Schwangeren-Thread

@jacks
Suuuupi, gratuliere! Mah das ist echt gutes timing wenn du über Weihnachten schon zu Haus sein kannst:D

Mah, Zwillinge, ich wär soooo froh wenns Zwillinge wären, weil ich sowieso gern 2 hätte, und dann wär wenigstens alles auf einmal erledigt, das wär mein Traum;)
 
Na gratuliere :) super!
In welcher Woche bist du jetzt?

Ich leide unter der hitze + wasser in den beinen - das wird ein toller Sommer :rolleyes:
 
@Jacks
Das hört sich ja toll an. Das berechnete Geburtsdatum find ich auch toll!
Wegen Weihnachten: Ich hatte mich auch so sehr auf die ersten Weihnachten ohne Arbeitsstress gefreut, aber ich hatte weniger Zeit im Mutterschutz als sonst. Ich war auf keinem einzigen Weihnachtsmarkt, dass hatte ich in der Arbeitszeit schon immer geschaft. Also, ich hoffe dein erstes Weihnachten ohne Arbeit und dein letztes Weihnachten ohne Kind wird relaxter als meines :)
 
@nightshade Ja wir haben unser erstes Ultraschallbild bekommen, obwohl man halt ausser einer kleinen Minibohne und eine fleckchen (das Herz) noch nix sieht! *g*

@jump also nö... Zwillinge hätte ich beim 1. Kind wirklich nicht haben wollen. ich glaube ich hätte nen Schock gehabt! :eek:

@syra ich leide auch etwas unter der Hitze, bei mir ist es allerdings Kreislaufbedingt, tja und das Blut abnehmen heute hat das nicht grad verbessert! :( Was bin ich froh das ich nicht im Hochsommer Kugelrund bin... :eek:
Ich bin ab Morgen in der 9. SSW. ein bissi müssen wir noch durchhalten dann liegt die Kritische Phase hinter uns! *ganzfesthoffdasallesgutgeht*
 
@Jacks: Ich freu mich sooo für euch. War bestimmt ein tolles Gefühl zu wissen, dass alles in Ordnung ist, vor allem zum ersten Mal das Herz schlagen zu hören. :) Der 1.2. ist ein tolles Datum, ich kenn sooo viele, die an dem Tag Geburtstag haben. Aber kann sich ja dann trotzdem noch ändern und vielleicht wird es ja dann doch der Jänner... *g*
 
Gerade eben hab ich mit meiner Chefin gesprochen! Ich sags euch mir fällt ein Stein vom Herzen, weil ichs hinter mir hab! :eek::D:p
 
@jacks
Na dann hast du die erste Hürde schon hinter dir...ich hoffe deine Chefin hat positiv reagiert?

Also ich wollt schon immer am Liebsten Zwillinge:eek: aber da es in unserer Familie keine gibt ist es ziemlich unwahrscheinlich.
 
Ja, sie hat wenigstens so getan als würde sie sich für mich freuen. Klar wärs Ihr lieber ich wär nicht ab Anfang Dezember weg! ;)

Mein Mann und ich sind was Zwillinge betrifft doppelt vorbelastet. Mein Uhropa hatte einen Zwillingsbruder und auch in der Familie von meinem Mann gab es schon einige Male Zwillinge! Daher hatte ich etwas pammel! *gg*
Aber was nicht ist...
Ich hab mir mal von einer Kundin die Wahrsagerin ist, zum Spaß meine Zukunft vorhersehen lassen. Und die hat gemeint, ich kriege 3 Kinder. Zuerst eins und beim 2. Kinderwunsch werdens Zwillinge! Wenn das wirklich zutrifft dann bin ich zukünftig nimma so skeptisch solchen Dingen gegenüber! :p:D:)
 
na wunderbar :)

also ich würde nicht umbedingt zwillis wollen. wäre mir zu viel stress und außerdem kann man dann nicht ein 2. mal schwanger sein :D

achjaaa es kommt sowieso immer anders als man denkt :rolleyes:
 
na bitte jacks geht doch - sehr fein!!!

du bist ja nur 5 wochen hinter mir - hihi, cool :)

mein chef war lustig letzte woche - hat er meine kollegin beiseite genommen und gemeint das sie bissl aufpassen soll auf mich (hatte knatsch mitm unbeliebten niederlassungsleiter ;) ) und ich soll mich net aufregen, und net stressen, weil das ist alles nicht gut fürs Baby, er weiß das, schließlich hat er ja 3 Mädls

Fand ich ganz lieb ;)

ich hab am 26. erst wieder US - *schnief* mag jetzt schon baby schauen gehen ;)

