Schwangeren-Thread

hab ich auch nie gemacht .. aber dann is mir mal unabsichtlich passiert und dann ja .. hab ich gemerkt das nix los is .. klar alles was neu gekauft wird in farbe wird mit halbwegs gleichfarbigen zam getan .. aber das kommt bei uns sehr selten vor

Bei mir läuft auch keine Maschine, wenn sie nur halbvoll ist. Wir sind aber dann ein 4 Personen - Haushalt mit 2 Kleinkindern und da kommt unglaublich viel Wäsche zusammen. Ich wasch auch sicher nicht 2 Windeln alleine, da ich mich ja von vornherein mit genug Stoffwindeln eindecke, kommen diese in einen Windeleimer (und nein, da ist keine Gacke dabei, die wird vorher mittels Windelvlies im Klo entsorgt).

Ich habe es mir beim ersten Kind auch noch nicht vorstellen können (aber jetzt weiß ich, wieviele Windeln man braucht, wie voll der Mistkübel wird und wie sehr die Mülltonne stinkt - vorallem im Sommer....).

Ich werde euch über meinen VErsuch berichten, bin ja selbst schon gespannt wie es wird....

ulli

na bin wirklich gespannt ..
ich hab so einen windel twist eimer .. mit und mit einer so einer einlage mit sack kommt man 3-4 wochen aus angeblich .. das is durch den twist auch geruchsneutral angeblich .. na bin mal echt gespannt .. und ob die tonne dann stinkt is mir wurscht die steht eh im müllraum unten :)

na bin wirklich gespannt ..
ich hab so einen windel twist eimer .. mit und mit einer so einer einlage mit sack kommt man 3-4 wochen aus angeblich .. das is durch den twist auch geruchsneutral angeblich .. na bin mal echt gespannt .. und ob die tonne dann stinkt is mir wurscht die steht eh im müllraum unten :)

ich hab mir den nicht gekauft weil es auch ohne gut funkt. stinkt deswegen nicht viel weniger :D

naja wenns stinkt dann muss man halt oft zum recyclinghof fahren
bei meinem neffen sind sie mind. 1mal in der woche zum recyclinghof gefahren windel abliefern :o

naja aber in dem windel twist werden die windel ja mehr oder weniger luftdicht eingepackt. somit kann kein geruch entweichen .. ob es auch so funkt weiss ich ncht hab aber von freundinnen gehört das super funkt .

recyclinghof? wo wohnt ihr denn ?! :D
bei uns hier in wien gibts müllräume .. mit etlichen tonnen .. reinschmeissen tür zu fertig .. wenn da wer anderer dann reingeht s mir doch wurscht .. wird eh einmal die woche oder so geholt :-)

salzburg land :D is total praktisch
der is vielleicht 5 min weg von uns u du hast die ganzen windeln weg
bzw. nicht in der eigenen mülltonne
haben ja haus nicht wohnung
da kommt ja die müllabfuhr 1mal in der woche u das ist zu wenig
denn da braucht man ja schon eine eigene mülltonne nur für windeln

ich kenn den twist nicht - meine schwester hat ihn zwar aber so überzeugt ist sie glaub ich nicht weil sie ihn nicht so oft hernimmt.

naja gut bei haus und am land is klar .. :D
bei uns in wien is das bissi leichter.. da is mir wurscht ob die anderen dastinken :)

haha genau .. ich muss nur aufpassen das der hund die windeln net da wischt und durch die gegend schleift .. bääää *Gg*

so hab jetzt dann wieder geburtsvorbereitungs kurs:-)

echt macht sie das
unseren stinkt das zuviel :D

daugt dir das der kurs?? bin ncoh am überlegen ob ich das mache
is das eh nicht so peinliches gehechle u so :o

ne meine liebt menschenkacke :(

ja ich finds nicht schlecht .. heute waren wir nur 5 schwangere .. und eben die hebamme ..
haben über einiges geredet wieder .. und hätten eigentlich wieder nen praxisteil machen sollen aber zu dem sind wir vor lauter reden nicht gekommen ..

rum gehechle .. nee .. also bei letzten mal und das war die erste doppelstunde haben wir uns so matten geholt und draufgelegt .. und dann eben "geübt" wie man richtig schön atmet .. wenn die wehen kommen .. also net dann die hechel wehen .. die sollte jeder dann können .. sondern entspannungsatmen hat sie das genannt .. einfach tief einatmen dabei bis vier zählen schön langsam .. und dann wieder ausatmen und dabei in gedanken bis 4 zählen .. war echt angenehm .. hat auch meiner kleinen bauchzwergin gefallen ..

serwus

da ich ja morgen in 2 wochen erst wieder eine MuKi-Pass untersuchung habe u meine letzte am 27.05.10 die NFM war u da das kind 6 cm gross war und ich leider im I-net nix finde und ich aber so neugierig bin würde ich gerne wissen ob ihr wisst wie gross das das jetzt ungefähr ist :o Puh, langer satz :D

Oben