Schwangeren-Thread

naja ich bin ja gleich in der früh hin weil man ja nüchtern sein muss.. dann blut abnehmen .. dann das saftl .. war net sooooo schlecht süß aber naja *g*dann ne stunde warten .. ich durfte dort nicht weg .. musste im wartezimmer warten .. das ging ja noch .. dann das zweite mal blutabnehmen .. das war ja auch noch ok .. der stich in finger is zu verkraften .. so dann zweite stunde im wartezimmer warten .. da kam dann eine türkin mit ihren kindern rein .. und hat ihnen um HALB 9 in der früh dort nuggets mit pommes auspackt und essen lassen .. ich hab geglaubt ich zuck aus .. ich werd eh so grantig wenn ich hunger habe .. de haben sie dann rausgeschmissen mit dem essen .. weil ich nicht die einzige nüchterne da drin war . und alle waren sauer ..
mein magen hat mit dem von 3 anderen schwangeren um die wette geknurrt .. meine kleine hat voll geboxt im bauch ..

das einzige angenehme war das ich mir dann zwei schnitzelsemmeln reingezogen habe *g*
 
naja ich bin ja gleich in der früh hin weil man ja nüchtern sein muss.. dann blut abnehmen .. dann das saftl .. war net sooooo schlecht süß aber naja *g*dann ne stunde warten .. ich durfte dort nicht weg .. musste im wartezimmer warten .. das ging ja noch .. dann das zweite mal blutabnehmen .. das war ja auch noch ok .. der stich in finger is zu verkraften .. so dann zweite stunde im wartezimmer warten .. da kam dann eine türkin mit ihren kindern rein .. und hat ihnen um HALB 9 in der früh dort nuggets mit pommes auspackt und essen lassen .. ich hab geglaubt ich zuck aus .. ich werd eh so grantig wenn ich hunger habe .. de haben sie dann rausgeschmissen mit dem essen .. weil ich nicht die einzige nüchterne da drin war . und alle waren sauer ..
mein magen hat mit dem von 3 anderen schwangeren um die wette geknurrt .. meine kleine hat voll geboxt im bauch ..

das einzige angenehme war das ich mir dann zwei schnitzelsemmeln reingezogen habe *g*

Von irgendwo hab ich das schon mal gehört... Oder hast du das vor ewigen Seiten schon mal geschrieben? Ich frag mich grad, ob ich dich kenne und mir deswegen die Geschichte so bekannt vorkommt :eek:
 
achsoooo ... also wird nicht immer blut von der ader abgenommen??

weil das am finger is mir ja wurscht *g*

ja ich brauch in der früh auch immer was zum schmatzn sonst sterb ich vor hunger obwohl ich vorher nie gefrühstückt habe :D

HA HA kann mir vorstellen das ihr euch aufgeregt habt, Nuggets mit pommes sind ja ned so schlecht *g* und riechen auch noch so gut :p

zahlen hast du aber nix müssen oder??

ich hoff es wird nicht zu langweilig, nehm ja meinen freund mit weil wenn die mir ein paar mal blutabzapfen brauch ich seelischen beistand sonst hau ich denen fix ab :eek:
 
ne also mir wurde nur einmal gleich in der früh vom arm genommen .. weil ich ja schilddrüse auch testen lassen musste ..

nein ich hab nix zahlt ..

naja ich musste die erste stunde leider allein warten weil mein freund einkaufen gehen musste .. dachten ja eigentlich das ich mitfahren kann .. :-( aber naja die lassen dich nicht weg weil ja was passieren kann und da sind sie schuld .. bzw kann ja sein das du was isst oder trinkst .. ich durfte erst nach dem zweiten mal blutabnehmen ein bissi wasser trinken .. :-(
 
ne aso bei mir haben sie am arm das für die schilddrüse und das toxoplasmose ..
und dann gleich alle dreimal zuckertest am finger..
 
Ich hab auch schon einen Termin für den Zuckertest. Ich darf aber schon immer wieder weg, wurde mit hald so am Telefon gesagt... Naja, mal schauen

Ab morgen bin ich "schon" in der 21 Woche... Wie die Zeit vergeht

In zwei Wochen haben wir das Organscreening, da bin ich auch schon gespannt!
Hat das wer von euch machen lassen??
Hoffentlich kann man dann da erkennen ob es ein Bub oder ein Mädchen wird, weil bei der letzten Untersuchung hat mein Kleines nicht mitgemacht :p

Hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und es war so schön angenehm, hab richtig ein bisschen Angst vor der stressigen Zeit wieder....

Jetzt hab ich noch eine Frage an euch, wann habt ihr denn den Kinderwagen besorgt? Uns wurde gesagt, dass man 2-3 Monate Wartezeit hat und bei uns kommen die Feiertage auch noch dazwischen. Also schön langsam sind wir am schauen was es denn werden soll!!
 
