Schwangeren-Thread

hier wirds nur gemaht wenn ne gerinnungsstörung bekannt ist...meine freundin hat sih spritzen müssen wegen trombosegefahr...aber dort war es bekannt....

hier wirds nur gemaht wenn ne gerinnungsstörung bekannt ist...meine freundin hat sih spritzen müssen wegen trombosegefahr...aber dort war es bekannt....

naja wenn die gerinnungsstörung bekannt ist erübrigt sich ja die suche danach :confused:

thrombose ist ja wieder ein "anderes" paar schuhe.
ich meinte das jetzt hinsichtlich einer fehlgeburt bzw. mehrerer.

na dann...dachte dir gehts um die untersuchungen bei solchen gerinnungsstörungen...und trombose gehört ja da dazu;)

nein ich meinte die untersuchung um eine solche zu finden... oder auch nicht ;)

also nicht die blutuntersuchung zu beginn der schwangerschaft.

um mal direkter zu werden:
nach einer gewissen anzahl von fehlgeburten wird einem in der regel dazu geraten, nach der ursache zu forschen und die ist bei sehr vielen eine gerinnungsstörung. und ich wollte jetzt eben wissen, wer eine solche untersuchung hat machen lassen und dann die diagnose "gerinnungsproblem" (salopp gesagt) bekam. ;) in weiterer folge hätte mich dann der verlauf der schwangerschaft NACH dieser diagnose interessiert.

Also ich hab keine Untersuchung in der Hinsicht machen lassen.

Tut mir übrigens sehr leid für dich. Ich les aus dem Text raus, dass du schon mehrere FG hattest :( Hoffe, dass es bald klappt bei dir!

@alaska mehr wie 2 Jungs hätts bei mir auch nicht gegeben, obwohl ich jetzt wie gesagt nach dem Pärchen auch kein 3. Kind mehr plane. 2 Hände - 2 Kinder :D Den Hund bind ich mir um den Bauch *lol*

Meine Schwägerin hatte eine Fehlgeburt und von ihrer Gyn auf Verdacht hin einfach ASS (also im Prinzip Aspirin) während der nächsten SS verschrieben bekommen. Tja, das wurde dann mein Neffe Thomas.

Also Kopf hoch, das kann eine Ursache sein (wenn Minithromben die Versorgung des Embryos stören), aber ist in den Griff zu bekommen. Ihre FG war übrigens recht spät, in der 20. Woche, falls dir das weiterhilft.

Kathi (die inzwischen recht viele kennt, die etliche FGs hatten und dann gesunde Kinder)

P.S.: Bei einer Bekannten wiederum hat KEINER dran gedacht, daß sie Rhesus negativ ist und ihr Freund positiv. Und dann brauchst Spritzen auch schon nach der ersten FEHLgeburt, nicht nur nach der ersten Geburt.

nach einer gewissen anzahl von fehlgeburten wird einem in der regel dazu geraten, nach der ursache zu forschen und die ist bei sehr vielen eine gerinnungsstörung. und ich wollte jetzt eben wissen, wer eine solche untersuchung hat machen lassen und dann die diagnose "gerinnungsproblem" (salopp gesagt) bekam. ;) in weiterer folge hätte mich dann der verlauf der schwangerschaft NACH dieser diagnose interessiert.

als erstes tut es mir leid dass es bei dir so gelaufen ist....
als erstes würde mir da aber auch gelbkörperhormonschwäche einfallen...aber hat man sicher bei dir shon ausgeschlossen,wie ich rauslese,bist du ja in behandlung und ich denke dass der arzt da schon alles nach und nach schauen wird....wünsch dir viel glück!!!

P.S.: Bei einer Bekannten wiederum hat KEINER dran gedacht, daß sie Rhesus negativ ist und ihr Freund positiv. Und dann brauchst Spritzen auch schon nach der ersten FEHLgeburt, nicht nur nach der ersten Geburt.

ja, bei rhesus negativ muss auch während der FG gespritzt werden, ich bin aber positiv ;)

GKS kann auch ausgeschlossen werden, des hätte man ja sonst bei der ersten blutuntersuchung schon erkannt.

ich werde es zwar anschauen lassen, aber ob ich nochmal schwanger werde weiß ich noch nicht.

Ich werde endlich Tante :D

Ich freu mich total :heart: Ein paar dumme Leute gibts die freuen sich nicht, allerdings möchte ich das hier nicht weiter ausführen...

Aber egal, ich FREU mich nämlich total!

Gratuliere!!! :) Und hauptsache die Eltern freuen sich über das Kind ;) Das ist doch das Wichtigste.

Bei mir sinds auch nur noch 9 Wochen. Bin schon total gespannt auf unsere Kleine. :) Jetzt freu ich mich allerdings erstmal, dass ich gaaanz viel Zeit für Sohnemann hab (bin schon im Urlaub und ab 8. Jänner im Mutterschutz). Er freut sich sooo, dass die Mama wieder den ganzen Tag daheim ist. :)

@Alea: Gratuliere!!! Tante sein ist auch was tolles! Ich bin seit 2 Monaten 2fache Tante (der Große ist schon 11 Jahre).
Und am wichtigsten ist, daß sich die Eltern freuen. Was andere dazu sagen ist doch egal!

@Angelinside: wahnsinn wie die Zeit vergeht! Genieß es noch mit dem Sohnemann allein, obwohl es ist wunderschön, wenn dann 2 Zwerge zuhause sind :p

Wir hatten heuer ein tolles Christkind, das für Florian endlich 2 Zähne gebracht hat :D:D:D

Nur aufpassen, wenn das Blutverdünnungsmittel Marcoumar im Spiel ist - das ist während einer Schwangerschaft definitiv verboten! Wenn man mit Marcoumar schwanger wird, rät jeder Arzt zum Abbruch der SS :(

Nur aufpassen, wenn das Blutverdünnungsmittel Marcoumar im Spiel ist - das ist während einer Schwangerschaft definitiv verboten! Wenn man mit Marcoumar schwanger wird, rät jeder Arzt zum Abbruch der SS :(

ich gehe mal schwer davon aus dass meine gyn mir sowas dementsprechend nicht verschreiben würde, WENN ich denn wieder schwanger werde. ;)

Aja: Wenn jemand von euch einen Jungen erwartet oder schon einen hat und noch was braucht in kleineren Größen: Ich hätt einiges zu vergeben :) Einfach melden. Hab auf Willhaben alles eingestellt mit Fotos. :) Momentan von 56-68. Den Rest (bis ca. 86/92) mach ich die nächsten 8 Wochen. Hab ja Zeit :D

LG!

Oben