Schwangeren-Thread

Ich muss dich da leider Entäuschen! Ich hab denn Kreuzstich da ganz ganz anders in Erinnerung!

Ich möchte hier keinen Angst machen ;) nur möchte ich meine Erfahrung schildern wegen dem Kreuzstich.

Damals bekam ich auch eine Betäubung das ich nichts mehr spüren sollte das ich nicht lache. Ich hab jeden einzeln Stich gespürt. Noch dazu haben die im Spital denn Stich insgesamt 4 mal versemmelt. Und ich dachte schon dort ich sterbe solche schmerzen hatte ich damals. Zwei mal haben sie sogar mir einen Nerv getroffen und dabei dachte ich, ich fahr aus der Haut.

Beim 5ten versuch wurde dann endlich bei mir alles taub.

Schmerzen hatte ich nicht großartige und ich konnte schon am nächsten Tag dann wieder herumgehen.

Nach der OP hab ich sehr viel gezittert aber die haben sich eigendlich so gut wie möglich gekümmert um mich.

Nach der Op von der Versorgung her war ich mit dem Spital absolut nicht zufrieden.

lg

Ohje, das klingt übel :(

Ich muss sagen bei mir ging alles auf anhieb gut.

In welchem KH warst du denn?
Ich komm ja aus Graz und war dort in der Ragnitz.

@Kampfchin: ich denk mal es haben der Kreuzstich und die Vollnarkose ihre Vor- und Nachteile ebenso wie Risiken :)
Das wichtigste ist, dass du deiner Hebamme vertrauen kannst. Falls du deinen Parnter auch miteinbeziehst in die Geburt hast du noch jemanden mehr, der weiß was du möchtest und nicht möchtest :)

Ich hab für mich beschlossen (für den Fall das noch ein Kind kommt) das sie mir mit wehenfördernden Mitteln nicht mehr zu nahe kommen brauchen. Das Zeug kann mir gestohlen bleiben. :p

LG

ja das is ja .. alles hat vor und nachteile .. aber mein freund wird sicher dabei sein und da werden wir dann schauen das ich hoffentlich keinen kreuzstich brauch und auch keine vollnarkose :)

Jung, saublöde Hebamme + Arzt, in die Rückenlage gezwungen und auch noch alleine...

die hebamme kenn ich privat,weil sie die hebamme meiner freundin war und mittlerweile auch eine gute freundin ist und das ist ganz eine liebe und gezwungen ist die ivonne auch nicht geworden in rückenlage zu gebären,sondern die hat sich geweigert irgend etwas auszuprobieren,die wollte nur im bett liegen bleiben.also nicht saublöde hebamme,die hat nur das beste aus der situation versucht zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
die hebamme kenn ich privat,weil sie die hebamme meiner freundin war und mittlerweile auch eine gute freundin ist und das ist ganz eine liebe und gezwungen ist die ivonne auch nicht geworden in rückenlage zu gebären,sondern die hat sich geweigert irgend etwas auszuprobieren,die wollte nur im bett liegen bleiben.also nicht saublöde hebamme,die hat nur das beste aus der situation versucht zu machen.

Mag sein dass Yvonne nichts anderes wollte... aber auch bei Jaci hat sie angeleitet wie sie Gebären soll und die schien so garnicht unkooperativ!

Ich bin halt allergisch darauf wenn eine Hebamme sagt was man tun soll ("wenn eine Wehe kommt legst dich auf die Seite und ziehst dein Bein zu dir!"), denn dazu hat sie absolut nicht das Recht!

Ich persönlich könnte mit dieser Hebamme wohl überhaupt nicht, ich fand sie etwas eigenartig und wortkarg, und wenn sie was gesagt hat wars was komisches... mein subjektives Empfinden halt.

naja aber ich denk mir die weiss was sie tut .. die sieht immerhin nix anderes und ich nehm an das sie es auch nicht böse gemeint hat ?!
also die hebamme jetzt mein ich

und ich muss sagen:
daher das ich erstgebärende bin mach ich natürlich das was die hebamme oder arzt mir sagt - weil ich von einer geburt keine ahnung habe. Wenns mir ned daugt muss i eh was anderes machen aber zuerst wird einem wohl nix anderes übrig bleiben und auf die meinung der hebammen vertrauen müssen ;)

Oder hat von euch jede auf anhieb gewusst wie man dem schmerz am besten "ausweicht". Ich glaube kaum...

