Schwangeren-Thread

@Syra Ach so, na gut, so viel Gewand wirst wohl nicht brauchen :)
Wow, schon wieder die 15. Woche. Die Zeit vergeht so schnell. Bin schon gespannt wenn ihr das Geschlecht wisst! Bitte gleich bescheid geben.

@Magix In Tagen hört sichs ja noch kürzer an! Hast ein Gefühl ob ers länger kuschelig im Bauch haben will oder ob er früher kommt?

Bei mir ist es mit dem Termin ein bisschen komisch. Hätt ja am 26. 9 Termin, dann wäre ich aber 41 Wochen schwanger. Oder eben noch nicht in der 27 Woche sondern in der 26. Hab letztens meinen FA darauf angesprochen und er meinte, dass man jetzt den Termin eh nicht mehr ändern kann und er eben sonst eine Woche früher kommt, aber das mit den Wochen stimmt schon, also bin ich in der 27. Von dem her könnte ich es mir vorstellen, dass es bei uns etwas früher werden könnte. Aber es ist ja nur ein Datum zum richten +/- 2 Wochen. Bin gespannt!!
 
ja heftig wie die Zeit vergeht. erinner mich noch gut ans Telefonat mit meiner besten freundin am sonntag den 22.4. als ich positiv getestet ab und ins telefon geplärrt hab: bin schwanger! und sie drauf: "naaa! gibts net - ICH AUCH!!!"
Tja, sie ist jetzt in der 20. und ich schon gleich in der 15. :)

aber sagt mal ich hab eine frage - ich red ja immer nur in wochen. aber in welchem monat bin ich jetzt? 4? 3.? aber eigentlich mitten im 4. oder?

FA termin dienstag rückt näher und irgendwie krieg ich schon wieder mehr panik das was nicht stimmt :rolleyes:

hach wir sind am überlegen wegen donauinselfest heute abend. wir waren gestern schon (war mega anstrengend für mich weil 1,5 stunden laufen ) aber heut würd ich gerne hin boss hoss und sunrise avenue anschauen. *seufz* mal sehen.
jetzt gehts dann erst mal mit freunden auf die wiener hütte und eventuell nachher auf die insel (aber mit Auto - mein Firmenparkplatz in der Garage ist gottseidank nur 10 min laufzeit von der Bühne entfernt..)

Übrigens mädels lasst euch gesagt sein - ich bin irre - hab mir eingebildet bei dem wetter rindsuppe mit selbstgemachten fritatten und vanillepudding kochen zu wollen *schwitz* glaub die schwangerschaft schadet meinem logischen denkvermögen ;)

Lg
Syra
 
@Syra Ach so, na gut, so viel Gewand wirst wohl nicht brauchen :)
Wow, schon wieder die 15. Woche. Die Zeit vergeht so schnell. Bin schon gespannt wenn ihr das Geschlecht wisst! Bitte gleich bescheid geben.

@Magix In Tagen hört sichs ja noch kürzer an! Hast ein Gefühl ob ers länger kuschelig im Bauch haben will oder ob er früher kommt?

Bei mir ist es mit dem Termin ein bisschen komisch. Hätt ja am 26. 9 Termin, dann wäre ich aber 41 Wochen schwanger. Oder eben noch nicht in der 27 Woche sondern in der 26. Hab letztens meinen FA darauf angesprochen und er meinte, dass man jetzt den Termin eh nicht mehr ändern kann und er eben sonst eine Woche früher kommt, aber das mit den Wochen stimmt schon, also bin ich in der 27. Von dem her könnte ich es mir vorstellen, dass es bei uns etwas früher werden könnte. Aber es ist ja nur ein Datum zum richten +/- 2 Wochen. Bin gespannt!!

Jein! Es ist insofern wichtig, weil dich heutzutage die meisten Ärzte und Spitäler nicht länger als 10 Tage drüber gehen lassen. Insofern wäre ich an deiner Stelle froh, denn wenns früher kommt, ists ok und wenns länger drinbleiben will, hats die Chance.

IMHO werden viel zu viele Babys schon geholt, obwohl sie noch gar nicht bereit dazu sind. Man merkts ja auch, wenn man sich ansieht, wieviel Geburten eingeleitet werden und wie die Babys dann oft wirklich Probleme beim Trinken haben. Der Saugreflex ist der erste, der bei "Frühgeburten" schlecht ausgebildet ist. (Zumindest beim Pferd. ;))

Daniel wurde auch früher geholt (leider medizinisch notwendig gewesen) und hat 3,5 Tage gebraucht, bis er das mit dem Busen kapiert hat. Aber dann gings bergauf.
Die Tochter einer Bekannten habens auch früher geholt (Steißlage), die hat MASSIVE Probleme beim Stillen gehabt. Und da kenn ich noch mindestens 10 Beispiele.

