Schwangeren-Thread

@chatmaus und schon am Basteln? :D

Ja und vielleicht hab ich ja das Glück und meine nächsten Tage bleiben aus. Aber das wäre dann wirklich totales Deppenglück... :D Bin gespannt wie lange es bei uns dauert...


Was auch echt ein super buch ist, ist von GU das große buch zur schwangerschaft. Da gibts für jede woche tipps und infos. Mein mann und ich lesen jede woche gemeinsam was es neues beim butzi gibt. :) es kostst zwar 25€ aber es zahlt sich wirklich aus weils echt umfangreich ist. :)

Oh danke für den Tipp. Auf Amazon hat es auch 58x 5 Sterne bekommen. Dann werde ich mir das auf jedenfall zulegen, denn laut Beschreibung steht da auch etwas über die Ernährung und so...
 
hab mir das auch grad mal angesehen, 30 eur sind zwar nicht wenig, aber ich denke das werd ich mir auch zulegen :)
 
Also ich hab mir vor allem die negativen Kritiken angesehen (und die sind meist aufschlußreicher als die positiven) und wäre vorsichtig, wenn ich von der ängstlichen Sorte bin! Scheinbar besteht das halbe Buch nur aus Komplikationen und was alles schief gehen könnte...

Besonders witzig fand ich die Kritik, daß für eine das Buch absurd wurde (was ich nachvollziehen kann), wo abgeraten wurde sich zu rasieren (mit einer sterilen Klinge!), weil man sich schneiden könnte und dann könnte es zu einer Entzündung kommen und man KÖNNTE Antibiotika brauchen. Also bitte wenn ich mir die Beine oder sonstwas rasier und mich schneid, hab ich noch nie Antibiotika gebraucht, das ist ja lachhaft. Außerdem grad ABs gibt eh welche, die man problemlos in der SS nehmen kann....

Kathi (die das auch ein bissl übertrieben findet)
 
@Jacks hab dich geaddet :D

hmm ok das beispiel mit dem rasieren finde ich ein wenig sehr krank. wenns nach dem ginge, dürfte ich ja nicht mal mehr das haus verlassen weil mir ja ein ziegelstein auf den kopf fallen könnte :rolleyes:

also meine supervorsicht hab ich schon ein wenig runtergeschraubt. frei nach den worten der hebamme "tu das was du schon immer getan hast" und ich muss gestehen gestern konnte ich einer salami semmel nicht widerstehen. schaden wirds mir sicher nicht - schließlich hab ichs die letzten 30 jahre auch gegessen ;)

lediglich mit so sachen wie koffein, alkohol und so bin ich natürlich vorsichtig und natürlich komplett rohem fleisch (ich glaub wenn das butzi da ist verdrück ich erst mal eine riesen portion beef tartar *g*) ich bin normalerweise kaffee und redbull süchtig *seufz* nun bin ich echt komplett auf koffeinfreien kaffee umgestiegen, nur damit ich mir mein "sonntags red bull" gönnen kann.. krank ich weiss, aber um das komm ich nicht herum...

lg
Syra
 
also das mit den klingen hab ich noch nirgends in dem buch gelesen. aber ich bin erst bei woche 33. vielleicht kommt das später! *lach* nein im ernst ich finds sogar als eines der wenigen bücher die keine unnötige panik machen, aber klar wird kaiserschnitt etc behandelt, aber es werden auch super tipps gegeben. :)
 
Mah heute ist wieder so ein richtiger Faulenzertag. Am liebsten würd ich den ganzen Tag nur auf der Couch liegen, fernsehen, ab und zu ein kleines Nickerchen machen und fertig... Ich hoffe diese ständige Müdigkeit und Motivationslosigkeit ist bald vorbei. Meine Hunde schauen mich schon schief an! :eek:

Ich denke ich werde mir kein Schwangerschaftsbuch kaufen. Das ist warscheinlich ähnlich wie mit den Hundeausbildungsbüchern, über gewisse Kapitel kann man sich einfach nur ärgern und das erspar ich mir ganz einfach! *g* Wenn ich Fragen hab, werd ich mich an meine Mama oder meinen FA wenden, oder auch im Net googeln. :p

