Schwangeren-Thread

grad den neuen toxo test abgeholt. Titer wieder 1:64 sprich unverändert. Na wenigstens was :)

Moooorgen gehts ab zum baby schauen

und magix.. alles ok ? :)

lg
Syra
 
@Jacks: Hattest du eigentlich irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen oder überhaupt keine und einfach nur die ausfallende Regelblutung?

lg claudia
 
@ Andrea:ja im moment haben sie ein tolles alter...der hammer was für einen eigenen kopf sie haben..rilano spinnt auch oft rum...schmeisst sich überall hin und lacht sich drüber kaputt...aber am schönsten ists im bausand rumlulen und sich richtig einsauen...im moment stehen wir immer an den wochenende auf dem campingplatz mit wem wohnwagen,da kann er den ganzen lieben langen tag sandeln und sich dreckig machen...das geniesst er richtig:D
 
Anzeichen? Naja, ich habe Phasenweise richtige Bauchkrämpfe, nicht so wie wenn man seine Tage bekommt sondern oberhalb der Blase... Ich hoff ich hab das Jetzt halbwegs gut verständlich gemacht. *g* Ausserdem bin ich furchtbar müde. Könnte jeden Tag um halb 10 am liebsten schon schlafen. :D Und mit dem Kreislauf muss ich ein bissi aufpassen. Wenn ich mich um was bücke und steh danach zu schnell wieder auf, wird mir total schwarz vor Augen. Aber sonst geht es mir gut. Keine Übelkeit, kein Sodbrennen, nix typisches ausser eben die ständige müdigkeit. ;)

Termin beim Gyn habe ich am Montag den 18.06. Um Viertel neun Morgens.
Bin schon gespannt... :)

Meinen Mann hab ich gestern mit den Worten, Schatz du wirst Papa aus den Schlaf gerissen. Er war sofort wach. *ggg* Aber er freut sich sehr und verwöhnt mich momentan sehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klein andrej ist jetzt 1620 gramm schwer und 42 cm groß. :) also alles bestens. Mama hat schon 9kg zugelegt. Jetzt gehts offensichtlich flott:eek:

Gott ich freu mich schon soooo wenn ich ihn endlich im arm halten kann!!!
 
Anzeichen? Naja, ich habe Phasenweise richtige Bauchkrämpfe, nicht so wie wenn man seine Tage bekommt sondern oberhalb der Blase... Ich hoff ich hab das Jetzt halbwegs gut verständlich gemacht. *g* Ausserdem bin ich furchtbar müde. Könnte jeden Tag um halb 10 am liebsten schon schlafen. :D Und mit dem Kreislauf muss ich ein bissi aufpassen. Wenn ich mich um was bücke und steh danach zu schnell wieder auf, wird mir total schwarz vor Augen. Aber sonst geht es mir gut. Keine Übelkeit, kein Sodbrennen, nix typisches ausser eben die ständige müdigkeit. ;)

Termin beim Gyn habe ich am Montag den 18.06. Um Viertel neun Morgens.
Bin schon gespannt... :)

Meinen Mann hab ich gestern mit den Worten, Schatz du wirst Papa aus den Schlaf gerissen. Er war sofort wach. *ggg* Aber er freut sich sehr und verwöhnt mich momentan sehr. :)

Hihi mir gings am anfang genauso, nur hatte ich eben auch übelkeit und nasenbluten, aber das ist gut, so weißt du, dass sich da drin was tut. Müdigkeit ist super weil dein körper offensichtlich sehr damit beschäftigt ist da drinnen alles vorzubereiten und das stechen und ziehen können einnistungsschmerzen sein, also alles wunderbar. :)

Ich freu mich für dich! :D
 
Oh Magix ein kleiner Brocken *hihi* sehr schön! Freut mich das alles in Ordnung ist!

Ja Jacks das hatte ich auch - bauchziehen etc. das hat jetzt aber aufgehört. laut meinem Gyn + Netz sind das die Mutterbänder zb die sich dehnen und so..

die Müdigkeit hab ich jetzt auch noch. bin gestern um 20.30 im bett gelegen, das soll aber laut Netz nachm 3. Monat aufhören - ich bin gespannt.

heut um 17 uhr gibts baby tv - bin schon gespannt.

