Schwangeren-Thread

ja war mehr oder minder positiv - meine kollegin hat dauergrinsekatze gespielt - obwohl sie weiß das dann wieder viel arbeit bei ihr hängen bleibt. das fang ich total genial.

hab mir grad mal meinen kalender aktualisiert was die nächsten wochen alles dran ist - wooow. aber wenigstens brauch ich in der firma nichts mehr erfinden :)

lg
Syra
 
Hi ihr Lieben

gestresst bin - ein termin nach dem anderen - labor, brust ultraschall, hebammenzentrum etc pp :)

Sagt mal, habt ihr eine Ahnung wo ich so ein Babyalbum herbekomme? Meine Freundin ist vor einer Woche mit dem kleinen heim gekommen, und wünscht sich so ein Album wo man Fotos einkleben kann und die ersten Zähne, Worte etc reinschreiben kann... keinen plan wo ich da hingehen soll. Müller? Frick?

Lg
Syra
 
Mh Auswahl an Alben gibt es ja meistens viel, aber ob die auch dann toll sind, ist die Frage. Ich war letztens beim Müller im 12. Bezirk, der hatte eher wenig Auswahl an Alben. Hab zwar für ein Hochzeitsalbum geguckt, aber die Babyalben waren da ja auch dazu gereiht. Vielleicht guckst du direkt beim Amazon oder bei den div. Babygeschäften wie babywalz, baby1one und wie sie alle heißen.
 
bei Amazon hab ich auch gerade geschaut, aber bei den meisten kann man online leider nicht drinnen blättern - werd die Tage mal bei Müller schauen oder event. Toys R us *grübel*

Lg
Syra
 
Mädls, meine zugangskriterien scheinen zu passen! Hab eine Mail bekommen und die Tage bekomme ich noch eine Einladung zum eignungstest per Post.

Erste Hilfe Kurs brauch ich noch, hab mich gerade bei meinem chef dafür angemeldet und bekomme schnellstmöglich einen Platz bei der nächsten Schulung. Das Problem wäre also auch mal fürs erste beseitigt *Freu*
 
@speervogel

DANKE! genau sowas meinte ich :)

@Bettl

super das freut mich sehr für dich! wir drücken alle daumen und pfoten - sieht man dich am Woe im böhmischen?

lg
Syra
 
Mädls, meine zugangskriterien scheinen zu passen! Hab eine Mail bekommen und die Tage bekomme ich noch eine Einladung zum eignungstest per Post.

Erste Hilfe Kurs brauch ich noch, hab mich gerade bei meinem chef dafür angemeldet und bekomme schnellstmöglich einen Platz bei der nächsten Schulung. Das Problem wäre also auch mal fürs erste beseitigt *Freu*

ui das freut mich für dich :) na viel fehlt ja nimma !!
 
Danke! Aber da fehlt noch so viel, ist ja nur die erste große Hürde die ich geschafft habe.

Mein Chef und meine teamleiter unterstützen mich da zum Glück sehr, Morgen Ruf ich.mal in der personalstelle an wie das mit der bildungskarenz funzt, wie lang etc., damit ich auch zur Sicherheit ein Backup habe wo ich im Falle des Falles zurück kann! Ist ja auch nicht ganz unwichtig da Sicherheit im rücken zu haben :)
 
@Alae das freut mich sehr für dich! Daumen sind gedrückt damit du deinen Traumberuf ausüben kannst! :)

Wie gehts den Schwangeren so? Erzählt mal ein bissi was, damit ich weis was auf mich zukommt! :D (sollte ich dann endlich mal schwanger werden :rolleyes:)

@Angelinside Moi die Kleine ist ja Zuckersüß! Mehr FOTOS!!! :)
 
Danke! Aber da fehlt noch so viel, ist ja nur die erste große Hürde die ich geschafft habe.

Mein Chef und meine teamleiter unterstützen mich da zum Glück sehr, Morgen Ruf ich.mal in der personalstelle an wie das mit der bildungskarenz funzt, wie lang etc., damit ich auch zur Sicherheit ein Backup habe wo ich im Falle des Falles zurück kann! Ist ja auch nicht ganz unwichtig da Sicherheit im rücken zu haben :)

Wow das find ich große klasse von deinem chef! Mit der unterstützung die du im rücken hast wirst du das ganz sicher schaffen. :))

@Alae das freut mich sehr für dich! Daumen sind gedrückt damit du deinen Traumberuf ausüben kannst! :)

Wie gehts den Schwangeren so? Erzählt mal ein bissi was, damit ich weis was auf mich zukommt! :D (sollte ich dann endlich mal schwanger werden :rolleyes:)

@Angelinside Moi die Kleine ist ja Zuckersüß! Mehr FOTOS!!! :)

Jacks das kann man leider so nicht sagen, es kommen viele schöne momente, viele momente mit einem mulmigen gefühl und doch eine einfach wunderbare zeit auf dich zu. Wenn du das glück hast wie ich merkst du deine schwangerschaft fast nicht, außer am abend wenn du um 9 kaputt auf der couch aufschlägst.

Ich bin in der 30ten woche und kann noch alles tun was ich will, wenn ich mir mein umfeld ansehe bin ich da aber eher die außnahme. Die wenigsten fahren noch min rad einkaufen, gehen ins kino oder was trinken am abend. Das einzige was ich meide sind lokale in denen es zu laut wird, aber sonst führe ich ein ganz normales leben weiter. :)
 
Wennst Glück hast, rechnen sie dir vielleicht etwas an....Meine Frau war ja auch erst DGKS und hat dann statt 3 Jahren nur 2 Jahre Ausbildung gehabt;)

Ich rechne mal nicht damit weil ichs ja nicht fertig gemacht habe. War damals das Notfallsprogramm da Hebamme echt schwer zu erreichen ist. Leider hab ich feststellen müssen dass das nicht genau das ist was ich will... war halt doch nur Notprogramm :(
 
mir gehts so lala.
Keine Übelkeit dafür Rückenschmerzen, unreine Haut und Pickel und Brust schmerzt...
9 Woche und irgendwie vergeht die zeit zu langsam ;)
 
mir gehts so lala.
Keine Übelkeit dafür Rückenschmerzen, unreine Haut und Pickel und Brust schmerzt...
9 Woche und irgendwie vergeht die zeit zu langsam ;)

pass auf die zeit wird nur noch so davon laufen ;)

jö mit unreiner haut und burstschmerzen darf ich mich auch zurzeit rum plagen, zusätzlich noch nette unterleibsziehen :mad: ich schau scho aus wie ein streuselkuchen :rolleyes: ich hoffe die tage kommen endlich damit das vorbei ist und ich normalen hormonstatus mal hab :eek:
 
Oben