So ich werd mich jetzt mal mit den Hunden am Platz begeben und sie ein wenig bespaßen... ;)
 
@Andrea

deine antwort hab ich vorhin überlesen sorry. ja die frau hat echt einen an der klatsche. ich mein irgendwie (!) versteh ich sie, da kommt nach 29 jahren ein mädl daher, er verguckt sich und schwupps verlässt er quasi mamis schoß. aber größtenteils ist sie einfach nur beschränkt. was mich nur sehr wundert ist die tatsache das sich sein dad bis jetzt nicht gemeldet hat, seit dem er seiner mutter gesagt hat das nachwuchs unterwegs ist. kein einziges "gut gemacht sohnemann" oder sonst was. aber er steht leider total unter der fuchtel seiner frau...

@Jacks
ich muss dich enttäuschen, das mit der müdigkeit lässt erst bissl später nach ;) ich bin seit ca. 10 tagen die absolute müdigkeit fast los. mir gings genau wie dir. ich hatte net mal lust rauszugehen zb auf ein eis oder so. REIN NIX! aber jetzt gehts wieder halbwegs :)

lg
Syra
 
Mir gehts heute gar nicht gut... In der Nacht ist mir ständig irgendein Körperteil eingeschlafen, einmal ein Füß, dann ein Arm... usw. Sollte mal zum Arzt gehen, dürfte irgendein Vitaminmangel sein... :(

Ausserdem ist mein Kreislauf heut total im Keller... Doofes Wetter! Was bin ich froh das ich im Winter entkugel und nicht im Hochsommer, wenn ich jetzt schon solche Probleme hab mit meinem niedrigen Blutdruck! :(

Wie gehts euch so? Habt ihr auch mit dem Kreislauf zu kämpfen wenns so warum ist?
 
Magnesium könnte es sein.
ich hab auch ein präparat bekommen weil ich magnesiummangel hab, hab dauernd beinkrämpfe bekommen und so... aber das klärst du echt besser mit dem arzt ab...

meinem kreislauf gehts ganz ok. mein blutdruck ist nur leicht erhöht. dafür hab ich mit wasser in den beinen zu kämpfen - das wird im hochsommer noch mehr werden, wie jedes jahr, dazu dann die schwangerschaft - davor fürcht ich mich schon sehr.

handgelenke unters eiskalte wasser halten! :)

lg und alles Liebe!
 
Das mit dem Wasser unter die Arme halten ist ein guter Tipp! Danke dafür! :)

Seit Mittwoch weis man in der Huschu übrigens über meine Schwangerschaft bescheid, die wussten ja alle das mein Mann und ich einen Babywunsch hatten und nachdem ich jetzt so plötzlich aufgehört hab zu Rauchen, wars ned schwer zu erraten! :eek: Irgendwie find ichs gut das es raus ist, sooft wie ich in der Hundeschule bin, sind die Leute dort eigentlich ein Teil meiner Familie! :D

Ausserdem weis es jetzt auch schon meine beste Freundin, mein Bruder (er wird Taufpate) und meine Schwägerin! Der Rest erfährt es ab der 13. Woche! ;)

Noch 10 Tage bis zum US...
 
Ich muss ja sagen, punkto Müdigkeit ist es bei mir ein auf und ab. Momentan bin ich wieder total ko. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerade nicht ganz fit bin. Hab Halsschmerzen und Schnupfen...
Freuen tut mich auch nix :eek:

Mir kommt aber auch vor, dass ich in der ersten Schwangerschaft fitter war. Zwar musste ich da noch keinen Kinderwagen schieben und so viele Berge "bestreiten" (wir sind umgezogen in eine sehr bergefreundliche Gegend) Noch dazu kam Hannah ja im Winter und dieses Baby im September.
Wie auch immer. Ich bin froh, wenn unser zweites Kind auf der Welt ist.
 
Hey hab nach längerer Zeit mal wieder rein gesehen und da les ich gleich die freudige Nachricht:daisy:
Gratuliere jacks:D, toll dass es so schnell geklappt hat!
 
