Puh, das ist ja mal schön zu hören dass es nicht nur mehr so geht - ich hab viel weniger Schiss davor ein Kind aufzuziehen als davor diese ganzen Behördengänge, Fristen und was man da sonst noch so hat einzuhalten
Sowas ist ein Albtraum für mich!
@Jacks
Ich seh dich auch schon in der Apotheke stehen
Mir war heute früh ganz furchtbar schlecht, aber das ist nicht so überraschend wenn einen der Partner um 05.15 Uhr in der Früh aufweckt mit den Worten "Duuuuu, ich hab da jetzt keine Zeit dafür, aber ich muss dir sagen, einer der Hunde hat wohl Durchfall und hat sich im gesamten Vorzimmer und der Küche verteilt...ich wollt dich vorwarnen damit du nicht rein trittst"
Na mehr brauchst nicht als zum Aufstehen 1/2 Stunde Durchfall weg wischen....:uhoh2:
Aha, babycenter, wieder was Neues, muss ich gleich mal schauen!
@capri
Ja super, hab das mit dem Infotag von der Babyvilla schon gesehen, das muss ich mir bald mal anschauen, habs meinem Freund auch schon erzählt, hört sich echt sehr schön an!
@Syra
Also soweit ich das verstanden hab ist 8 Wochen vor der Geburt bis 8 Wochen nach der Geburt das Wochengeld,
danach beginnt das Kinderbetreuungsgeld und die Kinderbeihilfe plus Familienabsetzbetrag.
Also wären es dann von der Geburt weg gerechnet, bei deiner Variante, insgesamt 14 Monate die du Zuhause bleiben kannst - bitte schreien falls ich grad Blödsinn erzähle
Was ich noch nicht raus gefunden habe ist, wieviel das Wochengeld ist, aber es errechnet sich nach dem Nettoverdienst der letzten 3 Monate vor der Beantragung...