Schwangeren-Thread

Ich rechne mal nicht damit weil ichs ja nicht fertig gemacht habe. War damals das Notfallsprogramm da Hebamme echt schwer zu erreichen ist. Leider hab ich feststellen müssen dass das nicht genau das ist was ich will... war halt doch nur Notprogramm :(

Genau aus dem Grund, hat die meinige damals die Ausbildung gemacht.......war nie ihr Ding.....hat dann aber recht schnell einen Hebammenausbildungsplatz bekommen:)
 
Genau aus dem Grund, hat die meinige damals die Ausbildung gemacht.......war nie ihr Ding.....hat dann aber recht schnell einen Hebammenausbildungsplatz bekommen:)

Also DAS motiviert mich gerade sehr :)

Hab nämlich Angst dass sie das nicht so gerne sehen bzw. hören wenn ich ihnen den Grund dafür sage (sollten sie mich frage - wovon ich doch ausgehe).
Viele sehen das vl. nicht so, für mich ist zwischen den beiden Berufen jedoch ein eklatanter unterschied.
 
@Alae Da bin ich ja gespannt wie es weiter geht! Wünsch dir auf alle Fälle alles gute!!

Mir gehts eigentlich auch ganz gut. Stressig ist es schon mit kleinem Schatz, aber ansonsten würd ich ja noch arbeiten und hätte somit auch noch stress, hald etwas anders, aber doch.
Bin ab heute in der 22 Woche!

@Magix Hattest du das Organscreening gemacht? Bin mir noch nicht 100% sicher. Bei Hannah hab ich ja alles machen lassen.
Habt ihr für euer Baby schon den passenden Namen gefunden?
 
@Alae Da bin ich ja gespannt wie es weiter geht! Wünsch dir auf alle Fälle alles gute!!

Mir gehts eigentlich auch ganz gut. Stressig ist es schon mit kleinem Schatz, aber ansonsten würd ich ja noch arbeiten und hätte somit auch noch stress, hald etwas anders, aber doch.
Bin ab heute in der 22 Woche!

@Magix Hattest du das Organscreening gemacht? Bin mir noch nicht 100% sicher. Bei Hannah hab ich ja alles machen lassen.
Habt ihr für euer Baby schon den passenden Namen gefunden?

Ja wir haben alles gemacht was man machen kann. Haben ja einen sehr nervösen erstpapa an unserer seite der seinen buben schon jetzt verzieht und sind ja alle 3 zum ersten mal schwanger. :)

Der kleine wird andrej heißen weil der papa russische wurzeln hat und wir diese nicht ganz verlieren wollen, wenn er ihm russisch schon nicht beibringen kann weil er es nicht spricht. :)
 
Ui ein Andrej! :) Schön! Ich möchte bei einem Buben auch einen André und bei einem Mädel wär mein Favorisierter Name eine Janina (deutsch ausgesprochen und nicht veramerikanischt):D
 
Ja wir haben alles gemacht was man machen kann. Haben ja einen sehr nervösen erstpapa an unserer seite der seinen buben schon jetzt verzieht und sind ja alle 3 zum ersten mal schwanger. :)

Der kleine wird andrej heißen weil der papa russische wurzeln hat und wir diese nicht ganz verlieren wollen, wenn er ihm russisch schon nicht beibringen kann weil er es nicht spricht. :)

Ja ich denke eh auch, dass wir es machen lassen!
Wann hat sich den dein Bub geoutet?

Das mit dem passenden Namen wird noch ganz schön schwer werden bei uns!
 
Ja ich denke eh auch, dass wir es machen lassen!
Wann hat sich den dein Bub geoutet?

Das mit dem passenden Namen wird noch ganz schön schwer werden bei uns!

Unser kleiner hat sich in der 13ten woche zweifelsfrei geoutet.. is wohl sehr stolz auf sein ding.

Der name war wirklich harte arbeit, ich wollte was ganz andres als mein mann bis ihm gott sei dank andrej eingefallen ist. Mein favorit wäre noah gewesen.
 
Mädls ich hab meine bibel gefunden. Hypnobirthing von marie f. Mongan. Ein wahnsinn! Sie vertritt 1:1 meine ansicht!!! Wer hat sich schon damit beschäftigt?
 
http://www.positivebirth.at/

Schau mal hier, das ist sicherlich auch etwas für dich, seit ein paar Wochen ist auch das Buch draußen!

Das müsste so ziemlich das selbe sein glaub ich, oder?

Ich bin einfach fasziniert. Göttergatte hat mich immer nur belächelt wenn ich ihm gesagt habe dass ich weder schmerzmittel noch sonst was will, aber seit er auch das buch liest weiß er endlich dass ich nicht ganz so unrecht hatte offensichtlich. :)
 
na was is denn hier los :eek:

alle so ruhig und leise, gehts euch eh gut?:D

@me, meine rote tante hat sich endlich entschieden am freitag mal anzuklopfen und bis dienstag bei mir zu übernachten (jööö kann ich das nett umschreiben :D)

meine laune ist dementsprechend eigentlich gut, weil ich so wenigstens weiß, dass nichts "putt" gegangen ist durch das ganze und somit beginnt wieder ÜZ 1 .. mal schaun wie lang es diesmal dauert und ob unser böhnchen dann bleiben will...

gibts sonst was neues? achja am 31.05. kontrolltermin beim frauen arzt..
 
