Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anzeichen? Naja, ich habe Phasenweise richtige Bauchkrämpfe, nicht so wie wenn man seine Tage bekommt sondern oberhalb der Blase... Ich hoff ich hab das Jetzt halbwegs gut verständlich gemacht. *g* Ausserdem bin ich furchtbar müde. Könnte jeden Tag um halb 10 am liebsten schon schlafen. Und mit dem Kreislauf muss ich ein bissi aufpassen. Wenn ich mich um was bücke und steh danach zu schnell wieder auf, wird mir total schwarz vor Augen. Aber sonst geht es mir gut. Keine Übelkeit, kein Sodbrennen, nix typisches ausser eben die ständige müdigkeit.
Termin beim Gyn habe ich am Montag den 18.06. Um Viertel neun Morgens.
Bin schon gespannt...
Meinen Mann hab ich gestern mit den Worten, Schatz du wirst Papa aus den Schlaf gerissen. Er war sofort wach. *ggg* Aber er freut sich sehr und verwöhnt mich momentan sehr.
Oh Magix ein kleiner Brocken *hihi* sehr schön! Freut mich das alles in Ordnung ist!
Ja Jacks das hatte ich auch - bauchziehen etc. das hat jetzt aber aufgehört. laut meinem Gyn + Netz sind das die Mutterbänder zb die sich dehnen und so..
die Müdigkeit hab ich jetzt auch noch. bin gestern um 20.30 im bett gelegen, das soll aber laut Netz nachm 3. Monat aufhören - ich bin gespannt.
heut um 17 uhr gibts baby tv - bin schon gespannt.
Und achja ich hab mir das Angelsound bestellt bei amazon - hat das wer?
lg
Syra
Hi
ich versuch eh das es im Moment jeden Tag weniger wird, ich hab ja auf keinen fall strikt vor das ich die nächsten monate weiterhin jeden tag 10 Zigaretten rauche aber das eine hochschwangere mit Zigarette beschämend auf andere wirkt kann ich mir schon vorstellen.
ja beim angelsound war ich anfangs auch skeptisch, aber ich hab nicht vor das ding jeden Tag zu benutzen, sondern halt ab und zu mal zwischendurch wenn wieder diese ängste kommen...
aber nun zum wichtigsten:
Ich komm grad vom US - alles in bester Ordnung. Würmchen ist 3,42 cm groß und herzchen schlägt vor sich hin. Das arme Ding stand allerdings am Kopf
Laut US war ich heut doch schon 10 + 3 und nich 10 + 0 - Arzt meinte wir warten den nächsten US ab bevor wir wirklich vordatieren. Aber alles hervorragend meinte er. Hat auch geguckt obs doch nicht irgendwelche kleinen Minizysten oder Blutungen oder so gibt aber: gaaaar nix, alles toll!
Und übrigens: ich bin doch Toxo UND röteln "positiv" quasi! Am Blutbefund stand das nur komisch.
Da gabs zwei Werte, bei ersten stand negativ (das ist der Wert lt. Arzt für eine NEUE infektion, und der 2. steht dafür ob da schon Antikörper vorhanden sind...) Dh eine kleine Sorge weniger
Bildchen haben wir auch bekommen. Und uns wurde 5 Minuten lang erklärt was wo ist, weil wir doch etwas ratlos drauf gestarrt hatten *gg* als sie uns dann die Äuglein und das Kiefer gezeigt hat und so wars auf einmal eh "logisch"
Hach was bin ich beruhigt. Jetzt hab ich am 11.6. dann die NFM im Spital und am 26. wieder US beim Arztund natürlich nächsten Montag Hebi Termin...
lg
Syra
ja vor dem hab ich bissl Angst das ich dann nix hör und so, aber ich sags mal so.. ich hab jetzt in 1,5 wochen Termin im Spital wo ich das würmchen seh, und dann 2 wochen danach wieder US beim Arzt - dh ich krieg dann eh in kurzen abständen auch durch den US sicherheit das alles ok ist
ich hab EGT 26.12.
Sollte sich das bestätigen das ich doch schon 3 Tage weiter bin, wirds dann der 23.12.
Sprich alles offen für ein Christkind oder ein Neujahrsbaby
Arzt meinte gestern aber eh das ichs jetzt dann schon fast überstanden hab die kritische Zeit und die ersten 3 anstrengenden Monate. Er meinte wir sollen die nächsten 3 Monate genießen, weils dann im 3. Trimester wieder abgeht Aber ich bin zuversichtlich und du Magix bist mein bestes beispiel das es auch am "ende" nicht immer NUR anstrengend sein muss!
aber in deinem Bauch gehts ganz schön ab wenns sogar deinen GG aufweckt *hihi* voll süß. Ich find das ja SO faszinierend wenn man durch den Bauch die tritte und alles vor allem SIEHT. Wahnsinn
lg
Syra
Und achja ich hab mir das Angelsound bestellt bei amazon - hat das wer?
ich hab EGT 26.12.
Sollte sich das bestätigen das ich doch schon 3 Tage weiter bin, wirds dann der 23.12.
Sprich alles offen für ein Christkind oder ein Neujahrsbaby
@Chatmaus
na das muss ja dann ein gutes datum sein der 26.12.
mal schauen was der arzt übers datum sagt beim nächsten Ultraschall
@Magix
naja wenn man bedenkt das du nur mehr jetzt öhm ca. 7,5 wochen hast? und so aktiv bist - meine hochachtung!
aber ich denke mal das kommt natürlich auf die Frau an, wird sicher von jeder zu jeder verschieden sein
so wies mir jetzt geht darfs ruhig bleiben
ich kann anhand der bilder gestern gar nicht glauben das ich in 11 tagen schon NFM habe und das man da schon SO viel erkennen kann..
mit müh und not erkennt man auf den bildern von gestern den kopf, auge, ärmchen aber das wars auch schon. wird da eigentlich ein "genaueres ultraschall gerät" genommen?
danke für den tipp mit dem sodbrennen
das lustige.. normalerweise hab ich sehr mit sodbrennen zu kämpfen, also ohne schwangerschaft. aber jetzt im moment gehts
ich geh jetzt das angelsound ausprobieren *ggg*
lg
Syra
Zwecks NFM und Organscreening kann ich Gynschall nur empfehlen. SEHR liebe Ärzte, kurze Wartezeiten (zumindest bei mir) und sie nehmen sich auch viel Zeit alles zu erklären. Es kostet zwar, aber das sind im Leben des Kindes wohl die geringsten Kosten....
Kathi (die dort sehr zufrieden war, eine Freundin war in Wr. Neustadt zur Nackenfaltenmessung, da waren unfreundlich, hatten ein mieses Gerät und sie hat NULL Ergebnisse bekommen!)