Schwangeren-Thread

Na dann melde ich mich mal zu Wort.

Wow Magix nur noch 8 Wochen. Ich freu mich für dich und Wünsche dir für die restliche Zeit weiterhin so eine schöne Schwangerschaft wie bisher.
@syra das mit deiner Katze tut mir leid. Wenn wir ein geliebtes Tier gehen lassen, geht auch immer ein kleiner Teil von uns mit...

Ja was soll ich erzählen. Ich sollte seit Samstag Meine Tage haben. Bisher hat sich noch nichts getan :) Schwangerschaftstest hab ich schon Zuhause liegen. Ich warte Jetzt noch bis Mittwoch und wenn ichs bis dahin nicht hab werd ich eben mal Testen. Drückt mir die Daumen. :)

Auch hier sind die daumen ganz fest gedrückt dass die böse rote tante nicht kommt. :) ich bewundere dich dass du min testen so lang durchhältst, ich hab gleich am nächsten tag getestet.

Danke für deine wünsche, ich schaue einfach dass mich nix unterkriegt und ich nicht roste, sonst krieg ich meinen popo gar nicht mehr hoch. :)
 
hier ist alles klar. 11. Woche.
bis auf termine und termine.. brustultraschall hinter mir - alles in ordnung. am wochenende einen abstecher ins krankenhaus gemacht, hatte ein abszess unterm arm was geöffnet werden musste (mega aua) und heut war ich wieder im Labor. Nachdem ich Toxoplasmose negativ bin und wir (jetzt nur mehr.. *schnief*) eine Katze haben wird das jetzt regelmässig angeschaut..

nächsten mittwoch termin beim Gyn, am 4.6. termin im Hebammenzentrum bei diesem Projekt wo ich reingerutscht bin und am 11.6. im Spital NFM :)

Sonst gehts mir ganz gut.. bis auf die tatsache das wir unseren kater einschläfern lassen mussten... weiterhin keine übelkeit, bauchziehen hab ich fast nicht mehr ich bin im moment nur dauernd mega ko...

lg
Syra

Oh syra das tut mir leid mit deiner katze, ich habs total überlesen vorher. :( ich drück dich! :love:
 
danke
das ist lieb von euch.

irgendwie hat die mama meiner besten freundin recht - 2012 ist das jahr der absoluten umbrüche. sie ist umgezogen (für sie wahnsinnig schwer, sie hat MS) dann ist meine mama verstorben, dann ist meine beste freundin schwanger, dann ich, dann hat uns rudi verlassen.. echt heftig.

Jacks, ich konnte mit dem test auch nur 1 tag warten ;) ich hab das nicht ausgehalten - meine Hochachtung, ich hätte schon lang gepieselt ;)

Magix du berichtest dann eh von der geburt ja? ;) bin schon gespannt und drück die daumen das alles reibungslos läuft...

Mir gehts so lala. war heut wieder meine freundin besuchen zum baby schauen. der kleine ist jetzt 3 wochen alt und hat grad die 3 monats kolik. ganz ein armer wurm und nur am schreien.. ansonsten bin ich seeeeehr müd und irgendwie voller sorgen. bin froh wenn ich am mittwoch beim arzt bin...

lg
Syra
 
17 Monate erst?
der sieht ja viel älter aus *find*
Aber: sooooooooo süß! :)

Ich steh ja so auf rothaarige kinder. find die total niedlich!!!
 
Mein Gott ist das schon ein grosser Junge. Und Sooo süss!

So Leute ich gabs heute nicht mehr ausgehalten und getestet. Laut Schwangerschaftstest bekommen wir ein Baby! Ich freu mich so. :D

Na dann werd ich heute mal beim Gyn anrufen und mir einen Termin ausmachen. :) MAh ich bin so happy!
 
So Leute ich gabs heute nicht mehr ausgehalten und getestet. Laut Schwangerschaftstest bekommen wir ein Baby! Ich freu mich so. :D
Na dann werd ich heute mal beim Gyn anrufen und mir einen Termin ausmachen. :) MAh ich bin so happy!

Ich freu mich urrrrrrrrrr für euch!! :) Dann drück ich dir mal die Daumen, dass alles gut verläuft und du gannnnz bald einen Gyn-Termin bekommst...
 
hier ist alles klar. 11. Woche.
bis auf termine und termine.. brustultraschall hinter mir - alles in ordnung. am wochenende einen abstecher ins krankenhaus gemacht, hatte ein abszess unterm arm was geöffnet werden musste (mega aua) und heut war ich wieder im Labor. Nachdem ich Toxoplasmose negativ bin und wir (jetzt nur mehr.. *schnief*) eine Katze haben wird das jetzt regelmässig angeschaut..

nächsten mittwoch termin beim Gyn, am 4.6. termin im Hebammenzentrum bei diesem Projekt wo ich reingerutscht bin und am 11.6. im Spital NFM

Sonst gehts mir ganz gut.. bis auf die tatsache das wir unseren kater einschläfern lassen mussten... weiterhin keine übelkeit, bauchziehen hab ich fast nicht mehr ich bin im moment nur dauernd mega ko...

lg
Syra

oje, dass mit deinem kater tut mir leid :( RIP !

aber schön, dass es dir ansonsten ganz gut geht und das soll natürlich so bleiben

Oje Syra, das mit deinem Kater tut mir leid
Aber schön, dass es dir ansonsten soweit gut geht!

