Schwangeren-Thread

Meine beste Freundin bekommt Zwillinge! Ich Freu mich so wie damals als ich selbst endlich scgwanger war, aber echt jetzt. Und ich bin ja sooooo aufgeregt!

is ja super und ich kann dich voll verstehen :D

eine gute freundin von mir ist jetzt anfang 7. monat und ich hab zum ersten mal jamie gespürt (so heißt ihr junge).. es war sooooo süss dieses blubbern oder krabbeln wie man es nennen möchte :D

zu mir:

immer noch keine tage in sicht :( (dafür aber seit 2 wochen unter leibsziehen als däten sie kommen -.-)
 
Sagts mal da war doch da im Wuff auch jemand der Zwillinge bekommen hat und hier mitgeschrieben hat.Mag aber jetzt nicht suchen gehen,aber kann sich jemand dran erinnern?

Aja wegen impfen: bei meinen Kindern ging das ja damals schon ich glaub in der 8ten woche los und das war Pflicht,denn da mußte im Muki pass eingetragen werden und sonst hättest nach einem Jahr kein Geld vom Staat bekommen.(damals gabs ja bei der Geburt Geld und nach einem Jahr nochmal).
Meine Enkelkinder wurden auch erst nach ihrem 1sten Geburtstag geimpft und zwar die 3er Impfung.Zecken geimpft wurde Jan jetzt erst vor 3 Wochen(er war im März 5Jahre).
 
Das war Goldiefan soviel ich in Erinnerung habe :)

woche 9 ist da. bauchziehen ist komplett weg, dafür kommen jetzt enorme brustschmerzen, und total verhärtungen. am bauch schlafen geht im moment fast gar nicht...

gestern 2 stunden mit meiner besten freundin telefoniert. die ist jetzt in der 13. woche. gottseidank gehts mir nicht so mies wie ihr.. dauernd nur übel und so...
 
Ja, das war goldiefan, Melanie.
War ja gemeinsam mit ihr bei den augustis 08 schwanger und habe noch heute Kontakt mit ihr. Kann ihr ja sagen dass Sie mal hier reinschauen soll ;)
 
Meine beste Freundin bekommt Zwillinge! Ich Freu mich so wie damals als ich selbst endlich scgwanger war, aber echt jetzt. Und ich bin ja sooooo aufgeregt!


Oh wie schön!
Allerdings muss ich zugeben, war ich doch bei beiden Schwangerschaften etwas erleichtert, als der Doc meinte, dass es ein Baby ist!
 
Boah, schon wieder neue Wuff-Schwangere. Wie schön!!!! :):):) Mein kleine, liebste, süßeste, beste Zuckermaus Marie ist auch schon wieder gut 2 Monate und neben ihrem Bruder das herzigste Baby, was ich nur kriegen konnte. Kein Bauchweh, wenig Geschrei... und immer soooo lieb am Grinsen. ich könnt sie Tag und Nacht anschaun, knuddeln und busseln.

Hier mal ein Foto:

c3rld56y6b58dz51o.jpg


Und falls jemand süße Mädelskleidung in Gr. 50/56 braucht einfach melden. Marie ist schon wieder rausgewachsen *gggg*
 
Danke! :) Der mag sie sehr gerne und teilt viele Bussis und Knuddler aus. Aber man merkt ihm schon auch an, dass es schwer ist Mama und Papa zu teilen ;) Überhaupt wenn ich sie in der Trage hab. "Mama, ich brauch dich auch noch öfters. Leg die Mahie (das r geht noch nicht *gg*) in den Stubenwagen" :D
 
Danke! :) Der mag sie sehr gerne und teilt viele Bussis und Knuddler aus. Aber man merkt ihm schon auch an, dass es schwer ist Mama und Papa zu teilen ;) Überhaupt wenn ich sie in der Trage hab. "Mama, ich brauch dich auch noch öfters. Leg die Mahie (das r geht noch nicht *gg*) in den Stubenwagen" :D

die kleine ist ja zuckersüß - wie sie grinst!!! :) habt ihr toll gemacht!!

babygewand bitte unbedingt aufheben! mein freund und ich diskutieren fast tagtäglich drüber was es wird, er meint ja immer noch es wird ein bub, ich fühl mich jedoch eher nach mädchen ;)

lg
Syra

PS: gleich gehts ab zum arzt zu "muki 1" wies auf meinem terminzettelchen steht - bin ja mal gespannt was ich da jetzt alles noch erfahre...
 
Zuckersüss ist sie die Marie!!


Eine Freundin ist ja auch gerade schwanger. Sie ist in der 17 ssw und ist gestern mit starken Blutungen ins Krankenhaus gebracht worden... Muttermund ist zu und dem Baby geht es auch gut, Blutungen haben auch nachgelassen, aber man macht sich doch Sorgen. Sie hat ihre erste Tochter in der 28 ssw bekommen.
Hoffentlich schaffen sie es bis in den September!!
 
die kleine ist ja zuckersüß - wie sie grinst!!! :) habt ihr toll gemacht!!

babygewand bitte unbedingt aufheben! mein freund und ich diskutieren fast tagtäglich drüber was es wird, er meint ja immer noch es wird ein bub, ich fühl mich jedoch eher nach mädchen

lg
Syra

PS: gleich gehts ab zum arzt zu "muki 1" wies auf meinem terminzettelchen steht - bin ja mal gespannt was ich da jetzt alles noch erfahre...

sag uns bescheid wie es war :)

Boah, schon wieder neue Wuff-Schwangere. Wie schön!!!! :):):) Mein kleine, liebste, süßeste, beste Zuckermaus Marie ist auch schon wieder gut 2 Monate und neben ihrem Bruder das herzigste Baby, was ich nur kriegen konnte. Kein Bauchweh, wenig Geschrei... und immer soooo lieb am Grinsen. ich könnt sie Tag und Nacht anschaun, knuddeln und busseln.

