Wir haben uns für den Gesslein entschieden. Ich find ihn klasse. Man kann die Räder wechseln, was ich sehr praktisch finde!! Wir sind doch mehr auf Feldern und in Wäldern unterwegs und da kann ich bewegliche Räder gar nicht gebrauchen und wenn wir mal auf eine Messe oder so fahren, dann werden die Räder umgesteckt, was gar kein Problem ist!
Morgen haben wir Organscreening. Freu mich schon sehr. Hoffentlich passt alles!
30. Jänner wäre ja dann ein Wassermann, wie schön!
Den kannte ich gar nicht!
Hab jetzt gegoogelt und bin draufgekommen, daß die - je nach Modell - wie Bugaboonachbauten oder Quinnynachbauten aussehen. Wäre interessant das Ding mal wirklich auf Herz und Nieren zu prüfen, ich bin bei solchen Preisen immer ein bissl skeptisch. Keine Frage, man zahlt auch kräftig die Marke mit (neu zumindest), aber ich hab schon von Buggys gehört (Hauke, glaub ich), wo das Gestänge gebrochen ist. Und da will ich MEIN Kind nicht drin sitzen/liegen haben....
Kannst bei dem Gesslein auch die Fahrstange wechseln? Und den Korb? Also je nach Lust und Laune die lenkbaren Räder hinten oder vorne und das Kind zu dir oder weg von dir schauen lassen?
Ersteres ist hilfreich, wenn du kurze Strecken weniger guten Grund hast (also mugelige Wiese oder so) und letzteres ist dann vor allem im Buggyalter interessant. Manchmal wollens viel sehen und manchmal hab ich lieber das Kind im Auge. Wenn er z.B. eh schon müd ist, ist er dann ein bissl "abgeschotteter", wenn er zu mir schaut und schläft eher ein.
Das sind alles Details, die einem am Beginn nicht so auffallen, die man vielleicht auch nicht vermißt, wenn man sie nicht hat, aber die man sehr lieben lernt, WENN man sie hat.
Ich persönlich würde da beim Kauf darauf achten.
Inzwischen weiß ich auch einiges, was mich am Bugaboo leicht nervt, aber insgesamt bin ich zufrieden. Vermutlich auch, weil ich ja auch nie was anderes hatte.
Kathi (die halt gut findet, daß man ALLES nachbekommt, auch so Sachen wie Schneeräder und Geschwisterbrett - schlecht ist eher der Preis für das Zeugs)
P.S.: Syra: auf Asphalt durch Schnee ist mit den lenkbaren Rädern kein Problem. Also bei den Schnee"mengen", die auf Wiener Gehsteigen liegen. Durch einen matschigen Waldweg bei Schnee kommst sicher nicht damit.