Schwangeren-Thread

parents.at ist genauso ein forum wie hier ;)
wir haben einen eigenen chatthread - genau wie hier - so quasi sortiert nach geburtsmonat. total liebe leut dort

Klar, für medizinische infos etc sollte man sich an den arzt wenden
aber grad wenn man tipps sucht wie zb "wo gehst du denn hin zum 3d ultraschall" usw. kann man das forum gut brauchen :) hab durchs forum zb auch einen ganz netten arzt gefunden fürs organscreening. wenn da 20 leut berichten wie nett, kompetent und empfehlenswert der arzt ist, bin ich schon froh im parents zu sein

bei mir gibts weder gelüste noch sonst was ;)
ich hab nur seit tagen schon enorme lust auf maggi - könnte das pur trinken. ist aber wohl das wasser und der salzmangel im körper durchs schwitzen.
bis aufs wasser und müd sein hab ich echt nix *nicht verschreien mag*

lg
Syra, 14. woche angebrochen :D
 
@Jacks
Hui, da würd ich gern mit dir tauschen wegen der "Zwillingsvorbelastung":p

@Nightshade
Gerade das mit dem nur einmal schwanger sein wär der Vorteil an Zwillingen - für mich halt:D
Naja, Luxus ist es schon, wenn man 2 mal in Karenz gehen kann, aber ich stells mir schwierig vor bei uns, rein finanziell:( Bin mir nicht sicher, ob ich meine bessere Hälfte noch zu einem zweiten überreden könnte...aber darüber sollte ich mir Gedanken machen wenn das 1. da ist. Vielleicht bin ich mit dem eh schon genug ge(oder über)fordert:rolleyes:

Bei uns hats heute einen riesigen Bottich Salat gegeben - mehr geht bei der Hitze nicht! Und ich bewundere ALLE die jetzt hochschwanger sind und hoffe, dass mir das im Hochsommer erspart bleibt! Ich sitz im 1. Bezirk in meinem nicht-klimatisierten Häuschen und schmeeeeelze:eek: Wenn ich mir das hochschwanger vorstelle *grusl*
 
jaja da zieh ich ja jeden tag meinen hut vor magix was das hochschwanger sein angeht und die hitze ;)
von dem her bin ich froh das wir ein winterkind kriegen - aber NUR von dem her. ansonsten wär mir ein frühlingskind lieber *seufz* ;)
 
Frühöingskind wär eh optimal, da ist man dann auch nicht im Hochsommer schwanger...eh nur bei einem Herbstkind. Wobei im Herbst Geburtstag haben wiederum nicht schlecht ist.
 
Lustig, gerade wie ich den letzten Satz abgeschickt hab ist eine Hochschwangere an meinem Fenster "vorbeigeächzt":D:D:D
 
Wenn man was braucht, ist es hilfreich...aber wenn man gegenteiliger Meinung (die auch wissenschaftlich belegt ist) ist wie die Forumshyänen...na dann ists ärger wie im Wuff;)

Foren wo Mütter die Hausgeburten machen, Ambulant nach Hause gehen...als verantwortungslose Rabenmütter abgestempelt werden, sind mir zuwider:cool:

Ist natürlich meine Subjektive Meinung
 
So sortiert und aktualisiert der Ordnung halber! ;) Bin gespannt wer sich zuerst unter mir einreiht! :D

Schwanger:
Magix: egt 01.08.2012
Andrea1: EGT 26.09.12
Syra: EGT 22.12.12
Jacks: EGT 01.02.13