Ich hab auch schon einen Termin für den Zuckertest. Ich darf aber schon immer wieder weg, wurde mit hald so am Telefon gesagt... Naja, mal schauen

Ab morgen bin ich "schon" in der 21 Woche... Wie die Zeit vergeht

In zwei Wochen haben wir das Organscreening, da bin ich auch schon gespannt!
Hat das wer von euch machen lassen??
Hoffentlich kann man dann da erkennen ob es ein Bub oder ein Mädchen wird, weil bei der letzten Untersuchung hat mein Kleines nicht mitgemacht :p

Hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und es war so schön angenehm, hab richtig ein bisschen Angst vor der stressigen Zeit wieder....

Jetzt hab ich noch eine Frage an euch, wann habt ihr denn den Kinderwagen besorgt? Uns wurde gesagt, dass man 2-3 Monate Wartezeit hat und bei uns kommen die Feiertage auch noch dazwischen. Also schön langsam sind wir am schauen was es denn werden soll!!

Ich hab das Organscreening machen lassen. Und da hat man endlich nach langen warten entdecken können, das wir ein Mäderl bekommen. Aber bei dem Screen gehts eigentlich darum, dass man sieht ob alle Organe in Ordnung sind.

Ich würd mich jetzt schon umsehen wegen einem Kinderwagen. Wie du schon gesagt hast kann es sein das du eine lange Wartezeit hast.

lg
 
Zuckertest:

Ich musste damals auch im Labor bleiben und durfte nicht weg! Was ich auch okay finde. Man ist eben Nüchtern und man weiß nie ob einem schlecht wird bei der Blutabnahme. Mir war immer schlecht bei der Blutabnahme.

Ich kann nur einfach das raten: Runter mit dem Zeug auf ex und fertig... :D
 
wir haben auch organscreening machen lassen .. und auch da erfharen das wir ein mäderl bekommen .. wobei es in der 16ten woche beim ersten 3d schall schon leicht festgestellt wurde :)

ja das zuckerwasser schmeckt einfach wie warm gemachtes sprite das wieder ausgekühlt is und keine kohlensäure mehr hat ..

kinderwagen haben wir in der 18ten woche glaub ich gekauft.. aber hingefahren .. ausgesucht .. gefunden .. und mitgenommen .. wir hatten glück das der so wie wir ihn wollten dort gestanden is .. :)
 
Ich hab meinen Kinderwagen erst nach 13 Wochen bekommen!

@Zuckerbelastungstest
Das man nicht weggehen darf hat den Grund dass das Ergebnis verfälscht sein kann da der Körper ja bei Bewegung ja nen schnelleren Stoffwechsel hat. Deshalt ist es auch usus dass die Frauen die ganze Zeit über sitzen bleiben sollen!
 
Huhu!

Habt ihr euch schon für einen KiGa oder gar schon eine Schule entschieden für eure Kinder?
Ich bin schon die ganze Zeit am Grübeln wie ich das anstellen soll, da ich in den nächsten zwei Jahren eventuell nach NÖ/Wien zieh.
Ich weiß ja mittlerweile schon, dass es eigentlich unmöglich ist jetzt noch einen KiGa Platz in Wien zu bekommen. Ists bei den Schulen genauso schlimm? Und vorallem in welche Schulen kann man sein Kind guten Gewissens schicken :confused: *verzweifel*
Ich hätt mir so nen "Standortwechsel" leichter vorgestellt, aber da ich noch Zeit hab kann ich ja noch planen *g*

LG Jasmin
 
hm .. also mein freund und ich haben vor unsere kleine zwar hier in wien in einen kindergarten zu geben .. aber dann in 5 jahren wollen wir nach niederösterreich ziehen und die kleine auch dort dann in die schule zu geben ..

übrigens heute hätte ich termin .. und madam hat keine lust *g* sie mag nicht kommen *g*
 
NÖ (Osten, süden) wär für mich auch eine alternative, ich muss mir mal nächste Woche genauer die Gegend anschauen gehen :)

Hihi jaja die Kleinen halten sich nie an die Termine *G* Ich drück dir die Daumen das alles gut abläuft und die kleine bald ausziehen will :D:)
 
hm .. also mein freund und ich haben vor unsere kleine zwar hier in wien in einen kindergarten zu geben .. aber dann in 5 jahren wollen wir nach niederösterreich ziehen und die kleine auch dort dann in die schule zu geben ..

übrigens heute hätte ich termin .. und madam hat keine lust *g* sie mag nicht kommen *g*


ui, wie spannend. na das kann schneller gehen als du denkst, wünsche alles gute!
 
Oben