Ui Super freut mich das du Besuch der Roten Tante hattest! :D

Bei mir gibt es nichts neues. Ich sollte morgen Besuch von oben erwähnter bekommen, mal sehen obs so ist, oder ob ich verschont bleibe! *ggg*

Wie gehts den Schwangeren?
 
hier ist alles klar. 11. Woche.
bis auf termine und termine.. brustultraschall hinter mir - alles in ordnung. am wochenende einen abstecher ins krankenhaus gemacht, hatte ein abszess unterm arm was geöffnet werden musste (mega aua) und heut war ich wieder im Labor. Nachdem ich Toxoplasmose negativ bin und wir (jetzt nur mehr.. *schnief*) eine Katze haben wird das jetzt regelmässig angeschaut..

nächsten mittwoch termin beim Gyn, am 4.6. termin im Hebammenzentrum bei diesem Projekt wo ich reingerutscht bin und am 11.6. im Spital NFM :)

Sonst gehts mir ganz gut.. bis auf die tatsache das wir unseren kater einschläfern lassen mussten... weiterhin keine übelkeit, bauchziehen hab ich fast nicht mehr ich bin im moment nur dauernd mega ko...

lg
Syra
 
Oje Syra, das mit deinem Kater tut mir leid:(
Aber schön, dass es dir ansonsten soweit gut geht!

Bei mir auch nicht viel Neues, rote Tante seit gestern da, und das trotzdem wir letzte Woche auf "Bastelurlaub" in Paris waren:D

Vorher hatte ich ein sehr nettes Familienplanungs-Beratungsgespräch bei meiner Frauenärztin (viel Neues hat sie mir nicht erzählt, es lief darauf hinaus, dass das Wichtigste ist keinen Stress zu machen, und das wusste ich so auch schon;)).

Ansonsten hab ich die letzten Tage beim Tierarzt verbracht, weil mein Alter Mann einen fetten Abszess im Gesicht hat (natürlich genau bekommen während wir auf Urlaub waren), und jetzt müssen wir nächste Woche 2 Backenzähne ziehen lassen:(
 
@alae und magix

Übrigens wieder mal danke für Buchtipp und link, hört sich mal wieder sehr genial an und genau nach dem was ich suche:)!!
 
@Jump
danke.. ich bin nur immer wieder froh das wir bei unseren tierchen wenigstens diese eine entscheidung treffen können, die uns bei uns selber verwährt wird...

schad das es nicht geklappt hat, aber wird schon werden *ganz fest die daumen drück*

alles gute für deinen alten mann, ist immer blöd wenn sowas gerade dann passiert wenn man auf urlaub ist :/

lg
Syra
 
@Syra
Mir graut schon davor, wenn ich so eine Entscheidung mal treffen muss, aber du hast recht, das haben unsere Tiere uns voraus, dass sie abtreten dürfen und nicht ewig vor sich hin vegetieren müssen wie es bei uns Menschen oft der Fall ist:(

Yepp, ich denk auch es wird klappen, meine Ärztin hats auch schön formuliert "Bitte tun sie sich und ihrem Partner einen Gefallen und kriegen sie nicht jedes Mal einen hysterischen Anfall wenn sie ihre Tage bekommen. Einfach immer fleißig weiter probieren":D
Fand ich toll die Aussage!
 
hallööchheen!!

andrej und ich melden uns aus woche 32. Alles auf plan soweit, morgen gibts wieder babytv. 8 Wochen noch dann sollte der kleine zwuck rauspurzeln. :) Gesundheitlich gibts noch keine einschränkungen, radfahren is nur mehr möglich wenn er entsprechend liegt und nicht von haus aus auf die blase drückt, aber sonst ist alles im grünen bereich! :)

wie gehts den anderen schwangeren und den bastlerinnen? Jetzt könnten es schon frühlingsbabys werden. Bin gespannt wer hier osterhasen und co auf die welt bringt! :)
 
Na dann melde ich mich mal zu Wort.

Wow Magix nur noch 8 Wochen. Ich freu mich für dich und Wünsche dir für die restliche Zeit weiterhin so eine schöne Schwangerschaft wie bisher.
@syra das mit deiner Katze tut mir leid. Wenn wir ein geliebtes Tier gehen lassen, geht auch immer ein kleiner Teil von uns mit...

Ja was soll ich erzählen. Ich sollte seit Samstag Meine Tage haben. Bisher hat sich noch nichts getan :) Schwangerschaftstest hab ich schon Zuhause liegen. Ich warte Jetzt noch bis Mittwoch und wenn ichs bis dahin nicht hab werd ich eben mal Testen. Drückt mir die Daumen. :)
 
Ja was soll ich erzählen. Ich sollte seit Samstag Meine Tage haben. Bisher hat sich noch nichts getan :) Schwangerschaftstest hab ich schon Zuhause liegen. Ich warte Jetzt noch bis Mittwoch und wenn ichs bis dahin nicht hab werd ich eben mal Testen. Drückt mir die Daumen. :)

Daumen sind ganz fest gedrückt, dass die Tage nicht kommen... :) Ich erwarte sie auch bald und dann geht es in die Bastelzeit... *freu*

Was mich interessieren würden. Wie viele Tage später bzw. früher kamen die bisherigen Babys auf die Welt so im Durchschnitt? Denn der Frauenarzt kann ja auch nur den Tag nach der letzten Regel berechnen, aber ist ja nur eine ungefähre Angabe.

lg claudia
 
Oben