Und achja ich hab mir das Angelsound bestellt bei amazon - hat das wer?

lg
Syra
 
Hmmm, wegen des rauchens... Ich möchte wirklich nicht urteilen, aber ganz verstehen tu ich es auch nicht. Ich habe selber einmal viel geraucht und von heut auf morgen damit aufgehört, weil es mich genervt hat, wie sehr ich abhängig war. Mein ganzer Tag drehte sich versteckt ums rauchen.
Zigaretten sind ja zum Teil auch ein Genussmittel und ich kann es nicht nachvollziehen, wie man auch nur einen Zug genießen kann, wenn man weiß man schadet seinem Baby damit, dass sich gar nicht helfen kann!!

Ich finde es toll, dass du beim reduzieren bist, allerdings schrecken mich 10-15 Zigaretten am Tag schon!

Ich weiß noch, ich war mal mit einer ehemaligen Arbeitskolligen essen, die zu der Zeit hochschwanger war. Sie war auch super babybauchbetont angezogen und sah so schön aus. Und dann hatte sie sich mitten im Lokal eine Zigarette angezündet und ganz ehrlich, ich hab mich geschämt für sie...


Bitte mein geschriebenes nicht böse aufnehmen!
Ich wünsche euch zwei ganz viel Kraft dass du es schaffst aufzuhören. Vielleicht hilft es dir auch, wenn es dir bewusst wird, dass du die Zeit nicht mehr gut machen kannst!
 
Oh Magix ein kleiner Brocken *hihi* sehr schön! Freut mich das alles in Ordnung ist!

Ja Jacks das hatte ich auch - bauchziehen etc. das hat jetzt aber aufgehört. laut meinem Gyn + Netz sind das die Mutterbänder zb die sich dehnen und so..

die Müdigkeit hab ich jetzt auch noch. bin gestern um 20.30 im bett gelegen, das soll aber laut Netz nachm 3. Monat aufhören - ich bin gespannt.

heut um 17 uhr gibts baby tv - bin schon gespannt.

Und achja ich hab mir das Angelsound bestellt bei amazon - hat das wer?

lg
Syra

Naja er hat noch 8 wochen zum verdoppeln. Hoffe er wird nicht allzu groß sonst wirds aua!

Angelsound habe ich mich nicht drüber getraut, dafür bin ich zu sehr nerverl. Pass halt auf dass es dich nicht fertig macht und du damit umgehen kannst auch wenn du mal keinen herzschlag findest weil so ganz zuverlässig soll es nicht sein. :/
 
Hi

ich versuch eh das es im Moment jeden Tag weniger wird, ich hab ja auf keinen fall strikt vor das ich die nächsten monate weiterhin jeden tag 10 Zigaretten rauche :eek: aber das eine hochschwangere mit Zigarette beschämend auf andere wirkt kann ich mir schon vorstellen. :eek:

ja beim angelsound war ich anfangs auch skeptisch, aber ich hab nicht vor das ding jeden Tag zu benutzen, sondern halt ab und zu mal zwischendurch wenn wieder diese ängste kommen...

aber nun zum wichtigsten:
Ich komm grad vom US - alles in bester Ordnung. Würmchen ist 3,42 cm groß und herzchen schlägt vor sich hin. Das arme Ding stand allerdings am Kopf
biggrin.gif

Laut US war ich heut doch schon 10 + 3 und nich 10 + 0 - Arzt meinte wir warten den nächsten US ab bevor wir wirklich vordatieren. Aber alles hervorragend meinte er. Hat auch geguckt obs doch nicht irgendwelche kleinen Minizysten oder Blutungen oder so gibt aber: gaaaar nix, alles toll!
peter.gif


Und übrigens: ich bin doch Toxo UND röteln "positiv" quasi! Am Blutbefund stand das nur komisch.
Da gabs zwei Werte, bei ersten stand negativ (das ist der Wert lt. Arzt für eine NEUE infektion, und der 2. steht dafür ob da schon Antikörper vorhanden sind...) Dh eine kleine Sorge weniger :)

Bildchen haben wir auch bekommen. Und uns wurde 5 Minuten lang erklärt was wo ist, weil wir doch etwas ratlos drauf gestarrt hatten *gg* als sie uns dann die Äuglein und das Kiefer gezeigt hat und so wars auf einmal eh "logisch"
biggrin.gif


Hach was bin ich beruhigt. Jetzt hab ich am 11.6. dann die NFM im Spital und am 26. wieder US beim Arzt
smile.gif
und natürlich nächsten Montag Hebi Termin...

