Schwangeren-Thread

Nicht vergessen ;) Das Kinderbetreuungsgeld rennt AB der Geburt!

lg
Ich dachte nach dem Wochengeld?
Denn da habens bei mir erst nachfragen müssen, ob mir das zusteht (war nicht der Fall, da ich nur selbstversichert war), denn da hättens erst danach ausbezahlt. Aber wenn ich nicht irre eben trotzdem 30 Monate...

Kathi (die aber eben KEIN Wochengeld bekommen hat, also kann sie es nicht sagen)
 
Ich dachte nach dem Wochengeld?
Denn da habens bei mir erst nachfragen müssen, ob mir das zusteht (war nicht der Fall, da ich nur selbstversichert war), denn da hättens erst danach ausbezahlt. Aber wenn ich nicht irre eben trotzdem 30 Monate...

Kathi (die aber eben KEIN Wochengeld bekommen hat, also kann sie es nicht sagen)

Wochengeld nennen die das in wirklichkeit rennt schon das Kinderbetreuungsgeld. Ich hatte damals die 15+3 Variante. Im grunde war ich ab Anfang der Karenz (12 Wochen nach dem Wochengeld) nur 12 Monate daheim - eben da ich nur 15 Kinderbetreuungsgeld erhalten habe und das AB Geburt.

Aber ich bin froh das ich das alles hinter mir habe.

Meine kleine wird schon wieder 2 Jahre :) ja die Zeit rennt ;)

lg
 
Dann wirds wohl nur eine Frage sein, wer das ausbezahlt. Wobei man Wochengeld ja auch schon vor der Geburt bekommt, oder? Ich habs ja nicht bekommen...

Kathi (die schon froh ist, daß sie Kindergeld bekommt)
 
Das Kinderbetreuungsgeld hat nichts mit der Karenz zu tun. Auch wenn man die längste Variante nimmt, darf man nur 24 Monate zu Hause bleiben. Ich hab bei beiden Kindern die 30 + 6, muß aber genau 24 Monate nach der Geburt von Florian, wieder arbeiten gehen. Länger darf man nur zu Hause bleiben, wenn der Dienstgeber einer Karenzverlängerung zustimmt.

Ich hatte das Problem bei Simon. Wollte eine Karenzverlängerung auf 30 Monate, was mir mein Chef aber nicht gewährt hat. Wir hatten dann so ein Glück mit dem "Basteln", daß es sich genau ausgegangen ist. Hatte 5 Tage Urlaub und danach gleich wieder Mutterschutz.
 
ich war bei Raphael 20 Monate daheim und ging dann wieder arbeiten (obwohl ich in den 20 Monaten auch geringfügig angestellt war). Jetzt nehm ich bei Marie die 30 Monate, obwohl die Karenz nur bis zum 2. Geburtstag des Kindes läuft. D.h. nach den 6 Monate, die ich drüber bin, müsste mich meine alte Firma nimma nehmen. Verpflichtet sind sie nur bis zum 2. geburstag des Kindes. Ich weiß zwar nicht, was dann noch kommt, aber wir hätten trotzdem vor, dass ich 30 Monate gehe, auch wenns mich dann nimma nehmen ;)
 
ich hab leider immer noch kein endgültiges ergebnis von meinen tests. :rolleyes: heute wurde wieder blut abgenommen und nebenbei bemerkt dass mein freund und ich antibiotikum gegen die ureaplasmen und mykoplasmen nehmen sollen. :eek:

am 10.02. ist das abschlussgespräch und ich ich hoffe dass etwas nicht allzu ernstes dabei raußkommt.
 
total süss eure knöpfe :)

solche schaukelpferde sieht man leider nur noch total selten :( zumindest ich..

das letzte mal hab ich im lidl so ein pferd gesehen aber halt ohne schaukel.. also einfach nur ein plüschpferd zum draufsetzten :eek::rolleyes:
 
Goldig! Und woher ist das entzückende Schaukelpferd?
Irgendwie hab ich nirgends ein wirklich nettes gefunden, drum hat Daniel zu Weihnachten einen Schaukelelch bekommen.

Hier ein Video von Weihnachten:
http://www.youtube.com/watch?v=VOz7-pQSFbI&feature=youtu.be

Kathi (die ihn am 24. fast nicht mehr runter bekommen hat :D)

ich hab das geschenkt bekommen...war noch ganz neu und das kind woher es ist hat es nie benutzen wollen....;)meiner findet das cool und es ist wirklich klasse!!!danke....
 
total süss eure knöpfe :)

solche schaukelpferde sieht man leider nur noch total selten :( zumindest ich..

das letzte mal hab ich im lidl so ein pferd gesehen aber halt ohne schaukel.. also einfach nur ein plüschpferd zum draufsetzten :eek::rolleyes:
Du, der Elch ist - welch Überraschung - schlichtweg von Ikea. Nachdem ich Pferde über alles liebe kaufe ich lieber einen Elch, als ein grottig schlecht gemachtes Pferd. :D

