Schwangeren-Thread

Hallohallo!

Ich les hier ja schon ein Weilchen mit, jetzt muss ich mich mal zu Wort melden! :p
Ganz süße Zwuckis habts ihr alle.

Hab letzte Woche durch Zufall das Buch "Familienalbum" von Jools Oliver, Jamie Olivers Frau, entdeckt und gleich am selben Tag verschlungen... kennt das jemand? Ich fands sehr süß und mitreißend geschrieben! :)
 
ah geh. eins ist keins :D


wenn man keines mehr bekommen kann dann ist eines viel mehr als irgendwas :) so ist es halt bei mir..........als ich sw. war sagte ich auch immer ich will nur eines viele sagten geh das sagst jetzt :) jaja also könnt ich noch eins bekommen dann wüßte ich auch nicht ob noch eines kommen würde.......weil die sw. auch nicht grad super war..........das ist immer so ein hin und her.......aber man kann sich freuen wenigstens eins zubekommen manche dürfen das nicht erleben........
 
ne bei uns bleibt es auch eines .. das hab ich schon gesagt .. :) ich hab immer gesagt wenn ich ein mädchen bekomme als erstes dann bleibt es eines .. wenn es ein bub wird muss man noch mal üben weil ich ein mädchen auch haben mag :)
 
@gina das was du durchgemacht hast, war natürlich schrecklich und ich find es echt super, dass du es anscheinend gut verarbeiten kannst :):) Hut ab! Das war natürlich jetzt in deiner Situation von mir etwas unsensibel. Ich hab ehrlich gesagt nicht aufgedacht und es war eher als Scherz gemeint, sorry :eek:

@kampfchin für mich ist klar, dass ich bestimmt kein Einzelkind hab. Das käme für mich absolut nicht in Frage. Auch des Kindes wegen. Ist halt schon schön, wenn sie jemanden zum spielen haben und nie alleine sind. Ich kenn viele Einzelkinder, die sich selber immer Geschwister gewünscht haben bzw. selber mehr Kinder haben möchten. :) Aber das ist für jeden seine eigenen Entscheidung und das ist auch gut so :)
 
ich hab früher auch immer gesagt kein einzelkind .. aber naja .. dann sind so überlegungen gekommen und ja jetzt sind wir der meinung eines reicht *g*
 
@gina das was du durchgemacht hast, war natürlich schrecklich und ich find es echt super, dass du es anscheinend gut verarbeiten kannst :):) Hut ab! Das war natürlich jetzt in deiner Situation von mir etwas unsensibel. Ich hab ehrlich gesagt nicht aufgedacht und es war eher als Scherz gemeint, sorry :eek:


Hi ja schon ok :) war ja auch jetzt kein vorwurf natürlich........sagen wir so ich muss es verarbeiten weil es ist so wie es ist und wird eh nicht mehr so wie es mal war........aber ist ja nicht so das julian ganz alleine ist er hat ja schon einen 15jährigen halbbruder :).........ist zwar etwas älter aber er hat einen....
 
also ich muss ganz ehrlich sagen
wenn alles passt (platz, geld, partner, man noch kinder bekommen kann)
würd ich es meinem kind nicht antun Einzelkind zu bleiben.

wir sind selber 4
als kind wars kacke - musst ja teilen und große sachen spielen sich nicht
sind aber dadurch auch sehr verantwortungsbewusst geworden und bei uns hatte zwar keiner einen fernseher oder playstation im zimmer aber jeder von uns 4 kinder hatte sein eigenen pony :D war wie am immenhof :D

aber jetzt sind wir alle halbwegs erwachsen
jüngster is 21
großer bruder und schwester haben kinder
haben nette partner - man wird einfach "mehr"

familyfeste, weihnachten, ostern ist einfach was anderes

irgendwann sind die eltern nimmer da und dann hat man keinen
ausser halt den partner u dessen family die-wenn man glück hat- auch noch nett ist :D

also bei mir werdens, sollte alles gut gehen, fix mind. 2 kids
und wenn wir bauen werden 3 kinderzimmer mitgebaut - sollten es nur 2 kinder bleiben is halt 1 gästezimmer :D
 
Ich habe früher immer gesagt ich krieg gar keines. Jetzt habe ich eins, krieg demnächst das zweite und wir planen auch fix 3 Kinderzimmer im neuen Haus ein.

Ich finde es auch schön, in einer Großfamilie zu leben. So wie schon geschrieben wurde: Die Familienfeste sind wunderschön, wenn sich viel tut. Mein Mann ist noch ganz verwirrt, weil ich meine Ansichten so geändert habe, aber ich denke, dass man sich mit Kind eben ändert....

@ Schwangere: Wer von euch war schon beim Zuckerbelastungstest? Ist das recht ecklig?

lg
Ulli
 
Oben