wabbelpudding *tz* übergewicht, schwanger + wasser - keine gute kombi *feststell* ;)
Hoffe das gibt sich!

weiß noch nicht was es wird :( der US beim arzt gestern war sehr ungenau. frag mich wie man da jemals das geschlechlecht sehen soll. meine hoffnung liegt beim 19.7. - da hab ich 2. MukiPass untersuchung und wäre dann mitten in der 18. Woche.

Syra (hab aber bemerkt das das daheim sein auch vorteile hat, war heut beim einkaufen einen abstecher auf der Einkaufsstraße und hab bissl gwand geshoppt *gg*)

ich weiß nicht wies bei euch ist, aber ich hab bei mir z.B sehr wohl noch eingeschult obwohl ich eigentlich in krankenstand war, halt nur 2 stunden oder so aber reingefahren bin ich trotzdem, wenn auch nur auf einen cafe und von daheim aus hab ich auch meine mails unter kontrolle gebracht, aber halt nur soweit, dass es nicht belastend war und nebenbei ging.

ah nöööö hebamme wirst du glaub ich nicht spielen müssen. mir gehts ja gut und ich bin ja noch fit. war heute erst wieder den ganzen tag unterwegs. knöchen hab ich halt keine im moment, auch wegen dem wasser, aber was solls! :)

vielleicht mag sich uns ja noch wer anschließen? so ein schwangeren/ bastlerinnen wuff ründchen wäre schon sehhrrr nett! :))

mach ma vielleicht eine liste wer von wo ist, damit wir uns vielleicht in der mitte treffen oder so?

also:
magix, wien 22 (hat aber nur mehr 4 wochen bis zum entkugeln), mobil
 
@magix

*mach dich da gar nicht unnötig unrund und vergiss das mit einem plan zu haben.. glaub mir, keiner meiner pläne ist aufgegangen. machs einfach so, wies dir dann in diesem moment behagt. und wenn dir die nerven doch durchgehen, gibts halt ein zwischendurch foto. :)*

Ich hab nicht vor mich unrund zu machen, im Gegenteil, ich hoffe ich bin bald rund:D:D:D
Meine Mama sagt mir immer dasselbe, vergiss im Zusammenhang mit deinen Kindern jegliche Pläne, das wird sowieso nix:) Spricht wohl aus Erfahrung:p
Du hast natürlich recht, ist eh jeder anders und ich hab GSD ein super Verhältnis zu meiner Frauenärztin, die noch dazu ganz in der Nähe ist, und das Kind auch zur Welt bringen würde. So hab ich eh immer wen, den ich in meiner Panik anheulen kann:eek:

*ich hab den zuckerbelastungstest im labor machen müssen und das ganze hat 2 stunden gedauert. ur anstrengend. würde mich wunders dass man man den einfach so daheim machen kann?!*

Wie wird denn der Test gemacht? MichlS Frau ist ja Hebamme, vielleicht hat sie ein "Set zum Zuhause machen" *gg*
 
@magix
das wär natürlich eine idee mitm einschulen - keine frage. aber wer weiß ob sie darauf noch wert legen soltl ich jetzt wirklich daheim bleiben müssen :confused:
ich seh mich schon arbeitslos nach der karenz - aber wenns so sein soll, ist es halt so... schauma mal.

Ich glaub wenn ich da jetzt schon anfang mich fertig zu machen, wie wird das dann die 1,5 jahre karenz. irgendwie bin ich schon deppat. *seufz*
sollts eher genießen als dauernd nur nachdenken

heut hab ich sogar von meiner arbeitskollegin geträumt *aufs hirn patsch*

also ich wär für treffen!!!
ich bin im 10. daheim, bin aber ebenfalls mobil
los, wer mag mitkommen! wir müssen uns beeilen sonst entkugelt magix vorher :D

was schlägst du als termin vor magix? dieses woe gehts bei mir nicht, nächste woche würde montag und dienstag gehen, mi + do leider nicht (freundin treffen + pickerl termin)

lg
Syra
 
ich hab den zuckerbelastungstest im labor machen müssen und das ganze hat 2 stunden gedauert. ur anstrengend. würde mich wunders dass man man den einfach so daheim machen kann?!

Da hast du recht.......aber da meine Frau Hebamme ist (und DGKS) hat ihr Gyn. das genehmigt;)
 
Oben