lg
Syra
 
Hi

ich versuch eh das es im Moment jeden Tag weniger wird, ich hab ja auf keinen fall strikt vor das ich die nächsten monate weiterhin jeden tag 10 Zigaretten rauche :eek: aber das eine hochschwangere mit Zigarette beschämend auf andere wirkt kann ich mir schon vorstellen. :eek:

ja beim angelsound war ich anfangs auch skeptisch, aber ich hab nicht vor das ding jeden Tag zu benutzen, sondern halt ab und zu mal zwischendurch wenn wieder diese ängste kommen...

aber nun zum wichtigsten:
Ich komm grad vom US - alles in bester Ordnung. Würmchen ist 3,42 cm groß und herzchen schlägt vor sich hin. Das arme Ding stand allerdings am Kopf
biggrin.gif

Laut US war ich heut doch schon 10 + 3 und nich 10 + 0 - Arzt meinte wir warten den nächsten US ab bevor wir wirklich vordatieren. Aber alles hervorragend meinte er. Hat auch geguckt obs doch nicht irgendwelche kleinen Minizysten oder Blutungen oder so gibt aber: gaaaar nix, alles toll!
peter.gif


Und übrigens: ich bin doch Toxo UND röteln "positiv" quasi! Am Blutbefund stand das nur komisch.
Da gabs zwei Werte, bei ersten stand negativ (das ist der Wert lt. Arzt für eine NEUE infektion, und der 2. steht dafür ob da schon Antikörper vorhanden sind...) Dh eine kleine Sorge weniger :)

Bildchen haben wir auch bekommen. Und uns wurde 5 Minuten lang erklärt was wo ist, weil wir doch etwas ratlos drauf gestarrt hatten *gg* als sie uns dann die Äuglein und das Kiefer gezeigt hat und so wars auf einmal eh "logisch"
biggrin.gif


Hach was bin ich beruhigt. Jetzt hab ich am 11.6. dann die NFM im Spital und am 26. wieder US beim Arzt
smile.gif
und natürlich nächsten Montag Hebi Termin...

lg
Syra

Genau das meine ich. da bist du schon hibbelig und dann findest du vielleicht grad den herzschlag nicht weil sich zwucki in der plazenta versteckt. ;) deswegen, es ist sicher ein nettes gerät für zwischendurch zum "schaun" hat aber auch seine tücken, abberr in 5 wochen spûrst du dein zwucki wahrscheinlich schon und dann gibts eh keinen zweifel mehr. Meiner hat heute nach sogar göttergatten aufgeweckt weil er die hand auf meinem bauch hatte und der kleine hat randaliert da drinn.:eek:

Schön dass alles ok ist und die kritische zeit ist auch in ein paar tagen überstanden. :)

Wann ist denn dein egt?
 
ja vor dem hab ich bissl Angst das ich dann nix hör und so, aber ich sags mal so.. ich hab jetzt in 1,5 wochen Termin im Spital wo ich das würmchen seh, und dann 2 wochen danach wieder US beim Arzt - dh ich krieg dann eh in kurzen abständen auch durch den US sicherheit das alles ok ist :)

ich hab EGT 26.12.
Sollte sich das bestätigen das ich doch schon 3 Tage weiter bin, wirds dann der 23.12.
Sprich alles offen für ein Christkind oder ein Neujahrsbaby ;)

Arzt meinte gestern aber eh das ichs jetzt dann schon fast überstanden hab die kritische Zeit und die ersten 3 anstrengenden Monate. Er meinte wir sollen die nächsten 3 Monate genießen, weils dann im 3. Trimester wieder abgeht ;) Aber ich bin zuversichtlich und du Magix bist mein bestes beispiel das es auch am "ende" nicht immer NUR anstrengend sein muss! :)

aber in deinem Bauch gehts ganz schön ab wenns sogar deinen GG aufweckt *hihi* voll süß. Ich find das ja SO faszinierend wenn man durch den Bauch die tritte und alles vor allem SIEHT. Wahnsinn :)

lg
Syra
 
ja vor dem hab ich bissl Angst das ich dann nix hör und so, aber ich sags mal so.. ich hab jetzt in 1,5 wochen Termin im Spital wo ich das würmchen seh, und dann 2 wochen danach wieder US beim Arzt - dh ich krieg dann eh in kurzen abständen auch durch den US sicherheit das alles ok ist :)

ich hab EGT 26.12.
Sollte sich das bestätigen das ich doch schon 3 Tage weiter bin, wirds dann der 23.12.
Sprich alles offen für ein Christkind oder ein Neujahrsbaby ;)

