Schwangeren-Thread

Aja, inzwischen sind wir bei woche 35 und langsam fange ich an mir gedanken zu machen was so ein baby eigentlich braucht! :eek:

Busen(Flaschi), Windeln, Gwand.:D

Alles andere brauchen letztendlich WIR, nämlich Kinderwagen, Maxicosi, Gitterbett, etc...
Ich kann nur ein Babybay empfehlen, das Teil hat mir VIEL SCHLAF gerettet. Und man kann nie genug Stoffwindeln haben. :) Ich hab mir auch schon VORM Termin ein Flascherl und eine Packung Erstlingsmilch besorgt, damit ich mit der Stillerei keinen Stress hab. Und dann prompt beides weitergeschenkt, weil ich Milch für 3 hatte.

Grad am Beginn braucht man eigentlich viel weniger, als man glaubt. Und mit der Zeit kommt dann eh der Rest.

Kathi (die auch panisch mit kinderhabenden Freundinnen Listen geschrieben hat - und die haben sie auch eingebremst)

P.S.: Ein Windeltwister ist auch was feines. Aber auch das geht AM BEGINN noch locker ohne. JETZT würd ich ihn nicht mehr missen wollen. ;):D
 
@syra du orme :( ich hoffe es wird bald besser. eine bekannte von mir (befindet sich im 7. monat) hat auch seit gestern mit wasser in den beinen zu kämpfen :((

@magix was führst du denn auf :eek: hoffe die prellung ist bald vorüber :( gute besserung

@capri was bitte is ein windeltwister :confused::eek:
 
Im nachhinein wundere und ärgere ich mich über den ganzen schaß den ich gekauft hab... Hätte ich gewusst was ich jetzt weiß hätte ich mir viel Geld erspart...

Stillkissen, spuckwindeln, Windeln, viel Gewand (bodys!), maxicosi, ein tragetuch... Mehr würd ich mir nicht mehr anschaffen bzw. Nur bei echtem Bedarf.

Achja, für die Mama dicke Einlagen für den wochenfluss, netzhosen, stillbh, stillleiberl, brustwarzencreme und lilypads stilleinlagen.
 
Wasser ist doof. Ich hatte ca 10kg davon, meine Füße sahen aus :mad:. Das einzig positive, 2 Wochen nach der Geburt waren über Nacht plötzlich 10kg weg :cool:.
Bei mir hat nur Akkupunktur kurzfristig etwas Abhilfe geschafft.
 
NightShade;2389879@capri was bitte is ein windeltwister :confused::o[/quote schrieb:
Das ist ein spezieller Mülleimer nur für Windeln, man haut die rein und der verpackt die einzeln. Soll praktisch dann sein zum Entsorgen. Gib das Wort mal in der Google-Bildfunktion ein und da sieht man das.

@Magix: Ohweh warum machst du auch nur solche Sachen? Ich wünsch dir rasche Besserung, so eine Prellung kann sehr schmerzhaft sein... :( Aber zum Glück geht es dem Kleinen gut...
 
Oh Magix was führst du bitte auf? manchmal hab ich bei dir das gefühl du vergisst bissl das du hochschwanger bist oder? ;) Gottseidank ist euch nicht allzuviel passiert. Hoff dir gehts bald wieder gut!

was die ausstattung angeht: darüber mach ich mir bereits JETZT gedanken ;)
bei uns wirds anfangs nur die grundausstattung geben. also gwand, flaschi, schnulli, windeln, stoffwindeln, stillkissen + was sonst noch zum stillen gehört und dann eben wagen, bett + bettzeug, Wickelkommode, babyschale, decke und so. also net übermässig viel. wir haben jetzt schon soooo viele bodys und strampelhosen, schlafsäcke, 3 winteroveralls und so weiter :eek:
dh ich werd auf jeden fall den leuten vor der geburt sagen, wenn sie was schenken wollen, entweder "größeres gewand" oder gutscheine. sonst gehen wir unter in 234892340 babyteilen.

Aber ganz blöd gesagt, wir könnten den thread ja dann sowieso für einen kleinen flohmarktaustausch nutzen oder? :)

lg
Syra
 
Aber ganz blöd gesagt, wir könnten den thread ja dann sowieso für einen kleinen flohmarktaustausch nutzen oder? :)

lg
Syra

Die Idee ist gar nicht soo blöd. Vor allem Erstlingsgewand braucht man ja nicht sooo lange, die Kleinen wachsen eh soo schnell raus... Und man könnte gleich auch, wenn man nichts zum Tauschen hat, einen Bazar drauß machen... *gg*
 
Also meine Liste ist schon fertig:eek:, inkl. welchen Kinderwagen, welches Tragetuch und was ich noch erledigen muss wenn ich dann wirklich schwanger bin (Sparkonto, Testament und so...)
Ja, ich neige zur Übertreibung und ich liebe es Listen zu schreiben:)

An irgendwelche Einlagen, Still BHs und "Netzhosen" (what the:confused:) hab ich nicht gedacht, ist aber schon ergänzt:D
Wo kriegt man denn sowas überhaupt?