Kathi (die da schon einen Zusammenhang sieht)
 
So und wieder eine Woche um! Ab Morgen bin ich in der 10 SSW... wahnsinn wie die Zeit vergeht! :eek: Das heisst noch 2 Wochen beten und hoffen das alles gut geht... :eek:
Es ist ein komisches Gefühl nicht zu wissen, ob da drinnen in meinem Bauch alles ok ist... :( Wenn ichs Würmchen wenigstens schon spüren könnte!

Wie gehts euch sonst so? Ich geniesse heute das etwas kühlere Wetter.
Und wegen Sex, also ich könnte nicht sagen, das ich jetzt da ich Schwanger bin, weniger Lust habe also vorher. Ist vielleicht jetzt nur am Anfang so, aber wie gesagt ich hätte bisher keinen Unterschied gemerkt! Schaden tuts den Zwuck ja auch ned, also was spricht dagegen? :p

Na dann mach ma uns mal wieder an die Arbeit, das ist momentan das mühsamste, von halb acht bis vier im Büro zu sitzen. Ich kann förmlich zusehen, wie sich das Wasser bis am Nachmittag in meinen Beinen lagert! :rolleyes:
 
morgen

mir gehts so lala - standen gestern 4,5 stunden am inselfest, denke das war bisschen zu lang. dann wurden wir natürlich noch mega nass - eh klar!
ansonsten gehts, endlich ist es kühler, tut den beinen sehr gut!

Werd halt wieder bissl nervös, wie immer kurz vorm FA termin :rolleyes:

werd mich aber heut mittag hier verabschieden und dann bissl home office machen. füße schmerzen und ich bin saumüde :eek:

lg
Syra
 
Jein! Es ist insofern wichtig, weil dich heutzutage die meisten Ärzte und Spitäler nicht länger als 10 Tage drüber gehen lassen. Insofern wäre ich an deiner Stelle froh, denn wenns früher kommt, ists ok und wenns länger drinbleiben will, hats die Chance.


Da hast sicher recht! So hab ichs noch gar nicht gesehen!! Danke :)
 
Mah gehts dir gut Syra, von sowas wie Homeoffice kann ich Träumen... :(

hintergrundstory ist aber was anderes... chef meinte nach der karenz braucht er mich wieder vollzeit - hab mit bauchweh einen deal vorgeschlagen, das ich einen lappi krieg und nach der karenz homeoffice machen kann bissl.. chef meinte halt das ich dann jetzt schon einen krieg und es mir halt jetzt auch frei steht wenns mir net prickelnd geht, bissl was daheim zu machen

aber: heut hab ich bissl geschummelt, hab gesagt meinem männchen gehts net so, muss ihn bissl pflegen
kann schwer sagen: liebe kollegin mach homeoffice weil ich gestern 4,5 stunden am inselfest stand, und ich totmüde bin *gg*

meine frage kann niemand beantworten?
aber sagt mal ich hab eine frage - ich red ja immer nur in wochen. aber in welchem monat bin ich jetzt? 4? 3.? aber eigentlich mitten im 4. oder?[/unquote]
bin ab mittwoch in der 15. woche..

Lg
Syra
 
Achso ist das! Kenn mich aus Syra!

Wegen dem Monat! Puh keine Ahnung! Ich denke man rechnet da im 4 Wochen Takt oder? Also 3,5 Monate... 4. Monat? Ich hab echt keinen blassen Schimmer! :confused: Vielleicht können uns das die bereits länger Schwangeren beantworten! ;)

Hast du eigentlich schon was zugenommen? Also sieht man schon was vom Bauchi? :)
 
dadurch das ich bissl mehr auf den rippen hab, also bissl viel mehr (ne bin keine tonne aber halt auch nicht nur "bissl stärker") sieht man noch net viel

man siehts witzigerweise mehr am oberbauch, oberm nabel :eek: freundin die das babylein bekommen hat, und auch mehr drauf hat, meinte das ist weil das baby halt von unten, ganz blöd gesagt, das fett bissl hochdrückt.

seh aus wie eine watschelente mit einem mega fettbauch im moment :(
 
Ist doch schön! :) Freu dich! In der 15. Woche ist es ja ganz normal das man bereits was sieht!

