Schwangeren-Thread

Neuigkeiten von Leonie sie wird ja nun bald 4 Monate alt und heute hat sie sich das erste mal von alleine gedreht..

Das heißt ab jetzt die kleine nimmer aus denn Augen zu lassen ;)

lg
 
wir waren gestern wieder impfen :) naja julian hatte keinen spaß daran.....aber es geht ihm gut..........und er vertragt die impfung super.......es ist immer soviel los aber ich komme mit julian immer schnell dran wenn er impfen muss.....das geht dann recht schnell......

julian schlaft immer von 11 uhr bis 12:30 und danach bleibt er bis am abend auf und um 21 uhr schlaft er dann :)

Ich hab keine Ahnung ob sie jetzt wieder ein spritze bekommt aber ich denke ja .. wobei ich so gerne ja Spritzen sehe :rolleyes:

beim letzten mal war sie schon 60cm groß und wog 6 kilo
 
Ich hab keine Ahnung ob sie jetzt wieder ein spritze bekommt aber ich denke ja .. wobei ich so gerne ja Spritzen sehe :rolleyes:

beim letzten mal war sie schon 60cm groß und wog 6 kilo


julian ist jetzt auch schon 4 monate und er hat sich vor 3 wochen das erste mal gedreht und jetzt liegt er ständig am bauch ggg er versucht auch schon sich alleine aufzusetzen er ist für seine 4 monate ganz schön reif :eek:

julian ist jetzt schon 64 groß und hat 7 kilo :eek: echt org aber er war bei der geburt schon groß und schwer naja hauptsache gesund ist er das ist wichtig
 
Hab heute "wieder" einen Termin beim FA.
Freu mich schon, bin aber auch ein bisschen nervös. Hoff so sehr, dass alles passt!!
Wie ist/war das bei euch. Wart ihr auch unsicher?

Punkto heben hab ich auch eine Frage. Hab ihr das sehr ernst genommen?
In der Arbeit geht es bei mir nicht anders. Hab letztens mal gewogen und ich muss sehr viel heben, dass auch über 10 kg hat.
Werd mich heute auch erkundigen, hab aber Angst, dass ich durch das viele heben meinem Kleinen "schaden" könnte.

Und noch eine Frage: AB wann kann man denn das Geschlecht feststellen? Ab welcher Woche habt ihr es euch sagen lassen oder ab welcher Woche konnte es festgestellt werden?
 
Hab heute "wieder" einen Termin beim FA.
Freu mich schon, bin aber auch ein bisschen nervös. Hoff so sehr, dass alles passt!!
Wie ist/war das bei euch. Wart ihr auch unsicher?

Punkto heben hab ich auch eine Frage. Hab ihr das sehr ernst genommen?
In der Arbeit geht es bei mir nicht anders. Hab letztens mal gewogen und ich muss sehr viel heben, dass auch über 10 kg hat.
Werd mich heute auch erkundigen, hab aber Angst, dass ich durch das viele heben meinem Kleinen "schaden" könnte.

Und noch eine Frage: AB wann kann man denn das Geschlecht feststellen? Ab welcher Woche habt ihr es euch sagen lassen oder ab welcher Woche konnte es festgestellt werden?

Red mit deinem FA wegen einer Freistellung. Ich hab auch eine Arbeit ausgeübt wo ich schwer heben musste und ich wurde freigestellt.

Beim Organscreening ist es erst möglich. Der liegt zwischen 22-25 SSW. Aber die Ärzte werden dir auch sagen das sie nicht wirklich 100% dir das sagen können.

lg
 
Red mit deinem FA wegen einer Freistellung. Ich hab auch eine Arbeit ausgeübt wo ich schwer heben musste und ich wurde freigestellt.

Beim Organscreening ist es erst möglich. Der liegt zwischen 22-25 SSW. Aber die Ärzte werden dir auch sagen das sie nicht wirklich 100% dir das sagen können.

lg

das stimmt nicht
als ich in der 18 ssw war beim ganz normalen U-Schall konnte sie mir es schon sagen (wenn ich es wissen wollte)
 
bei mir wurde es in der 21ten woche festgestellt ..

und das mit dem heben .. laut gesetz darf eine schwangere nicht mehr als 5 kilo heben ..
und das hab ich auch sofort eingehalten .. ich würd nix riskieren .. net mal die 5 kilo heb ich ..
 