Hier mal ein Foto:

c3rld56y6b58dz51o.jpg


Und falls jemand süße Mädelskleidung in Gr. 50/56 braucht einfach melden. Marie ist schon wieder rausgewachsen *gggg*

sie is zuckersüss :heart: hat sogar mein freund gesagt, der grad zufällig rüber gelinst hat :D:D

Zuckersüss ist sie die Marie!!


Eine Freundin ist ja auch gerade schwanger. Sie ist in der 17 ssw und ist gestern mit starken Blutungen ins Krankenhaus gebracht worden... Muttermund ist zu und dem Baby geht es auch gut, Blutungen haben auch nachgelassen, aber man macht sich doch Sorgen. Sie hat ihre erste Tochter in der 28 ssw bekommen.
Hoffentlich schaffen sie es bis in den September!!

oje :(, ich drücke die daumen, dass sie es bis in den sept. schafft.
 
Nett und informativ wars :)
Überweisung für Labor und Brustultraschall hab ich bekommen, und muss mich in St. Josef Krankenhaus anmelden für die NFM in der 12. Woche....

Nächsten Termin hab ich am 30.5.
Und den zettel für die Firma hab ich auch :-( ich geh jetzt mit meiner Kollegin einen Kaffee trinken und "beichts" ihr.. und um 13 uhr hab ich kurztermin bei meinem chef.... ohgott ich hab so Angst :-(
 
kollegin ist mir um den hals gefallen - chef war bissl schockiert, will mich aber wieder nehmen
problem werden allerdings die stunden werden... wir sind ein US Konzern - für die zäehlen nur "headcounts" sprich nachher Teilzeit wird vllt. ein Problem.. "vielleicht findest ja eine Nanny oder so"... aber er mag mich unbedingt wieder nehmen... war net so übel die reaktion

*schweiss abwisch*!!!!!
 
na freu ich mich doch das es so gut gelaufen ist :)

und das mit der teilzeit, wird sich sicher auch irgendwie eine lösung finden lassen ;)

sag wofür der brustultraschall? wusste gar nicht, dass man den dann auch machen muss :confused:
 
naja hoffentlich klappt das irgendwie mit der Teilzeit - denn Vollzeitarbeiten mo - do von 7.30 - 16.00 und freitag bis 14.30 - wenn das kleine erst 1,5 Jahre alt ist - GEHT natürlich, aber ob ich das will?!?!?!?

Lg
 
Brustultraschall?????

Freut mich dass es zumindest so positiv gelaufen ist, wies dann im endeffekt ist wirst eh sehen :)

@Andrea um Gottes Willen, ich wünsche deiner Freundin alles gute und viel Glück!
 
kollegin ist mir um den hals gefallen - chef war bissl schockiert, will mich aber wieder nehmen
problem werden allerdings die stunden werden... wir sind ein US Konzern - für die zäehlen nur "headcounts" sprich nachher Teilzeit wird vllt. ein Problem.. "vielleicht findest ja eine Nanny oder so"... aber er mag mich unbedingt wieder nehmen... war net so übel die reaktion

*schweiss abwisch*!!!!!

Ich freu mich für dich, dass es halbwegs gut gelaufen ist und hey, wegen der teilzeit kannst du dir im karenz noch gedanken machen, jetzt bist du mal schwanger und musst das genießen. :)
 
Brustultraschall ja - muss dann mal fragen für was das nötig ist.
Kann das vllt. mit meinem Brustwarzenpiercing zusammenhängen?

Grad termin ausgemacht für NFM - hab ich am 11.6., davor hab ich noch am 30.5. den nächsten Termin beim Gyn.

ich versuchs eh zu genießen. aber ich hätte mich halt sicherer gefühlt wenn ich heute gehört hätte "klar, wir nehmen dich 1000%ig wieder, AUCH teilzeit" aber ich denke ich sollte mit der Reaktion ganz zufrieden sein.
Hatte jedenfalls weitaus schlimmer ausgehen können glaube ich :)

Mein chef hat dann meine kollegin grad noch ins zimmer geholt, und hat sie gefragt was "wir" denn machen wenn die Tamara (ich *g*) nur bis Juli oder so da ist oder so (Thema freistellung..) hat meine kollegin gleich partei ergriffen das sie mich so einschätzt das ich bis zum letzten tag da bin und so :) fand ich total lieb.

lg
Syra

PS: und ich denke es wird mir hoch angerechnet das ich mitm chef sagen nicht bis zur 12. woche gewartet habe...
 
Super, dass deine Kollegin und dein Chef positiv reagiert haben. Ich weiß, man macht sich davor immer unnötig Gedanken. Aber ich glaub die müssen einfach sein... *g* Bin schon mal gespannt wie sie bei mir in der Abteilung reagieren, wenn es irgendwann soweit ist...

lg claudia
 
Oben