Schwangeren-Thread

So, also jetzt hab ich auch wieder Zeit!

Mal zu gestern, hatte ja Organscreening. Passt alles super! Geschlecht wurde auch bestätigt :)
Nur hat er, so wie Hannah es auch hatte, einen weißen Punkt beim Herz.Ist nix schlimmes, meinte der Arzt, er muss es mir nur sagen, weil er es in den Bericht schreiben muss. Hatte bei Hannah auch überhaupt keine Konsequenzen, doch mir wäre es schon lieber, wenn das Pünktchen nicht da wäre...

Zum Kinderwagen: Wir haben ja einen Gesslein und ich bin echt begeistert. Möchte keinen anderen. Allerdings hat er schon auch um die 700 Euro gekostet. Die Räder kann man nur auf einer Seite wechseln. Was ich auch so toll finde, dass man ruckzuck den Wagen umdrehen kann, ohne etwas umbauen zu müssen.
Ich muss ja gestehen, bin ja gar nicht so für etwas Gebrauchtes.

Richtig gespürt habe ich meine Beiden ab der 22 Woche. Schon auch mal ein Flattern in der 16 Woche, wo man meinen konnte dass das das Baby war aber so richtig, ohne Zweifel ca ab der 22 Woche. Und es ist herrlich!!

Ui schön das beim Organscreening alles ok war! :) Das mit dem Punkt kommt anscheinend häufig vor. Hab ich jetzt schon einige Male gelesen. Mach dich nicht fertig. Es ist sicher alles ok mit deinem Andrej! :D

Darf ich dich fragen wo du den Gesslein gekauft hast? Ich würd mir den gerne vorher mal ansehen. Welches Model hast du dir denn geleistet?

Und auch dir Andrea Danke für den Erfahrungsbericht bezüglich des Spüren des Babys! :)
 
Wow an was ihr schon alles denkt... Über Kinderwagen und Co mach ich mir jetzt noch keine Gedanken. In den ersten 3 Monaten kann noch so viel passieren.... :(

Heute in 2 Wochen seh ich meinen Bauchzwerg das erste Mal. Ich freu mich schon riesig darauf. :D Sonst gehts mir gut! Nachwievor keine Beschwerden. Wegen Rauchen, ich hab ab Dienstag als ich den positiven SST in der Hand hatte keine einzige Zigarette mehr angerührt! Für mich war das immer klar, sobald ichs weis das ich schwanger bin hör ich auf! Und so wars auch! :)

Wie gehts euch sonst so? Tut sich bei den Bastelnden was?

Ach ja eine Frage hab ich noch. Wann habt ihr euer Kind das erste Mal im Bauch gespührt? Mom. ist noch so richtig unwirklich, weil man ja so gut wie nichts merkt eigentlich... :eek:

Aaaaahhhhh jetzt versteh ich:D
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Ps: wobei nach deinem Kommentar heut früh hab ich mit sowas schon gedacht!
 
So, also jetzt hab ich auch wieder Zeit!

Mal zu gestern, hatte ja Organscreening. Passt alles super! Geschlecht wurde auch bestätigt :)
Nur hat er, so wie Hannah es auch hatte, einen weißen Punkt beim Herz.Ist nix schlimmes, meinte der Arzt, er muss es mir nur sagen, weil er es in den Bericht schreiben muss. Hatte bei Hannah auch überhaupt keine Konsequenzen, doch mir wäre es schon lieber, wenn das Pünktchen nicht da wäre...

Zum Kinderwagen: Wir haben ja einen Gesslein und ich bin echt begeistert. Möchte keinen anderen. Allerdings hat er schon auch um die 700 Euro gekostet. Die Räder kann man nur auf einer Seite wechseln. Was ich auch so toll finde, dass man ruckzuck den Wagen umdrehen kann, ohne etwas umbauen zu müssen.
Ich muss ja gestehen, bin ja gar nicht so für etwas Gebrauchtes.