und ich muss sagen:
daher das ich erstgebärende bin mach ich natürlich das was die hebamme oder arzt mir sagt - weil ich von einer geburt keine ahnung habe. Wenns mir ned daugt muss i eh was anderes machen aber zuerst wird einem wohl nix anderes übrig bleiben und auf die meinung der hebammen vertrauen müssen ;)

Oder hat von euch jede auf anhieb gewusst wie man dem schmerz am besten "ausweicht". Ich glaube kaum...

wenn man einen geburtsvorbereitungskurs macht dann wird es denk ich mal erklärt.....ich hatte den nicht gemacht und bekam mein kind auch so.....mit erklärung der hebamme.....:)......da ich eh nicht wirklich viel mitbekommen hatte bei der geburt hab ich das mitgemacht was sie gesagt hatten.....aber ich weis nicht mehr soviel.....da ich wie benebelt war....:(

und ich muss sagen:

Das ist aber genau das Problem dass wir Frauen heutzutage glauben dass wir Hilfe brachen :( Wir vertrauen uns selber nicht mehr.

Und ich bin einfach davon überzeugt JA wir wissen auf anhieb was wir tun müssen um unser Kind auf die Welt zu bringen. Nur leider wurde uns das abgewöhnt.

Das ist aber genau das Problem dass wir Frauen heutzutage glauben dass wir Hilfe brachen :( Wir vertrauen uns selber nicht mehr.

Und ich bin einfach davon überzeugt JA wir wissen auf anhieb was wir tun müssen um unser Kind auf die Welt zu bringen. Nur leider wurde uns das abgewöhnt.

ja sry aber Helfen wird wohl noch OK sein
versteh das problem nicht
ich weiss noch was meine mutter meiner schwester alles geholfen hat - immerhin ist sie 4-fach mutter und weiss wovon sie spricht

also ich hab heute einen geburtsvorbereitungskurs angefangen .. und ic muss sagen es is schon gut zu wissen was man da alles hört..

ja sry aber Helfen wird wohl noch OK sein
versteh das problem nicht
ich weiss noch was meine mutter meiner schwester alles geholfen hat - immerhin ist sie 4-fach mutter und weiss wovon sie spricht

Hab ich wo geschrieben dass man nicht Helfen darf? Nein? Wir glauben nur mehr Hilfe zu brauchen als nötig, anstatt auf uns selber zu vertrauen. Ich mag nur diese Hebammen und Krankenhäuser nicht wo einem alles vorgeschrieben wird: gehen sie spazieren, gehen sie duschen, legen sie sich hin, stehen sie auf, jetzt pressen, jetzt nicht pressen, Luft anhalten Kinn zur Brust und fest pressen, legen sie sich auf den Rücken, legen Sie sich auf die Seite usw.

mir habens allerhand erzählt im KH, aber ich hab sowieso so getan, wie ich wollt. Ich muss ja am besten mit den Schmerzen klar kommen. Naja, vielleicht ein Grund, warum ich so gerissen bin :D

Julian kann schon sitzen natürlich mit hilfe :D:D aber den kopf haltet er schon super alleine am liebsten würde er schon gehen wollen:D:Der ist sehr aktiv für seine 3 monate was ja nicht schlecht ist

Hab ich wo geschrieben dass man nicht Helfen darf? Nein? Wir glauben nur mehr Hilfe zu brauchen als nötig, anstatt auf uns selber zu vertrauen. Ich mag nur diese Hebammen und Krankenhäuser nicht wo einem alles vorgeschrieben wird: gehen sie spazieren, gehen sie duschen, legen sie sich hin, stehen sie auf, jetzt pressen, jetzt nicht pressen, Luft anhalten Kinn zur Brust und fest pressen, legen sie sich auf den Rücken, legen Sie sich auf die Seite usw.

nein aber Alae hat das geschrieben
das sie das überhaupt nicht mag wenn eine hebamme was sagt wie zb. eben das was du gesagt hast.

und ich finde, wenn ich das nicht will dann soll ich das gleich sagen das die hebamme den scheiss lassen soll
hat meine schwester auch gesagt
aber ich finde hilfe ist nie etwas schlechtes
vorschreiben kann dir keiner was aber helfen wird wohl noch erlaubt sein - so seh ich das

Ich bin ja richtig sauer momentan auf denn Kinderarzt .. hät zur Hüftsonografie gehen sollen der hat mir auch einen Arzt genannt macht der das nimmer mahhhh

Heute bin ich wieder beim Kinderarzt und frag ob das ein anderer auch macht.

Dann bin ich auf der suche nach einem neuen Kinderarzt da wir am Donnerstag übersiedeln hebt keiner von denen in Herold.at angeführten Kinderärzten ab.
:mad:

Oben