Schwangeren-Thread

Stoffwindeln sind wegen dem Waschaufwand und dem Fleece das man verwendet nicht viel umweltfreundlicher.

Mach dir wegen dem Wickeln keine Sorge. Des fängt ziemlich harmlos an und wird erst schlimm wenns mitessen. Zuerst isses wie saure Milch und danach... *grusel* :D Aber sie lassen einem Zeit sich daran zu gewöhnen. Ich hatt da auch meine Zweifel ob ich das pack *G*

LG Jasmin



augen zu und durch :D:D
 
ja das hab ich auch schon gesagt bekommen das der anfang net so schlimm is .. is aber nett von den zwergen da sie da mama zeit lassen sich daran zu gewöhnen *gG*

augen zu und durch is zwar gut gemeint .. aber wenn cih mir denk augen zu .. wer weiss wie das zwergi dann die windel an hat *g* geschweige denn wo dann die creme und so is *gg*
 
ja das hab ich auch schon gesagt bekommen das der anfang net so schlimm is .. is aber nett von den zwergen da sie da mama zeit lassen sich daran zu gewöhnen *gG*

augen zu und durch is zwar gut gemeint .. aber wenn cih mir denk augen zu .. wer weiss wie das zwergi dann die windel an hat *g* geschweige denn wo dann die creme und so is *gg*


naja mal etwas anderes gg oder
 
Mach dir wegen dem Wickeln keine Sorge. Des fängt ziemlich harmlos an und wird erst schlimm wenns mitessen. Zuerst isses wie saure Milch und danach... *grusel* :D Aber sie lassen einem Zeit sich daran zu gewöhnen. Ich hatt da auch meine Zweifel ob ich das pack *G*

also beim wickeln hätt ich mir im leben nie was gedacht :cool:
vorallem is jetzt viel besser mit seinen 2 jahren da kackt er schon wie ein großer in brocken :D nicht mehr so gatschig angesch.... bis ins gnack rauf :D
 
also beim wickeln hätt ich mir im leben nie was gedacht :cool:
vorallem is jetzt viel besser mit seinen 2 jahren da kackt er schon wie ein großer in brocken :D nicht mehr so gatschig angesch.... bis ins gnack rauf :D

ich muss mich da mal zu wort melden. ich les ja schon iiiiimmer mit (obwohl noch kein baby in sicht) aber jetzt wirds echt grauslich, da vergehts mir gleich :D:D:D:D
 
naja ich finds net so graulsich immerhin gehört das einfach dazu .. aber es is halt ja . ein notwendiges übel .. was sein muss muss sein *g*
 
also mir hat schon gegraust wies oben bei der windl schon rausgekommen ist :D vielleicht wird das bei meinem eingenen anders ;)
 
Hallo an diesem heißen Tag!

zu den Stoffwindeln:
Ich habe meine Tochter von Anfang an mit Wegwerfwindeln gewickelt. In dieser Schwangerschaft habe ich mich bewusst und sehr viel mit dem Thema Stoffwindeln auseinandergesetzt und bin zum Entschluss gekommen, dass ich es bei diesem Kind zumindest versuchen werde. Habe mir auch bereits den Windelgutschein von der Gemeinde geholt.
Meine Gründe sind vielfältig, hier einige davon:

1. Umweltschutz (ich weiß bereits wieviele Windeln alleine bei einem Kind im Müll landen)
2. angeblich lernen die stoffgewickelten Kinder schneller den Unterschied zwischen nass und trocken
3. Ich persönlich finde den Gedanken schöner, dass mein Kind nicht in einer Plastikhaut steckt, sondern Stoff an seiner Haut ist
4. die heutigen Stoffwindeln funktionieren fast wie normale Wegwerfwindeln
5. Kostenersparnis (obwohl für mich sicher kein Hauptgrund, sondern eher angenehmer Nebeneffekt)

also werde ich das Ganze mal versuchen...klappts nicht, auch nicht tragisch...
werde euch spätestens im Herbst über meine Erfahrungen berichten
lg
Ulli
 
hihi ich finde es praktisch dass mein Zwergi sich mit fünfeinhalb Monaten dazu entschlossen hat Groß nur aufs Klo zu gehen.

Mein Kinderarzt hat zwar gemeint dass ich es nicht darauf anlegen soll weil es auch Nachteile haben kann (welche hat er mir dann nicht gesagt) aber was soll ich machen... Er macht einfach nicht mehr in die Windel. Aber wir haben eh schon einen Rhythmus drinnen, jeden Tag nach dem Mittagessen und vor dem Mittagsschlaferl gehen wir aufs Klo. :D Manchmal auch am Abend vorm schlafengehen noch einmal. :) Ich persönlich finde es supertoll weil wir so Windeln sparen und somit auch der Umwelt geholfen ist. Außerdem muss mein Zwerg nicht in seinem AA liegen und dass finde ich auch toll. Komplett Windelfrei finde ich übertrieben aber ich denke schon, dass die Kinder das schneller lernen können als man ihnen zutraut. Später tun sie sich ja auch nur so schwer weil es Gewohnheit ist in die Windel zu machen.

GLG Karin
 
naja ob stoffwindeln so eine ersparnis sind? wenn ich dran denk .. windel is vollgekackt ich muss ie in die maschine schmeissen .. aber womit? was hau ich dazu? was wenn ich grad net so viel gewand zum waschen habe das die waschmaschine voll wird.. ich wasch zb keine maschinen die nur halbvoll sind
 
ja na ich bin auszucktwie mein freund letztens meinte er muss die maschine mit !!!!!! 4 so telleruntersetzer aus stoff !!!!!! starten .. ich hab dacht ich seh nicht richtig ..

ich mein wenn ich die maschine reinige mit dem mittel is klar das sie leer rennt .. aber bei sowas krieg ich die zustände ..
 
ich mags auch nicht
ich war so froh wie ich dann die wäsche von meinem freund hatte weil da lohnt es sich wenigstens zb. bei weißer wäsche das ich die maschine einschalte :D
 
:) ich wasche nur 2 verschiedene ladungen .. entweder kochwäsche .. oder eben buntwäsche .. da hau ich farbiges und weisses gemeinsam rein .. :) und es bleibt weiss :) ausser es is was neues dabei
 
Oben