Entkugelt
Nick: ET(EGT)/Zeit/Größe/Gewicht/Name/Spontan oder Kaiserschnitt

kuvasz: 25.06.08 (EGT 02.07.08) /18:49/ 49 cm/ 3340 g/ Leonie/KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:33 / 44 cm / 2350 g / Luca / KS
GoldieFan: 08.07.08 (EGT 06.08.08) / 08:34 / 45 cm / 2386 g / Nico / KS
Noraya: 05.08.08 (EGT 31.07.08) / 20:06 / 51 cm / 4015 g / Florian / KS
Alae: 11.08.08 (EGT 01.08.08) / 02:17 / 53 cm / 3460 g / Alea Tina / Spontan
Jutta76: 29.09.08 (EGT 28.09.08) / 15:33 / 48 cm / 2855 g / Niklas / KS
Vanessababy: 30.10.08 (EGT 22.10.08) / 22:50 / 50 cm / 3200 g / Victoria Ayleen / Spontan
Sammy: 24.11.08 (EGT 24.11.08) / 19:39 / 53 cm / 4080 g / Simon / Spontan
Angel: 04.01.09 (EGT 02.01.09) / 15:25 / 49 cm / 3490 g / Cecilia / Spontan
Nicole: 12.04.09 (EGT 10.04.09) / ? / 50 cm / 3380 g / Julia / Spontan
Lucy08: 1?.04.09 (EGT 14.05.09) / ??:?? / ?? cm / ???? g / Lukas / Spontan
Schieferkaddie: 11.05.09/?
Dari: 18.06.09 (EGT 26.06.09) / 15:41 / 52 cm / 3730 g / Maximilian Otto / Spontan
dalhome: 10.07.09 (EGT 24.06.09) / 20:25 / 51 cm / 3640 g / Marie Shophie / Spontane Hausgeburt
SaMMi: 31.07.09 (EGT 30.07.09) / 08:30 / 53 cm / 4010 g / SaMMi Junior ;) / KS
Jeanna: 22.08.09 (EGT 05.09.09) / 18:37 / 50 cm / 3100 g / Marcel / Spontane Hausgeburt
AnGeLInSiDe: 26.08.09 (EGT 03.09.09) / 13:49 / 52 cm / 3330 g / Raphael Elias / Spontan
Lola_1: 03.11.09 (EGT 13.11.09) / 08:18 / ??? / ??? / Dorian / Spontan
Astrid220: (EGT 31.12.09) / ??? / ??? / ??? / ??? / ???
Eve-Francis: 27.02.10 (EGT 23.02.10) / 15:51 / 51 cm / 3200 g / Lena Marie / Spontan
Knuddimaus5: 15.03.10 (EGT 19.03.10) / 09:29 / 50 cm / 3420 g / Leonie / Kaiserschnitt
capri1600gt: 03.07.10 (EGT 14.07.10) / 13:30 / 51 cm / 3400 g / Daniel Oliver / Kaiserschnitt
Kampfchin: 10.09.10 (EGT 29.08.10) / 15:51 / 51 cm / 3390 g / ??? / Spontan
Andrea1: 18.01.11 (EGT 16.01.11) / 22:26 / 52 cm / 3002 g / Hannah Loren / Spontan
AnGeLInSiDe: 05.03.12 (EGT 04.03.12) / 07:34 / 53 cm / 3860 g / Marie Madeleine / Spontan
 
Gewisse Sachen kommentiere ich drüben nicht mehr. Aber manchmal... Gestern erst wieder hab ich ein wespennest aufgescheucht. Aber ich steh drüber und lach mir eins *g*

Ich würde zb immer nur sommerkinder haben wollen wenn ich Sir aussuchen könnte. Es ist so herrlich wochenlang nur noch in flipflops zu schlüpfen und sich nicht mit schuhen/stiefeln abmühen zu müssen *g* gwandmässig ist es auch billiger, sowohl für die schwangere selbst wie auch fürs baby. Das baby selbst muss man in drn ersten wochen noch nicht mit dick einpacken quälen usw. Also wie man sieht war ich überglücklich am 1.8 Termin gehabt zu haben *g*
 
Ab heute startet die 27. Woche bei mir. Die Zeit läuft!

Die Hitze vertrag ich nicht wirklich gut, aber ich mach es mir hald dann eben auf der Terrasse gemütlich. Einkaufen gehen und co sind sehr mühsam und ich versuch das alles am frühen Vormittag zu erledigen.

Zum parents forum. Was mich dabei stört ist, dass man alle seine Daten angeben muss. Mir ist es doch lieber, wenn gewisse Daten von mir nicht im Internet sind.
Aber sonst find ich gewisse Themen schon sehr interessant. Vorallem, weil man sieht, dass man mit den meisten Problemen nicht alleine ist.
 
Ui Andrea jetzt gehts in die Zielgerade! :D

Ich lese übrigens gerade den kompletten Schwangerschaftstread von vorne bis hinten. Bin jetzt bei Seite 20! *g* Kann noch laaaaaaaaaaange dauern! Aber schön zu lesen, das auch so routinierte "alte Hasen" wie z.b. Alae am Anfang so nervös waren wie ich jetzt! :eek:
 
respekt andrea aber weißt eh nicht übertreiben ;) sei ruhig etwas faul und genieß es noch :)

@jacks ich habs auch schon alles gelesen und bin derzeit bei seite 350 :D:eek:
 
Wenn man was braucht, ist es hilfreich...aber wenn man gegenteiliger Meinung (die auch wissenschaftlich belegt ist) ist wie die Forumshyänen...na dann ists ärger wie im Wuff;)

