Trick 17 syra: lieber herr chef, ich hab ja damals wegen der ....entzündung antibiotika nehmen müssen und dabei is leider was schief gegangen *bestätigung rüberschieb* ...jetzt bin ich aber erst so kurz hier und mach mir sorgen wies weitergehen soll. Ich weiß schon ich bin noch ganz am anfang, aber ich wollt es ihnen so früh wie möglich sagen damit wir eine lösung finden können und keine zeit verlieren... *künstlerische pause* ich hab auch so angst vor einer fehlgeburt und würd sie bitten dass ganze daher bis zur ...woche vertraulich zu behandeln...
....so, nach der ansage hat mein chef mal 2 stunden den drucker rattern lassen, hat sich mit infos eingedeckt und ist nachher mit schweißperlen auf der schulter zu mir gewandert, hat mir auf die schultern geklopft und gesagt: bleiben sie ganz ruhig, wir schaffen das schon. Ab der 12ten woche schaut schon alles ganz anders aus.
Und wenn du ähnlich veranlagt bist wie ich wirst du in woche 12 kurz durchatmen, aber spätestens in woche 13 wirst du angst vorm tripple test bekommen (wenn du ihn machen willst) dito beim organscreening in der 20 woche. Dazwischen wirst du mindestens dreimal überlegen ins spital zu fahren weil du schmerzen hast die sich nicht wie mutterbänder anfühlen und kaum hast du die schuhe an und dein freund steht schweißgebadet neben dir werden die schmerzen besser werden (weils eh die mutterbänder waren). Oder es ist eine verstopfung, klingt komisch, tut aber saumaßig weh.
Danach wirst du den zwuck anfangen zu spüren.. aber WEHE er meldet sich mal nicht nen tag lang, da muss doch was sein, oder? Nö, is nicht, wahrscheinlich hat er sich gedreht und boxt anstatt nach vorne wo du es spürst nach hinten wo du nix mitbekommst.
Gestern hab ich gegen eine wespe gekämpft und hab dazu insecticide 2000 verwendet (das man wohlgemerkt auf hunde sprühen darf). Heute morgen hat mich mein kleiner bauchzwerg nicht aus dem bett getreten und meine organe verschoben. Ich hab 10 minuten damit verbracht panik zu schieben und das internet nach fehlgeburten infolge von insecticide 2000 zu durchsuchen, bis ich dann durch einen wohlplazierten tritt in meine blase innerhalb von rekordzeit aufs klo sprinten musste.
Ich bin in woche 29.
Die sorgen werden weniger, anders, aber die mulmigen momente bleiben weil du immer wieder zweifel haben wirst was da in deinem bauch vor sich geht, aber die schönen momente werden das alles wieder gut machen. Wenn du über dich lachen musst weil du (so ca in woche 12/13) glaubst dein baby zu spüren und 2 minuten später riechts ein wenig streng, bis zu dem moment wo es zweifelsfrei dein baby ist, wenn er das erste mal auf dein klopfen gegen die bauchdecke reagiert und zurückklopft, bis zu dem moment wo du die bewegungen nicht mehr nur spürst, sondern sie mit deinem mann teilen kannst. Weiter bin ich noch nicht, daher kann ich nur bis hierher berichten.
Syra, ich wünsch dir eine genauso wunderbare und komplikationslose schwangerschaft wie ich sie erleben darf und denk immer positiv.