Bei mir auch nicht viel Neues, rote Tante seit gestern da, und das trotzdem wir letzte Woche auf "Bastelurlaub" in Paris waren

Vorher hatte ich ein sehr nettes Familienplanungs-Beratungsgespräch bei meiner Frauenärztin (viel Neues hat sie mir nicht erzählt, es lief darauf hinaus, dass das Wichtigste ist keinen Stress zu machen, und das wusste ich so auch schon).

Ansonsten hab ich die letzten Tage beim Tierarzt verbracht, weil mein Alter Mann einen fetten Abszess im Gesicht hat (natürlich genau bekommen während wir auf Urlaub waren), und jetzt müssen wir nächste Woche 2 Backenzähne ziehen lassen

beim nächsten mal klappt es bis dahin wünsche ich natürlich wenig schmerzen und das sie schnell wieder weg geht !

und das wegen dem backenzähnen drück ich die daumen, dass es natürlich schnell wieder verheilt :/

hallööchheen!!

andrej und ich melden uns aus woche 32. Alles auf plan soweit, morgen gibts wieder babytv. 8 Wochen noch dann sollte der kleine zwuck rauspurzeln. Gesundheitlich gibts noch keine einschränkungen, radfahren is nur mehr möglich wenn er entsprechend liegt und nicht von haus aus auf die blase drückt, aber sonst ist alles im grünen bereich!

wie gehts den anderen schwangeren und den bastlerinnen? Jetzt könnten es schon frühlingsbabys werden. Bin gespannt wer hier osterhasen und co auf die welt bringt!

uiii nur noch 8 wochen, na lang dauerts nimma, hoffe du berichtest uns dann die geburt, und bis dahin noch einigermaßen eine beschwerdefreie kugelzeit..

Daumen sind ganz fest gedrückt, dass die Tage nicht kommen... Ich erwarte sie auch bald und dann geht es in die Bastelzeit... *freu*

Was mich interessieren würden. Wie viele Tage später bzw. früher kamen die bisherigen Babys auf die Welt so im Durchschnitt? Denn der Frauenarzt kann ja auch nur den Tag nach der letzten Regel berechnen, aber ist ja nur eine ungefähre Angabe.

lg claudia

uii eine mitbastelnde schön :)

Rilano jetzt 17 Monate








gott is der herzig, ich steh ja total auf rothaarige kinder :D

So Leute ich gabs heute nicht mehr ausgehalten und getestet. Laut Schwangerschaftstest bekommen wir ein Baby! Ich freu mich so.

omg herzlichen glückwunsch zum positiven test :D hama schon anzeichen außer, dass die tante nicht mehr anklopfen wird :p

in welchem üz hat es jetzt geklappt wenn man fragen darf

edit: @kleines böhnchen von jacks krall dich ja gut fest :)
 
i Danke! :) Ich habe Mitte Jänner die Pille abgesetzt und Jetzt Ende Mai positiv getestet. Das heisst, 4 Monate haben wir gebastelt. :)
 
ich find es ja total witzig, dass sich anscheinend die statistik bestätigt, dass eine gesunde frau durchschnittlich nach 4 monaten positiv testet :D

na ich freu mich wirklich für euch und was sagt der mann dazu? oder weiß er es vielleicht noch nicht? :eek:
 
danke euch....
ja er ist 17 monate und irgendwie hat er sich in en letzten zwei monaten total verändert...auch vom verhalten her....:rolleyes:
etwas dickköpfiger und sturkopf pur:Dwoher er das wohl hat???

wünsche allen schwangeren eine wunderschöne schwangerschaft und allen bastelnden ,dass es bald klappt......
 
hihi jacks ich wusste das du nicht länger durchhälst :D
Freu mich SEHR für euch! *daumendrück* das du bald einen Gyn termin kriegst...

müsstest ja dann schon ca. 5. Woche sein rein rechnerisch gesehen :D
Bin gespannt! Alles Gute!

ich hol heute meinen 2. toxo test ab, hoff mal der titer ist gesunken oder zumindest gleich geblieben. gestiegen wäre etwas ungut.. Morgen dann endlich wieder baby tv :)

lg
Syra
 
So Leute ich gabs heute nicht mehr ausgehalten und getestet. Laut Schwangerschaftstest bekommen wir ein Baby! Ich freu mich so. :D

Na dann werd ich heute mal beim Gyn anrufen und mir einen Termin ausmachen. :) MAh ich bin so happy!