Arzt meinte gestern aber eh das ichs jetzt dann schon fast überstanden hab die kritische Zeit und die ersten 3 anstrengenden Monate. Er meinte wir sollen die nächsten 3 Monate genießen, weils dann im 3. Trimester wieder abgeht ;) Aber ich bin zuversichtlich und du Magix bist mein bestes beispiel das es auch am "ende" nicht immer NUR anstrengend sein muss! :)

aber in deinem Bauch gehts ganz schön ab wenns sogar deinen GG aufweckt *hihi* voll süß. Ich find das ja SO faszinierend wenn man durch den Bauch die tritte und alles vor allem SIEHT. Wahnsinn :)

lg
Syra

Die ersten 3 monate waren echt anstrengend mit den ganzen umstellungen, übelkeit etc, aber der rest ist echt einstellungssache.

Danke für das kompliment, ich versuch einfach nicht zu rosten und es funktioniert ganz gut, aber ich glaub mit 2 hunden und garten hat man auch wenig chancen dazu sich den kleinen wehwehchen hinzugeben. :)

Na schau, wenn sogar der arzt sagt dass das gröbste rum ist dann steht einer schönen schwangerschaft ja nichts mehr im weg. :) lasst ihr euch sagen was es wird?

Inzwischen sieht man schon ganz gut was bub da drinnen treibt und er beult den bauch teilweise schon ganz schön aus. Das is immer wieder faszinierend zu sehen. Auf die zeit kannst du dich echt freuen, da wird es einem noch mal mehr bewusst dass da ein kleiner mensch im bauch liegt. :)

Aja weil ich grad sodbrennen krieg: falls du das kriegst kann ich dir sicheldorfer mineralwasser empfehlen. Schmeckt seltsam, aber hilft innerhalb von minuten. Prost. :)
 
Und achja ich hab mir das Angelsound bestellt bei amazon - hat das wer?

Aus Neugierde hab ich mal bei amazon geguckt, um was es sich da handelt. Kaum zu glauben, was es da heutzutage schon alles auf dem Markt gibt. *gg*

ich hab EGT 26.12.
Sollte sich das bestätigen das ich doch schon 3 Tage weiter bin, wirds dann der 23.12.
Sprich alles offen für ein Christkind oder ein Neujahrsbaby ;)

Na vielleicht verbringt ihr ja dann schon eure ersten Weihnachten mit dem neuen Erdenbürger... :) Am 26.12. kam ich auch auf die Welt. *gg*
 
@Chatmaus
na das muss ja dann ein gutes datum sein der 26.12. ;)
mal schauen was der arzt übers datum sagt beim nächsten Ultraschall :)

@Magix
naja wenn man bedenkt das du nur mehr jetzt öhm ca. 7,5 wochen hast? und so aktiv bist - meine hochachtung!
aber ich denke mal das kommt natürlich auf die Frau an, wird sicher von jeder zu jeder verschieden sein
so wies mir jetzt geht darfs ruhig bleiben :)

ich kann anhand der bilder gestern gar nicht glauben das ich in 11 tagen schon NFM habe und das man da schon SO viel erkennen kann..
mit müh und not erkennt man auf den bildern von gestern den kopf, auge, ärmchen aber das wars auch schon. wird da eigentlich ein "genaueres ultraschall gerät" genommen?

danke für den tipp mit dem sodbrennen
das lustige.. normalerweise hab ich sehr mit sodbrennen zu kämpfen, also ohne schwangerschaft. aber jetzt im moment gehts :)

ich geh jetzt das angelsound ausprobieren *ggg*

lg
Syra
 
So ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Mir geht es nachwievor super gut. Keine Übelkeit, kein Sodbrennen, keine Blutungen. Nur eben diese ständige Müdigkeit... :rolleyes:
Irgendwie komm ich momentan gar nicht dazu mich richtig zu freuen da wir eine Riesen Baustelle im Haus haben... :( Gott sei Dank sollte das Morgen allerdings fertig sein. *hoff*
Der Stress, Staub, Lärm und die ganzen Baustoffe können ja auch nicht gesund sein für das kleine Bauchpunkti.
Habt ihr es eigentlich schön wem erzählt? Bei mir weis nur der engste Familienkreis bescheid.
 