Hab heute "wieder" einen Termin beim FA.
Freu mich schon, bin aber auch ein bisschen nervös. Hoff so sehr, dass alles passt!!
Wie ist/war das bei euch. Wart ihr auch unsicher?

Punkto heben hab ich auch eine Frage. Hab ihr das sehr ernst genommen?
In der Arbeit geht es bei mir nicht anders. Hab letztens mal gewogen und ich muss sehr viel heben, dass auch über 10 kg hat.
Werd mich heute auch erkundigen, hab aber Angst, dass ich durch das viele heben meinem Kleinen "schaden" könnte.

Und noch eine Frage: AB wann kann man denn das Geschlecht feststellen? Ab welcher Woche habt ihr es euch sagen lassen oder ab welcher Woche konnte es festgestellt werden?

ja das hatte ich auch . hoffte auch immer das alles ok ist.......punkto heben....da solltest schon aufpassen......sein kann immer etwas egal in welchen monat man ist.... auserdem durfte ich laut meinen partner nichts schweres mehr heben......also wir hatten es ab der 14ten woche schon gesehen......obwohl ich eh schon immer wusste was es mal wird :)
 
ja wg. heben kann ja so eine muttermundverkürzung entstehen oder? und das risiko für fehl- bzw. frühgeburten ist auch ziemlich hoch

mein kleiner bruder wurde aufgrund schweren hebens zu früh geboren
 
mir wurde nur gesagt das bei schweren heben fehlgeburten und frühgeburten kommen können .. also aufpassen ..

und das mit dem arzt ich bin jedes mal neugierig .. :) am 23ten hab ich meinen letzten termin
 
is dann die 4te MuKiPass oder??

ich hab erst wieder 24.08 meine nächste untersuchung
3te MuKipass + wieder blutabnahme :eek::eek::eek:
 
ja stimmt
nächste woche hab ich halbzeit
es vergeht echt so schnell - ich finde GOTTSEIDANK :D


ich hab das auch immer gesagt gott sei dank weil am ende ist es nicht mehr super.....überhaupt wenn es so heiss ist.......und wenn ich denk jetzt ist es 4 monate her :eek: dann vergeht die zeit zu zweit noch schneller
 
generell vergeht die zeit so extrem schnell

wie ich 12 oder so war
boah da wollt ich unbedingt 18 werden
dann war ich 18 wollt ich unbedingt 21 sein
u jetzt bin ich schon 23 u irgendwie...es vergeht alles so schnell
echt arg...schwuppdiwupp bin ich dann 30 :eek:
so kommts einen halt vor..:D
 
generell vergeht die zeit so extrem schnell

wie ich 12 oder so war
boah da wollt ich unbedingt 18 werden
dann war ich 18 wollt ich unbedingt 21 sein
u jetzt bin ich schon 23 u irgendwie...es vergeht alles so schnell
echt arg...schwuppdiwupp bin ich dann 30 :eek:
so kommts einen halt vor..:D



ja das stimmt die Jahre vergehen hab nur noch 3 Jahre dann bin ich schwupp 30 :eek::eek::eek: !!!!!!!
 
is einem aber erst jetzt bewusst
als kind kanns einem nie schnell genug gehen

meine oma hat immer gesagt
jung sein sollst genießen weils so schön is
oid is ma eh soooo long *g*
 
ne bei mir is dann die 5te .. glaub ich .. 5 sind es ja .. oder so ..

ja ich habs auch nicht erwarten können bis ich 18 bin .. dann war ich 18 wollt endlich 21 sein .. zack war ich es .. und jetzt würd ich lieber gern 18 sein weil jetzt eh ich am 30er zu *g*
 
also 18 jahre wäre ich nimmer gern
eher möcht ich wieder so ausschaun u die figur haben :D

echt? bei mir sinds nur 4 im MuKi
 
Oben