Ich bin wie gesagt ab morgen in der 10 Woche und ich bilde mir ein man sieht schon was :confused:! Kann aber auch sein weil ich wirklich ständig ein bissi was esse damit mir nicht übel wird. :cool: Auf jeden Fall werden meine Hosen langsam enger... Sollt ich mir jetzt Gedanken machen? Ich mag nicht zu viel zunehmen wärend der Schwangerschaft! :(

Ab wann hat man bei den Wuff-Mamas denn den Bauch gesehen?
 
ach mach dir keine sorgen, wenn du sehr schlank bist, ist das schon normal
Klar sollte man auf ausgewogene ernährung achten und nicht ZU viel zunehmen. aber mein gyn meinte zb bis 20 kg ist absolut in ordnung, bei mir sinds 10 - 15 eben weil übergewichtig.

hach homeoffice ist was nettes :)

überleg ob ich heut das angelsound nochmal probieren soll
wenn ich nix hör und mir sorgen mach ist es net dramatisch - hab morgen sowieso termin *grübel*
 
15 Woche ist viertes Monat.

Bei mir hat man relativ früh was gesehen, ab Ca. 10 Woche hab ich umstandshosen getragen weil alles andere gekneift hat.
Insgesamt hab ich Ca. 20 kg zugenommen gehabt. Da ich mit 165 cm und ausgangsgewicht 70 kg von Haus aus nicht die schlankeste war, hab ich mit dem endgewicht logischerweise ordentlich... Ausgeschaut ;)

Aber ging alles wieder runter. 2 Jahre nach der Geburt hatte ich nur mehr 63 kg. Zwar noch immer einiges zu viel für meine Größe, aber immer noch besser als vor der Geburt *g*
 
@Syra Ach so, na gut, so viel Gewand wirst wohl nicht brauchen :)
Wow, schon wieder die 15. Woche. Die Zeit vergeht so schnell. Bin schon gespannt wenn ihr das Geschlecht wisst! Bitte gleich bescheid geben.

@Magix In Tagen hört sichs ja noch kürzer an! Hast ein Gefühl ob ers länger kuschelig im Bauch haben will oder ob er früher kommt?

Bei mir ist es mit dem Termin ein bisschen komisch. Hätt ja am 26. 9 Termin, dann wäre ich aber 41 Wochen schwanger. Oder eben noch nicht in der 27 Woche sondern in der 26. Hab letztens meinen FA darauf angesprochen und er meinte, dass man jetzt den Termin eh nicht mehr ändern kann und er eben sonst eine Woche früher kommt, aber das mit den Wochen stimmt schon, also bin ich in der 27. Von dem her könnte ich es mir vorstellen, dass es bei uns etwas früher werden könnte. Aber es ist ja nur ein Datum zum richten +/- 2 Wochen. Bin gespannt!!

im moment ist erso aktiv und ich spür ihn so heftig dass ich manchmal beim spazierengehen das gefühl hab er fällt unten raus. :eek: aber ichglaube fast, dass ich ihn übertragen werde weil er gewichts und größenmäßig immer kleiner ist als er sollte, aber wer weiß es so genau! :)

es ist ein unterschied ob man in der 26 ssw oder SSW 27 ist. :p ganz einfach weil man bei woche 26 +1 tag zwar in der 27. Woche ist, aber erst 26 wochen fertig hat. daher kommt die 41 ssw! :)

ja heftig wie die Zeit vergeht. erinner mich noch gut ans Telefonat mit meiner besten freundin am sonntag den 22.4. als ich positiv getestet ab und ins telefon geplärrt hab: bin schwanger! und sie drauf: "naaa! gibts net - ICH AUCH!!!"
Tja, sie ist jetzt in der 20. und ich schon gleich in der 15. :)

aber sagt mal ich hab eine frage - ich red ja immer nur in wochen. aber in welchem monat bin ich jetzt? 4? 3.? aber eigentlich mitten im 4. oder?

FA termin dienstag rückt näher und irgendwie krieg ich schon wieder mehr panik das was nicht stimmt :rolleyes:

hach wir sind am überlegen wegen donauinselfest heute abend. wir waren gestern schon (war mega anstrengend für mich weil 1,5 stunden laufen ) aber heut würd ich gerne hin boss hoss und sunrise avenue anschauen. *seufz* mal sehen.
jetzt gehts dann erst mal mit freunden auf die wiener hütte und eventuell nachher auf die insel (aber mit Auto - mein Firmenparkplatz in der Garage ist gottseidank nur 10 min laufzeit von der Bühne entfernt..)

