Schwangeren-Thread

ja na sie meinte zu mir, sie hat es eh schon aufgegeben. :( sie tut mir halt nur leid in dem sinne das ich dann natürlich auch ein schlechtes gewissen hätte :eek: ich mein eine bekannte hat eh schon zu mir gesagt es ist mein leben und ich soll auf "meine" kleine familie schaun in diesem punkt (weil ich glaub ich deswegen noch hemmungen hatte -- ja ich bin kompliziert :D) aber als beste freundin möchte man natürlicha auch soweit es geht helfen.


kennt das eigentlich einer von euch mit der ausbleibenden mens und trotzdem möglichen schwangerschaft :confused: ich mein ich will ja die meinung eines frauenarztes nicht streitig machen, bin ja keiner, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, weil doch theoretisch in der mens alles "erneuert wird" damit die gebärmutter bestmöglich vorbereitet wird auf das nächste ei.

aber wenn das bei ihr ausbleibt, dann ist es doch nicht mehr "frisch" weiß wer wie ich das mein :eek:

kann vielleicht jemand einen frauenarzt empfehlen, der auf kasse ist und sich in der hinsicht gut auskennt und kompetent ist? müsste so im raum 22. bezirk sein.

lg

ps: hat vielleicht auch jemand einen fa den er im raum 21. bezirk empfehlen kann :eek: ich hab ehrlich gesagt nicht mal einen fixen ...
 
IMHO ist bei einem Frauenarzt die Sympathie wichtig.
Ich war/bin bei ihr:
http://www.drbenesch.at/
Ich mag sie total gern, weil sie der "bodenständige" Typ ist. Sie hat mich auch entbunden (Kaiserschnitt), hab sie privat in der Babyvilla "mitgehabt" und war da auch sehr zufrieden.
Sie arbeitet auch eng mit einer Hebamme im gleichen Haus (Vera Maschek) zusammen, die auch ähnlich ist. Also Akupunktur und Moxen und alles kann und macht, aber wenns zur Sache geht wird nicht mit "Kräuterchen im Zimmer rumblasen" sondern handwerklich gearbeitet, wie es Dr. Benesch mal aufgedrückt hat. Sie hat auch schon mit Vera entbunden und die beiden sind echt ein gutes Team.
http://www.veramaschek.at/

Ich hoffe, daß ich mein zweites Kind (sofern ich eins bekomm) auch wieder mit dem Team zur Welt bring.

Dr. Benesch ist ca. 3 Minuten von der A22/Kaisermühlen weg, also sowohl vom 22. als auch vom 21. problemlos erreichbar, sicher auch irgendwie öffentlich, aber das hab ich vom 9. aus nie ausprobiert.

Kathi (die sie aber wirklich empfehlen kann)
 
IMHO ist bei einem Frauenarzt die Sympathie wichtig.
Ich war/bin bei ihr:
http://www.drbenesch.at/
Ich mag sie total gern, weil sie der "bodenständige" Typ ist. Sie hat mich auch entbunden (Kaiserschnitt), hab sie privat in der Babyvilla "mitgehabt" und war da auch sehr zufrieden.
Sie arbeitet auch eng mit einer Hebamme im gleichen Haus (Vera Maschek) zusammen, die auch ähnlich ist. Also Akupunktur und Moxen und alles kann und macht, aber wenns zur Sache geht wird nicht mit "Kräuterchen im Zimmer rumblasen" sondern handwerklich gearbeitet, wie es Dr. Benesch mal aufgedrückt hat. Sie hat auch schon mit Vera entbunden und die beiden sind echt ein gutes Team.
http://www.veramaschek.at/

Ich hoffe, daß ich mein zweites Kind (sofern ich eins bekomm) auch wieder mit dem Team zur Welt bring.

Dr. Benesch ist ca. 3 Minuten von der A22/Kaisermühlen weg, also sowohl vom 22. als auch vom 21. problemlos erreichbar, sicher auch irgendwie öffentlich, aber das hab ich vom 9. aus nie ausprobiert.

