Schwangeren-Thread

Wir haben uns für den Gesslein entschieden. Ich find ihn klasse. Man kann die Räder wechseln, was ich sehr praktisch finde!! Wir sind doch mehr auf Feldern und in Wäldern unterwegs und da kann ich bewegliche Räder gar nicht gebrauchen und wenn wir mal auf eine Messe oder so fahren, dann werden die Räder umgesteckt, was gar kein Problem ist!

Morgen haben wir Organscreening. Freu mich schon sehr. Hoffentlich passt alles!

30. Jänner wäre ja dann ein Wassermann, wie schön!
 
Wir haben uns für den Gesslein entschieden. Ich find ihn klasse. Man kann die Räder wechseln, was ich sehr praktisch finde!! Wir sind doch mehr auf Feldern und in Wäldern unterwegs und da kann ich bewegliche Räder gar nicht gebrauchen und wenn wir mal auf eine Messe oder so fahren, dann werden die Räder umgesteckt, was gar kein Problem ist!

Morgen haben wir Organscreening. Freu mich schon sehr. Hoffentlich passt alles!

30. Jänner wäre ja dann ein Wassermann, wie schön!
Den kannte ich gar nicht! :)
Hab jetzt gegoogelt und bin draufgekommen, daß die - je nach Modell - wie Bugaboonachbauten oder Quinnynachbauten aussehen. Wäre interessant das Ding mal wirklich auf Herz und Nieren zu prüfen, ich bin bei solchen Preisen immer ein bissl skeptisch. Keine Frage, man zahlt auch kräftig die Marke mit (neu zumindest), aber ich hab schon von Buggys gehört (Hauke, glaub ich), wo das Gestänge gebrochen ist. Und da will ich MEIN Kind nicht drin sitzen/liegen haben....

Kannst bei dem Gesslein auch die Fahrstange wechseln? Und den Korb? Also je nach Lust und Laune die lenkbaren Räder hinten oder vorne und das Kind zu dir oder weg von dir schauen lassen?

Ersteres ist hilfreich, wenn du kurze Strecken weniger guten Grund hast (also mugelige Wiese oder so) und letzteres ist dann vor allem im Buggyalter interessant. Manchmal wollens viel sehen und manchmal hab ich lieber das Kind im Auge. Wenn er z.B. eh schon müd ist, ist er dann ein bissl "abgeschotteter", wenn er zu mir schaut und schläft eher ein.

Das sind alles Details, die einem am Beginn nicht so auffallen, die man vielleicht auch nicht vermißt, wenn man sie nicht hat, aber die man sehr lieben lernt, WENN man sie hat. :)

Ich persönlich würde da beim Kauf darauf achten.

Inzwischen weiß ich auch einiges, was mich am Bugaboo leicht nervt, aber insgesamt bin ich zufrieden. Vermutlich auch, weil ich ja auch nie was anderes hatte. :D

Kathi (die halt gut findet, daß man ALLES nachbekommt, auch so Sachen wie Schneeräder und Geschwisterbrett - schlecht ist eher der Preis für das Zeugs)

P.S.: Syra: auf Asphalt durch Schnee ist mit den lenkbaren Rädern kein Problem. Also bei den Schnee"mengen", die auf Wiener Gehsteigen liegen. Durch einen matschigen Waldweg bei Schnee kommst sicher nicht damit.
 
In Wien kommst mit schwenkbaren Rädern IMMER weiter, außer man fährt durch ein sehr tiefes Kieselbeet... da ist es aber egal welche Räder man hat, man bleibt einfach stecken :D

Ich hab auch das meiste nur gebraucht gekauft. Das Gewand kauf ich auch heute noch sehr gerne auf Flohmärkten oder Tauschbörsen/2nd Hand-Läden. Aber leider wird die Auswahl jetzt mit 104/110 schon sehr spärlich da die Kinder diese Größen ja schon lange tragen können und somit kaum schönes überbleibt ;) Letztens hab ich aber auf einem Babyflohmarkt (http://www.geburtsallianz.at/termine/flohmarkt/index.html) sogar ein original Jack-Wolfskin Fleece um 10 € ergattert :D :cool:
Der obige Flohmarkt ist übrigens SEHR empfehlenswert, kann ich euch nur ans Herz legen :) Wir sind ev. auch im Oktober dort auf einem Stand :)
Ich ersteiger auch gerne auf Ebay bzw. im Willhaben Bekleidungspakete. Das letzte war ein riiiiesen Packet mit über 100 Teilen um 78 €. Teils wunderschöne Sachen, 5 Sachen oder so hab ich gleich entsorgt weil unbrauchbar und der Rest war auch total ok.
Ich handhabe das meist so dass die gebrauchten Sachen vorrangig für den KiGa und Spielplatz sind, die paar Teile die ich selbst kaufe für andere Aktivitäten.
Da kann man echt enorm sparen!
 
Der Gesslein ist aber eh kein Billig-Produkt ;). Hab mehr als 800€ bezahlt.