Ich bin zwar auch dort registriert. Aber das stimmt, ist man nicht einer Meinung, zerfetzen sich die Leute ja förmlich. So für Tipps, egal um was es geht (sogar hilfreiche Putz-/Kochtipps, etc. von parents spuckt das google aus, wenn man danach sucht :D), ist es wiederum sehr hilfreich. Da muss ich sagen schreib ich viel lieber hier als dort...


ich glaube jeder würde gerne als erstes unter dir stehen ;):D

Yup das glaube ich auch. Bin auch gespannt wer als nächstes testen darf... :)


Wir auch und vor allem fahren wir nächste Woche endlich in den Urlaub... Angeblich ist mal ja im Urlaub entspannter... :D
 
Ich hab den Thread auch mal durchgeackert, bevor ich das 1. mal gepostet habe, und ich bin laaaaaange gesessen:D

@Alae
Geburtstermin im Winter wär aiuch nicht mein Traum, aus den von dir genannten Gründen. Könnt ichs mir aussuchen, würd ich Mai oder Juni wollen:) Ich kenn aber auch Eltern die nur im Hinblick darauf gebastelt haben, dass sie im Sommer nicht hoch schwanger sind....das wär für mich auch übertrieben, wenns kommt dann kommts;) Wir arbeiten ja momentan eh auf ein Frühlingskind hin (wenns noch länger dauert auf ein Sommerkind:cool:

@jacks
Ich würd mich auch gern unter dir einreihen, aber seit gestern wieder rote Tante, da ist vielleicht wer anderer schneller:p

Zu den diversen Elternforen kann ich sagen ich find sie nicht besser und schlechter als alle anderen Internetforen. Wo ist es denn nicht so, dass man zerfleischt wird wenn man nicht mit der Masse rennt? Oder Fragen stellt die andere als "dumm" bewerten?
Ich halt mich weitgehend raus, babycenter.at find ich ganz gut, weil man da auch so viele Infos bekommt, außerhalb des Forums, und von rabeneltern.de bin ich ein Fan, weil die dort eben ziemlich auf meiner Wellenlänge und meiner Einstellung wie mein Kind aufwachsen soll, sind. Ausnahmen gibts natürlich immer!:rolleyes:
 
So jetzt simma bei Seite 51. Morgen gehts weiter! :D

@Jump mah das tut mir leid das deine Tage wieder da sind! :(

Jetzt hau ich mich mal in die kühle Wanne... die Hitze macht mich noch wahnsinnig! Wo bleibt bitte das angekündigte Gewitter???
 
das gewitter war ja da, aber nicht lange. ur schwül :(
so ein schei** wetter echt.
Mein wasser krieg ich auch nicht weg - weder durch wechselduschen, noch kalte fussbäder noch hochlagern. wenn das so weiter geht freu ich mich auf juli und august :(

ansonsten gehts mir ganz gut. bin schon wieder bissl nervös ob alles ok ist. dienstag früh hab ich den nächsten termin.

Meine beste freundin war gestern beim US und sie haben sie jetzt endgültig 10 Tage (!) vordatiert. sie sollte morgen in die 19. woche kommen, und jetzt war sie gestern schon in der 20. also das so spät vordatiert wird ist mir neu. Aber in schweden rennt sowieso alles bissl anders :rolleyes:

lg
Syra
 
Sooo ich melde mich auch mal wieder aus der versenkung.

Hab mich gestern über die gartenmauer gestürzt, jetzt hab ich ne ganzkörperprellung und ein paar schnittwunden von der stiege, aber dem kleinen gehts zumindest gut.

Das parents forum mag ich nicht weil dort wieder die übermütter unterwegs sind die immer dazusenfen müssen. Ich war dort am anfang stille mitleserin und frag mich ernsthaft wie diese mütter zeit für ihre kinder haben wenn die dauernd online sind!

Auch das sternenforum hat mir recht zugesetzt, also schau ich dort nimma rein. Wenn ich ne frage habe dann google ichs einfach.

Allen meinen lieben mitschwangeren wünsch ich eine angenehme zeit. Morgen soll die schlimmste hitze ja vorbei sein und allen bastlerinnen wird die abkühlung zum wochenende wohl auch zu gute kommen. ;) ich jedenfalls hab meinen mann nicht mehr angegriffen seit es jenseits der 30 grad hat. :eek:

Aja, inzwischen sind wir bei woche 35 und langsam fange ich an mir gedanken zu machen was so ein baby eigentlich braucht! :eek:
 
Oben