Richtig gespürt habe ich meine Beiden ab der 22 Woche. Schon auch mal ein Flattern in der 16 Woche, wo man meinen konnte dass das das Baby war aber so richtig, ohne Zweifel ca ab der 22 Woche. Und es ist herrlich!!

Oh ganz übersehen, schön das alles in Ordnung ist!!! :)
 
Aaaaahhhhh jetzt versteh ich:D
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Ps: wobei nach deinem Kommentar heut früh hab ich mit sowas schon gedacht!

Dankeschön! Mom. will ichs noch nicht öffentlich und offiziell machen. Erst nach 12 Wochen. Also bitte nix auf FB erwähnen! ;)
 
Dankeschön! Mom. will ichs noch nicht öffentlich und offiziell machen. Erst nach 12 Wochen. Also bitte nix auf FB erwähnen! ;)

das hab ich mir auch vorgenommen. dann hab ich allerdings in der 8 od. 9. woche den Muki bekommen UND den zettel den man in der Firma abgibt. Und ich wollte den Zettel datiert mit 9.5. nicht erst jetzt abgeben. Dazu mag ich meine Firma und die Arbeit zu sehr. Und mein Chef hätte sicher gefragt warum ich nicht früher was gesagt hab.

ABER: das ist echt jedem selber überlassen! :) und rein gesetzlich bist du nicht GEZWUNGEN es vorzeitig zu sagen. Mein Arzt meinte damals halt das es auch zu meinem Schutz ist, wenn ichs schon bissi früher sage und damit hatte er eigentlich recht. Grad die ersten 12 Wochen sind total anstrengend, und es hat mir schon bissl geholfen das die Firma seit mittlerweilen 4 Wochen Bescheid weiß, und keiner blöd geschaut hat als ich wieder mal später kam/früher ging weil Arzt/labor usw. Aber siehe oben. :)

Was familie allerdings angeht: Mein Papa hats gleich erfahren, ich hab ja nur mehr ihn.. Meine großmutter und die dazugehörigen Tanten/Cousins und co werdens erst nächste Woche erfahren. Davor hab ich schiss. Da meine Mama und ich immer die schwarzen Schafe der Familie waren. Da ich ein uneheliches Kind bin, nicht studiert hab blablabla
Hoffe dennoch das meine Oma positiv reagiert, da es ihr 1. Urenkerl wird.

Seine eltern habens ende letzter Woche erfahren. Reaktion war wie erwartet (die frau hasst mich, ich bin ja dick, hab ihr den sohn weggenommen, sehe verbraucht aus und er hätte was besseres haben können :rolleyes:) 1. Reaktion von ihr: hättet ihr damit nicht warten können bis wenigstens die Schulden weg sind blablabla muss das denn sein etc pp.

lg
Syra
 
@Syra: Tut mir leid, dass seine Familie so reagiert hat. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen... Manches sollte man sich denken und nicht aussprechen... Nimm dir die Worte bitte nicht zu sehr zu Herzen. Fühl dich unbekannterweise ganz fest gedrückt...
 
danke das ist lieb
ich mein ich hab meine schwiemu in spe bis jetzt ähm 4 mal gesehen
und auch GG hat zu ihr das absolut miese verhältnis. weiß allerdings nicht was ihr das bringt, ausser das sie ihren einzigen sohn fast verliert :rolleyes: gut das sie in DE lebt wenn mans so betrachtet.. aber wenigstens gibts noch meinen dad. der freut sich wie ein schneekönig :)
 
Ui schön das beim Organscreening alles ok war! :) Das mit dem Punkt kommt anscheinend häufig vor. Hab ich jetzt schon einige Male gelesen. Mach dich nicht fertig. Es ist sicher alles ok mit deinem Andrej! :D

Darf ich dich fragen wo du den Gesslein gekauft hast? Ich würd mir den gerne vorher mal ansehen. Welches Model hast du dir denn geleistet?