Zu Erfahrungen kann ich nicht viel sagen, wir benutzen quasi nie den Kinderwagen, da ich lieber trage :eek:.
 
Wow an was ihr schon alles denkt... Über Kinderwagen und Co mach ich mir jetzt noch keine Gedanken. In den ersten 3 Monaten kann noch so viel passieren.... :(

Heute in 2 Wochen seh ich meinen Bauchzwerg das erste Mal. Ich freu mich schon riesig darauf. :D Sonst gehts mir gut! Nachwievor keine Beschwerden. Wegen Rauchen, ich hab ab Dienstag als ich den positiven SST in der Hand hatte keine einzige Zigarette mehr angerührt! Für mich war das immer klar, sobald ichs weis das ich schwanger bin hör ich auf! Und so wars auch! :)

Wie gehts euch sonst so? Tut sich bei den Bastelnden was?

Ach ja eine Frage hab ich noch. Wann habt ihr euer Kind das erste Mal im Bauch gespührt? Mom. ist noch so richtig unwirklich, weil man ja so gut wie nichts merkt eigentlich... :eek:
 
huhu

also ich hatte heute meinen termin im hebammenzentrum. was soll ich sagen, ich bin begeistert. die atmosphäre ein traum, die hebamme superlieb und ich hab wirklich alle fragen beantwortet bekommen die ich so hatte. ich darf dort jetzt auch wenn ich möchte 3 termine mit einer psychologin ausmachen, die man mir ans herz gelegt hat, weil meine mama ja grad erst verstorben ist und so, damit das ein wenig aufgearbeitet wird.. und ich darf auch mal GG ein halbes stündchen dort abgeben wenn er mit der situation der schwangerschaft überfordert ist oder spezielle "väter fragen hat".. war echt toll. jetzt haben wir noch 2 termine dort und einen dann hier daheim vor der geburt.

@jacks
als ich soweit war wie du war das auch das letzt an was ich gedacht habe (kinderwagen und co) aber jetzt ist die 12. woche da, und naja, nachdem ich auch schon babyzeug geshoppt hab *g* die zeit vergeht eh soooo schnell!
Lass dich nicht verunsichern durch das gerede mit "in den ersten 12 wochen blabla"
ich hab mir meine posts durchgelesen von vor 3 wochen. die angst ist normal.. aber versuchs wegzuschieben. wird alles gut gehen, wirst sehen!!

@Bettl/Flohmarkt
ich hab auch schon bei willhaben und ebay geschaut wegen so ganzen paketen. die sind echt net teuer! und den flohmarkt termin hab ich schon notiert! bei dem riesen paket das ich gestern ergattert hab um 20 eur hab ich genau ein kleines billa sackerl voll entsorgt (weil fleckig, ausgewaschen etc) aber der rest ist alles schon gewaschen und hängt am ständer.
ich war heut aber beim kik und naja was soll ich sagen... :D

das wars aber jetzt mitm shoppen für die nächsten wochen.
bis wir halt wissen was es wird.. bis jetzt sinds halt sehr viel neutrale sachen

mhmm.. GG hat mir gestern gebeichtet vor was er am meisten angst hat im moment... das es ein Mädchen wird - weil er angst hat das er mit puppen, barbies und co nicht umgehen kann
ich hätt ja viel gedacht, aber das DAS seine größte angst ist *seufz*

lg
Syra
 
Schwanger:
Andrea1: EGT 26.09.12
Syra: EGT 22.12.12
Magix: egt 01.08.2012
Jacks: EGT 30.01.13

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan
Nicole: 12.04.09 (EGT 10.04.09) / ? / 50 cm / 3380 g / Julia / Spontan
Lucy08: 1?.04.09 (EGT 14.05.09) / ??:?? / ?? cm / ???? g / Lukas / Spontan
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Dari: 18.06.09 (EGT 26.06.09) / 15:41 / 52 cm / 3730 g / Maximilian Otto / Spontan
dalhome: 10.07.09 (EGT 24.06.09) / 20:25 / 51 cm / 3640 g / Marie Shophie / Spontane Hausgeburt
SaMMi: 31.07.09 (EGT 30.07.09) / 08:30 / 53 cm / 4010 g / SaMMi Junior ;) / KS
Jeanna: 22.08.09 (EGT 05.09.09) / 18:37 / 50 cm / 3100 g / Marcel / Spontane Hausgeburt
AnGeLInSiDe: 26.08.09 (EGT 03.09.09) / 13:49 / 52 cm / 3330 g / Raphael Elias / Spontan
Lola_1: 03.11.09 (EGT 13.11.09) / 08:18 / ??? / ??? / Dorian / Spontan
Astrid220: (EGT 31.12.09) / ??? / ??? / ??? / ??? / ???
Eve-Francis: 27.02.10 (EGT 23.02.10) / 15:51 / 51 cm / 3200 g / Lena Marie / Spontan
Knuddimaus5: 15.03.10 (EGT 19.03.10) / 09:29 / 50 cm / 3420 g / Leonie / Kaiserschnitt
capri1600gt: 03.07.10 (EGT 14.07.10) / 13:30 / 51 cm / 3400 g / Daniel Oliver / Kaiserschnitt
Kampfchin: 10.09.10 (EGT 29.08.10) / 15:51 / 51 cm / 3390 g / ??? / Spontan
Andrea1: 18.01.11 (EGT 16.01.11) / 22:26 / 52 cm / 3002 g / Hannah Loren / Spontan
AnGeLInSiDe: 05.03.12 (EGT 04.03.12) / 07:34 / 53 cm / 3860 g / Marie Madeleine / Spontan
 
So jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich hab grad Kinderwagen gegoogelt... :eek:

Vom Aussehen her würden mir ja die Gesslein, am besten gefallen, hat da jemand Erfahrung mit? :)
 
Ohhh mein gott. Blos nicht googeln sondern rein ins vergnügen und im nächsten großen geschäft durchprobieren. :)
 
Ich hätte echt nie gedacht, dass Kinderwagen nicht gleich Kinderwagen ist... *gg* Vor allem, dass da sooo viel zu bedenken gibt - schlimmer als ein Auto... :D
 
ich denke mir muss der Kinderwagen ja auch gefallen. Ich mag diese Wagen mit den Minimini Reifen vorne nicht, und auch die 3 Radler find ich einfach furchtbar... :eek:

Klar muss das Wagerl auch gut zu fahren sein und es muss eine "Sympathie" da sein. Das läuchtet wohl jeden ein, aber was spricht dagegen eine Vorauswahl durch die Optik zu treffen? :D
 
Sorry, ich hab nach Gesslein gegoogelt, den ersten Link genommen und im "Baby-Markt" waren oben die Buggys um 2-300 Euro. Aber den teuersten, den ich dort sehe, gibts um 558 Euro....

Kathi (die mal hofft, daß die 800 keine Abzocke waren!)
 
Sorry, ich hab nach Gesslein gegoogelt, den ersten Link genommen und im "Baby-Markt" waren oben die Buggys um 2-300 Euro. Aber den teuersten, den ich dort sehe, gibts um 558 Euro....

Kathi (die mal hofft, daß die 800 keine Abzocke waren!)

Ich hab die auch so um die 560 Euro gefunden, die Kombiwagen... Nen teureren hab ich nicht gesehen.
 
Hallo Liebe Wuff-Mamis und die dies bald werden! :)

Heute bin ich genau bei 6+0 auch hab ich heute zum 1. Mal klitzekleine Beschwerden, nämlich leichtes Sodbrennen... :rolleyes:

Mann ich kann den US am 18. kaum noch erwarten... :eek:

@syra wollt ihr euch sagen lassen was es wird? Mein Mann meinte gestern ganz klar, das er es wissen mag. Allein wegen der Kinderzimmereinrichtung usw.
 
jaaa wir wollen es unbedingt wissen! ich möcht ja vorher wissen welche farbe ich shoppen muss!! :D
 
Hat hier eigentlich jemand gefragt, wenn man was spürt? *in2Schwangerenthreadsmitliest*
Falls ja: so ca. aber der 20. Woche, aslo das dauert schon ein Weilchen. Bei mir wars auch "pünktlich" in der 20. ein ganz zartes Flattern.

Ab dann wirds ein bisschen "realer". Und irgendwann würdest dann am liebsten schon zurücktreten manchmal. ;):D:D

Nein, ernsthaft, das war das einzige, was ich echt gemocht hab an der SS: mein Butzi SPÜREN!

Kathi (die sonst weniger Schwangerschaftsfan war)
 
So, also jetzt hab ich auch wieder Zeit!

Mal zu gestern, hatte ja Organscreening. Passt alles super! Geschlecht wurde auch bestätigt :)
Nur hat er, so wie Hannah es auch hatte, einen weißen Punkt beim Herz.Ist nix schlimmes, meinte der Arzt, er muss es mir nur sagen, weil er es in den Bericht schreiben muss. Hatte bei Hannah auch überhaupt keine Konsequenzen, doch mir wäre es schon lieber, wenn das Pünktchen nicht da wäre...

Zum Kinderwagen: Wir haben ja einen Gesslein und ich bin echt begeistert. Möchte keinen anderen. Allerdings hat er schon auch um die 700 Euro gekostet. Die Räder kann man nur auf einer Seite wechseln. Was ich auch so toll finde, dass man ruckzuck den Wagen umdrehen kann, ohne etwas umbauen zu müssen.
Ich muss ja gestehen, bin ja gar nicht so für etwas Gebrauchtes.

Richtig gespürt habe ich meine Beiden ab der 22 Woche. Schon auch mal ein Flattern in der 16 Woche, wo man meinen konnte dass das das Baby war aber so richtig, ohne Zweifel ca ab der 22 Woche. Und es ist herrlich!!
 
Oben