Schwangeren-Thread

Danke für die Erklärung... Hat sich letzte Nacht schon erledigt... Auf geht es dann in den nächsten Bastelzyklus... :)

wollte grad schreiben, hätte auch eine einnisstungsblutung sein können, aber schad das sichs erledigt hat :/ daumen sind aber weiter gedrückt!

mir gehts ganz gut. morgen ist dann NFM bzw gleich combined test im Krankenhaus und ich hoff das alles ok ist.

meine schwiegermutter in spe hat mich gestern überrascht. hat meinen GG angerufen und gemeint sie hat schon strampler und so eingekauft :eek: und das von IHR? des weiteren haben sie sich angekündigt von 23.12. bis 2.1. für Wien besuch. weil "da decken wir gleich weihnachten ab, die geburt, falls es nicht allzu viel früher kommt, saschas geburtstag und sylvester" aber gsd gehen sie in eine pension...

ich BETE das sie nur kommt um mir (widererwarten!) unter die arme zu greifen und das sie nicht erwartet das ich sie entweder hochschwanger oder mit neugeborem daheim bekoche. und wehe ich hör einen negativen ton über meine haushaltsführung *grml*

lg
Syra
 
meine schwiegermutter in spe hat mich gestern überrascht. hat meinen GG angerufen und gemeint sie hat schon strampler und so eingekauft :eek: und das von IHR? des weiteren haben sie sich angekündigt von 23.12. bis 2.1. für Wien besuch. weil "da decken wir gleich weihnachten ab, die geburt, falls es nicht allzu viel früher kommt, saschas geburtstag und sylvester" aber gsd gehen sie in eine pension...

ich BETE das sie nur kommt um mir (widererwarten!) unter die arme zu greifen und das sie nicht erwartet das ich sie entweder hochschwanger oder mit neugeborem daheim bekoche. und wehe ich hör einen negativen ton über meine haushaltsführung *grml*

lg
Syra

Na hört sich ja schon mal sehr gut an und ich drück dir ganz fest die Daumen. Meistens ändert leider erst die Geburt eines Kindes die Situation, traurig aber wahr. Aber vielleicht ist deine Schwiegermama nun zum Nachdenken gekommen.
Also wenn sie kommt, damit du sie bekochst, egal ob hochschwanger oder kurz nach der Entbindung, dann gehört sie ja wirklich auf den Mond geschossen... :rolleyes:
 
Huch... na hier hat sich ja was getan übers WE! :)

@chatmaus tut mir leid das die Tante doch noch angeklopft hat... :(

@nightshade... na das hört sich ja super an! Ging mir auch genau so! Drücke dir feste die Daumen das es eingeschlagen hat! Bei uns hats auch genau in dem Monat funktioniert an dem ich vor lauter Stress keine Zeit hatte, nachzusehen wann mein ES ist usw. da wir die Handwerker im Haus hatten...

@syra denk immer positiv, das ist für dich und das Baby sicher am besten. Wenn deine Schwiegermama doof ist, wirfst sie wieder raus und fertig! :p Nur nicht ärgern lassen!!! :D

@all mir gings gestern total mies. Hatte den ersten Tag lang richtige Übelkeit, aber keine Morgenübelkeit sondern von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr durchgehend... Übergeben musste ich mich zum Glück nicht, aber essen konnte ich auch nichts weils mir sofort komisch raufgestossen ist und sich mein Magen noch mehr verkrampft hat! :eek: Tja heute sitze ich im Büro und mir gehts eigentlich gut. Hab mir 2 Buttersandwiche mitgenommen um immer mal wieder einen Bissen zu machen. Hab nachgelesen das dadurch der Übelkeit entgegen gewirkt werden kann... Na ich bin gespannt!
Tja was noch... ach ja! Heute in einer Woche um etwa diese Zeit, seh ich meinen Zwuck zum ersten mal! <3 <3 <3 :heart: Ich kanns gar nimma erwarten. :)
 
@syra: uiiii die schwiegermama. Und dann noch soooo lang, aber hey, ihr müsst ja nicht durchgängig zuhause sein und müsst sicher auch noch andere verwandschaft abklappern. Da kann man schon ein paar stunden ruhe rausschlagen:). Und wenn schwiegermutti über deine haushaltsführung meckert, drück ihr einfach ein putzküberl in die hand und hitte sie dich doch zu unterstützen. Hab ich bei meiner letzens beinhart gemacht weil sie sich über haare am wc boden beschwert hat.

@jacks: die morgenübelkeit ist teilweise grausam. Ich kann die nur den tipp geben immer wieder was zu essen und das ganze gut zu zerkauen. Auch wenns grausig klingt, aber es kotzt sich leichter mit was im magen als wenn du nur galle hochwürgst. :eek: fühl dich gedrückt. Das vergeht. :)
 
naja wenigstens gehen sie in eine pension, aber dennoch *seufz*
mal sehen obs wirklich kommen, und wie das dann wird.

heut hatten wir combined test. bei der NFM war alles in ordnung :) Bluttest krieg ich in ca. 10 - 14 tage zugeschickt. sollte der auffällig sein krieg ich einen anruf. wir haben den magen gesehen, harnblase und auch bei ärmchen und beinchen war alles ok :) NFM war allerdings bissl schwierig weil der Wurm geschlafen hat und sich nicht bewegen wollte :D ging aber dann doch... Würmchen ist vom Kopf bis zum Popsch 5,2 cm groß :) alles in bester Ordnung.