Und auch dir Andrea Danke für den Erfahrungsbericht bezüglich des Spüren des Babys! :)

Guten morgen! :)

Ist hier noch ein andrej unterweg? Das wäre ja ein lustiger zufall. :)

Also wer mal einen jette joop kinderwagen ausprobieren will ist bei mir gerne willkommen. Nachdem mein zwerg heute nacht ein giftzwerg war und mich aus dem bett getreten hat bin ich ihn mal auf der straße am feld und auf nem sandweg probegefahren und er hag sich brav und toll verhalten. Ein großes plus ist, dass man den maxi cosi ganz leicht drauf bekommt min adapter und ich zum shoppen daher anfangs die wanne nicht mitschleppen muss.

Nachteil ist, dass es ihn nur in weiß oder schwarz gibt.

Syra tut mir echt leid, dass deine familie so reagiert hat. :( ich hab meinen dad verloren und mit meiner mum seit nem monat keinen kontakt mehr wegen eines streits, sowas ist belastend.

Andrea: schön, dass deinem zwucki nix fehlt. :) und der punkt ist sicher harmlos. :)
 
Ist hier noch ein andrej unterweg? Das wäre ja ein lustiger zufall. :)

@magix Huch jetzt hab ich die Namen eurer Zwerge verwechselt... Tut mir leid! PEINLICH!!!

@syra In der Firma sag ichs sobald ich den Zettel vom FA hab, also am 18.06. nach dem US! :) Aber zb. auf Facebook usw. muss mans ja noch nicht kund tun... die neugierdler da draussen werdens schon noch früh genug erfahren! ;)
Das mit deiner Familie tut mir leid... Ich verstehe solche Menschen nicht die Ihren eigenem Sohn Ihr Glück nicht vergönnen... Fühl dich unbekannterweise von mir gedrückt! :daisy:
@nightshade wie siehts bei euch aus? Gehts dir eh gut? :)

@chatmaus und schon am Basteln? :D

Was bin ich froh das morgen ein Feiertag ist... da wird dann nur gefaulenzt... ich bin so müde und würd am liebsten die ganze Zeit nur schlafen. :eek: Hoffe diese Phase legt sich bald wieder, noch dazu weil ich ja auch nicht umbedingt Kaffee in mich rein schütten will, damit ich in der Firma nicht mit dem Kopf auf die Tastatur knall und wegpenne! :D:cool::rolleyes:
 
Huhu

mein gott ist das alles kompliziert im moment. Bin jetzt draufgekommen das mir der FA eine Überweisung für die NFM datiert mit 9.5. gegeben hat (Ist 1 Monat gültig *grml*) muss jetzt im Spital anrufen ob ich da für den Combined Test (Das ist die NFM + bluttest) überhaupt eine Überweisung brauch, wenn ja darf ich heut noch zum Gyn düsen. Dreck....

Hah edit.. grad angerufen, Spital meint sie brauchen keine neue Überweisung. Wenigstens was :)

@Jacks
Bist du Kaffeeliebhaberin und vermisst den vielen Kaffee? wenn ja teste ein paar Koffeinfreie durch. ich bin im endeffekt bei Nescafe Cappuccino Koffeinfrei gelandet - der ist sooooo lecker! und ganz ohne koffein (ist ja net gut so viel koffein fürs knopfi)

was FB angeht, da posaun ichs auch nicht raus.. das möchte ich auch noch nicht, versteh dich da also vollkommen.
Heut in 2 Wochen ist Termin gell, bin gespannt was du erzählst! :)

Lg
Syra
 
Ah, kein thema jacks, dacht ja es ist echt noch einer dabei. :)

Facebook hat seine tücken, aber dafür ist es umso schöner wenn man später dann seine erfahrungen kundtun kann.

@coffein: ich hab tapfer bis zur 20ten woche alles coffein von mir fern gehalten. Dann nach dem organscreening muss ich gestehen bin ich wieder auf 1 oder 2 red bull in der woche reingekippt. Alles konnt ich lassen, aber das nicht! :eek:
 
Huhu

mein gott ist das alles kompliziert im moment. Bin jetzt draufgekommen das mir der FA eine Überweisung für die NFM datiert mit 9.5. gegeben hat (Ist 1 Monat gültig *grml*) muss jetzt im Spital anrufen ob ich da für den Combined Test (Das ist die NFM + bluttest) überhaupt eine Überweisung brauch, wenn ja darf ich heut noch zum Gyn düsen. Dreck....