@Chatmaus
na das muss ja dann ein gutes datum sein der 26.12. ;)
mal schauen was der arzt übers datum sagt beim nächsten Ultraschall :)

@Magix
naja wenn man bedenkt das du nur mehr jetzt öhm ca. 7,5 wochen hast? und so aktiv bist - meine hochachtung!
aber ich denke mal das kommt natürlich auf die Frau an, wird sicher von jeder zu jeder verschieden sein
so wies mir jetzt geht darfs ruhig bleiben :)

ich kann anhand der bilder gestern gar nicht glauben das ich in 11 tagen schon NFM habe und das man da schon SO viel erkennen kann..
mit müh und not erkennt man auf den bildern von gestern den kopf, auge, ärmchen aber das wars auch schon. wird da eigentlich ein "genaueres ultraschall gerät" genommen?

danke für den tipp mit dem sodbrennen
das lustige.. normalerweise hab ich sehr mit sodbrennen zu kämpfen, also ohne schwangerschaft. aber jetzt im moment gehts :)

ich geh jetzt das angelsound ausprobieren *ggg*

lg
Syra

Und? Was gefunden mit dem angelsound? :)

Sicher ist es von frau zu frau verschieden. Und auch von stimmung zu stimmung. Ich hab ja auch meine phasen wo gar nix weitergeht aber die tage nehm ich mir dann auch ganz bewusst, leg mich in meine ngematte und geb mal ruhe. :)

bei der nackenfaltenmessung haben sie zumindest im smz ost schon echt detailgetreu alles darstellen können. Wo entbindest du denn? Bzw wo lässt du die nfm machen?

Das min sodbrennen geht so ab dem 6ten monat los wenns langsam eng wird

Mein kleiner terrorist hat mich die halbe nacht wach gehalten. Jetzt ist dafür absolute ruhe im bauch. Gruselig. Bin gespannt wann er aufwacht. :)
 
nein leider nix gehört muss ich gestehen. es ist aber auch bisschen doof, wenn man zuwenig gel drauf macht quietscht das so, das tut total weh im ohr. werd noch eine woche warten und dann nochmal testen.
Hab aber - blöd wie ich bin - mein eigenes herz dann angehört. war auch irgendwie interessant :D

ich geh nach St. Josef. ich weiß es spalten sich die Meinungen weil es keine Neo hat etc. Aber ich bin selbst dort auf die Welt gekommen, wäre fast gestorben, und sie habens trotzdem hinbekommen. Ich mag das Krankenhaus einfach total gerne und fühl mich sehr wohl dort.
Bin mal gespannt wies wird. also die NFM dort :)

ich muss dann nur schauen wo ich zum Organscreening hingehe.. da hat St. Josef nämlich nur ein ungenaueres Lvl als es eigentlich möglich ist (weiss nicht wie ich das grad beschreiben soll) was ich so gelesen habe.

müdeeeeeeeeeeee
lg
Syra
 
Zwecks NFM und Organscreening kann ich Gynschall nur empfehlen. SEHR liebe Ärzte, kurze Wartezeiten (zumindest bei mir) und sie nehmen sich auch viel Zeit alles zu erklären. Es kostet zwar, aber das sind im Leben des Kindes wohl die geringsten Kosten....

Kathi (die dort sehr zufrieden war, eine Freundin war in Wr. Neustadt zur Nackenfaltenmessung, da waren unfreundlich, hatten ein mieses Gerät und sie hat NULL Ergebnisse bekommen!)
 
Zwecks NFM und Organscreening kann ich Gynschall nur empfehlen. SEHR liebe Ärzte, kurze Wartezeiten (zumindest bei mir) und sie nehmen sich auch viel Zeit alles zu erklären. Es kostet zwar, aber das sind im Leben des Kindes wohl die geringsten Kosten....

Kathi (die dort sehr zufrieden war, eine Freundin war in Wr. Neustadt zur Nackenfaltenmessung, da waren unfreundlich, hatten ein mieses Gerät und sie hat NULL Ergebnisse bekommen!)

danke für den Tipp
ich hab mir gerade die HP angesehen - sieht nett aus :) denke das Organscreening werde ich dann auch dort machen lassen!

Lg
Syra

PS: klar spielen die kosten keine Rolle, aber Gynschall verlangt für die NFM 100 eur - da gibts sehr viele die viel mehr verlangen....
 
Oben