Ach Leute, ich find dieses Impfbuch nicht mehr, das hier empfohlen wurde...kann vielleicht noch mal jemand den Titel posten? Daaaanke:D
 
huhu mädels, sorry das ich mich längere zeit nicht gemeldet habe
soooleid.gif


leider hab ich in letzter zeit sehr viel stress. meine kollegin kam von der karenz zurück am mo und wir mussten uns erstma wieder einarbeiten .. dann natürlich war vor kurzen der ES
herzmalen.gif
, dann wollen die leute ständig was von dir :rolleyes: jaja .. bei dem stress muss es ja einhaun :D

mir gehts ganz gut, außer das ich seit einigen tagen sehr müde bin, unterleibsziehen habe, teilweise aufs klo renn als hätte ich 5 liter getrunken, dabei ist bei mir theoretisch erst ES + 4
schlaff.gif


wir waren heute am 2. wiener hundetag und natürlich haben wir für unser "baby" was besorgt ^^

544831_10150979869685379_388669398_n.jpg


@ alle schwangeren es freut mich, dass es euch halbwegs gut geht und es super verläuft. seit stolz auf euch wenn auf sachen verzichtet (kaffe, red bull, tschicks was weiß ich noch :D) brav seits :)

@bastlerinnen, wir schaffen das
genauso.gif


lg :)
 
mir gehts ganz gut, außer das ich seit einigen tagen sehr müde bin, unterleibsziehen habe, teilweise aufs klo renn als hätte ich 5 liter getrunken, dabei ist bei mir theoretisch erst ES + 4
schlaff.gif


wir waren heute am 2. wiener hundetag und natürlich haben wir für unser "baby" was besorgt ^^

@ bastlerinnen, wir schaffen das
genauso.gif


lg :)

Als ich deinen Satz gelesen hab, musste ich schmunzeln. So erging es mir paar Tage nach dem ES auch und ich dachte schon ich bilde mir das ein. Meine durchschnittliche Klogänge hab ich letzten Monat mehr als übertroffen. Theoretisch müssten heute meine Tage kommen, eigentlich kann ich die Uhr danach stellen. Aber außer Unterleibsziehen und bissi Schmierblutung tut sich nichts... :confused: Na bin gespannt, ich warte mal ab... Weiß vielleicht jemand kann es bedingt durch die Folsäureeinnahme sein, mit der ich jetzt begonnen habe?

Das Halsband sieht ja schick aus. Muss man die Buchstaben selber befestigen oder wurden die fachmännisch vor Ort angesteckt?
 
es wurde fachmännisch von der dame gemacht - ich hätte das ding ja nicht mal auf bekommen,wenn mein mann mir nicht gesagt hätte, dass man das nur mit dem schraubenzieher aufdrehen muss :rolleyes::eek::D, naja wie gesagt hat die dame ruckizucki zum glück gemacht :)

ui na dann wirds bzw. ist es bei dir ja spannend :) ich hab vor ca. 1 1/2 monaten mit der folsäure begonnen aber ich hab jetzt keine veränderungen in den tagen oder so gespürt deswegen.

ich würde es weiter beoachten ob es nur bei kurzen schmierblutungen bleibt. sind sie denn stark oder nur minimal?
 
Eher minimal, also wie dunkles eingetrocknetes Blut. (Sorry die genaue Beschreibung...). Das ist eigentlich immer so und im selben Moment folgte bisher die eigentliche Blutung. Aber diesmal nicht... Ich hatte auch vor zwei Tagen um 5 Uhr morgens ein so starkes Ziehen im Unterleib, dass ich davon aufwachte. Ich werd mal ein paar Tage abwarten. Vielleicht tut sich ja noch was...
 
ach genaue beschreibungen machen mir nichts. braunes altes blut ist meist immer vom vortag (wurde mir zumindest so erklärt) . wenn eine frau gerade frisch schwanger ist´, kann es passieren das wenn die regel einsetzen sollte eben solche schmierblutungen auftreten. ich würde es wirklich weiter beobachten und gegebenenfalls einen test machen ;)
 
Oben