Kathi (die auch ein "Filly" in ROSA von einer Bekannten zu Weihnachten für den Zwuck bekommen hat - auch nur zum Draufsetzen, aber das schleppt er dafür mit bis in die Küche)
 
Da passt ja dieses Foto von heute so richtig:D

Johanna hat heute, ein über 53 Jahre altes Schaukelpferd das meinem Mann als King gehörte, bekommen :cool:



@Diggersdiva
Mein Gott ist das schon ein großer Mann - voll süß!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke...ja sie wachsen soooo schnell....die grösse hat er definitiv nicht von mir*lach*:D

das schaukelpferd schaut richtig super aus.richtig antik schon!!!!gefällt mir gut!!!
 
Da passt ja dieses Foto von heute so richtig:D

Johanna hat heute, ein über 53 Jahre altes Schaukelpferd das meinem Mann als King gehörte, bekommen :cool:



@Diggersdiva
Mein Gott ist das schon ein großer Mann - voll süß!!!
Wow, toll!
Ich hatte - von meinen Brüdern geerbt - ein Schaukelpferd aus rotem Plastik. Irgendwo bei meinem Bruder gibts das vermutlich noch...

Kathi (die sich noch SEHR GUT dran erinnern kann)
 
Alea hat auch ein Schaukelpferd, das ist schon ein viertel Jahrhundert alt :D Nämlich meins *g* Jetzt da sie schon zu groß dafür ist steht es weiterhin bei der Oma und wartet jetzt auf die Urenkerln :cool:

Alea in einem ihrer Kostüme (hat 2 ;) ):

395480_3076150876078_1632901811_2666937_1973580728_n.jpg


Das was auf dem Pic fehlt ist ihre Brille (die haben wir in Sicherheit gebracht ;) ). Die hat sie nämlich seit ein paar Wochen und sie ist ja sooooo stolz drauf!
 
hab ich eigentlich schon erwähnt,wie schlimm es ist wenn man nur noch schwangere um sich herum hat :eek::eek:

hier ne freundin schwanger da ne freundin schwanger uuuuuuuuuuund was ich ja persönlich schon finde, dass es zeit wurde, in der familie mütterlicherseits gehts mit der nächsten generation auch endlich weiter :D meine älteste cousine ist schwanger (auch wenn ich mich ehrlich gesagt etwas ärgere) freu ich mich auch drauf und meine oma und mein opa werden doch noch ur-großeltern :D

eine andere freundin kommt jetzt ins dritte monat :eek: wie die zeit vergeht ... echt schlimm ..

wovor es mich graust, ist wenn ich im "falschen" monat schwanger werde, weil ich will ehrlich gesagt kein dezember kind :eek::eek: wenn ihr versteht was ich meine ...

uuuuunnnndddd meine beste freundin macht mir auch sorgen :(, vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich als freundin, wie ich meine freundin unterstützen kann helfen kann?

sie ist 1 frau von 1 millionen, welche im direkten sinn keine mens haben , heißt sie hat zwar einen eisprung aaaaaber ohne regelblutung. laut fä hat sie aber die chance ganz normal schwanger zu werden wie jede andere frau auch.

sie war leider in der damaligen situation, dass sie schwanger war und es abtreiben hat lassen weil es einfach zu der zeit nicht gepasst hat (geld, familie, job ..) nun wird sie seit dem aber auch nicht mehr schwanger und und verhütet auch nicht mit ihrem freund seit 6 jahren.. und trotzdem nichts. natürlich denkt sie das dies eine bestrafung ist weil sie damals abgetrieben hat. ich versuch ihr natürlich zu helfen und fürchte mich schon so sehr vor dem tag wenn ich mal schwanger bin, es ihr zu sagen. :(

sie hat schon bei dieser einen gemeinsamen freundin geweint, weil es bei ihr einfach nicht klappen will. versteht sie nicht falsch sie hat sich schon gefreut aber sie wird, sobald man dieses thema anspricht total depri und sentimental ..

weiß wer vielleicht einen guten rat ?

lg

ps: bald gehts in die nächste bastelrunde :D
 
sie hat schon bei dieser einen gemeinsamen freundin geweint, weil es bei ihr einfach nicht klappen will. versteht sie nicht falsch sie hat sich schon gefreut aber sie wird, sobald man dieses thema anspricht total depri und sentimental ..

weiß wer vielleicht einen guten rat ?

lg

ja, einfach den druck rausnehmen u wenn es nicht klappt, dann hat es schon seinen grund, denk ich mir ;)

winterkinder haben übrigens durchaus was gute! die anderen bemerken die schwangerschaft nicht, u bis zum sommer hat man schon wieder bikinifigur :p kreislaufmäßig ist es auch um einiges angenehmer, imho :)
 
Oben