Übrigens hab ich letzte Woche wieder das Angelsound ausprobiert - so ein dreck echt. die 55 eur haben sich so gar nicht ausgezahlt. hätte auf meine freundin hören sollen. mag sein das es da mädls gibt die da begabt sind, nach 20 minuten suchen hab ich allerdings aufgegeben. da wird man nur verunsichert!

lg
Syra, gequält von wasser in den beinen en masse :cool:
 
@jacks: war sie eh lieb die chefin? :) irgendwie hab ich im gefühl, dass du ein mädchen kriegst, wenn wir schon beim hellsehen sind. :)

@ syra: oh ja. Das liebe wasser. Nachmittags krieg ich meine beine genau in flip flops rein und das wars. :/ ich würd sooo gern schwimmen gehen, aber alleine trau ich mich nimma und die meisten haben keine tagesfreizeit die ich kenne. :/

Sagt was kocht ihr bei der affenhitze? Ich bin mal wieder planlos. :/
 
@jacks: war sie eh lieb die chefin? :) irgendwie hab ich im gefühl, dass du ein mädchen kriegst, wenn wir schon beim hellsehen sind. :)

Ui da können wir ja mal alle raten, was es wird und ob Jänner oder Februar. *g* Eine Freundin hatte das mal spaßhalber mit dem Datum gemacht, wir lagen alle voll daneben, weil ihr Sohn über zwei Wochen früher kam. :D

@ syra: oh ja. Das liebe wasser. Nachmittags krieg ich meine beine genau in flip flops rein und das wars. :/ ich würd sooo gern schwimmen gehen, aber alleine trau ich mich nimma und die meisten haben keine tagesfreizeit die ich kenne. :/

Und wenn du nur so ins Wasser gehst, also nur die Beine rein hängen lässt? Ich schwimm auch immer nur genau ein-/zweimal und dann setz ich mich lieber an den Rand und werf dem Hund sein Spielzeug.


Sagt was kocht ihr bei der affenhitze? Ich bin mal wieder planlos. :/

Eigentlich fast gar nichts. Mein Mann hat momentan Nachmittags-/Abendschicht und isst untertags. Wenn dann gibt es Salate oder kalte Platte. Bei der Hitze weigere ich zu kochen, da reicht die Hitze von draußen.

Man sagt ja oft, dass Hunde die Schwangerschaft spüren. Konntet ihr da eigentlich etwas beobachten???

lg
 
@angelsound: vielleicht hört man es erst so gegen ende? was steht denn drinnen ab wann man was hört? ich denk ja auch das es viel davon abhängt ob das baby sich eher hinten am rücken eingenistet hat oder eher vorne, ich hoffe ihr wisst was ich meine :p:eek:

@kochen: ich koch heute reis mit faschierten und letscho- alles in einem topf.. würde zwar eher ein salat mit putenstreifen passen, aber ich hab keine lust mich hin zu stellen und zu schnibbeln :eek:

@syra ich kann dich verstehen, das warten is immer eine qual :(

@netter chef: find ich toll von ihm, würde ich ihn vielleicht auch mal sagen bzw. ne nette e-mail rüber schicken :D wird er sich bestimmt drüber freuen :) is ja ned alltäglich :rolleyes:

@hunde gespür: ich war zwar nur kurz schwanger, aber layla war ganz komisch, da wusste ich noch nicht mal das ich schwanger war :rolleyes:... sie ständig unter spannung draußen und war auf hab acht und hat wegen jeden unnatürlichen geräusch gebellt :eek: was sie sonst nicht getan hat und auch jetzt nicht mehr tut..

@me: bei mir is ganz langweilig.. erst zyklustag 7 ...
 
@magix ja sie war ganz nett. Hat mich auch beglückwünscht. Aber ich denke es ist für keinen Chef Lustig eine so lange Mitarbeiterin (war beinahe 10 Jahre in der Firma) zu verlieren.
Wie kommst denn drauf das ich ein Mädchen bekommen? :D Mom. ist das kleine Würmchen grad mal ein bissi über 10 mm Groß! :eek:
Na mal schauen was es wird, ich freu mich sowohl über ein Mädchen als auch über einen Buben! :)

@syra Mensch hast du nen lieben Chef! <3 Nimms positiv du siehst deinen Zwerg früher als ich wieder. Ich hab am 9.7. um 8.15 Uhr den nächsten Termin zum Würmchenwatchen. ;)

wegen Angelsound, irgendwie kann ich mir das gar ned vorstellen, das man da überhaupt was hören kann... :confused:

Und zu guter Letzt. Bei uns gabs heute nur kalte Küche. Wurst-Käsebrot mit Paprika, Tomaten usw. und als Dessert hab ich noch einen Schokopudding verputzt! *mjam*
 
@angelsound
funktionieren solls so ab der 12. woche - manchmal gehts aber ab der 9. schon manchmal ab der 10. bei manchen gehts erst viel später. kommt auch drauf an wie sich der benutzer anstellt :D
hier ist ein bsp. wie sichs in etwa anhört, so wie pferdegalopp ;)
http://www.youtube.com/watch?v=R601jGM94Jo

Und obs was mit vorderwandplazenta oder hinterwandplazenta zu tun hat ist eine gute frage - vermute ich aber. und: ich hab natürlich eine vorderwandplazenta :rolleyes: dh ich werd das baby auch erst 1 oder 2 wochen später spüren als normal, weil die bewegungen durch die plazenta gedämpft sind.