Ich hab gleich die Geburtenstation begutachtet (da war nämlich in einem Sonderraum die Blutabnahm) war einiges los dort.. aber die schwestern waren alle superlieb und nett, auch die Ärztin. Glaub ich hab mit meinem KH eine gute Wahl getroffen :)

Lg
Syra
 
@ jack oje fühl dich gedrückt wegen der übelkeit :eek::(

@syra: na ist doch wunderbar das alles in ordnung ist :) muss ein unbeschreibliches gefühl sein, sein würmchen zu sehen :heart:
 
die rote tante ist da :mad::rolleyes: .. dann auf ein neues ..
Ach neeeeeee....:( Tut mir leid... aber nicht den Mut und den Spaß verlieren... ;)

@syra Wow schon 5,2 cm? Schön das alles in Ordnung ist! Ich freue mich für euch! :)

Mir geht es heute etwas besser, bin seit heute genau bei 7+0. Gestern hatte ich am Nachmittag dann wieder mit Übelkeit zu kämpfen, hoffe ich bleibe heute verschont! :rolleyes:

Noch 6 Tage bis zum ersten Babywatching. Ich hoffe es ist alles ok... Irgendwie macht man sich ja doch Sorgen und Gedanken! :eek:
 
Noch 6 Tage bis zum ersten Babywatching. Ich hoffe es ist alles ok... Irgendwie macht man sich ja doch Sorgen und Gedanken! :eek:


Das kenn ich, hab am Do den nächsten Fa termin und auch wenn sich unser Bursche brav bemerkbar macht, hofft man doch immer, dass alles passt, das wird sich die ganze Schwangerschaft nicht ändern!
Noch dazu hab ich am Do in der Früh den Zuckertest, vor dem mir etwas graut. Ohne Frühstück Zähneputzen, na das kann was werden...

Was ich noch fragen wollte: Habt ihr einen kleinen geheimen Geschlechtswunsch? Ich weiß, wichtig ist gesund und munter. Aber vielleicht tendiert ja jemand zu einem gewissen Geschlecht.?

NightShade Tut mir leid. Hoffe ganz stark, dass du bald einen positiven Test in den Händen halten darfst!
 
Meinem Mann und mir ist es wirklich komplett egal, was es wird. Allerdings würde sich meine Familie ein Mädchen wünschen, da in den letzten Jahren in unserer Familie immer nur Burschen zur Welt gekommen sind. Mitlerweile sind es 7 Burschen... wär mal wieder an der Zeit für ein Mädchen! *g*
 
@NightShade: Bei mir leider auch... So wird es aber bestimmt dann eher ein Frühlingsbaby... :)

@diggersdiva: Hübscher Junge, wie alt ist er auf den Fotos? Und diese blauen Augen.... :) Sind die Fotos vom Fotografen oder privat selber geknipst? Ich finde solche Fotos urr schön und werde sie als Erinnerung auch mal von meinem Baby machen...
 
du ist ja fies mit den fotos :heart: :D so ein süsser zwuck und ich werd bestimmt auch mal solche bilder machen, vorallem, da es von mir selbst auch nur ein babyfoto gibt und ich das schade finde :(

@chatmaus auch wir werden noch kugeln :)
 
@NightShade: Bei mir leider auch... So wird es aber bestimmt dann eher ein Frühlingsbaby... :)

@diggersdiva: Hübscher Junge, wie alt ist er auf den Fotos? Und diese blauen Augen.... :) Sind die Fotos vom Fotografen oder privat selber geknipst? Ich finde solche Fotos urr schön und werde sie als Erinnerung auch mal von meinem Baby machen...


er ist am 2.mai geboren.die fotos hab ich heute gemacht;)...danke
 
du ist ja fies mit den fotos :heart: :D so ein süsser zwuck und ich werd bestimmt auch mal solche bilder machen, vorallem, da es von mir selbst auch nur ein babyfoto gibt und ich das schade finde :(

@chatmaus auch wir werden noch kugeln :)

Sind wir schon zwei, von mir gibt es auch nur ein paar Fotos und ein halbertes nackertes Babyalbum... :( Dabei sind grad Babyfotos sowas Schönes zum Angucken...
 
oh was bin ich froh das es von mir so viele babyfotos und so ein babyalbum gibt, mit den ersten festen, den ersten worten etc pp
find das echt sehr schade wenn das verabsäumt wird.

ich hab meine mama als sie noch gelebt hat 2 collagen gemacht mit ganz vielen babyfotos von mir... die hängen jetzt bei uns :)
total schön...

lg
Syra
 
Also von mir gibt es auch sehr viele Babyfotos! Meine Eltern waren sehr jung als ich geboren wurde (Mama war 16, Papa 17) und dennoch hatte ich eine wunderschöne Kindheit! Mir hats an nix gefehlt und das seh ich auch immer wieder wenn ich mir die Fotos von unseren Kuschelstunden, Ausflügen, Geburtstagen usw. ansehe! :) Ich hoffe ich und mein Mann werden nur halb so gute Eltern sein, als meine Mama und mein Papa es für mich und meine Geschwister waren! :eek:

Hier mal ein Foto von mir und meiner Mama. Da war ich zwar schon ein bissi älter, aber ich denke man sieht was ich meine. :D
Solcher Erinnerungen sind wunderschön, und durch die Fotos werden Sie für die Ewigkeit festgehalten.

c4mgdqvt4bdawjv6q.jpg


Ich werde sicher auch sehr viel Fotographieren um ja nix zu versäumen! :) Auch um die Fotos und Videos dann auch dem Papa zeigen zu können, der ja leider nicht immer da sein kann, weil einer ja das Geld verdienen muss! *g*

Ja ansonst hab ich eine erfreuliche Nachricht. Seit 2 Tagen gehts mir wieder super! Keine Übelkeit mehr und ich fühl mich als könnte ich Bäume ausreissen! :p Ich hoffe das bleibt auch so!
 
Oben