Das mit dem Bazar ist eine gute Idee!
Meine Freundin hat EGT am 25. 6., also in 4 Tagen, seit 6 Tagen hat sie schon Wehen und sie packts momentan gar nicht mehr mit der Hitze, vor allem der Kreislauf ist hinüber:(
 
@syra: Im endeffekt hab ich nur den garten gegossen syra und bin einen schritt zu weit nach hinten gegangen und bin ins leere gestiegen, also nix was hochschwangere nicht machen dürfen aber einfach saudumm gelaufen weils mich über die treppe geschmissen hat. Alleine von deiner liste hätt ich noch nicht alles. Ich war da ur nachlãssig.

Wie gehts dir min wasser?

Das mit der babytauschbörse ist find ich ne super idee!

Ich war grad duschen. Ich hab geglaubt ich fahr in den himmel! Schnittwunden machen ganz viel aua wenn seife hinkommt. Und dann noch das desinfektionsmittel hinterher. Ich glaub ich hab mir ein eis verdient! :(
 
Also meine Liste ist schon fertig:eek:, inkl. welchen Kinderwagen, welches Tragetuch und was ich noch erledigen muss wenn ich dann wirklich schwanger bin (Sparkonto, Testament und so...)
Ja, ich neige zur Übertreibung und ich liebe es Listen zu schreiben:)

An irgendwelche Einlagen, Still BHs und "Netzhosen" (what the:confused:) hab ich nicht gedacht, ist aber schon ergänzt:D
Wo kriegt man denn sowas überhaupt?

Das mit dem Bazar ist eine gute Idee!
Meine Freundin hat EGT am 25. 6., also in 4 Tagen, seit 6 Tagen hat sie schon Wehen und sie packts momentan gar nicht mehr mit der Hitze, vor allem der Kreislauf ist hinüber:(

Einlagen hab ich die dicken Binden vom Hofer genommen, andere schwören wieder auf die sogenannten Flockenwindeln weil die kein Plastik dabeihaben. Ich mag Binden so und so nicht, also wars auch schon egal ;) Netzhosen hab ich ein paar aus dem KH mitgenommen, die haben auch gereicht. Ansonsten gibts die im Ärztebedarf oder beim Bständig etc.
StillBH´s bekommt man sogar bei H&M, C&A und halt in diversen Babyshops.
 
@Alae
danke für die Infos, ist notiert:)

@Magix
Mah du ärmste, der Sch... brennt eh so:(
Ich hoff du hast dir ein großes Eis gegönnt;)
 
mich hat grad zum 2. mal diese woche meine schwiegermutter in spe angerufen - was sie nicht alles schon gekauft hat blablablabla!
megaaugenroll. ich weiss das sie mich aufs blut nicht ausstehen kann, aber nein fürs babylein wird eingekauft wie eine blöde - spricht mir auf die mobilbox "hallo tamara, Fr. Pra*** hier - ruf mich doch kurz an"
verdammt ich bin seit über 2 jahren mit ihrem sohn zusammen, wir leben seit 1,5 jahren zusammen und sie meldet sich "hier ist Fr. Pra***"
hmpf!

Jedenfalls... so wies aussieht gehen wir unter in babygewand.. vor allem in gr. 50 - 62
@Jacks - ich krieg die ganzen sachen von schwiegermutter in spe bis spätestens spätsommer, wenn du magst können wir uns dann mal treffen und du kommst aussuchen ;)
wir haben bereits jetzt alleine 5 Schneeanzüge, 8 schlafsäcke usw! ohmann...

@magix
hoff es geht dir bald wieder gut :/ das ist ja echt nicht fein was du aufführst!