Kathi (die sie aber wirklich empfehlen kann)

supi danke dir, bodenständig ist immer gut, kann mit hochnäsigen nichts anfangen :eek:
 
supi danke dir, bodenständig ist immer gut, kann mit hochnäsigen nichts anfangen :eek:

Am lustigsten hab ich gefunden, als sie mich irgendwann in der SS gefragt hat, wieviel Kilo ich grad hab und ich ihr eben zufällig eine runde Zahl genannt hab. Daraufhin "Also nein, das schreiben wir jetzt aber nicht!" und sie hat einen Kilo weniger eingetragen. Mir wars eigentlich schnuppe, aber ich habs irgendwie goldig gefunden. :D

Das ist keine, die dich SCHIMPFT, weil du es gewagt hast zuzunehmen oder so. Einer Bekannten ist das passiert, die hatte einen (logischerweise männlichen!) Frauenarzt. Zuerst hat sie monatelang nur erbrochen, so daß sie schon Infusionen gebraucht hat und dann hat sie doch glatt ZUGENOMMEN (bitte die war von Haus aus ein Hungerhaken!) und ihr Frauenarzt hat sich fürchterlich echauffiert, warum alle Frauen glauben, daß sie in der Schwangerschaft fressen müßten und sie soll sich doch beherrschen und blablabla... Zuerst war sie fix und fertig und dann hat sie sich GsD einen anderen Arzt gesucht, der nur gemeint hat, daß eh alles wunderbar im grünen Bereich ist und sie sogar sehr wenig (nonaned!) zugenommen hat. Aber so ein Ar...!

Kathi (die dem vermutlich gröber die Meinung gegeigt hätte!)
 
Ich klink mich dann auch mal ein in die Runde, mein Freund und ich sind auch in der Bastelphase, allerdings erst seit einer Woche;) kann also noch dauern.

Ich steh noch am Anfang mit Infos sammeln, aber wir haben uns für das Modell 20 + 4 entschieden - hab ich das dann richtig verstanden, dass ich zB 20 Monate in Karenz gehen kann und mein Partner die 4 Monate danach?

Und noch eine Frage hätte ich:
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis es geklappt hat?
Ich hab jetzt 7 Jahre durchgehend die Pille genommen und nehme an, dass es schon einige Zeit dauern kann? Klar kann man das nicht sagen (meine Schwägerin hat jahrelang die Pille genommen und war nach em Absetzen nach 14 Tage schwanger), aber mich würden Erfahrungsberichte interessieren...
 
20 Jahre fast durchgehend die Pille genommen, im August abgesetzt und im Oktober das letzte Mal die Regel... :D

AFAIK kann er IRGENDWANN die 4 Monate nehmen, aber mehr als 2mal kann man nicht wechseln oder so. Also seine 4 Monate kann er dann nicht mehr zersplittern. Aber ich bin sicher, da gibts im Web genug Infos.

Kathi (die "ihre" +6 verfallen lassen muß, weil das bei ihrem Mann unmöglich ist, auch finanziell gesehen)
 
20 Jahre fast durchgehend die Pille genommen, im August abgesetzt und im Oktober das letzte Mal die Regel... :D

AFAIK kann er IRGENDWANN die 4 Monate nehmen, aber mehr als 2mal kann man nicht wechseln oder so. Also seine 4 Monate kann er dann nicht mehr zersplittern. Aber ich bin sicher, da gibts im Web genug Infos.

Kathi (die "ihre" +6 verfallen lassen muß, weil das bei ihrem Mann unmöglich ist, auch finanziell gesehen)

Ich wollte meine Monate erst im Winter nehmen...geht nicht..da die ofizielle Karenz mit Juni endet:(
Sonst kann man auf 2 mal splitten
 
@capri
das sind gute Nachrichten - muss ich meinem Freund erzählen damit er noch ein bißchen mehr Panik bekommt:D

Die Infos im Web hab ich schon durchgearbeitet, aber ich versteh nicht, dass da drin steht, dass die Karenzzeit automatisch mit dem 2. Geburtstag des Kindes endet - ich mein 8 Wochen Mutterschutz und dann 24 Monate, das geht sich nicht aus bis zum 2. Geburtstag - also ich gestehe, dass ich nicht durchblicke, aber ich hab ja noch Zeit Leute mit meinem Fragen zu nerven...

Unser Plan wäre, dass ich 20 Monate gehe und er dann die 4 Monate dran, dann kann ich schon Job suchen, da ich leider in meinen danach nicht mehr zurück kann:(

Wir gehen auf jeden Fall beide, weil es meinem Freund extrem wichtig ist und mir eigentlich auch, dass wir uns das teilen.

Aber leider gehts halt nicht immer, das kann ich verstehen.
 
Ich klink mich dann auch mal ein in die Runde, mein Freund und ich sind auch in der Bastelphase, allerdings erst seit einer Woche;) kann also noch dauern.