@wasser
war nachm büro mit 2 kolleginnen noch was trinken, gegen ende jetzt musst ich die füße hochlegen - da ging gar nichts mehr!
und jops: ja genügend salz zu sich nehmen! der quark mit "ja nicht salzen weil salz bindet wasser/fett im körper" ist ein scheiß in der schwangerschaft. hat mir das KH auch bestätigt. irgendwas von wegen das salz entzieht den baktieren oder so ähnlich das wasser und treibts aus dem körper

@chef
Jops ich hab mir überlegt das ich ihm demnächst eine karte auf den tisch lege, eine schöne "dankes karte" und einfach reinschreib das ich mich für seine unterstützung jetzt schon bedanken möchte, meint ihr das kommt gut?

@Kochen
ich koch im moment so gut wie nichts ehrlich gesagt! wenn gibts was kaltes, oder im notfall wenn GG verhungert (im moment eh nicht, da er geschäftlich im thailand ist bis samstag) gibts irgendein schnelles hühnerschnitzerl mit reis oder so..

@nightshade
unser schreibstil mit dem "@" erinnert mich ans parents.at , bist du dort zufällig auch unterwegs? ;)

@magix
neid! du hast ja gar nimma lang :) und trotzdem NOCH IMMER so aktiv , unglaublich, respekt!!

So jetzt aber unter die kalte dusche :)

lg
 
Heute beginnt bei mir die 9. SSW! :) Mir gehts nachwievor sehr gut, obwohl ich Kreislaufbedingt wie gestern schon erwähnt extrem leide... Ich kann nicht schnell aufstehen ohne das mir Schwarz wird vor Augen, Stufen steigen ist wie eine Bergbesteigung usw. Also echt nicht lustig! :( Zum Glück haben wir in der Huschu bei der UO mom. Sommerpause. Daher ist es Freizeitmäßig jetzt etwas ruhiger bei uns. Mein Agihund wird mom. von jemand anderen geführt (worüber ich extrem froh bin da ich dies wirklich nicht mehr könnte :eek:).

Tja was sonst noch? Hmhhh... Ja wegen Essen! Bei uns gibt es heute Ham & Eggs und einen Paprika-Tomatensalat dazu. Geht schnell und ich hab Guster auf Eier und Paprika!!! :rolleyes: Tja anscheinend beginnt bei mir jetzt die Zeit der Gelüste! *g*

Noch 20 Tage bis ich das kleine Würmchen wieder seh! Kanns gar nimma erwarten, bis ichs spüren kann! <3
 
parent.at ist nicht wirklich empfehlenswert:cool:

darf man fragen warum? da ich ja nicht dorten bin, kenn ich mich dorten natürlich nicht aus ;)

Heute beginnt bei mir die 9. SSW! :) Mir gehts nachwievor sehr gut, obwohl ich Kreislaufbedingt wie gestern schon erwähnt extrem leide... Ich kann nicht schnell aufstehen ohne das mir Schwarz wird vor Augen, Stufen steigen ist wie eine Bergbesteigung usw. Also echt nicht lustig! :( Zum Glück haben wir in der Huschu bei der UO mom. Sommerpause. Daher ist es Freizeitmäßig jetzt etwas ruhiger bei uns. Mein Agihund wird mom. von jemand anderen geführt (worüber ich extrem froh bin da ich dies wirklich nicht mehr könnte :eek:).

Tja was sonst noch? Hmhhh... Ja wegen Essen! Bei uns gibt es heute Ham & Eggs und einen Paprika-Tomatensalat dazu. Geht schnell und ich hab Guster auf Eier und Paprika!!! :rolleyes: Tja anscheinend beginnt bei mir jetzt die Zeit der Gelüste! *g*

Noch 20 Tage bis ich das kleine Würmchen wieder seh! Kanns gar nimma erwarten, bis ichs spüren kann! <3

uiii die lieben gelüste :D na wenigstens gelüste auf was gesundes ;) ach wirst sehen die zeit wird schneller rum sein als dir lieb ist. und schone dich. nicht das du uns hier noch vom sessel fällst ;):eek:
 
Oben