@Ausstattung
uns fehlt quasi eigentlich nur mehr eine wickelkommode und ein kinderwagen
fürn rest sollte dann irgendwie gesorgt sein... früher oder später halt ;)

das mit den netzhosen hat mir meine freundin übrigens auch nahegelegt da welche ausm KH mitzunehmen für daheim, und halt dicke einlagen. der wochenfluss soll ja nicht so angenehm sein :eek:

lg
Syra
 
Ja, ein paar Netzhosen aus dem KH einpacken und ansonsten hab ich danach so ganz alte Tage-Unterhosen genommen bei denens eh schon wurscht war. Warens zu sehr eingesaut hab ichs weggehaut ;)

Die ersten 4-5 Tage hab ich SEHR extrem stark geblutet. Hab garnicht gewusst dass ein Mensch so viel bluten kann und danach trotzdem noch lebt :eek: :D Ich hab halbstündlich die Vorlagen aus dem Spital gewechselt und immer 2 auf einmal benutzen müssen. Und das sind so MEGAfette Dinger, wie die Inkontinenzeinlagen. Gefühlte 50 cm lang, 5 cm dick und 30 cm breit ;)
Aber von heut auf morgen ging das zurück. Zuerst wie etwas stärke Tage und dann wurde es immer schwächer bis ich wochenlang nurnoch eine leichte schmierblutung hatte. Insgesamt glaub ich 6 oder 7 Wochen. Aber auch das geht vorbei ;)
 
Die ersten 4-5 Tage hab ich SEHR extrem stark geblutet. Hab garnicht gewusst dass ein Mensch so viel bluten kann und danach trotzdem noch lebt :eek: :D Ich hab halbstündlich die Vorlagen aus dem Spital gewechselt und immer 2 auf einmal benutzen müssen. Und das sind so MEGAfette Dinger, wie die Inkontinenzeinlagen. Gefühlte 50 cm lang, 5 cm dick und 30 cm breit ;)

Klingt richtig sexy... :D Aber so wie du das schilderst, kann ich mir jetzt auch noch gar nicht vorstellen, dass man sooo arg bluten kann. *g* Mir reichen schon immer die normalen Tage.
 
Klingt richtig sexy... :D Aber so wie du das schilderst, kann ich mir jetzt auch noch gar nicht vorstellen, dass man sooo arg bluten kann. *g* Mir reichen schon immer die normalen Tage.

dann sag ich dir jetzt nicht dazu das mir jede freundin/bekannte auch noch erzählt das das ganze auch nicht ganz angenehm riecht ;) *ekelkommentar ende* ;)
 
dann sag ich dir jetzt nicht dazu das mir jede freundin/bekannte auch noch erzählt das das ganze auch nicht ganz angenehm riecht ;) *ekelkommentar ende* ;)

Also nachdem man da eh ziemlich oft am Wechseln ist, hab ichs nicht so tragisch gefunden. Aber ich glaub, bei mir kam auch deutlich weniger, weils beim Kaiserschnitt schon mal "vorputzen".
Auf jeden Fall war das schlimmste noch innerhalb des Krankenhauses vorbei und die dicken Vorlagen, die ich geschenkt bekommen hab (scheinbar vom Schlecker) hab ich nahezu 1:1 wieder weitergeschenkt. Und da haben auch nur ein paar gefehlt.

Still-BHs hatte ich keine, weil ich keine gefunden habe, die hinten zusammenlaufende Träger hatten. Ich hab nämlich so abfallende Schultern, daß sonst nichts hält. Und es ist mehr als nervig alle paar Minuten die BH-Träger hochzuziehen. Dementsprechend renn ich IMMER mit Sport-BHs vom Triumph rum und nachdem die vorn verschlossen sind, warens auch als Still-BHs optimal. Auch wenns doof klingt, aber die zweite Hälfte hab ich einfach immer unterm nicht benötigten Busen eingeklemmt.
Kaufen würd ich die Dinger sowieso erst NACH dem Milcheinschuß, ich hatte früher ein festes B-Körbchen und hab beim Stillen D(!) gebraucht. Und jetzt hab ich einen Hängebusen. Naja, soll schlimmeres geben, bin eh keine 20 mehr.

Stilleinlagen sind allerdings - speziell am Anfang, bis sich alles reguliert hat - unverzichtbar.

Kathi (die da am Beginn sogar diese Meleda-Plastikdinger hatte, die man ausleeren kann, weil sie wirklich beim kleinsten Druck (irgendwo anlehnen, Arme verschränken, etc...) AUSGERONNEN ist)
 
Ich glaub das mit der blutung wird maximal nerven, aber nicht tragisch sein. :) außerdem bekommen wir viieeellleee kleine butzis dafür.

Heute ist babyparty und ich muss jetzt dann das futter für 11 leute besorgen. Bin gespannt wer das dann alles heim schleppt. :) dafür gehts morgen dann ans shooopppeennn für alles was noch fehlt fürs baby. Auf das freue ich mich schon.

Noch 39 tage bis zum egt und ich kanns schon nimma erwarten mit meinem schatz unser baby auf die welt zu bringen. :) ich hoffe das wird so toll wie ich es mir vorstelle. :)
 
Oben