Ich steh noch am Anfang mit Infos sammeln, aber wir haben uns für das Modell 20 + 4 entschieden - hab ich das dann richtig verstanden, dass ich zB 20 Monate in Karenz gehen kann und mein Partner die 4 Monate danach?

Und noch eine Frage hätte ich:
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis es geklappt hat?
Ich hab jetzt 7 Jahre durchgehend die Pille genommen und nehme an, dass es schon einige Zeit dauern kann? Klar kann man das nicht sagen (meine Schwägerin hat jahrelang die Pille genommen und war nach em Absetzen nach 14 Tage schwanger), aber mich würden Erfahrungsberichte interessieren...

Hi!

Wir hatten auch das 20+4 Modell. Wer wie lange geht ist ganz egal. Wenn einer allein die ganze Karenz macht gibt es halt nur 20 Monate Geld, wird die Karenz, egal wie, geteilt gibts 24 Monate Geld.
Ich bin zB offiziell 15 1/2 Monate in Karenz gewesen, der Kindsvater die restlichen 8 1/2 Monate. Hat prima geklappt :)
Die Karenz läuft ab Geburt des Kindes. Werden zB die 24 Monate ausgeschöpft wird am Tag des Geburtstages der erste Arbeitstag des Karenzierten sein.
zB: meine Tochter wurde am 11.08.2008 geboren, da wir uns die Karenz teilten war der letzte Tag der 10.08.2010.

Bei mir hat es zwei Jahre gedauert bis ich endlich Schwanger wurde. Wir haben jetzt zwar nicht auf muss hingearbeitet aber zumindest nicht verhütet und einfach gemacht wies uns gefreut hat.
 
klingt ja alles sehr viel nach zahlen :eek: bin ich froh das ich "nur" in der bastelphase bin und zurzeit den ganzen thread hier durch lese (zwecks tipps)

bin auf seite 214 :cool:

@alae wieso gibts deine bunte liste hier nicht mehr :eek: die war so schön gestaltet und bunt :D

lg
denise (die sich jetzt ins bett haut und die nächsten seiten liest :D)
 
hihi lieb :)
ich bin hier eher stiller mitleser und manchmal-mitreder ;)

ps: oilily taschen find ich super, ich besitze tatsächlich noch keine :D muss mir auch mal sowas zulegen!
 
hihi lieb :)
ich bin hier eher stiller mitleser und manchmal-mitreder ;)

ps: oilily taschen find ich super, ich besitze tatsächlich noch keine :D muss mir auch mal sowas zulegen!
Ich hab eine als Wickeltasche zum Kindrwagen dazubekommen (gebraucht über Ebay gekauft) und hab die weiterverkauft, weil mir die viel zu grell und zu bunt war. Und zum Wagl hats IMHO auch nicht gepaßt.

Ansonsten hab ich eh kaum Handtaschen, ich bin der Rucksacktyp. Und grad sehr stolz, daß ich überhaupt weiß, worum es geht! ;)

Kathi (die auch nur mal durch Zufall erfahren hat, was so G,G&L-Taschen kosten *umkipp*)
 
Andere Frage...weiß wer Bescheid über die zuverdienstgrenze während des Kinderbetreungsgeld empfang...bzw. so wie die Tina ein halbes Jahr ohne Kinderbetreungsgeld noch zuHause bleibt???
Ich rufe eh noch bei der AK an...aber dort ists immer mühsam:eek:
 
Ich hab eine als Wickeltasche zum Kindrwagen dazubekommen (gebraucht über Ebay gekauft) und hab die weiterverkauft, weil mir die viel zu grell und zu bunt war. Und zum Wagl hats IMHO auch nicht gepaßt.

Ansonsten hab ich eh kaum Handtaschen, ich bin der Rucksacktyp. Und grad sehr stolz, daß ich überhaupt weiß, worum es geht! ;)

Kathi (die auch nur mal durch Zufall erfahren hat, was so G,G&L-Taschen kosten *umkipp*)

ich ... hab auch kaum *hust* handtaschen... *husthust* *keuch*

das letzte mal als ichs gezählt hab warens weit über 50 :eek: ich hab einen eigenen riesigen handtaschenständer, das ist so ne stange die vom boden bis zur decke gespannt wird mit vielen vielen vieeeeelen haken dran ;)

und ja, GGL taschen sind auch dabei... und fossil... und und und... die letzte hab ich mir bei victoria's secret gekauft :heart:
 
Oben