Herzlichen Glückwunsch liebe Jacks!! :) Freu mich sehr für und mit euch!!!
Alles Liebe und weiter fleißig berichten!!
 
@Syra Tut mir auch sehr leid wegen eurer Katze. RIP
Wie geht es dir denn eigenltich mit dem Rauchen?

@Jacks Das sind ja tolle Neuigkeiten!! Freu mich sehr für euch!!
Das die Schwangerenliste ja schön lang wird :)

@diggersdiva 17 Monate... mein Mäuschen ist gerade 16 Monate und entwickelt sehr interessante Eigenheiten. Momentan findest sie es total lustig sich auf den Boden zu werfen und zu quitschen :D Herrlich

@Chatmaus08 Hannah kam zwei Tage nach dem errechneten Termin. Der Arzt meinte damals zu mir 2 Wochen vor und nach dem Termin müsste man mit der Gerburt rechnen!

@Magix Wow, nur mehr 8 Wochen.... Die Zeit läuft!

Bin ab morgen in der 24 Woche und so geht es uns auch ganz gut. Bauchzwerg meldet sich auch brav! Am Montag gehts zum Organzscreening. Freu mich schon
 
das rauchen ist echt mein ärgstes problem
sonst bin ich soooo brav. und ja es werden jetzt einige über mich urteilen, aber komplett aufhören schaff ich im moment noch nicht. ich hab jetzt von 2 packerl reduziert auf 10 - 15 /tag und schau das es jeden tag noch weniger werden...

Lg
Syra
 
ganz ehrlich und meinetwegen könnt ihr mich auch in irgend einen topf schmeißen - meiner meinung nach steht es uns nicht zu über jemanden zu urteilen, weil jeder sicher dinge in seinem leben macht oder gemacht hat von dem ein anderer nicht begeistert ist/war :cool:

und ich find es gut das du so weit reduzieren konntest. wer weiß vielleicht hast du in einem monat ganz aufgehört :)
 
danke..
meine freundin hatte ein nicht so tolles erlebnis genau deswegen.. und das war der grund warum ich das dazu geschrieben habe.
sonst reiss ich mich echt zusammen was so dinge angeht wie salami, mehr gemüse und obst essen usw (und jeder der mich kennt weiß wie schwer mir gesunde ernährung fällt) aber dieses blöde rauchen... *hmpf*
glaube am meisten ärgere ich mich eh selber drüber... aber mal schauen, ich bin dran....

lg
Syra
 
Zum Thema rauchen, redet mal mit einer Hebamme......:cool:

Ich weiß es von meiner Frau und deren Kolleginnen wie schlecht es den Kindern geht.....und meine persönliche Meinung...Nein es ist nicht eure Sache ob ihr weiter raucht, sondern es geht um des Kindes Gesundheit.
Und Nein...ich habe für so etwas kein Verständnis, ich habe selber 3 Packerln am Tag geraucht und habe von einem Tag auf den anderen aufgehört....also es geht....

Wenn euch eure Gesundheit schon egal ist (und die ist jeden Raucher egal, das weiß ich leider zu gut) dann denkt an das ungeborene und was ihr ihm damit antut.:eek:
 
es ist ja doch was anderes wenn man aufhören will als wie wenn man behaupten würde "ach wird scho gut gehen" und schön munter seine mengen weiter raucht.

so wie ich es verstanden habe will syra ja nicht weiter rauchen sondern zu liebe des baby´s aufhören. halt in kleinen schritten. (obwohl es für mich auch ein großer schritt ist so radikal zu reduzieren)

und das nun mal nicht alle von heute auf morgen aufhören können ist wieder ein ganz anderes kapitel und ja es bekommen alle meinen respekt die es so schaffen genauso bekommen die leute aber auch meinen respekt die von 2 packerl (40 stück) am tag auf 10-15 redzuieren und vielleicht sogar ganz aufhören.

ich will hier bitte auch nicht, dass jemand denkt ich würde rauchen in der schwangerschaft und während der stillzeit befürworten :eek: und ich respektiere auch deine meinung MichlS soll ja auch so sein, dass man seine meinung posten darf :)

ich z.b hab zur gänze mit energy drinks und cola aufgehört, zwecks für das kind sowie auch für mich. auch als ich schwanger war, hab ich nicht geraucht, deswegen hab ich ja ach so viel ge(fr)essen :D
 
i Danke! :) Ich habe Mitte Jänner die Pille abgesetzt und Jetzt Ende Mai positiv getestet. Das heisst, 4 Monate haben wir gebastelt. :)

Suuuupperrr suuuupppeerrr! Ich freu mich für dich!!! Ich wünsch dir eine wunder wunder wunderbare kugelzeit und immer schön berichten, gell?

Ich fahr jetzt gleich zum gyn, dann gibts wieder neue fotos vom zwucki.:D
 
Oben