Übrigens mädels lasst euch gesagt sein - ich bin irre - hab mir eingebildet bei dem wetter rindsuppe mit selbstgemachten fritatten und vanillepudding kochen zu wollen *schwitz* glaub die schwangerschaft schadet meinem logischen denkvermögen ;)

Lg
Syra


in meinem SS buch geht man alle 4 wochen in eine neues Monat, insgesamt sinds 10 bis das baby da ist weil man so quasi nach mondmonaten rechnet. :) ich war genauso verunsichert bei jedem FA besuch, aber es ist alles gut, glaub mir! *drück*

mir gehts heute nicht gut, die symphysen nerven. ich hätt wiedermal nicht so viel machen sollen, aber morgen wirds besser, das weiß ich! :)
 
ah ok dh jetzt 4. monat, alles klar ;)
danke für die info

hatte heut aber ein tolles erlebnis. Angelsound hat endlich funktioniert und wir haben beide dem herzschlag gehört ;)

jaaa morgen wird alles besser !
 
ah ok dh jetzt 4. monat, alles klar ;)
danke für die info

hatte heut aber ein tolles erlebnis. Angelsound hat endlich funktioniert und wir haben beide dem herzschlag gehört ;)

jaaa morgen wird alles besser !

Yippiieee!!! Na endlich spuckt das ding mal töne aus. :) jetzt kannst du ab und an mal herzschlag hören, aber nicht verunsichern lassen.wenns nicht geht. :) und außerdem.spürst du dein baby auch schon bald. Das wird toll werden :D

Freitag solls wieder so heiß werden. Ich glaub da werd ich mich wieder ins gänsehäufel schmeißen. Alles andere ist unerträglich! :eek:
 
Syra ich wünsche dir für deinen Gyn Termin heute alles Gute! Bring uns ein US Bild mit! :D Freu mich übrigens für euch das ihr jetzt auch übers Angelsound den oder die Kleine hören könnt! <3

Bezüglich der Monate, dann kenn ich mich jetzt auch besser aus! Danke für die Aufklärung! Bin also momentan Mitte 3. Monat, oder? *g*

Geht es euch auch so das ihr euch ständig Gedanken macht, ob mit dem kleinen Würmchen eh alles ok ist? Bei mir ist der US jetzt 8 Tage her und bis zum nächsten sinds noch 13 Tage... Irgendwie bin ich nervös. Ich krieg das ja gar nicht mit wenn mit meinem Zwergal was sein sollte. :( Blutungen hab ich zum Glück noch keine gehabt nicht mal ein bisschen. Ist eine FG immer mit Blutungen verbunden? Mah ich mach mich total fertig! *doofbin*
Ich glaub ich sing ein Halleluja wenn ich mein Baby endlich spüre und so auch mitbekomme das es ihm oder ihr gut geht! :eek:

Beim Nachlesen des Threadts bin ich jetzt übrigens grad auf Seite 201... echt spannend! ;)
 
also.. bild brauch ich nicht reinstellen, das ist sooo ungut und ungenau *schnief* aber baby ist gesund und munter. ist brav herumgehüpft im bauch, hat mi den armen und beinen gewackelt, war total witzig! wurde vordatiert auf EGT 23.12. - schauma mal ob das so bleibt. bin jetzt also mitten in der 15. woche.

ABER: bekam ein schreiben fürn praktischen, wo der Gyn 15 Wochen krankenstand beantragt wegen dem starken wasser in den beinen *heul* praktische hat mich gleich zum hautarzt geschickt (der ist zuständig für venen usw, hat mich auch gewundert) und naja jetzt vorerst mal morgen stützstrümpfe holen und dann 2 wochen liegen + beine hoch. war danach noch in der firma bescheid sagen, die waren nicht grad begeistert aber naja geht ja nicht anders... nach 2 wochen bin ich wieder beim arzt und dann sehen wir mal weiter.

denke mal gyn möchte schauen das ich komplett dann daheim bleib - aber ob das dem job gut tut - no way. So ein mist
Klar wichtig ist das es dem kleinen gut geht, aber dennoch :-(

lg
Syra
 
aber ichglaube fast, dass ich ihn übertragen werde weil er gewichts und größenmäßig immer kleiner ist als er sollte, aber wer weiß es so genau! :)

Das war bei meinem Mäuschen auch so, dennoch ist sie bei 40+2 gekommen, also fast Termin.
Ja das mit der Rechnerrei kann einen schon durcheinander bringen.

@Jacks Das wegen der Gedanken, dass musst du abstellen! Es wird nicht besser werden. Jede Woche kann etwas passieren, oder bei der Geburt, aber damit solltest dich gar nicht beschäftigen. Ich spreche aus Erfahrung, was ich mir bei Hannah Sorgen gemacht habe. Doch auch wenn das Baby dann da ist, gehen die Sorgen weiter, daher Vertrauen haben! Vertrauen in deinen Körper und in dein Baby und in deinen Mutterinstinkt!

@Syra Schön das es deinem Baby gut geht.
Und wegen dem schechten Gewissen der Arbeit gegenüber, dass hatte ich auch, als ich in der 25ssw in Frühkarenz geschickt wurde. Aber das Wohl der Babys geht vor!
 
Oben