Hah edit.. grad angerufen, Spital meint sie brauchen keine neue Überweisung. Wenigstens was :)

@Jacks
Bist du Kaffeeliebhaberin und vermisst den vielen Kaffee? wenn ja teste ein paar Koffeinfreie durch. ich bin im endeffekt bei Nescafe Cappuccino Koffeinfrei gelandet - der ist sooooo lecker! und ganz ohne koffein (ist ja net gut so viel koffein fürs knopfi)

was FB angeht, da posaun ichs auch nicht raus.. das möchte ich auch noch nicht, versteh dich da also vollkommen.
Heut in 2 Wochen ist Termin gell, bin gespannt was du erzählst! :)

Lg
Syra

@syra Nein bin gar keine große Kaffeetrinkerin. Grad in der Früh trink ich meinen ganz leichten Milchkaffee ohne Zucker gegen meinen niedrigen Blutdruck! Red Bull mag ich sowieso nicht (ist mir zu viel Kohlensäure drinn). Also mit dem Koffeein hab ich null Problem. Auch das Nikotin ist komplett gecancelt.

US hab ich am Montag den 18. also in 12 Tagen. Ich freu mich schon sehr und muss gestehen ich bin auch wahnsinnig nervös und neugierig. *hibbelighinundherrutsch*Viel wird man denke ich nicht sehen. Bin dann grad mal bei 7+6...

Wegen NFM, ich weis gar nicht ob ich die machen lasse... Da gibt es soviele Nebenwirkungen und Risiken. Ist schwierig und ich denke ich werd mit meinem FA darüber lange reden, und mir alles ganz genau erklären lassen.
 
bei der NFM hast du wenig bis keine Risiken und Nebenwirkungen. Da wird ja nur ein Ultraschall gemacht mit genauem Gerät und die Flüssigkeitsansammlung im Nacken angesehen :)
Da siehts mit fruchtwasseruntersuchung schon anders aus.

7 + 6? da siehst du schon was, nämlich das Herzchen was vor sich hin blubbern wird!!! :)

lg
Syra
 
Wir haben noch gar keine Ahnung wegen des Namens, steht noch alles offen!

Ja das mit dem Punkt hab ich auch schon oft gehört und gelsesn, trotzdem wäre es mir lieber, es wäre keiner da. Aber hab eh am 14.06 wieder FA Termin, dann schauen wir da mal. NAchdem bei Hannah der Punkt ja auch keinerlei Bedeutung hatte, versuche ich, mir keine Gedanken zu machen.

Den Gesslein haben wir beim Lutz gekauft. Die haben dort einige Modelle. Das genaue Modell weiß ich jetzt gar nicht. Aber ich schau nach und gebe bescheid!
 
Ich hab leider kein Iphone sondern ein HTC und somit funktioniert das App bei mir leider nicht! :(

Aber danke für den Link der HP! :) So kann ich mich etwas erkundigen!
 
Den Gesslein den wir haben ist der F6.

Syra: Was ich noch schreiben wollte, ich finde es ganz schrecklich wie diese Frau drauf ist!! Gut das sie weit weg wohnt und es spricht ja schon viel für sich, dass dein GG/ihr Sohn einen schlechten Kontakt zu ihr hat. Schade ist es natürlich trotzdem!
 
Ich hab leider kein Iphone sondern ein HTC und somit funktioniert das App bei mir leider nicht! :(

Aber danke für den Link der HP! :) So kann ich mich etwas erkundigen!

Was auch echt ein super buch ist, ist von GU das große buch zur schwangerschaft. Da gibts für jede woche tipps und infos. Mein mann und ich lesen jede woche gemeinsam was es neues beim butzi gibt. :) es kostst zwar 25€ aber es zahlt sich wirklich aus weils echt umfangreich ist. :)
 
Oben